Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Spitzenspieler
para schrieb vor 3 Minuten:

also man muss jetzt schon mal ehrlich sein - wenn bedarf für so etwas da ist und dadurch fans und auch der verein einen mehrwert dadurch haben, wer würde nein sagen?

Hast recht! Heute ist ja auch Hartberg wieder in der KLZ Thema, dort glauben die Verantwortlichen ja, dass der Zuschauerschnitt durch ein neues Stadion steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
para schrieb vor 2 Stunden:

also man muss jetzt schon mal ehrlich sein - wenn bedarf für so etwas da ist und dadurch fans und auch der verein einen mehrwert dadurch haben, wer würde nein sagen?

aber jetzt ohne witz kaufst du dir eine Spieltagskarte bei Sturm um glaub ich 25-40€ auf der Längsseite und legst dann nochmals 89€ rauf damit du dich da vollsaufen und vollfressen kannst? Die 115-130€ kannst anderwertig besser einsetzen evtl. wollen sie ja den Leuten was anderes bieten als der Grössinger wer weiß ob man dann mit dem Becher reinkommt oder ob man während dem spiel reindarf und "Nachschub" holen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 9 Minuten:

aber jetzt ohne witz kaufst du dir eine Spieltagskarte bei Sturm um glaub ich 25-40€ auf der Längsseite und legst dann nochmals 89€ rauf damit du dich da vollsaufen und vollfressen kannst? Die 115-130€ kannst anderwertig besser einsetzen evtl. wollen sie ja den Leuten was anderes bieten als der Grössinger wer weiß ob man dann mit dem Becher reinkommt oder ob man während dem spiel reindarf und "Nachschub" holen ;) 

Mit dem Argument kannst aber jeden VIP-Klub hinterfragen. Weil klarerweise kannst in einem VIP-Klub "nie" so viel konsumieren, dass sich das rechnet. Sie werden da schon a paar Leute dafür gewinnen können, dieses Angebot zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Mit dem Argument kannst aber jeden VIP-Klub hinterfragen. Weil klarerweise kannst in einem VIP-Klub "nie" so viel konsumieren, dass sich das rechnet. Sie werden da schon a paar Leute dafür gewinnen können, dieses Angebot zu nutzen.

Jein VIP is halt ka wie zu beschreiben. Ich nenn es mal "networken" aber stimmt kannst du auch nicht genug essen, trinken als das sich das auszahlt^^ aber dort sind ja "meistens" Firmen bzw. Sponsoren zu sehen und wsl vereinzelt langjährige GAK Fans im gehobenen Alter ;) 

Wenn ich genug Geld hätte und es mir Blunzn ist würd ich mir auch VIP gönnen why not aber erst dann wenn ich nicht mehr fit genug bin um 90min zu stehen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten:

Jein VIP is halt ka wie zu beschreiben. Ich nenn es mal "networken" aber stimmt kannst du auch nicht genug essen, trinken als das sich das auszahlt^^ aber dort sind ja "meistens" Firmen bzw. Sponsoren zu sehen und wsl vereinzelt langjährige GAK Fans im gehobenen Alter ;) 

Wenn ich genug Geld hätte und es mir Blunzn ist würd ich mir auch VIP gönnen why not aber erst dann wenn ich nicht mehr fit genug bin um 90min zu stehen ;) 

Eben. Und die, die im echten VIP keinen Platz mehr haben, die "networken" dann halt im Blechcontainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

https://www.krone.at/3130818

Quote

„Kennen Standorte noch nicht“
Beim GAK freut man sich, dass „die Politik das Thema nun offenbar ernst nimmt Wir sind gespannt, ob es neue Erkenntnisse bringt, die möglichen Standorte sind uns nicht bekannt“, sagt Obmann Rene Ziesler. „Fakt ist, dass es eine Lösung braucht, in welche Richtung auch immer.“ Der Klubs selbst präferiert dem Vernehmen nach ein Areal im Bezirk Lend.

Ich hab mir nun mal Lend ein bisserl angeschaut und da kommt eigentlich nur in Frage dass folgendes Areal gemeint ist:

image.png

 

Zum Vergleich das Stadion Liebenau:

image.png

Man möge sich bitte selbst ausmalen wie realistisch das ist das dort unterzubringen.

