Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Europaklassespieler
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Ja genau, Daka danke für die Aufklärung, kenn mich bei euren Kaderspielern nicht so gut aus

Auch mit Daka, Mensah , Haidara ,...Talent hin oder her ,  Sind wir trotzdem alle sehr froh ,das wir mit Schmid einen Österreicher haben , und vielleicht könnte sich ne Tolle Achse mit Schlager , Wolf und Schmid bilden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 5 Stunden:

Sprich, hätte man Quaschner damals innerhalb Österreichs verkauft/verliehen, wäre alles palletti gewesen. Sehr interessant.

Zu Schmid: Guter Transfer, aber für mich eher einer für die Pipeline als eine sofortige Verstärkung. Aber wir müssen uns solche Talente eben so früh sichern, damit sie nicht auf blöde Ideen kommen und woanders hinwechseln. 

das stimmt so nicht! 

ich glaub auch innerhalb von österreich hätte ein quaschner nicht wechseln dürfen! 

denn er hätte ja bei 2 vereinen gespielt und wollte zu einem 3ten verein! und diese freigabe geht auchüber die uefa oder?

jetzt geht das, weil wir der 2te verein sind die ihn anmelden! und er kann als kooperationsspieler für liefering gemeldet werden ind diese Meldung und spielberechtigung geht nur in Österreich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich finds ja kurios, dass hier jetzt diskutiert wird, ob wir einen Platz für Schmid haben.

Schmid kommt von einem Verein, bei dem er KEINEN Platz hatte. Auch wenn es Kreissl gestern versucht hat anders hinzustellen, die paar Minuten, die man ihm wirklich Vertrauen geschenkt hat, sind vernachlässigbar (wieviel sinds insgesamt? 60 Minuten bei 3-Fachbelastung und wievielen Verletzten?). 

Wenn zB Filip zurückkommt, steht auch der im Ranking vor Schmid, desweiteren wird bei Foda nicht gerade Jugendförderung betrieben. 

Und selbst wenn Schmid eine ganze Saison (was sowieso nicht der Fall sein wird - bei unserer 3-fach-Belastung ohnehin nicht) bei Liefering spielen würde, wäre es für ihn sinnvoller als bei Sturm am Bankerl. 

Deshalb fand ich ehrlich gesagt Kreissls Meldung sinngemäß "Sturm hat alles nach dem Buben ausgerichtet und jetzt wird er bei Liefering versauern" sehr vermeidbar. Aber gut, da schwang noch eine Menge Frust über seinen Vorgänger mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also manche hier sind schon kurios. Da kommt ein 17 jähriger, wird als Supermegajahrhunderttalent hochgeschaukelt und geheult, dass er zu uns kommt. Schmid mag ein Talent sein, vl sogar ein grosses. Ob er aber zum Topspieler reift und wann, das hängt von vielen Faktoren ab.

1. Daher solltet ihr Sturmjammertaschen nicht so tun, als ob wir euch da euren Superstar weggekauft haben.

2. Wo glaubts bitte, dass der Junge sich besser entwickelt? Bei der Gurke Foda, der für jedes Talent zu blind ist und Sturm nichtmal Topleistung in Sachen Ausbildung liefert, oder beim aktuellen YL Sieger?! 

Der Frust wegen eines Talents ist verständlich, er ist aber mit Sicherheit nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS
Moonsson schrieb vor 11 Minuten:

Also manche hier sind schon kurios. Da kommt ein 17 jähriger, wird als Supermegajahrhunderttalent hochgeschaukelt und geheult, dass er zu uns kommt. Schmid mag ein Talent sein, vl sogar ein grosses. Ob er aber zum Topspieler reift und wann, das hängt von vielen Faktoren ab.

1. Daher solltet ihr Sturmjammertaschen nicht so tun, als ob wir euch da euren Superstar weggekauft haben.

2. Wo glaubts bitte, dass der Junge sich besser entwickelt? Bei der Gurke Foda, der für jedes Talent zu blind ist und Sturm nichtmal Topleistung in Sachen Ausbildung liefert, oder beim aktuellen YL Sieger?! 

Der Frust wegen eines Talents ist verständlich, er ist aber mit Sicherheit nicht angebracht.

100% bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Moonsson schrieb vor 30 Minuten:

Also manche hier sind schon kurios. Da kommt ein 17 jähriger, wird als Supermegajahrhunderttalent hochgeschaukelt und geheult, dass er zu uns kommt. Schmid mag ein Talent sein, vl sogar ein grosses. Ob er aber zum Topspieler reift und wann, das hängt von vielen Faktoren ab.

1. Daher solltet ihr Sturmjammertaschen nicht so tun, als ob wir euch da euren Superstar weggekauft haben.

2. Wo glaubts bitte, dass der Junge sich besser entwickelt? Bei der Gurke Foda, der für jedes Talent zu blind ist und Sturm nichtmal Topleistung in Sachen Ausbildung liefert, oder beim aktuellen YL Sieger?! 

Der Frust wegen eines Talents ist verständlich, er ist aber mit Sicherheit nicht angebracht.

Das Quote ich mal für den nächsten Wechsel nach Leipzig.

Zum Post: Das jammern werdets gerade so aushalten. Mit voller Hose ists leicht stinken bei uns gibt's nicht in jedem Jahrgang irgendwelche Schmids Upas und Wolfs aber das vergisst man in Salzburg gern. Wir wären auch auf das Geld angewiesen um uns Weiterzuentwickeln.

Das er sich in Salzburg gut entwickeln KANN steht außer Frage aber er kann eben auch in der Menge untergehen und nachdem Salzburg schon in der AK bei uns wildert wundert mich es nicht das bei uns kaum Talente nach oben kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Das Quote ich mal für den nächsten Wechsel nach Leipzig.

Zum Post: Das jammern werdets gerade so aushalten. Mit voller Hose ists leicht stinken bei uns gibt's nicht in jedem Jahrgang irgendwelche Schmids Upas und Wolfs aber das vergisst man in Salzburg gern. Wir wären auch auf das Geld angewiesen um uns Weiterzuentwickeln.

Das er sich in Salzburg gut entwickeln KANN steht außer Frage aber er kann eben auch in der Menge untergehen und nachdem Salzburg schon in der AK bei uns wildert wundert mich es nicht das bei uns kaum Talente nach oben kommen.

 

Ich würde mal sagen das ist der natürliche "Kreislauf des Fussballerlebens" - wir als Krösus in der heimischen Liga schauen dass die besten Talente bei uns spielen, und sofern sie dann 1-2 gute Jahre haben schnappt uns  das Ausland eben diese Spieler wieder weg.....

Und die Jungen, die bei uns keine Perspektive nach Oben haben, kicken nicht so unerfolgreich bei anderen Vereinen der Bundesliga, womit sich der Kreislauf wieder schließt. Win - Win für beide Seiten wäre wohl zu hochgegriffen, aber ein bisschen was ist schon dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Das Quote ich mal für den nächsten Wechsel nach Leipzig.

Zum Post: Das jammern werdets gerade so aushalten. Mit voller Hose ists leicht stinken bei uns gibt's nicht in jedem Jahrgang irgendwelche Schmids Upas und Wolfs aber das vergisst man in Salzburg gern. Wir wären auch auf das Geld angewiesen um uns Weiterzuentwickeln.

Das er sich in Salzburg gut entwickeln KANN steht außer Frage aber er kann eben auch in der Menge untergehen und nachdem Salzburg schon in der AK bei uns wildert wundert mich es nicht das bei uns kaum Talente nach oben kommen.

 

Ihr könntets denselben Weg wie wir gehen. Wär gut für Österreich. Aber ihr wollt ja unbedingt ein Traditionsverein bleiben, mit Herzblut und so. Pech.

Und wenn Schmid in der Masse untergeht, gehört er zur Masse, dann wurde er überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Das Quote ich mal für den nächsten Wechsel nach Leipzig.

Zum Post: Das jammern werdets gerade so aushalten. Mit voller Hose ists leicht stinken bei uns gibt's nicht in jedem Jahrgang irgendwelche Schmids Upas und Wolfs aber das vergisst man in Salzburg gern. Wir wären auch auf das Geld angewiesen um uns Weiterzuentwickeln.

Das er sich in Salzburg gut entwickeln KANN steht außer Frage aber er kann eben auch in der Menge untergehen und nachdem Salzburg schon in der AK bei uns wildert wundert mich es nicht das bei uns kaum Talente nach oben kommen.

