Transferthread 2018/19


Recommended Posts

aXXit schrieb Gerade eben:

Ich denke auch, dass der sich seinen Verein aussuchen wird können. Noch dazu ist er nächste Saison ablösefrei zu haben. 

Na dann: Herr Freund, bitte übernehmen Sie! 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ja, darüber hab ich mich ehrlich gesagt auch gewundert, aber vielleicht wurde ihm eine gewisse Anzahl ein Einsätzen zugesichert - so etwas soll es ja auch geben.

Bei Maresic lass ich "Verletzungen hin oder her" aber nur bedingt gelten weil es für mich Fakt ist, dass er in der Rangordnung nur IV Nummer drei oder vier ist. Dass er ein großes Talent ist sehe ich ähnlich, aber auf der Position kommt mMn bei uns auch genug nach, da haben wir finde ich keinen großen Bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Unter dem Gesichtspunkt fand ich ja auch schon interessant, dass Lovric verlängert hat, weil bis vor seiner Verlängerung hat er auch maximal eine Nebenrolle gespielt. Aber seit dieser Saison darf er wirklich oft ran, das muss man Foda zugestehen. Und auch Maresic darf regelmäßig ran, Verletzungen anderer Verteidiger hin oder her (den sollten wir übrigens auch im Auge behalten, für mich ein Top-Talent). 

Gut Lovric habe ich auch für verrückt erklärt nochmals zu verlängern. Das war für mich damals kaum Verständlich aber seit Kreissl da ist weht auch ein anderer Wind da werden die Nullleister aussortiert und auch Platz für die Jungen gemacht.

Zu Maresic: Finger weg Schmid muss reichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten:

Du musst halt mal wen finden der dir für 50 Millionen eine Akademie hinstellt. Dich dann trotz jahrlichem verfehlen der internationalen Ziele weiter subventioniert. Dazu brauchst du auch einen Vertrauenswürdigen und intelligenten Investor wie das schief gehen kann zeigt sich eh bei den Löwen gesehen. Und jetzt Hand aufs Herz wie befriedigend ist der von euch eingeschlagene weg für dich. Das ihr nur mehr eine Ausbildungsstätte für einen anderen Verein seit und dieser absoluten Vorrang hat.

Wir sollten uns einfach mal eingestehen dass JEDER Verein in Österreich eine Ausbildungsstätte für die größeren Ligen ist, und dass die besten Spieler eher früher als später der Liga den Rücken kehren ist nicht erst so seit es die Konstellation FCL - RBS - RBL gibt.

Und die internationalen Ziele wurden seit Jahren schon nach unten geschraubt, nur die lieben Medien und die Fans der anderen Vereine wollen das auch nicht begreifen.

Außerdem sollte der Rest einfach mal froh sein dass wir - mit wenigen Ausnahmen - europäisch unsere Punkte in der EL holen, da gibt es sonst eh nur mehr die Austria und Rapid. Daher zu sagen wir verfehlen jedes Mal die internationalen Ziele ist ein wenig frech, ich würde da eher vor der eigenen Haustüre kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
forza_azzurri schrieb vor 23 Minuten:

Ja, darüber hab ich mich ehrlich gesagt auch gewundert, aber vielleicht wurde ihm eine gewisse Anzahl ein Einsätzen zugesichert - so etwas soll es ja auch geben.

Bei Maresic lass ich "Verletzungen hin oder her" aber nur bedingt gelten weil es für mich Fakt ist, dass er in der Rangordnung nur IV Nummer drei oder vier ist. Dass er ein großes Talent ist sehe ich ähnlich, aber auf der Position kommt mMn bei uns auch genug nach, da haben wir finde ich keinen großen Bedarf.

Falls er bis dort noch nicht bei uns verlängert hat, seit ihr sicher die Ersten die vor seiner Tür stehen, völlig egal ob ihr Bedarf habt od. nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Douglas schrieb vor 8 Minuten:

Falls er bis dort noch nicht bei uns verlängert hat, seid ihr sicher die Ersten die vor seiner Tür stehen, völlig egal ob ihr Bedarf habt od. nicht

Will ich auch hoffen! Wenn ein Talent (noch dazu ablösefrei) zu haben ist, dann erwarte ich, dass man zumindest die Fühler ausstreckt und versucht denjenigen zu sich zu holen, sofern die Rahmenbedingungen passen. Nur so funktioniert das. Ist in der Wirtschaft nix anderes wie beim Fußball oder im Tennisverein. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Douglas schrieb vor 10 Minuten:

