2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Cytoplasma schrieb vor 1 Minute:

Ich check trotzdem nicht ganz warum ihr in  Pasching bleibt. Braucht man unbedingt selbst Zugriff auf die Gastro und ist die Miete echt so hoch für euch? Immerhin spielt Blau Weiß auch dort.

Die Gastro kann eine gute Einnahmequelle sein. Wenn dann die Miete noch hoch ist, wird am Ende wohl schlicht und ergreifend zu wenig überbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Cytoplasma schrieb vor 2 Minuten:

Ich check trotzdem nicht ganz warum ihr in  Pasching bleibt. Braucht man unbedingt selbst Zugriff auf die Gastro und ist die Miete echt so hoch für euch? Immerhin spielt Blau Weiß auch dort.

Soweit ich mitbekommen habe,zahlt BW viel weniger Miete.Warum genau weiß ich nicht.....anscheinend ist der Bürgermeister ein Blau-Weißer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Cytoplasma schrieb vor 13 Minuten:

Ich check trotzdem nicht ganz warum ihr in  Pasching bleibt. Braucht man unbedingt selbst Zugriff auf die Gastro und ist die Miete echt so hoch für euch? Immerhin spielt Blau Weiß auch dort.

Man muss Eigenkapital für den Neubau generieren, da dieser in den nächsten 5 Jahren realisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lemmy K schrieb vor 13 Minuten:

Soweit ich mitbekommen habe,zahlt BW viel weniger Miete.Warum genau weiß ich nicht.....anscheinend ist der Bürgermeister ein Blau-Weißer. 

Nicht anscheinend er ist einer :D 

Die haben einen Sonderpreis bekommen weil sie alle Spiele auf der Gugl austragen. Dem LASK haben sie die Preisliste erst ein paar Tage vor MS Beginn zugesendet. Lauter kleine Schikanen der Stadt. ;) 

sulza schrieb vor 18 Minuten:

Da wird Pasching zu den Topspielen eben sehr schnell ausverkauft sein.

Man hofft sowieso das Stadion mit DK vollzukriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Geisteskranke_Szene schrieb vor 33 Minuten:

In der Bundesliga würd sich die Gugl ja hoffentlich dann rentieren.

Ja aber nur weil ein mini Plus wegen den Eintrittskarten rauskommt, bringt es dem Verein nicht mehr wie in Pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Die Gastro kann eine gute Einnahmequelle sein. Wenn dann die Miete noch hoch ist, wird am Ende wohl schlicht und ergreifend zu wenig überbleiben.

Das ist natürlich völlig richtig. Dachte , dass evtl. die Kartenverkäufe einen Ausgleich zur Miete und der fehlenden Gastro bringen. Aber laut ASKsince1908 werden die anscheinend nicht so krass ins Gewicht fallen.

Und wenn die auch noch Stadion bauen wollen, was ich bisher so nicht wusste, ists dann irgendwie eh nachvollziehbar warum die in Pasching bleiben. Dennoch schade, war immer gerne auf der Gugl.

Bezüglich Stadt Linz , Miete usw. : Austria at its best. -.-

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Fem Fan schrieb vor 12 Minuten:

Habt Ihr schon in unser Crowdfunding Projekt geschaut ? U.a. gibt es dort einen Rapid Wimpel u. ein Rapid-Trikot vom Rettungsspiel signiert von den Spielern, natürlich nur gegen eine Spende:;)

http://www.ibelieveinyou.at/ibiy/src/#!/projectdetail/3632/unkonkursbar-seit-1894

Oops, hab gerade gesehen, Wimpel schon alle vergeben, das Trikot ist noch zu haben. Aber es kommen immer wieder neue Sachen dazu ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

 

Geisteskranke_Szene schrieb am 18.4.2017 um 21:59 :

In der Bundesliga würd sich die Gugl ja hoffentlich dann rentieren.

 

ASKsince1908 schrieb am 18.4.2017 um 20:30 :

Was? :lol: Du kennst dich in Fußball OÖ wahrlich 0,0 aus.

Bis 2022 maximal.