 

Wenn er in der Masse untergeht, war er eben doch nicht so gut, wie vermutet. So einfach ist das. Talente setzen sich durch oder nicht, das Risiko und die Kosten trägt der Verein.

Ich hoffe nur, er hat nicht die Indilligentz vom Vater geerbt.

P.S.: Der Leipzig-Seitehieb war gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
mrbonheur schrieb vor 17 Stunden:

Ja, ist recht interessant. Liefering und RBS als Kooperationsspieler, und dann ein dritter Verein geht nicht (siehe Quaschner), aber dritter Verein zu RBS + Liefering als Kooperationsspieler (siehe Prevljak), passt schon

tommtomm schrieb vor 15 Stunden:

Das ist der Unterschied ... für den ÖFB sind es zwei Vereine, für die FIFA waren es damals drei. 

Das ist doch Wunschdenken. Prvljak 14/15 war aus meiner Sicht ein klarer Fall von "wo kein Kläger, da kein Richter"...

Ein Spieler darf innerhalb einer Saison für zwei Vereine Bewerbsspiele bestreiten. Nachdem ihr die Liefering-Deals mittels Kooperationsverträgen abwickelt, muss man davon ausgehen, dass das ein mehr oder weniger eigenständiger Verein ist. Zumindest offiziell nicht euer Amateurteam. Würde mich wundern, wenn ihr ein so großes Risiko eingeht und Schmid bei Salzburg und Liefering aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Das Quote ich mal für den nächsten Wechsel nach Leipzig.

Zum Post: Das jammern werdets gerade so aushalten. Mit voller Hose ists leicht stinken bei uns gibt's nicht in jedem Jahrgang irgendwelche Schmids Upas und Wolfs aber das vergisst man in Salzburg gern. Wir wären auch auf das Geld angewiesen um uns Weiterzuentwickeln.

Das er sich in Salzburg gut entwickeln KANN steht außer Frage aber er kann eben auch in der Menge untergehen und nachdem Salzburg schon in der AK bei uns wildert wundert mich es nicht das bei uns kaum Talente nach oben kommen.

 

Was aber zum größten Teil auch an eurem Trainer liegt, wohlgemerkt...

Es ist doch nur logisch, dass die Talente wenn sie sehen wie wenig der Trainer der Profis auf junge Spieler baut einem Plan B nicht abgeneigt sind.

Aber ich hätte eine Gegenfrage an dich. Wie viele Spiele denkst du hätte Maresic bisher gemacht, wenn Schulz und Spendlhofer von Anfang an fit gewesen wären? Über das Thema Lovic fang ich lieber erst gar nicht an, denn die fehlenden Einsätze in den letzten beiden Saisonen haben seine Entwicklung wohl nicht gerade begünstigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Moonsson schrieb vor 5 Minuten:

Ihr könntets denselben Weg wie wir gehen. Wär gut für Österreich. Aber ihr wollt ja unbedingt ein Traditionsverein bleiben, mit Herzblut und so. Pech.

Und wenn Schmid in der Masse untergeht, gehört er zur Masse, dann wurde er überschätzt.

Du musst halt mal wen finden der dir für 50 Millionen eine Akademie hinstellt. Dich dann trotz jahrlichem verfehlen der internationalen Ziele weiter subventioniert. Dazu brauchst du auch einen Vertrauenswürdigen und intelligenten Investor wie das schief gehen kann zeigt sich eh bei den Löwen gesehen. Und jetzt Hand aufs Herz wie befriedigend ist der von euch eingeschlagene weg für dich. Das ihr nur mehr eine Ausbildungsstätte für einen anderen Verein seit und dieser absoluten Vorrang hat. 

 

Ultimate84 schrieb vor 16 Minuten:

Ich würde mal sagen das ist der natürliche "Kreislauf des Fussballerlebens" - wir als Krösus in der heimischen Liga schauen dass die besten Talente bei uns spielen, und sofern sie dann 1-2 gute Jahre haben schnappt uns  das Ausland eben diese Spieler wieder weg.....

Und die Jungen, die bei uns keine Perspektive nach Oben haben, kicken nicht so unerfolgreich bei anderen Vereinen der Bundesliga, womit sich der Kreislauf wieder schließt. Win - Win für beide Seiten wäre wohl zu hochgegriffen, aber ein bisschen was ist schon dran!

