SKN St. Pölten - SK Rapid Wien [ÖFB Samsung Cup Viertelfinale]


sundaydriver

Recommended Posts

sulza schrieb Gerade eben:

Alleine zu Saisonbeginn hat man mMn deutlich gesehen, wie gut sich Schößwendter und Dibon ergänzen. Für mich auch unverständlich, Schößi plötzlich auf die Bank zu setzen.

Für mich ja noch komischer, dass ihm sogar ein Max Hofmann vorgezogen wird. Wöber hab ich jetzt nicht oft gesehen. Aber ich würde Dibon und Schößwendtner als euer Stamm IV Duo sehen. Vor allem bei einer 3er Kette müsste er erst recht gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das schößwendtner nur mehr IV#5 ist ist mir unerklärlich. allein die kopfballstärke offensiv wie defensiv sollte doch eine schwäche im spielaufbau aufwiegen. aber mir ist auch noch nicht aufgefallen dass er bei der spieleröffnung soo viel schwächer wäre als die anderen IV's.

ein pass zum 6er oder zum av ist jetzt ned so schwer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

wunschelf:

mir egal

auer - dibon - schösswendter

thurnwald - szanto - schwab - schrammel

hofmann

kvilitaia - joelinton

 

dass max hofmann statt schösswendter und pavelic statt thurnwald auflaufen werden, ist mir eh klar.

erwartung: irgendwas gutes passiert heute jedenfalls. ich fahr dort ganz entspannt hin.  :davinci:

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lichtgestalt schrieb vor 16 Minuten:

wunschelf:

mir egal

auer - dibon - schösswendter

thurnwald - szanto - schwab - schrammel

hofmann

kvilitaia - joelinton

 

dass max hofmann statt schösswendter und pavelic statt thurnwald auflaufen werden, ist mir eh klar.

erwartung: irgendwas gutes passiert heute jedenfalls. ich fahr dort ganz entspannt hin.  :davinci:

Gestern bei der Pressekonferenz hats geheißen Thurnwald weil Sonnleitner krank :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Da ging es ja nur um die einzige Veränderung im Kader - aber sicher nicht am Spielfeld. 

Danke. Das kommt davon wenn man nur nebenbei schaut ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gibts noch Karten für die Nordtribüne?

Falls ja, reicht es ein Stunde früher dort zu sein, oder schaue ich dann durch die Fingern? Brauche 3 Karten, noch besser wäre natürlich Away Block. Also falls jemand 3 Karten abzugeben hat, immer her damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
b0nex schrieb vor 9 Minuten:

Gibts noch Karten für die Nordtribüne?

Falls ja, reicht es ein Stunde früher dort zu sein, oder schaue ich dann durch die Fingern? Brauche 3 Karten, noch besser wäre natürlich Away Block. Also falls jemand 3 Karten abzugeben hat, immer her damit ;)

Auswärtssektor is voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb am 4.4.2017 um 14:14 :

Hat @narya das eh gut verkraftet, dass Canadi Schösswendter hinter Hofmann M. und Sonnleitner bei der Spieleröffnung sieht? :D 

Vollkommen lächerlich. Da würde ich gerne genauer wissen, was er meint und inwiefern Schößi da hinter Hofmann oder Sonnleitner stehen soll. Vielleicht spielt er ihm zu viele (kurze) Pässe, die ankommen. Vielleicht ist es für Canadi auch ein Problem, dass ein IVer nicht immer direkt den Pass nach außen ins MF sucht.

Schön amüsant, Zoki holt Schößwendter, (ua deswegen) weil der für ihn der spielstärkste IVer der Liga ist. Und Canadi stellt ihn aufgrund seiner angeblichen Schwächen in dem Bereich hierarchisch an Stelle 5. :lol:

Ernesto schrieb am 4.4.2017 um 15:38 :

mir hat er es ja nicht geglaubt dass schösswendter in der hackordnung nach hinten gereiht wurde. ich finde die begründung allerdings eigenartig, denn sonnleitner erscheint mir eigentlich in der spieleröffnung als relativ schwach und gerade schösswendter habe ich da doch vorne gesehen. allerdings ist das aus der sicht des fans der die spiele nur im fernsehen sieht schwer zu beurteilen.

Nicht geglaubt, das ist natürlich das falsche Wort. Ich habe darauf hingewiesen, dass zu dem frühen Zeitpunkt der Rückrunde noch keine endgültige Aussage möglich ist aufgrund der Verletzung, die Schößwendter auskurieren musste. Du hattest aber natürlich recht mit deiner Vorhersage.

Vor Sonnleitner ist Schößwendter im Spielaufbau auch hundertprozentig. Alles andere zu behaupten ist einfach nur grotesk.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
narya schrieb vor 1 Minute:

Vollkommen lächerlich. Da würde ich gerne genauer wissen, was er meint und inwiefern Schößi da hinter Hofmann oder Sonnleitner stehen soll. Vielleicht spielt er ihm zu viele (kurze) Pässe, die ankommen. Vielleicht ist es für Canadi auch ein Problem, dass ein IVer nicht immer direkt den Pass nach außen ins MF sucht.

Schön amüsant, Zoki holt Schößwendter, (ua deswegen) weil der für ihn der spielstärkste IVer der Liga ist. Und Canadi stellt ihn aufgrund seiner angeblichen Schwächen in dem Bereich hierarchisch an Stelle 5. :lol:

Nicht geglaubt, das ist natürlich das falsche Wort. Ich habe darauf hingewiesen, dass zu dem frühen Zeitpunkt der Rückrunde noch keine endgültige Aussage möglich ist aufgrund der Verletzung, die Schößwendter auskurieren musste. Du hattest aber natürlich recht mit deiner Vorhersage.

Vor Sonnleitner ist Schößwendter im Spielaufbau auch hundertprozentig. Alles andere zu behaupten ist einfach nur grotesk.

 

Das stimmt allerdings, ist auch für mich in keinster Weise nachvollziehbar, da sind einige Kollegen viel limitierter als er, was den Spielaufbau betrifft;

Canadi hat schon öfters eigenwillige Ansichten, die man kaum nachvollziehen kann; Auer und Dibon als 6er waren bisher auch nicht gerade überzeugend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
narya schrieb vor 18 Minuten:

Vollkommen lächerlich. Da würde ich gerne genauer wissen, was er meint und inwiefern Schößi da hinter Hofmann oder Sonnleitner stehen soll. Vielleicht spielt er ihm zu viele (kurze) Pässe, die ankommen. Vielleicht ist es für Canadi auch ein Problem, dass ein IVer nicht immer direkt den Pass nach außen ins MF sucht.

Schön amüsant, Zoki holt Schößwendter, (ua deswegen) weil der für ihn der spielstärkste IVer der Liga ist. Und Canadi stellt ihn aufgrund seiner angeblichen Schwächen in dem Bereich hierarchisch an Stelle 5. :lol:

Nicht geglaubt, das ist natürlich das falsche Wort. Ich habe darauf hingewiesen, dass zu dem frühen Zeitpunkt der Rückrunde noch keine endgültige Aussage möglich ist aufgrund der Verletzung, die Schößwendter auskurieren musste. Du hattest aber natürlich recht mit deiner Vorhersage.

Vor Sonnleitner ist Schößwendter im Spielaufbau auch hundertprozentig. Alles andere zu behaupten ist einfach nur grotesk.

 

100% Agree. Gerade Schößwendter wurde aus genau dem grund geholt, weil er den Spielaufbau recht gut einleiten kann (nicht gestalten). Aber wie du es sagst, vl liegt es daran das er ein Spiel aufbauen will, und keine Pseudokonter über die Flügel, welche sich Tod laufen. Wir werden so oder so nicht erfahren, egal wie das Thema Canadi ausgeht. In meinen Augen wird im Moment ziemlich viel Kapital (in Form von Spielern und Auftsllungsentscheidungen) verbrannt. Ein Schößwendter wurde geholt und wird jetzt nicht um ein Butterbrot spielen, Mocinic detto (meine damit die Zeit der Kritik => Legionär muss 20% besser sein blabla) Traustason (scheint im RM am besten zu funktionieren und muss als HS auflaufen), Strebinger (wird ohne sich was zu schulden kommen zu lassen zur Nr. 2 degradiert) usw. Es wirkt alles etwas konfus und nicht nachvollziehbar. Aber wie es Ernesto sagt..... als Fan im Stadion oder vorm Fernseher kann man vielleicht manches nicht so beurteilen wie ein Fachmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor einer Stunde:

Vollkommen lächerlich. Da würde ich gerne genauer wissen, was er meint und inwiefern Schößi da hinter Hofmann oder Sonnleitner stehen soll. Vielleicht spielt er ihm zu viele (kurze) Pässe, die ankommen. Vielleicht ist es für Canadi auch ein Problem, dass ein IVer nicht immer direkt den Pass nach außen ins MF sucht.

Schön amüsant, Zoki holt Schößwendter, (ua deswegen) weil der für ihn der spielstärkste IVer der Liga ist. Und Canadi stellt ihn aufgrund seiner angeblichen Schwächen in dem Bereich hierarchisch an Stelle 5. :lol:

Nicht geglaubt, das ist natürlich das falsche Wort. Ich habe darauf hingewiesen, dass zu dem frühen Zeitpunkt der Rückrunde noch keine endgültige Aussage möglich ist aufgrund der Verletzung, die Schößwendter auskurieren musste. Du hattest aber natürlich recht mit deiner Vorhersage.

Vor Sonnleitner ist Schößwendter im Spielaufbau auch hundertprozentig. Alles andere zu behaupten ist einfach nur grotesk.

 

unter büskens ist schösswendter sogar der IV gewesen der am offensivsten gespielt hat und das hatte sicher auch seine gründe. mMn lag das einfach an den technischen möglichkeiten vom schösswendter. ich verstehe die begründung daher auch nicht. ich hätte mich damit abgefunden wenn canadi gesagt hätte, dass schösswendter zu wenig aggressiv ist  oder zu langsam ist, aber zu schwach im spielaufbau - damit habe ich schwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.