Transferthread 2018/19


Recommended Posts

ASB-Legende
rehgrabler schrieb vor 3 Minuten:

...also wenn da nicht bald ein Ruck durch die Mannschaft geht bzw der Knopf aufgeht bin ich mir nicht so sicher ob es heuer wieder der Meister wird...

Geb Dir vollkommen recht...

NUR:

Mit Jungen alleine geht es nicht - die brauchen auch jemandem zu dem sie hochschauen können und der sie unterstützt und weiterbringt...

Und diese "Alten" sollten eben eine gewissen Qualität haben....

Natürlich brauchen sie Figuren an denen sie sich orientieren können, aber da habe ich halt meine Zweifel, dass die momentan Gegenwärtigen, trotz der vielen guten Leistungen die sie bislang erbracht haben, halt die richtigen sind für solche Spiele wie das gestrige. Aber sowas lässt sich aus der Distanz natürlich leicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb Gerade eben:

Natürlich brauchen sie Figuren an denen sie sich orientieren können, aber da habe ich halt meine Zweifel, dass die momentan Gegenwärtigen, trotz der vielen guten Leistungen die sie bislang erbracht haben, halt die richtigen sind für solche Spiele wie das gestrige. Aber sowas lässt sich aus der Distanz natürlich leicht schreiben.

Gestern war es ja sogar so, dass diese erfahrenen Spieler, an denen sich die Jungen orientieren sollen, selbst die schlechtesten Spieler in unserer Mannschaft waren (allen voran natürlich Ulmer). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
forza_azzurri schrieb vor 3 Minuten:

Und auch das hören wir jedes Jahr aufs Neue... :sleep:

Jop - irgendwie ja schlimm - oder?

Das ist aber nicht nur meine pers. Meinung - sondern hört man bei mir im Bekanntenkreis sogar unter "Nicht RB-Anhängern" - und da sind sogar Leute drunter, die bei RBS als Trainer bzw im Trainerteam gearbeitet haben... und "Leute die vom Fach" sind

bearbeitet von rehgrabler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
rehgrabler schrieb Gerade eben:

Jop - irgendwie ja schlimm - oder?

Ja, vor allem weil es nicht stimmt... Es gab eine herausragende Mannschaft in den letzten Jahren, der Rest war leistungsmäßig immer auf einem ähnlichen Niveau und holt trotzdem seit vier Jahren durchgängig das Double...

Aber das liegt vermutlich wieder nur daran, dass die Liga so schwach ist... :davinci:

rehgrabler schrieb vor 4 Minuten:

Jop - irgendwie ja schlimm - oder?

Das ist aber nicht nur meine pers. Meinung - sondern hört man bei mir im Bekanntenkreis sogar unter "Nicht RB-Anhängern" - und da sind sogar Leute drunter, die bei RBS als Trainer bzw im Trainerteam gearbeitet haben... und "Leute die vom Fach" sind

Und wie können die dann das aktuelle Team beurteilen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
forza_azzurri schrieb vor 1 Minute:

Ja, vor allem weil es nicht stimmt... Es gab eine herausragende Mannschaft in den letzten Jahren, der Rest war leistungsmäßig immer auf einem ähnlichen Niveau und holt trotzdem seit vier Jahren durchgängig das Double...

Aber das liegt vermutlich wieder nur daran, dass die Liga so schwach ist... :davinci:

Wie gesagt... das ist meine Meinung - und die Meinung in meinem Bekanntenkreis...

 

Bzgl. "ob es stimmt -  oder nicht" - zitiere ich gerne Fox Mulder :laugh:

Aber da es ein offenes Forum ist- nehm ich gerne deine Meinung zur Kenntnis :)

bearbeitet von rehgrabler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch das hören wir jedes Jahr aufs Neue... default_sleep.gif



Wird haben heuer übrigens noch kein Spiel verloren und stehen bei zwei Gegentoren. Und ich finde die Kicks sicher nicht schlechter als die letzten 3 Jahre zu Beginn.

Freu mich schon, wenn Schlager und Tetteh dazu stoßen. Und von Liefering kommen auch 1-2 Kandidaten.

Irgendwie in die EL kommen und dann die Saison bestreiten. Rose bekommt Zeit und wird auch eine gute Truppe formen. Ihm traue ich es auch zu, dass er nächste Saison dann nicht gleich wieder abhaut. Die Ersatzspieler für voraussichtlichen Abgänge wie Takumi, Hwang und Samassekou kann man jetzt schon mal über die Saison aufbauen.

Ich mache mir für heuer auf jeden Fall nicht mehr Sorgen als die Jahre davor.

Berisha ist wohl weg, aber wir sind eben auf Spieler Abgänge angewiesen, um den Betrieb zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
forza_azzurri schrieb vor 3 Minuten:

Und wie können die dann das aktuelle Team beurteilen??

Naja.. die sind teils vom Fach, haben noch Kontakt, sehen ab und zu Spiele - und haben auch ihre Meinung.

 

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Ich mache mir für heuer auf jeden Fall nicht mehr Sorgen als die Jahre davor.

 

 

Sorgen mache ich mir auch keine - es wird mir schön langsam egal (leider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
rehgrabler schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt... das ist meine Meinung - und die Meinung in meinem Bekanntenkreis...

 

Bzgl. "ob es stimmt -  oder nicht" - zitiere ich gerne Fox Mulder :laugh:

Aber da es ein offenes Forum ist- nehm ich gerne deine Meinung zur Kenntnis :)

Und es ist auch gut so, dass es unterschiedliche Meinungen gibt solange wir uns gegenseitig mit dem nötigen Respekt begegnen - sonst wäre es ja auch langweilig. :yes:

mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

1) Freu mich schon, wenn Schlager und Tetteh dazu stoßen. Und von Liefering kommen auch 1-2 Kandidaten.