Stadion in Linz kostet über 15.000 Miete pro Spiel / keine Vermarktungsmöglichkeiten/ Gastro betreibt wieder ein 3er / Laufbahn is scheiße etz....

Schade vorallem für die Gastmannschaft weil auf der Gugl spielt die Mannschaft nicht gerne ;) 

 

Cytoplasma schrieb am 18.4.2017 um 21:33 :

Ich check trotzdem nicht ganz warum ihr in  Pasching bleibt. Braucht man unbedingt selbst Zugriff auf die Gastro und ist die Miete echt so hoch für euch? Immerhin spielt Blau Weiß auch dort.

diese € 15000 sind weit zu wenig. ein spiel auf der gugl schlägt mit, bis zu € 25000,- zu buche. die verrechnen sogar das flutlicht (!!) extra, die anzeigetafel (!!), etc ... dazu dürfen die sponsorentafeln nicht überall hingestellt werden wo der lask will, sondern wird das auch von der linz ag / liva bestimmt. und wie gesagt, die einnahmen der gastro gehen komplett beim lask vorbei. dazu natürlich das große oval, das bei spielen gegen mattersburg etc ... wohl ziemlich leer wirken wird. heimvorteil ist da was anderes. 

ganz anders in pasching. hier "gehört" dem lask ja alles. wir können sogar den stadionnamen verkaufen. und es bringt sicher mehr ein, wenn alle spiele dann auch in pasching gespielt werden. weil welcher sponsor zahlt schon für einen stadionnamen wenn die großen spiele dann nicht im stadion gespielt werden. dazu können sämtliche sponsorenwünsche erfüllt werden (und die zahlen ja, auch wenns schwer fällt, die ganze "musi") was auf der gugl ned geht. dazu hast durch das kleine stadion mehr heimvorteil. und die mannschaft spielt sicher lieber in einem mit 6500 zuschauern ausverkauften waldstadion als auf einer gugl die mit 10000 nu immer leer wirkt. dazu werden wohl auch mehr dauerkarten verkauft, weil man eben nur dann fix seine karte für diese topspiele hat.

parken ist bei beiden suboptimal, wobei in pasching zumindest parkplätze in der plus oder beim city outlet in der nähe zur verfügung stehen (ca. 5 - 10 minuten fußmarsch). die bim fährt ja auch fast beim stadion vorbei (was auf der gugl auch ned ist).

wir haben eigentlich durch die bank wirtschafter im vorstand und ich bin mir ganz sicher, dass die das durchgerechnet haben.natürlich könnten gegen mannschaften wie rapid, sturm und salzburg (ried wirds ja leider nächstes jahr wohl ned als gegner geben) mehr zuschauer auf die gugl, aber für diese 4 - 6 spiele auf die mehr einnahmen die bei allen anderen spielen auf den lask zukommen zu verzichten, wäre grob fahrlässig. ( irgendwie auch gaanz einfach gerechnet:  3500 (zuschauer) x 16 euro (eintritt/schnitt) x 6 spiele => € 336000,- ... aber wie gesagt ganz einfach gerechnet) . diese € 340000,- die du durch die mehr zuschauer hast, werden allein durch die höheren kosten des stadions gleich wieder aufgefressen und schon ists gegen die anderen mannschaften schon wieder ein minus "geschäft".

und seit der neuen sektorenverteilung kann man die fans auch ganz gut trennen. gästefans die mit dem zug kommen (so wie wir zu euch am mittwoch) können direkt mit einer eigenen bim, die direkt zum gästesektor fährt, ins waldstadion raus gebracht werden. bzw können busse direkt vor dem gästeeingang stehen und "ausgeladen" werden.

Presseaussendung-Waldstadion-Pasching-pa

die gugl ist natürlich aus nostalgiegründen das heimstadion des lask ... besser für die gegenwart, die nahe zukunft und die entwicklung des lask ist aber ganz klar das waldstadion.

 

hoffe etwas geholfen zu haben :winke:

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
iceman schrieb vor 9 Minuten:

 

hoffe etwas geholfen zu haben :winke:

iceman im Rapidchannel - eine der schönsten Begleiterscheinungen des LASKer Aufstiegs! Danke für die Ausführungen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.