Falls er bis dort noch nicht bei uns verlängert hat, seit ihr sicher die Ersten die vor seiner Tür stehen, völlig egal ob ihr Bedarf habt od. nicht

Ich rechne nicht damit, dass er bei Sturm noch einmal verlängern wird. Daher könnte es sein, dass man ihn im Winter versuchen wird zu verlaufen um zumindest ein bisschen etwas an Ablöse zu lukrieren. Sollte er den Herbst hindurch weiterhin spielen (dürfen) und an die bisher gezeigten Leistungen anschließen, werden wohl oder übel noch ganz andere Verein als Salzburg Interesse bekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forza_azzurri schrieb vor 13 Minuten:

Ich rechne nicht damit, dass er bei Sturm noch einmal verlängern wird. Daher könnte es sein, dass man ihn im Winter versuchen wird zu verlaufen um zumindest ein bisschen etwas an Ablöse zu lukrieren. Sollte er den Herbst hindurch weiterhin spielen (dürfen) und an die bisher gezeigten Leistungen anschließen, werden wohl oder übel noch ganz andere Verein als Salzburg Interesse bekunden.

1.das, und 2. haben wir in der  IV halt selber sehr viele Spieler in der Hinterhand...Meisl, Igor, Lugonja, dazu darf man nicht vergessen ist Pongracic ja auch erst 19. Da man in der IV eher seltener rotiert und man dem vorhandenen Personal durchaus das Vertrauen schenken sollte würde Maresic Stand jetzt wenig Sinn machen. Es sei denn Miranda oder CC wollen sich verändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 14 Minuten:

1.das, und 2. haben wir in der  IV halt selber sehr viele Spieler in der Hinterhand...Meisl, Igor, Lugonja, dazu darf man nicht vergessen ist Pongracic ja auch erst 19. Da man in der IV eher seltener rotiert und man dem vorhandenen Personal durchaus das Vertrauen schenken sollte würde Maresic Stand jetzt wenig Sinn machen. Es sei denn Miranda oder CC wollen sich verändern...

Igor, Lugonja, Meisl haben in der ersten Mannschaft bislang überhaupt nichts zu melden. Von daher hätte ich kein Problem, wenn man Maresic holen würde. Besser zu viele Talente als zu wenige. Alle werden sich sowieso nicht durchsetzen und wenn man die Chance hat, ein Talent wie Maresic zu bekommen, muss man als Verein, der sich als Ausbildungsstätte sieht, einfach zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

1.das, und 2. haben wir in der  IV halt selber sehr viele Spieler in der Hinterhand...Meisl, Igor, Lugonja, dazu darf man nicht vergessen ist Pongracic ja auch erst 19. Da man in der IV eher seltener rotiert und man dem vorhandenen Personal durchaus das Vertrauen schenken sollte würde Maresic Stand jetzt wenig Sinn machen. Es sei denn Miranda oder CC wollen sich verändern...

Sehe ich auch so - hatte ich weiter oben auch bereits erwähnt, dass ich aktuell nicht den großen Bedarf sehe. Und wenn CC sich verändern will gerne, mir gefällt Pongracic ohnehin besser...

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 23 Minuten:

Igor, Lugonja, Meisl haben in der ersten Mannschaft bislang überhaupt nichts zu melden. Von daher hätte ich kein Problem, wenn man Maresic holen würde. Besser zu viele Talente als zu wenige. Alle werden sich sowieso nicht durchsetzen und wenn man die Chance hat, ein Talent wie Maresic zu bekommen, muss man als Verein, der sich als Ausbildungsstätte sieht, einfach zugreifen.

Für mich geht Qualität trotzdem vor Quantität, noch dazu ist die IV Position eine sensiblere Position als im MF oder Sturm, wo man leichter mal rotiert.

Daher macht es für mich wenig Sinn einen 6.  jungen IV zu holen (Dembele von PSG ist ja auch ein IV) ...aber da es eh keine Anhaltspunkte gibt zu Maresic ist die Diskussion wahrscheinlich eh eher sinnlos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Igor, Lugonja, Meisl haben in der ersten Mannschaft bislang überhaupt nichts zu melden. Von daher hätte ich kein Problem, wenn man Maresic holen würde. Besser zu viele Talente als zu wenige. Alle werden sich sowieso nicht durchsetzen und wenn man die Chance hat, ein Talent wie Maresic zu bekommen, muss man als Verein, der sich als Ausbildungsstätte sieht, einfach zugreifen.

+ dass er Österreicher ist. Momentan gibt er ja Foda so gut wie keine Chance ihn auf die Bank zu setzen. Aber beim Frangg weiß man ja nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.