Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Postaholic
photoelectric schrieb vor einer Stunde:

Nur mit dem Unterschied, dass damals die bei uns aussortierten dem damaligen Drittligisten immer noch helfen konnten. Mittlerweile gehen halt nur noch die besten von uns.

Aber nochmal: ich hege hier keinen Groll - weg wären die sowieso alle, wenn nicht Leipzig, dann halt woanders. 

richtig! schraubt die ablöse hoch, wenn ein verein mehr im poker um Spieler sind!

nur upa liegt mir noch im magen...

der ging zu früh, aber ja jetzt im sommer hätten sie wohl 15-20mio hinlegen müssen da es wohl viele angebote gab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
FATBEAT000 schrieb vor einer Stunde:

richtig! schraubt die ablöse hoch, wenn ein verein mehr im poker um Spieler sind!

nur upa liegt mir noch im magen...

der ging zu früh, aber ja jetzt im sommer hätten sie wohl 15-20mio hinlegen müssen da es wohl viele angebote gab....

...Nachtrag: weg wären sie sowieso alle, ABER: hierher wären sie vermutlich erst gar nie gekommen ohne unserem hier von so vielen verhasstem RB-Konstrukt :D

Ist halt so wie immer: wie man's macht, macht man's falsch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

Sabitzer und Bruno müssten wir ausklammern denke ich :davinci: dann würde ich sagen Upa und ev. noch Keita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sorry, aber schau dir mal die 17 aufgeführten Spieler an und sag mir, wer von denen ursprünglich wegen Leipzig gekommen ist:

Laimer, Wallner, Teigl, Hierländer, Dähne, Reyna, Rodnei, Quaschner, Ilsanker, Gulacsi, Sabitzer, Bruno, Schmitz, Keita, Bernardo, Upamecano, Laimer 

Ich glaub nicht, dass die mit Leipzig im Hinterkopf da in der Überzahl sind ...



Dähne! :D

Hast, im Bezug auf die angeführten Spieler, aber natürlich recht. Gleichzeitig sieht man aber auch richtig gut, wie wenige von unseren "Stars" eigentlich bei Leipzig gelandet sind.

Pöses, pöses Leipzig! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlbertDach schrieb vor 8 Stunden:

Dähne! :D

Hast, im Bezug auf die angeführten Spieler, aber natürlich recht. Gleichzeitig sieht man aber auch richtig gut, wie wenige von unseren "Stars" eigentlich bei Leipzig gelandet sind.

Pöses, pöses Leipzig! ;)
 

 

das wird oft uebersehen. Zu Beginn haben wir hauptsaechlich unsere "Edelreservisten" nach Leipzig geschickt. Teigl, Hierlaender, Wallner, Daehne, Reyna, Rodnei, Quaschner, Schmitz, Bruno waren alle samt vor dem Wechsel keine Stammspieler, Bernardo und Upa waeren gerade erst zu solchen geworden. Und Gulacsi schien mit der Verpflichgung von Stankovic gerade seinen Stammplatz verloren zu haben. 

Zwei Clubs mit nahezu identischer Spielauffassung, ein reger Austausch ist da nur allzu naheliegend. Und dann ja auch kein Zufall, dass z.B. auch Klopps Liverpool seine Fuehler auch nach Keita ausstreckt - aehnliches Spielsystem eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach bisherigem Saisonverlauf stell ich mal gewagt eine Transferliste zusammen (ex Interne).

Abgänge: Wanderson, Laimer, Wisdom (Leihende), Radosevic, Schwegler.

Sehr wahrscheinliche Abgänge: Djuricin, Lazaro, Sörensen

Wahrscheinliche Abgänge: Stangl

Zugänge ex Interne und Leihen: Farkas, Pongracic.

Passt das soweit? Was meint ihr? Kommt noch ein Name dazu (ausser die, die ich vl vergessen hab :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotWeißRot schrieb vor 21 Minuten:

In der heutigen Printausgabe der Krone steht, dass Sörensen zu Jahn Regensburg wechselt. Es wird aber leider nicht näher beschrieben ob per Leihe oder fix.

wird bei der restlichen vertragsdauer (plus, dass man ihn ja verlängert hat und große stücke auf ihn hält) schon eine leihe sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotWeißRot schrieb vor 2 Stunden:

In der heutigen Printausgabe der Krone steht, dass Sörensen zu Jahn Regensburg wechselt. Es wird aber leider nicht näher beschrieben ob per Leihe oder fix.

Passt eh genau, dort ist mit Beierlorzer ein Ex-RBL-Mann am Werk. Vielleicht haben wir noch ein paar Ergänzungsspieler, die man dorthin verleihen könnte, falls der Kader zu groß sein sollte. Wäre mMn auch ein sinnvolle Destination, falls Stankovic sich entscheidet, für sein Geld auch wieder Spiele machen zu wollen.

Sörensen wünsche ich einfach nur, dass er gesund bleibt, alles Andere wird sich sowieso von alleine ergeben, wenn er wirklich ein so großes Talent ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb am 1.7.2017 um 13:41 :

Wenn du mir jetzt noch erklären würdest, wo sich der rege Austausch seit zwei Saisonen versteckt. Sieht in letzter Zeit eher nach einer - wenn auch lukrativen - Einbahnstraße aus ... 

wenn du mir jetzt noch erklaeren wuerdest wie haeufig tatsaechlich Spieler von einem Top-Club der DEUTSCHEN BuLi in die OESTERREICHISCHE BuLi wechseln? Unmoegliches kann man auch nicht verlangen :D - ausserdem stelle dir den Wirbel vor, wenn wir von RBL "ausgemusterte" Spieler nach Salzburg holen wuerden. 

Bisher war's fast immer eine fuer uns lukrative Einbahnstrasse: als RBL unten war, haben wir unsere Edelreservisten geschickt, als sie aufgestiegen sind, haben wir unsere ohnehin nicht mehr zu haltenden Spieler um sehr gutes Geld verkauft. 

Der "sportliche Aufstieg" wird auch nun mal leider auch damit definiert, von Oesterreich nach Deutschland zu kommen. 

Offenbar sind unsere Einkaufs-Aktivitaeten fuer heuer abgeschlossen. Und ich bin soweit sehr zufrieden damit. Die besten Transfers kommen von Liefering, oder sind fuer dort und reifen da in Ruhe heran.   

Spannend wird also lediglich noch, wen wir noch abgeben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Was hat das mit meiner Frage nach dem von dir erwähnten "regen Austausch" zu tun? Wenn du meinst, wir tauschen Spieler rege gegen Geld, dann bin ich bei dir. Aber das würde ich halt doch anders bezeichnen. 

auch ein Austausch - der Rest von Oesterreich waere froh drum :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Keine Ahnung, wohin damit, aber hab gerade den Kader von Liefering durchgeschaut: 

Mensah, Daka, Mwepu, Szoboszlai, Honsak, Meisl, Igor und Dembélé tauchen dort alle auf und sind für RBS spielberechtigt.

Mergim und Wolf dafür nicht.

Wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Honsak bei Liefering vorübergehend mal mitspielt. Auch lässig, dass Szoboszlai für RBS spielen könnte, falls er voll aufgeht wie man allgemein beim Verein hofft.

D.h. selbst bei Verletzungen und Co kann man noch ordentlich Leute von Liefering hochziehen :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.