2) Irgendwie in die EL kommen und dann die Saison bestreiten. Rose bekommt Zeit und wird auch eine gute Truppe formen. Ihm traue ich es auch zu, dass er nächste Saison dann nicht gleich wieder abhaut. Die Ersatzspieler für voraussichtlichen Abgänge wie Takumi, Hwang und Samassekou kann man jetzt schon mal über die Saison aufbauen.

3) Berisha ist wohl weg, aber wir sind eben auf Spieler Abgänge angewiesen, um den Betrieb zu finanzieren.

 

 

1) Ich hoffe nur, bei Schlager wird's nicht auch so eine "Endlosgeschichte" weil das er es drauf hat, konnte man bereits sehen. Bei Tetteh bin ich noch etwas abwartend optimistisch da er noch nie auf höchstem Niveau gespielt hat.

2) mMn ist ein bevorstehender Abgang von Samassekou leichter aufzufangen als jener von Laimer - ein derartiges Pressing- und Mentalitätsmonster im Mittelfeld fehlt uns derzeit leider. Für Hwang sehe ich derzeit (noch) keinen geeigneten Nachfolger, wer wäre das deiner Meinung nach? Minaminos Ersatz wird denke ich Wolf sein.

3) Stoke? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorgen mache ich mir auch keine - es wird mir schön langsam egal (leider)

 

 

 

Ich bekomme intern ein anderes Feedback von der Mannschaft und Trainerteam.

 

Dass man nach ein paar Spielen, und wie gesagt ohne Niederlage und zwei Gegentoren, schon an manchen Orten eine Rapidsaison hervorsagt, ist eben wieder ein Wahnsinn. Dass wir einen Haufen Ausländer einstellen, ist da auch logisch. Was die Österreicher allgemein für eine Negativität ausstrahlen, ist mir nicht mehr egal, aber gleichzeitig schon glauben, Europameister zu sein, weil man ein paar Erfolge hatte. Das zieht sich im Mannschaftssport überall durch.

Hier im Forum bekomme ich immer meinen Kulturschock. Im RL lerne ich einfach nicht so viele Leute kennen, die überall nur das Negative sehen, sich gut vorkommen, wenn sie ein Scheitern vorhersehen und gleichzeitig glauben, dass man über den kroatischen Meister drüberfahren muss.

 

 

Gibt natürlich Ausnahmen auf beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich bekomme intern ein anderes Feedback von der Mannschaft und Trainerteam.

 

Dass man nach ein paar Spielen, und wie gesagt ohne Niederlage und zwei Gegentoren, schon an manchen Orten eine Rapidsaison hervorsagt, ist eben wieder ein Wahnsinn. Dass wir einen Haufen Ausländer einstellen, ist da auch logisch. Was die Österreicher allgemein für eine Negativität ausstrahlen, ist mir nicht mehr egal, aber gleichzeitig schon glauben, Europameister zu sein, weil man ein paar Erfolge hatte. Das zieht sich im Mannschaftssport überall durch.

Hier im Forum bekomme ich immer meinen Kulturschock. Im RL lerne ich einfach nicht so viele Leute kennen, die überall nur das Negative sehen, sich gut vorkommen, wenn sie ein Scheitern vorhersehen und gleichzeitig glauben, dass man über den kroatischen Meister drüberfahren muss.

 

 

DANKE! 

Treffender hätte ich es nicht formulieren können! 
Unterschreibe jedes einzelne Wort! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

 

Ich bekomme intern ein anderes Feedback von der Mannschaft und Trainerteam.

 

Dass man nach ein paar Spielen, und wie gesagt ohne Niederlage und zwei Gegentoren, schon an manchen Orten eine Rapidsaison hervorsagt, ist eben wieder ein Wahnsinn. Dass wir einen Haufen Ausländer einstellen, ist da auch logisch. Was die Österreicher allgemein für eine Negativität ausstrahlen, ist mir nicht mehr egal, aber gleichzeitig schon glauben, Europameister zu sein, weil man ein paar Erfolge hatte. Das zieht sich im Mannschaftssport überall durch.

Hier im Forum bekomme ich immer meinen Kulturschock. Im RL lerne ich einfach nicht so viele Leute kennen, die überall nur das Negative sehen, sich gut vorkommen, wenn sie ein Scheitern vorhersehen und gleichzeitig glauben, dass man über den kroatischen Meister drüberfahren muss.

 

 

Ich rede nicht alles schlecht - sondern tue meine Meinung kund:

Und die ist, dass diese Mannschaft qualitativ die Schlechteste in den letzten Jahren ist. Daraus schließe ich, dass die Meisterschaft bzw Meister zu werden heuer schwierig(er) wird.

Klar haben wir die letzten Spiele nicht verloren und auch "wenig" Gegentore erhalten - aber die Leistung dabei war nicht berauschend (mMn)

Ich raunze und nörgle nicht... ich bekomme weder für einen Sieg noch Remis Geld - sonst wüde ich es vl machen :clever:

 

und wenn alle Eurer Meinung wären bräuchten wir kein Forum - dann würden wir uns alle gegenseitig die Eier schaukeln (falls vorhanden) und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen...

Dann wüßtet Ihr - und ich - verm. nicht was wir in unserer Freizeit oder Arbeitszeit :D machen sollten

bearbeitet von rehgrabler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn Altach den besseren Stürmer als Red Bull Salzburg hat:clap:

Da könnte man eventuell bei Altach zuschlagen:ratlos:

achja hab vergessen keine Transfers mehr. Wir sind ja Pleite.

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.