Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Postinho
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Stand jetzt? :v:

Naja, was soll er denn da dementieren. Man is an ihm dran und ob man ihn dann auch verpflichtet steht auf einem anderen Blatt. Aber ich vertrau mal bonheur. :winke:

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Genau den zitiert, der Foda und den Vorstand auf Biegen und Brechen verteidigt und es ernsthaft als Nehmen bezeichnet, wenn man ablösefreie Spieler verpflichtet.
Mit dem hat er nämlich absolut unrecht, genauso mit dem Punkt, dass uns RB jährlich Geld überweist und wir nunmal jetzt mit dem Geben dran sind, ich mein bitte...
Wir sollen unsere Toptalente "herschenken" und bekommen ablösfreie, die ihr nicht mehr braucht - und das ist dann der Profit?

Was aber stimmt, dass wir nicht RB dafür verantwortlich machen, warum auch, den Vertrag mit AK habt ja nicht ihr ausgehandelt.



Sorry, ich lese äußerst wenig in anderen Channels (höchstens mal nach Rapid-Niederlagen) und im Zitat gings mir hauptsächlich um die realistische Sicht auf Transfers von Talenten und dem Umgang im Stadion gegenüber eigener Spieler, wenn sie denn wechseln (wobei er wohl am WE nicht mehr spielt, wenn was am Transfer dran ist).

Dass im Konkreten Luan jetzt nicht unser schlimmster Abgang ist und ich keine Ahnung bzgl. "Spielberg-Vertrag" habe, ist richtig.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Sturm von RBS profitieren kann (wie natürlich viele andere Vereine auch bei unserem Talente-Output).

Wie der Vertrag gestaltet wurde und wer "Schuld" an der aus heutiger Sicht natürlich sehr niedrig wirkenden AK hat, kann ich ebenfalls nicht beurteilen.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
detlef schrieb vor 2 Minuten:

Ja, nicht geschrieben. :D 

Das passt schon so, immer nur ernst ist ja auch nicht lustig. :D 

 

Ja Ernst ist immer Ernst, aber Freund nicht immer Freund :D

Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Oh weh, ob das gutes bedeutet :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, ich lese äußerst wenig in anderen Channels (höchstens mal nach Rapid-Niederlagen) und im Zitat gings mir hauptsächlich um die realistische Sicht auf Transfers von Talenten und dem Umgang im Stadion gegenüber eigener Spieler, wenn sie denn wechseln (wobei er wohl am WE nicht mehr spielt, wenn was am Transfer dran ist).

Dass im Konkreten Luan jetzt nicht unser schlimmster Abgang ist und ich keine Ahnung bzgl. "Spielberg-Vertrag" habe, ist richtig.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Sturm von RBS profitieren kann (wie natürlich viele andere Vereine auch bei unserem Talente-Output).

Wie der Vertrag gestaltet wurde und wer "Schuld" an der aus heutiger Sicht natürlich sehr niedrig wirkenden AK hat, kann ich ebenfalls nicht beurteilen.


 

 

Passt eh, bin nur im Moment etwas angepisst.

Das Projekt Spielberg zahlt uns eine Summe und erhält dafür Werbepräsenz als Gegenleistung, inwiefern wir deshalb auch mal Spieler an euch geben müssen erschließt sich mir halt in diesem Zusammenhang nicht.

Aber im Moment "Stand jetzt" :davinci: sehe ich es nicht als Profit eines unserer Toptalente herzugeben und als Ausgleich eure nicht mehr Gebrauchten zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Als Leihe durchaus vorstellbar.

 

Wäre mMn für alle Seiten eine gute Lösung. Berisha kommt zu Einsätzen, Sturm bekommt einen dringend benötigten Stürmer und wir haben einen Spieler weniger im Kader, der derzeit eher auf dem Abstellgleis steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
forza_azzurri schrieb vor 47 Minuten:

Wäre mMn für alle Seiten eine gute Lösung. Berisha kommt zu Einsätzen, Sturm bekommt einen dringend benötigten Stürmer und wir haben einen Spieler weniger im Kader, der derzeit eher auf dem Abstellgleis steht.

Das wäre für uns komplett sinnlos. A.) glaube ich nicht, dass Berisha sofort uns helfen könnte bzw. das Stürmerproblem lösen würde (was ein Leih-Spieler eigentlich machen sollte) und B.) wenn er auf dem Level ist, müssen wir ihn zurückgeben und stehen in einem Jahr mit dem gleichen Problem da.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Das wäre für uns komplett sinnlos. A.) glaube ich nicht, dass Berisha sofort uns helfen könnte bzw. das Stürmerproblem lösen würde (was ein Leih-Spieler eigentlich machen sollte) und B.) wenn er auf dem Level ist, müssen wir ihn zurückgeben und stehen in einem Jahr mit dem gleichen Problem da.

