Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Juran schrieb vor 30 Minuten:

Ganz schlaue Idee die Auswärtsfans wieder über den Stadionvorplatz lassen, da werdet ihr und auch die Polizei ihre Freude damit haben. 

Das Stadion ist für zwei Vereine alleine schon vom Standort nicht mehr zeitgemäß, und wenn ihr so gerne in Liebenau bleiben wollt überbietet doch ganz einfach unser Kauf Angebot, das Geld geht dann aber natürlich in das neue Sturm Stadion. 

 

Und ganz generell finde ich es cool das euer Vorstand samt Obmann ein bisschen weiter denkt als die meisten hier bei euch. 

jedem seine meinung. antwort wirst von mir nicht erhalten, weil mir deine art zu "diskutieren" nicht gefällt

para schrieb vor 3 Minuten:

man muss leider auch sagen, dass der GAK im moment da mitspielt. wenn ich im artikel lese, dass es für uns 14 standort als alternative gibt, darfst dich nicht wunder von was so mancher aus jakomini träumt.

du musst als verein sagen, wir WOLLEN kein neues stadion, weil wir uns keines LEISTEN KÖNNEN und es sich der bund, das land oder die stadt auch nicht leisten kann!!!!

dann ersparst dir viele nerven!

wer sagt denn das es 14 standorte seitens gak gibt. das kann halt genau das gleiche sein wie das stadion am dach vom shoppingcenter von dem niemand was gewusst hat ausser die zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LOK III schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe in der ganzen Diskussion nicht, warum alle "so bemüht" sind für uns einen neuen Standort zu suchen. Wir haben ja ein Stadion in Liebenau. Der, der unbedingt ein eigenes Stadion braucht soll sich eines bauen und sich selber einen neuen Standort suchen - Ende

Ich nehme mal an, unabhängig davon ob es jetzt notwendig ist oder nicht, hätten auch eure Verantwortlichen nix gegen eine eigene Spielstätte, so scheinheilig braucht man jetzt auch nicht sein :D. Unzufriedenheit mit Liebenau ist ja auch bei euch immer mal wieder durchgeklungen so ist es ja dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Juran schrieb vor 29 Minuten:

Nur Sturm eben nicht, der Stadt Graz wurde ein gutes Angebot überreicht samt Vereinbarung zur Betriebsgesellschaft mit dem GAK für die Übergangszeit. 

Und anscheinend ist man auch bei eurem Vorstand samt Obmann draufgekommen das eine eigene Heimat doch nicht so blöd wäre vorallem wenn man Bundesliga Spiele austragen will. 

Aber bitte wenn ihr so gerne in Liebenau bleiben wollt entfernt euren Vorstand samt Obmann und überbietet unser Kaufangebot. 

"Ein Kaufangebot überbieten" zeigt ja, wie lächerlich diese Denkweise ist. Warum sollte der Steuerzahler euch das Stadion um diesen Spottpreis verkaufen? Eine Veräußerung wäre nur nach den Kriterien des öffentlichen Rechts möglich, also nie und nimmer zu einem Fantasiepreis "unter der Hand". Deshalb wird auch diese Variante scheitern, mangels Finanzierbarkeit eines konkurrenzfähigen und dem Marktpreis entsprechenden Angebots von Sturm an die öffentliche Hand, nach Erfüllung aller notwendigen Kriterien für eine öffentliche Ausschreibung.

bearbeitet von Reisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LOK III schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe in der ganzen Diskussion nicht, warum alle "so bemüht" sind für uns einen neuen Standort zu suchen. Wir haben ja ein Stadion in Liebenau. Der, der unbedingt ein eigenes Stadion braucht soll sich eines bauen und sich selber einen neuen Standort suchen - Ende

Stimmt. Allerdings sollte uns ein eigenes Stadion günstig zur Verfügung gestellt werden, sollte man ja sagen. Ich weiß die Stadt ist pleite und keiner wird uns was schenken und Stnrw will uns nur los werden aber man kann sich ja alles mal anhören. Kostet nix und schadet nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
para schrieb vor 23 Minuten:

man muss leider auch sagen, dass der GAK im moment da mitspielt. wenn ich im artikel lese, dass es für uns 14 standort als alternative gibt, darfst dich nicht wunder von was so mancher aus jakomini träumt.

du musst als verein sagen, wir WOLLEN kein neues stadion, weil wir uns keines LEISTEN KÖNNEN und es sich der bund, das land oder die stadt auch nicht leisten kann!!!!

dann ersparst dir viele nerven!