Gebe dir eh recht aber wenn hier behauptet wird man bräuchte nicht frustriert sein, finde ich das Lächerlich. Das RB nicht nur negative Seiten hat ist ja unbestritten.

 

SchonLangeDabei schrieb vor 17 Minuten:

Wenn er in der Masse untergeht, war er eben doch nicht so gut, wie vermutet. So einfach ist das. Talente setzen sich durch oder nicht, das Risiko und die Kosten trägt der Verein.

Ich hoffe nur, er hat nicht die Indilligentz vom Vater geerbt.

P.S.: Der Leipzig-Seitehieb war gut :D

Ein Supertalent bei Sturm ist halt nicht gleich ein Supertalent bei Salzburg das macht in aber nicht automatisch zu einem durchnittlichen Kicker

forza_azzurri schrieb vor 2 Minuten:

Was aber zum größten Teil auch an eurem Trainer liegt, wohlgemerkt...

Es ist doch nur logisch, dass die Talente wenn sie sehen wie wenig der Trainer der Profis auf junge Spieler baut einem Plan B nicht abgeneigt sind.

Aber ich hätte eine Gegenfrage an dich. Wie viele Spiele denkst du hätte Maresic bisher gemacht, wenn Schulz und Spendlhofer von Anfang an fit gewesen wären? Über das Thema Lovic fang ich lieber erst gar nicht an, denn die fehlenden Einsätze in den letzten beiden Saisonen haben seine Entwicklung wohl nicht gerade begünstigt...

Wo soll ich unterschreiben das Foda ein Koffer ist? Stimmt eh und ist wie du richtig sagst das Hauptproblem. Nur witds halt nicht besser wenn eh nur mehr B Ware bis in die Km 2 kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Wo soll ich unterschreiben das Foda ein Koffer ist? Stimmt eh und ist wie du richtig sagst das Hauptproblem. Nur witds halt nicht besser wenn eh nur mehr B Ware bis in die Km 2 kommt. 

Natürlich nicht, nur beißt sich in diesem Fall leider die Katze in den Schwanz weil man kann nicht erwarten, dass die jungen Spieler darauf warten bis vielleicht irgendwann einmal so viele Kollegen verletzt sind, dass sie ausnahmsweise auch die Chance bekommen aber selbst wenn sie gut spielen gleich wieder weg vom Fenster sind, wenn die Arrivierten zurückkommen und andererseits trotz dieser Aussicht beim Verein bleiben wenn sich die Chance bietet zu einem Klub zu wechseln, der nachweislich auf junge Spieler setzt...

Schwieriges Thema, ich kann deine Enttäuschung aber auch den Spieler verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_azzurri schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich nicht, nur beißt sich in diesem Fall leider die Katze in den Schwanz weil man kann nicht erwarten, dass die jungen Spieler darauf warten bis vielleicht irgendwann einmal so viele Kollegen verletzt sind, dass sie ausnahmsweise auch die Chance bekommen aber selbst wenn sie gut spielen gleich wieder weg vom Fenster sind, wenn die Arrivierten zurückkommen und andererseits trotz dieser Aussicht beim Verein bleiben wenn sich die Chance bietet zu einem Klub zu wechseln, der nachweislich auf junge Spieler setzt...

Schwieriges Thema, ich kann deine Enttäuschung aber auch den Spieler verstehen.

Unter dem Gesichtspunkt fand ich ja auch schon interessant, dass Lovric verlängert hat, weil bis vor seiner Verlängerung hat er auch maximal eine Nebenrolle gespielt. Aber seit dieser Saison darf er wirklich oft ran, das muss man Foda zugestehen. Und auch Maresic darf regelmäßig ran, Verletzungen anderer Verteidiger hin oder her (den sollten wir übrigens auch im Auge behalten, für mich ein Top-Talent). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

 Und auch Maresic darf regelmäßig ran, Verletzungen anderer Verteidiger hin oder her (den sollten wir übrigens auch im Auge behalten, für mich ein Top-Talent). 

Ich denke auch, dass der sich seinen Verein aussuchen wird können. Noch dazu ist er nächste Saison ablösefrei zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.