Eben wäre kompletter Schwachsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

 

Chr1s schrieb vor 15 Minuten:

Das wäre für uns komplett sinnlos. A.) glaube ich nicht, dass Berisha sofort uns helfen könnte bzw. das Stürmerproblem lösen würde (was ein Leih-Spieler eigentlich machen sollte) und B.) wenn er auf dem Level ist, müssen wir ihn zurückgeben und stehen in einem Jahr mit dem gleichen Problem da.

Anonymus schrieb vor 13 Minuten:

Eben wäre kompletter Schwachsinn. 

 

naja...dann wären ja fast alle Leihen Schwachsinn. Besser das Problem kurzfristig als gar nicht gelöst zu haben, dann hat man zumindest ein Jahr Zeit zu reagieren. (ohne, dass ich jetzt eine Meinung dazu hätte, ob Berisha im Tausch nach Graz soll oder nicht.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
photoelectric schrieb vor 7 Minuten:

naja...dann wären ja fast alle Leihen Schwachsinn. Besser das Problem kurzfristig als gar nicht gelöst zu haben, dann hat man zumindest ein Jahr Zeit zu reagieren. (ohne, dass ich jetzt eine Meinung dazu hätte, ob Berisha im Tausch nach Graz soll oder nicht.....)

Sind sie mMn auch, wenn man keine Kaufoption oder einen Spieler des Kalibers Avdijaj erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Sind sie mMn auch, wenn man keine Kaufoption oder einen Spieler des Kalibers Avdijaj erhält.

...z.B. so eine Kaufoption wie Rapid bei Joelinton :laugh:

zum Teil bin ich deiner Meinung, aber oft gibt halt der Markt auf die Schnelle nicht das her, was man gerade braucht, und dann kann eine Leihe sinnvoll sein, im Idealfall eben dann für beide Vereine PLUS den Spieler (in diesem konkreten Fall möchte ich das aber nicht unbedingt behaupten)

Aber wurscht ob Leihe oder Kauf. Die Spieler machen doch heutzutage eh alle was sie möchten und wechseln auch trotz bestehender Verträge. Dann ist es noch blöder, weil man ja vielleicht längerfristig plant und das dann über den Haufen geworfen wird. So gesehen weiß man bei der Leihe wenigstens, woran man ist:D

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz--foda-zu-geruecht-um-romano-schmid-wortkarg/

Zitat

Zugeknöpft gibt sich Sturm-Trainer Franco Foda bezüglich des Gerüchts, dass der FC Red Bull Salzburg Interesse am Grazer Talent svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wIRomano Schmid habe.

"Günter Kreissl und ich haben vor seinem Urlaub besprochen, Transfergerüchte nicht zu kommentieren. Bei Vertragsinhalten kenne ich mich nicht aus, ich habe keine Verträge mit Romano Schmid abgeschlossen. Wenn Günter Kreissl nächste Woche aus seinem Urlaub zurückkehren wird, werden Sie Antworten erhalten", verweist der Deutsche auf den Geschäftsführer Sport der "Blackies".

 

 

 

Der 17-Jährige soll dank einer Ausstiegsklausel von lediglich 600.000 Euro gehen können - nicht auszuschließen, dass der erste in den 2000er-Jahren geborene Torschütze der Bundesliga-Geschichte, dessen Vertrag noch bis Sommer 2019 läuft, noch in dieser Transferperiode davon Gebrauch macht.

Auf Nachfrage von "Sturmnetz" kommentiert Schmid-Berater Thomas Böhm das Salzburg-Gerücht zwar nicht, bestätigt aber Interesse von mehreren Vereinen. Dass es sich dabei um Anfragen für die laufende Übertrittszeit handelt, bejaht Böhm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

Angenommen Schmidt wird verpflichtet, dürfte er dann überhaupt für Liefering UND Red Bull Salzburg auflaufen, wenn er vorher in dieser Saison schon mal für Sturm gespielt hat? 

Zitat

(6) Ein Spieler kann in der Zeitspanne vom 1. Juli bis 30. Juni des Folgejahres bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für Bewerbsspiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt.

Das sagt das ÖFB-Regulativ dazu. Also theoretisch nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.