Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 28 Minuten:

Im Vergleich zu Ratsche/Stangl hat doch Dabbur sehr viel gespielt. Wir hatten im Herbst eben noch einen Soriano, der nicht ganz so blind war.

An Ratsche glaub ich auch nicht mehr.leider. Ich habe selbst so meine Zweifel bei Dabbur. aber schau ma mal.

ich könnte mir aber ein Mittelfeld aus Leiti/haidara, berisha, sama und schlager echt gut vorstellen.:D

Die neue Spielanlage dürfte ja sowieso eher wieder offensiver ausfallen.

ein 4-2-3-1 wäre aber mein favourite^^

            Hwang

Haidara-Schlager-Leiti

      Berisha-Sama

Ulmer-CC/Igor-Miranda-Lainer

würde ich zumindestens im Test gerne einmal sehen

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will so etwas mal sehen:

Dabbur - Hwang
Wolf
Valon - Samassekou - Haidara
Ulmer - Igor - Miranda - Lainer
Walke

Ich würde übrigens Guli nicht abgeben. Der könnte gut in Roses System passen mit seinen Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb Gerade eben:



Ich würde übrigens Guli nicht abgeben. Der könnte gut in Roses System passen mit seinen Qualitäten.
 

Oberlin, Minamino, m. Berisha brauchen dann auch noch irgendwie Spielzeit. Auch wenn ich ein Fan von Guli bin, macht das irgendwie keinen Sinn aufgrund der Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oberlin, Minamino, m. Berisha brauchen dann auch noch irgendwie Spielzeit. Auch wenn ich ein Fan von Guli bin, macht das irgendwie keinen Sinn aufgrund der Konkurrenz. 



Da ist natürlich was dran. Andererseits hat man im neuen System praktisch 3 Stürmer, da braucht man eigentlich drei weitere Offensivspieler/Stürmer.

Wird sicher nicht einfach für Rose. Bin schon gespannt, wer noch verliehen wird bzw abgegeben. Atanga, Oberlin sind Kandidaten. Bei Wolf und Berisha gibt es Liefering im Falle des Falles.

Tetteh ist ja auch noch da.

Wird echt schwierig, 2-3 Spieler sollten wohl noch gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 25 Minuten:

 


Da ist natürlich was dran. Andererseits hat man im neuen System praktisch 3 Stürmer, da braucht man eigentlich drei weitere Offensivspieler/Stürmer.

Wird sicher nicht einfach für Rose. Bin schon gespannt, wer noch verliehen wird bzw abgegeben. Atanga, Oberlin sind Kandidaten. Bei Wolf und Berisha gibt es Liefering im Falle des Falles.

Tetteh ist ja auch noch da.

Wird echt schwierig, 2-3 Spieler sollten wohl noch gehen

 

Wobei man das auch noch anders interpretieren könnte und z.B Schlager/ Berisha/Haidara auf die OM Position aufstellen könnte. Wird denk ich mal nicht so oft vorkommen aber dann schauts Düster aus bei so einer Anzahl von Offensiv-Allrounder wenn nur 2 Plätze im Sturm frei sind. :davinci:

Wie gesagt, könnte ja auch gut mit Guli leben, aber im Besten (!) Fall wäre er nur der Back-Up für den Back-Up. :davinci:

Und man wird halt auch lieber einen Oberlin/Tetteh oder M.Berisha gegenbenfalls die Spielpraxis geben bzw. vorziehen. Von den ganzen Kandidaten ist er mMn in der Pole für einen Abgang auf dieser Position. TL musste er jetzt auch verlassen, das wirds wohl endgültig gewesen sein.

Ich könnte ja Gesamtheitlich mit einer Atanga Leihe, sowie fixe Verkäufe von Ratsche, Stangl und Guli leben. Somit hätte man den Kader optimiert. 

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde einen Kader mit 24 Feld und 2 TWs ideal finden für eine Dreifachbelastung. Darunter würd ich nicht gehen, weil man immer mit Verletzungen rechnen muss und es wird ja wahrscheinlich zwischen Europacup und Meisterschaft rotiert werden. Man sollte mMn schon ungefähr 3-4 verletzte in die endgültige Kaderplanung einbeziehen, damit es nicht zu Engpässen kommt. Derzeit haben wir  ja eh schon 4 Verletzte (Schlager, Tetteh, Honsak, Sörensen).

Stangl würde ich verleihen oder verkaufen wenn man mit Mensah fix als 2 LV plant. Nur mit Ulmer als LV ist ein exrtem großes Risiko. Sonst würde ich Atanga, Honsak, und eventuell Guli und Sörensen als Leihe oder Verkauf ansehen.

 

bearbeitet von ManiRBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
ManiRBS schrieb vor 6 Stunden:

Ich würde einen Kader mit 24 Feld und 2 TWs ideal finden für eine Dreifachbelastung.

Das ist durch die Kooperationsspieler halt schwierig zu definieren.