Wobei ich gegen steile Stadien nix hab, ganz im Gegenteil. Evtl wird ja auch mit den Schrebergärten spekuliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin ehrlich gesagt mit den diversen offiziellen "Präferenzen" des Vereins nicht glücklich. Zuerst präferiert man Weinzödl (obwohl man weiß, wie besch... die Infrastruktur dort ist), dann Eggenberg (wo jeder weiß, dass das mit den 37 anderen Vereinen dort sowieso utopisch ist), jetzt Lend (wo maximal ein Tennisplatz noch Platz hat)... Aus ideologischen Gründen "nur unbedingt im Norden" beraubt man sich möglicherweise um gewisse Chancen. Ich bleibe dabei: Puntigam beim IKEA ist das absolut beste, was gehen würde. Warum präferiert man nicht diesen Standort? Warum wünscht man sich einen, der infrastrukturell um Welten schlechter ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ehrlich gesagt mit den diversen offiziellen "Präferenzen" des Vereins nicht glücklich. Zuerst präferiert man Weinzödl (obwohl man weiß, wie besch... die Infrastruktur dort ist), dann Eggenberg (wo jeder weiß, dass das mit den 37 anderen Vereinen dort sowieso utopisch ist), jetzt Lend (wo maximal ein Tennisplatz noch Platz hat)... Aus ideologischen Gründen "nur unbedingt im Norden" beraubt man sich möglicherweise um gewisse Chancen. Ich bleibe dabei: Puntigam beim IKEA ist das absolut beste, was gehen würde. Warum präferiert man nicht diesen Standort? Warum wünscht man sich einen, der infrastrukturell um Welten schlechter ist?

Weil dieser Standort, so glaube ich, nicht leistbar ist. Der Herr Gröbl glaubt anscheinend noch immer, dass er dort sein Outlet-Center bauen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jetzt werde die schwarzen schwurbler wieder hüpfen mit dem neuen roten sportlandesrat. Und ja wer eine Studie beauftragt und zahlt wird auch die gewünschten Ergebnisse bekommen..wenn soviel Geld haben einfach ein Stadion selber bauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
17 minutes ago, bertl80 said:

Ich bin ehrlich gesagt mit den diversen offiziellen "Präferenzen" des Vereins nicht glücklich. Zuerst präferiert man Weinzödl (obwohl man weiß, wie besch... die Infrastruktur dort ist), dann Eggenberg (wo jeder weiß, dass das mit den 37 anderen Vereinen dort sowieso utopisch ist), jetzt Lend (wo maximal ein Tennisplatz noch Platz hat)... Aus ideologischen Gründen "nur unbedingt im Norden" beraubt man sich möglicherweise um gewisse Chancen. Ich bleibe dabei: Puntigam beim IKEA ist das absolut beste, was gehen würde. Warum präferiert man nicht diesen Standort? Warum wünscht man sich einen, der infrastrukturell um Welten schlechter ist?

Ich bin ja bei dir, seh ich exakt gleich - aber ich denke dass bei den kolportierten "Präferenzen" zu beachten ist dass

1) diese keine Einheitsmeinung innerhalb des relevanten Meinungsovals der GAK-Führung sind

und

2) einiges dieser Dinge mit Sicherheit auch auf Verhandlungstaktik zurückzuführen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
bertl80 schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin ehrlich gesagt mit den diversen offiziellen "Präferenzen" des Vereins nicht glücklich. Zuerst präferiert man Weinzödl (obwohl man weiß, wie besch... die Infrastruktur dort ist), dann Eggenberg (wo jeder weiß, dass das mit den 37 anderen Vereinen dort sowieso utopisch ist), jetzt Lend (wo maximal ein Tennisplatz noch Platz hat)... Aus ideologischen Gründen "nur unbedingt im Norden" beraubt man sich möglicherweise um gewisse Chancen. Ich bleibe dabei: Puntigam beim IKEA ist das absolut beste, was gehen würde. Warum präferiert man nicht diesen Standort? Warum wünscht man sich einen, der infrastrukturell um Welten schlechter ist?

 

Bist du dir sicher dass Eggenberg vom GAK wieder ins Spiel gebracht wurde? Hatte das nicht so in Erinnerung.

Und war bei Lend lt. Zeitung die Aussage des GAK nicht die, dass sie gar nicht genauer informiert sind um welche (14) Standorte es geht? Der oben dargestellte wirds wohl eher auch nicht werden.

Ikea ist halt kacke weit draußen. Mit dem Radl fahr ich dort nicht mehr hin. Diesbezüglich ist das Stadion Liebenau aber auch gegenüber Weinzödl im Vorteil. Und mit dem Auto kanns beim Ikea auch manchmal recht zäh sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.