Ich mag den Spin dass ihr da "mitspielt"  :D

Das es von eurer Seite tatsächlich Interesse an so einem Projekt gibt ist natürlich völlig ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Spannend ist es für mich, dass sich Strnw das GAK Stadion wünscht (Liebenau):winke: (Achtung Ironie)...sich selber (obwohl sie finanziell nicht schlecht dastehen) aber keines leisten kann....und quasi den GAK auffordert sich selbst ein neues zu bauen :augenbrauen:

GAK kann mit Liebenau gut leben! (Ausnahme Ausschank, Monopole). Es erfüllt unsere Anforderungen....und das gilt auch wenn wir mal aufsteigen (hoffentlich in dieser Saison).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reddevil1977 schrieb vor 5 Minuten:

Spannend ist es für mich, dass sich Strnw das GAK Stadion wünscht (Liebenau):winke: (Achtung Ironie)...sich selber (obwohl sie finanziell nicht schlecht dastehen) aber keines leisten kann....und quasi den GAK auffordert sich selbst ein neues zu bauen :augenbrauen:

Wir wünschen euch nicht nur ein GAK Stadion wir würden es sogar (den Bau) mitfanzieren. 

Und wir fordern nicht euch auf eines zu bauen wir und auch der GAK fordern die Stadt auf euch eines zu bauen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
para schrieb vor 24 Minuten:

man muss leider auch sagen, dass der GAK im moment da mitspielt. wenn ich im artikel lese, dass es für uns 14 standort als alternative gibt, darfst dich nicht wunder von was so mancher aus jakomini träumt.

du musst als verein sagen, wir WOLLEN kein neues stadion, weil wir uns keines LEISTEN KÖNNEN und es sich der bund, das land oder die stadt auch nicht leisten kann!!!!

dann ersparst dir viele nerven!

Was sich die öffentliche Hand leisten kann und leisten WILL sind 2 verschiedene paar Schuhe. Die öffentliche Hand gab etwa 40 Milliarden für Corona Maßnahmen und Corona „Hilfen“ aus. Kann man es sich leisten? Wars notwendig? Wars sinnvoll? Darüber kann man diskutieren. Fakt ist man WOLLTE es sich leisten. Wenn die Politik WILL geht alles. Auch bisher undenkbares. Das zeigte mir Corona. Alles was die Politik uns sonst so zum einlullen erzählt von wegen „das geht nicht“ „das können wir uns nicht leisten“ ist alles Bullshit. Sollen wen anders für deppat verkaufen. Wenn die Politik WILL geht alles. Siehe Corona. Bis halt irgendwann der Volkswiderstand zu groß wird, was ich mir bei diesem Stadion Theater aber nicht vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juran schrieb vor 1 Minute:

Wir wünschen euch nicht nur ein GAK Stadion wir würden es sogar (den Bau) mitfanzieren

holy moly da müssen wir ja froh sein und dem Finanzier Sturm Graz minimum mit einem Schriftzug oder gar im neuen futuristischen GAK Stadion ehren oder?

Ihr schreibt alle Sachen rein wo man sich denkt ey cool die sitzen anscheinend in der Politik und wissen schon WO es gebaut wird, WANN es gebaut wird (weil ja gemeinsame nutzung liebenau) und WIEVIEL es dem Steuerzahler kostet egal wv es dem GAK kostet.....


DAS IST ALLES ZUKUNFTSMUSIK - hui...und wenn da 1 Partner nicht mitspielt beginnt alles wieder von vorne siehe letzte Dekade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Ich nehme mal an, unabhängig davon ob es jetzt notwendig ist oder nicht, hätten auch eure Verantwortlichen nix gegen eine eigene Spielstätte, so scheinheilig braucht man jetzt auch nicht sein :D. Unzufriedenheit mit Liebenau ist ja auch bei euch immer mal wieder durchgeklungen so ist es ja dann auch nicht.

Das hat jetzt aber nix mit Scheinheiligkeit zu tun. Dass jeder GAK-Fan (und somit auch der Vorstand) sich gerne ein neues Stadion schenken lassen würde, ist ja wohl klar. Und viel mehr als "sich schenken lassen" wird sich der GAK nicht leisten können.

Stadt und Land haben zwar auch kein Geld, aber nachdem Strum gerade dicke Hose hat, in Wien gerade vieles neu ist, Linz und OÖ gerade zwei neue Stadien "mitfinanziert" haben, in eingen anderen Städten auf eine Zweistadienlösung umgeschwenkt wurde, und die Grazer Stadtpolitik noch kein Nein ausgegeben hat, auf Grund all dieser Punkte ist es vom GAK-Vorstand nur richtig daran zu arbeiten sich was "schenken" zu lassen.