Ich schätze, dass Berisha, Wolf, Sörensen, Honsak, Mensah etc. auch zu ihren Einsätzen bei Liefering kommen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sörensen ist mittlerweile ja fast schon zu alt für den Kooperationsspieler. Ich würde ihn ja verleihen, falls ihn ein Verein in einer höheren Klasse gerne spielen lassen würde. Dann wird man sowieso sehen, ob er es packt oder nicht. Letztes Jahr war er als fitter Spieler nicht so schlecht bei Liefering, aber da sind jetzt schon andere Spieler da und er sollte mal auf höherem Niveau auch Leistung bringen.

Honsak wird nicht mehr bei Liefering spielen wollen nach der Zeit in der BL. Falls es nicht reicht, würde ich ihn auch verleihen.

Atanga wird es auch schwer haben wahrscheinlich, wird man die Vorbereitung abwarten müssen, ansonsten wieder Leihe.

Oberlin ist für mich auch schwierig, aber vielleicht packt er es ja bei uns. Ansonsten wohl auch Kandidat für eine Leihe.

Die anderen jungen Spieler kommen alle für Liefering auch in Frage.

Ursprünglich wollte man ja Stangl, Ratsche und Guli aussortieren, aber das hat sich ja jetzt geändert. Eigentlich braucht man wohl niemanden so 100%, falls alle mehr oder weniger fit bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verleihen würde ich: Atanga und Oberlin - innerhalb der Bundesliga (WAC?, St. Pölten?)

Verkaufen: Gulbrandsen, Stangl (sofern man mit Mensah plant)

Das sind 4 Spieler weniger, wenn man bedenkt dass Wolf oder M. Berisha auch beim FCL spielen dürfen sollte das reichen.

Rzatkowski würde ich (noch) behalten, als Linksfuß könnte er in einem 4-3-1-2 auf der halblinken Position im MF vielleicht bei Bedarf nicht ganz so verkehrt sein, zumindest als Alternative.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich versteh nicht, warum alle Oberlin und Atanga nochmals verleihen wollen? Gerade das Potential bei Oberlin ist beträchtlich und der Junge wird bei uns einfach unterschätzt! Würde mich nicht wundern, wenn der bei einer anderen Mannschaft aufblüht, dann möchte ich nicht die Kommentare dazu lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
nuss47 schrieb vor 7 Minuten:

Ich versteh nicht, warum alle Oberlin und Atanga nochmals verleihen wollen? Gerade das Potential bei Oberlin ist beträchtlich und der Junge wird bei uns einfach unterschätzt! Würde mich nicht wundern, wenn der bei einer anderen Mannschaft aufblüht, dann möchte ich nicht die Kommentare dazu lesen!

ist eh bei Altach schon aufgeblüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor einer Stunde:

Hat Oberlin nicht nur noch bis 2018 Vertrag?

Ja. Der kam ja damals als Minderjähriger und solchen Spielern darf man maximal Dreijahres-Verträge geben. Verleihen kann man ihn aber trotzdem, dann läuft die Leihe halt offiziell nicht bis 30. Juni, sondern von mir aus nur bis 29., dann hält man die FIFA-Regularien trotzdem ein.

Aber es stimmt schon, man sollte mit ihm doch vor der Leihe verlängern, weil, wenn er sich durchsetzt bei einem anderen Klub und dann nicht mehr verlängern will, könnte er Salzburg ablösefrei verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ja. Der kam ja damals als Minderjähriger und solchen Spielern darf man maximal Dreijahres-Verträge geben. Verleihen kann man ihn aber trotzdem, dann läuft die Leihe halt offiziell nicht bis 30. Juni, sondern von mir aus nur bis 29., dann hält man die FIFA-Regularien trotzdem ein.

Aber es stimmt schon, man sollte mit ihm doch vor der Leihe verlängern, weil, wenn er sich durchsetzt bei einem anderen Klub und dann nicht mehr verlängern will, könnte er Salzburg ablösefrei verlassen.

Alles klar danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nuss47 schrieb vor 8 Minuten:

Ich versteh nicht, warum alle Oberlin und Atanga nochmals verleihen wollen? Gerade das Potential bei Oberlin ist beträchtlich und der Junge wird bei uns einfach unterschätzt! Würde mich nicht wundern, wenn der bei einer anderen Mannschaft aufblüht, dann möchte ich nicht die Kommentare dazu lesen!

Ich halte Dabbur, Hwang und Minamino NOCH besser als Oberlin, entsprechend würde er bei einem anderen Verein womöglich mehr Spielpraxis bekommen. Was hat er davon wenn er bei uns öfter auf der Bank sitzt als spielt?

Außer Rose plant ihn vermehrt zu fördern, das weiß halt niemand - ICH kann mir nicht vorstellen dass er kommende Saison schon  eine tragendere Rolle spielt als in der Vergangenheit, aber was weiß ich schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.