Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Teamspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Stunden:

Sagt aber auch einiges aus, dass das nach wie vor die größte Freude im Fandasein als Roter ist, wenn du mich fragst. :D 

Die größte Freude in meinem Fandasein ist sicherlich, dass es den GAK noch immer gibt und wir sogar zweite Liga spielen. Wenn ich hie und da ein paar verirrte, monochrome Seelen sekkieren darf ist es aber auch ok für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Stipe schrieb vor 2 Stunden:

Die größte Freude in meinem Fandasein ist sicherlich, dass es den GAK noch immer gibt und wir sogar zweite Liga spielen. Wenn ich hie und da ein paar verirrte, monochrome Seelen sekkieren darf ist es aber auch ok für mich.

Monochrom ist nicht gleich schwarz-weiß, sonst wäre der Diss gut gewesen, geb ich zu. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Monochrom ist nicht gleich schwarz-weiß, sonst wäre der Diss gut gewesen, geb ich zu. :v:

Nachdem schwarz ja keine Farbe ist passt monochrom. Alternativ kann man aber farblos auch sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
bertl80 schrieb Gerade eben:

Nachdem schwarz ja keine Farbe ist passt monochrom. Alternativ kann man aber farblos auch sagen.

 

Völlig OT, aber Rot kann auch monochrom dargestellt werden. Monochrom bedeutet lediglich, dass nur Abstufungen einer Farbe verwendet werden. Ich weiß, was man mir sagen wollte, aber monochrome Seelen seid ihr auch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
On 5/17/2023 at 9:57 PM, GrazTiefschwarz said:

Völlig OT, aber Rot kann auch monochrom dargestellt werden. Monochrom bedeutet lediglich, dass nur Abstufungen einer Farbe verwendet werden. Ich weiß, was man mir sagen wollte, aber monochrome Seelen seid ihr auch. ;)

Wo du recht hast, da hast du recht. Aber wir sind farbig monochrom, ihr nicht. Und da du ja nur tief-schwarz bist, bist du nichtmal richtig monochrom sondern quasi „eintönig  farblos“. Tiefschwarz bedeutet ja nur dass es kein Licht ausstrahlt und wenn es beleuchtet wird dann eher warm ist (Energieerhaltungssatz).

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Will ja nix verschreien aber schaut gut aus für euch. Solltet ihr dann wirklich rauf kommen, gibt’s dann weiterhin euren Fanblock in der Nähe vom Auswärtssektor, oder müssen wir auf die Sturm Fantribüne, oder gar der GAK seinen Fansektor verlegen. Da werden’s aber durchdrehen bei Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Moody schrieb vor 35 Minuten:

Also ich glaube wir können uns auf viele Jahre Liebenau einstellen, denn sogar das ~5.000 Zuschauer fassende BW-Stadion kostet schon über 40 Mio: 

https://www.linza.at/kostensteigerung/?fbclid=IwAR0kuH2kl0DbtvjUixaFxZkhUtVfXEgvq0pvYZEUyHgMYtO6TH23FYURdqU

 

Der Großteil davon gehört halt zum Möbellager und anderen externen Nutzflächen. Ich glaube das reine Stadion haben sie mit 15 Mio beziffert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Der Großteil davon gehört halt zum Möbellager und anderen externen Nutzflächen. Ich glaube das reine Stadion haben sie mit 15 Mio beziffert.

So ist es... Das Stadion in Linz ist ein gelungenes Beispiel wie man den Steuerzahler mit an Board nehmen kann.

Gerade für Logistikzentren eignet sich eine Innenstädtische Lage sehr gut. Ich könnte mir Vorstellen, dass Lutz hier alleine durch die Transportkosten viel Geld spart. Und ohne Stadion würden sie nicht an dieses Grundstück kommen. Kann mich aber auch irren...Die letzte Meile ist in der Logistik aber üblicherweiße am teuersten... 

Womöglich würde auch in Graz eine Partnerschaft mit einen Logistikdienstleister Sinn machen. Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab und kann nicht pauschal beantwortet werden... Vor allem holt man sich hier viel "Verkehr", hier ist die Nachbarschaft entscheidend. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
redrum schrieb vor 2 Stunden:

Amazon? :D

Du lachst aber in Wien hatte ein Freund von mir erst mit Amazon Kontakt.

Wollten ein Lager anmieten, dass zentraler war und eine Anbindung zur Autobahn.

Auch in Deutschland hört man immer wieder solche Geschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schurli schrieb vor 4 Minuten:

Du lachst aber in Wien hatte ein Freund von mir erst mit Amazon Kontakt.

Wollten ein Lager anmieten, dass zentraler war und eine Anbindung zur Autobahn.

Auch in Deutschland hört man immer wieder solche Geschichten.

Es war eh eine Anspielung auf das Amazon Logistikzentrum und die Problematik die darum in Graz vorlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
redrum schrieb vor 45 Minuten:

Es war eh eine Anspielung auf das Amazon Logistikzentrum und die Problematik die darum in Graz vorlag.

Und ich finde es gar ned so weit hergeholt.

Wenn dann kannst du in Zukunft sowieso nur mit einer gesamten Projektentwicklung ein Stadion durchsetzen und die Bevölkerung ins Boot holen.

Wohnung, Versorger, Hotel, Gastronomie, Gesundheit ( Ärztezentrum wie beim Lask), Parkplätze für Pendler unter der Woche usw.

Dann wird auch keiner etwas sagen wenn ein Verein auch davon profitiert.

Mal abgesehen ist das nach den Covidmillionen sowieso nur ein Tropfen auf den heißen Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.