Es wird nur kein Schmuckkästchen werden, weil das Geld war vor dem Neubau Liebenau schon knapp, und das ist jetzt sicher nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
8010.Geidorf schrieb vor 3 Minuten:

Was sich die öffentliche Hand leisten kann und leisten WILL sind 2 verschiedene paar Schuhe. Die öffentliche Hand gab etwa 40 Milliarden für Corona Maßnahmen und Corona „Hilfen“ aus. Kann man es sich leisten? Wars notwendig? Wars sinnvoll? Darüber kann man diskutieren. Fakt ist man WOLLTE es sich leisten. Wenn die Politik WILL geht alles. Auch bisher undenkbares. Das zeigte mir Corona. Alles was die Politik uns sonst so zum einlullen erzählt von wegen „das geht nicht“ „das können wir uns nicht leisten“ ist alles Bullshit. Sollen wen anders für deppat verkaufen. Wenn die Politik WILL geht alles. Siehe Corona. Bis halt irgendwann der Volkswiderstand zu groß wird, was ich mir bei diesem Stadion Theater aber nicht vorstellen kann.

exkurs: Wenn die Politik will könnten sie eine 3m Statue für den besten Kanzler Ö machen (na ja die rede is vom kleinen basti jaa der war so lieb und unschuldig jaaa) - ACHTUNG Sarkasmus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1 9 0 2 Graz schrieb vor 18 Minuten:

Ihr schreibt alle Sachen rein wo man sich denkt ey cool die sitzen anscheinend in der Politik und wissen schon WO es gebaut wird, WANN es gebaut wird (weil ja gemeinsame nutzung liebenau) und WIEVIEL es dem Steuerzahler kostet egal wv es dem GAK kostet.....


DAS IST ALLES ZUKUNFTSMUSIK - hui...und wenn da 1 Partner nicht mitspielt beginnt alles wieder von vorne siehe letzte Dekade...

Und genau das wo,wann und wie viel ist noch das Problem nur grundsätzlich sind sich die Vereine bereits über die Übergangszeit einig und ein Teil der Finanzierung (erlöse durch den Verkauf von Liebenau) wären auch schon da. 

Aber ja natürlich sind noch sehr viele Fragen offen, nur wenn sich bereits euer Vorstand/Obmann bereits einem Standort ausgesucht hat kann man schon einen Millimeter zuversichtlicher sein. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Juran schrieb vor 25 Minuten:

Wir wünschen euch nicht nur ein GAK Stadion wir würden es sogar (den Bau) mitfanzieren. 

Und wir fordern nicht euch auf eines zu bauen wir und auch der GAK fordern die Stadt auf euch eines zu bauen. 

Was heißt ein Stadion bauen?

Wir brauchen ein Europacup taugliches Stadion für 12.000 Zuseher (Kosten inkl. Infrastruktur 80 Millionen).....

Was ich nicht verstehe! 

Warum baut sich Strnw nicht um 100 Millionen selber eines (die von Strnw geschätzten Kosten für ein eigenes Stadion)....da sind nur 20 Millionen Differenz......und die können sie leichter aufbringen als wir.

Irgendetwas stimmt an der Rechnung nicht....oder wollt ihr, dass die Stadt ein kleines Stadion baut womit wir nichts anfangen können und welches im Europacup nicht zugelassen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil es jetzt drum geht, das "Angebot" zu "überbieten", legen wir mal die "Fakten" auf den Tisch:

"Angebot" Sturm:
- Sturm zahl angeblich 10 Mio an die Stadt, dafür dass sie Liebenau geschenkt kriegen
- die 10 Mio müssen für ein neues GAK-Stadion verwendet werden und zusätzlich noch mind. 30 Mio
- Bilanz für die Stadt: 30 Mio Abgang
- Sturm muss sich Liebenau erst kostspielig renovieren und plagt sich dann jahrzehntelang mit der alten Bude, dem GAK ist das neue Stadion zu klein (aber für ein größeres war kein Geld da)

"Angebot" GAK (grad von mir ausgedacht!):
- Sturm zieht aus und baut sich das gewünschte Stadion selbst
- GAK und Stadt bauen Liebenau zurück und renovieren es, die Stadt investiert dabei 25 Mio
- Bilanz für die Stadt: 25 Mio Abgang
- Sturm nat ein Stadion nach all seinen Wünschen, der GAK hat ein modernisiertes Stadion in ausreichender Größe

Ergo: nur Verlierer beim "Angebot" Sturm, nur Gewinner beim "Angebot" GAK! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten