Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

ASB-Legende
se_ultimativ schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin ja bei dir, seh ich exakt gleich - aber ich denke dass bei den kolportierten "Präferenzen" zu beachten ist dass

1) diese keine Einheitsmeinung innerhalb des relevanten Meinungsovals der GAK-Führung sind

und

2) einiges dieser Dinge mit Sicherheit auch auf Verhandlungstaktik zurückzuführen ist.

Ad 1) glaube ich auch. Aber machts auch nicht besser.

Ad 2) hoffe ich!

BobbyRed schrieb vor 1 Minute:

 

Bist du dir sicher dass Eggenberg vom GAK wieder ins Spiel gebracht wurde? Hatte das nicht so in Erinnerung.

Und war bei Lend lt. Zeitung die Aussage des GAK nicht die, dass sie gar nicht genauer informiert sind um welche (14) Standorte es geht? Der oben dargestellte wirds wohl eher auch nicht werden.

Ikea ist halt kacke weit draußen. Mit dem Radl fahr ich dort nicht mehr hin. Diesbezüglich ist das Stadion Liebenau aber auch gegenüber Weinzödl im Vorteil. Und mit dem Auto kanns beim Ikea auch manchmal recht zäh sein.

 

Zum IKEA fährst mit Straßenbahn oder S-Bahn bis quasi vor die Haustür. Da kannst dein Radl parken wo du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mikee1902 schrieb vor 2 Stunden:

Wobei die Presse hier wieder völlig unkritisch die Zahlen übernimmt: wieviel von den 20 Mio. an Steuern und Abgaben fließen am Ende konkret ins Säckel der Stadt Graz? 2,5, vielleicht 3 Mio. Euro? Dazu noch das Sponsoring seitens Holding etc. - vielleicht wäre es einmal sinnvoll beim schwarz-weißen Sportminister vorzusprechen, der Bund kassiert ja den überwiegenden Anteil an Steuern und Abgaben

Man soll sich nicht kleiner machen als man ist, aber halt auch nicht größer ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
22 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Wobei die Presse hier wieder völlig unkritisch die Zahlen übernimmt: wieviel von den 20 Mio. an Steuern und Abgaben fließen am Ende konkret ins Säckel der Stadt Graz? 2,5, vielleicht 3 Mio. Euro? Dazu noch das Sponsoring seitens Holding etc. - vielleicht wäre es einmal sinnvoll beim schwarz-weißen Sportminister vorzusprechen, der Bund kassiert ja den überwiegenden Anteil an Steuern und Abgaben

Vor allem der Förderkoeffizient kommt mir jetzt a bisl gach viel vor. Für jeden Euro den die öffentliche Hand investiert,  sollen 72€ Wertschöpfung generiert werden. Das klingt mir nach einer ganz, ganz groben Milchmädchenrechnung `a la

"wir bekommen quasi nix Förderung und alles was wir oder unsere Fans zahlen und/oder die Taubenscheiße-Reinigung kostet bringt der Allgemeinheit was"

Aber ich lass mich gerne wieder Überraschen wenn sie die Studie veröffentlichen und lege sie in meinen Science-Fiction Ordner.

22 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Man soll sich nicht kleiner machen als man ist, aber halt auch nicht größer ...

Genau das. Die Zahlen sind ja objektiv eh super. Ich versteh nicht dass man die dann so mies populistisch (genau wie 2019) in den Dreck ziehen und damit in Frage stellen muss. Also ob ein Politiker oder Finanzer der Stadt sich von so einem plumpen Populismus beeindrucken lassen würde.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

"Jeder gibt pro Match rund 41 Euro für Speisen und Getränke aus."

Kommt nur mir diese Zahl extrem hoch vor? Also ich trink ja auch recht gerne Bier, aber mehr als 5 oder 6 schaff ich bei aller Anstrengung nicht bei einem Kick. Dann noch zwei Brezen dazu, bin ich bei unter 35 Euro.

Und wenn ich mit dem Auto fahr, dann trinke ich maximal zwei Bier (so wie viele andere wahrscheinlich auch).

Schon klar, dass es Leute gibt, die vorher noch Burger essen gehen und dann auf diese Summe kommen. Oder, dass es einige Leute gibt, die mehr als 6 Bier schaffen und sich noch zwei Schnitzelsemmeln geben, Aber die 41 Euro sind ja im Durchschnitt über mehr als 400 interviewten Leute gerechnet - und das bei jedem Spiel......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
18 minutes ago, Autumla said:

"Jeder gibt pro Match rund 41 Euro für Speisen und Getränke aus."

Kommt nur mir diese Zahl extrem hoch vor? Also ich trink ja auch recht gerne Bier, aber mehr als 5 oder 6 schaff ich bei aller Anstrengung nicht bei einem Kick. Dann noch zwei Brezen dazu, bin ich bei unter 35 Euro.

Und wenn ich mit dem Auto fahr, dann trinke ich maximal zwei Bier (so wie viele andere wahrscheinlich auch).

Schon klar, dass es Leute gibt, die vorher noch Burger essen gehen und dann auf diese Summe kommen. Oder, dass es einige Leute gibt, die mehr als 6 Bier schaffen und sich noch zwei Schnitzelsemmeln geben, Aber die 41 Euro sind ja im Durchschnitt über mehr als 400 interviewten Leute gerechnet - und das bei jedem Spiel......

Die Zahlen so wie sie da in den Raum geworfen werden kannst kübeln. Ich geh davon aus dass sie ähnlichen bullshit verzapft haben wie 2019: 1 2 etc...

edit: Die belegbaren Zahlen will ich damit nicht in schlechtes Licht rücken

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BobbyRed schrieb vor 10 Stunden:

 

Bist du dir sicher dass Eggenberg vom GAK wieder ins Spiel gebracht wurde? Hatte das nicht so in Erinnerung.

Und war bei Lend lt. Zeitung die Aussage des GAK nicht die, dass sie gar nicht genauer informiert sind um welche (14) Standorte es geht? Der oben dargestellte wirds wohl eher auch nicht werden.

Ikea ist halt kacke weit draußen. Mit dem Radl fahr ich dort nicht mehr hin. Diesbezüglich ist das Stadion Liebenau aber auch gegenüber Weinzödl im Vorteil. Und mit dem Auto kanns beim Ikea auch manchmal recht zäh sein.

 

ein neues stadion mitten in der stadt, das mit dem rad, den öffis und dem auto gut zu erreichen ist und wo ausreichend parkmöglichkeiten gegeben sind wirds halt glaub ich nicht spielen. nur eine vermutung

bertl80 schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin ehrlich gesagt mit den diversen offiziellen "Präferenzen" des Vereins nicht glücklich. Zuerst präferiert man Weinzödl (obwohl man weiß, wie besch... die Infrastruktur dort ist), dann Eggenberg (wo jeder weiß, dass das mit den 37 anderen Vereinen dort sowieso utopisch ist), jetzt Lend (wo maximal ein Tennisplatz noch Platz hat)... Aus ideologischen Gründen "nur unbedingt im Norden" beraubt man sich möglicherweise um gewisse Chancen. Ich bleibe dabei: Puntigam beim IKEA ist das absolut beste, was gehen würde. Warum präferiert man nicht diesen Standort? Warum wünscht man sich einen, der infrastrukturell um Welten schlechter ist?

100% deiner meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
___gak___ schrieb vor 23 Minuten:

ein neues stadion mitten in der stadt, das mit dem rad, den öffis und dem auto gut zu erreichen ist und wo ausreichend parkmöglichkeiten gegeben sind wirds halt glaub ich nicht spielen. nur eine vermutung

Ich versteh schon, dass die, die zum Beispiel in der Stadt wohnen, gerne mit dem Rad zum Stadion fahren! Was soll nur ein GAK Fan aus Großklein, Liezen oder Mürzzuschlag dazu sagen, wenn er/sie sowas liest? Genau die überlegen es sich keine 2 Mal, ob sie wieder kommen, wenn sie nur Parkplatzprobleme haben.... In Zeiten von Streamingdiensten, Sky und sonstigen Übertragungsmöglichkeiten.... Das ist schon ein wichtiger Punkt! In der Stadt gibts keine Möglichkeit.

Ich denke, WENN wirklich eine Stadion gebaut wird (was ich mir nicht vorstellen kann), dann muss das wie "Bertl80" geschrieben hat von der Infrastruktur her für ALLE passen. Autobahnnähe und Parkplatzmöglichkeiten. Wir wollen mehr Leute im Stadion? Dann muss man schön langsam auch für diejenigen das Leben leichter machen, die von weiter herkommen. So leid es mir für diejenigen tut, die dann statt mit dem Rad, mit der Bim fahren müssen! 

Auch für mich kann nur die Gegend Puntigam, Ikea oder noch südlicher die Lösung sein! Wer auch immer sein Stadion bekommen wird oder auch nicht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

grad auf google maps nachgeschaut. mit dem fahrrad fahrt man vom hauptplatz zum ikea in 24 minuten. wem das zu lang ist der muss halt mit den öffis fahren.

p.s. nach weinzödl fährt man vom hauptplatz aus 22 minuten mit dem rad...

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stef444 schrieb vor 25 Minuten:

Ich versteh schon, dass die, die zum Beispiel in der Stadt wohnen, gerne mit dem Rad zum Stadion fahren! Was soll nur ein GAK Fan aus Großklein, Liezen oder Mürzzuschlag dazu sagen, wenn er/sie sowas liest? Genau die überlegen es sich keine 2 Mal, ob sie wieder kommen, wenn sie nur Parkplatzprobleme haben.... In Zeiten von Streamingdiensten, Sky und sonstigen Übertragungsmöglichkeiten.... Das ist schon ein wichtiger Punkt! In der Stadt gibts keine Möglichkeit.

Ich denke, WENN wirklich eine Stadion gebaut wird (was ich mir nicht vorstellen kann), dann muss das wie "Bertl80" geschrieben hat von der Infrastruktur her für ALLE passen. Autobahnnähe und Parkplatzmöglichkeiten. Wir wollen mehr Leute im Stadion? Dann muss man schön langsam auch für diejenigen das Leben leichter machen, die von weiter herkommen. So leid es mir für diejenigen tut, die dann statt mit dem Rad, mit der Bim fahren müssen! 

Auch für mich kann nur die Gegend Puntigam, Ikea oder noch südlicher die Lösung sein! Wer auch immer sein Stadion bekommen wird oder auch nicht.... 

Das Ziel für die Zukunft sollte sein, dass du gut mit den Öffis anreisen kannst und nicht mit dem Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Das Ziel für die Zukunft sollte sein, dass du gut mit den Öffis anreisen kannst und nicht mit dem Auto.

autos wirds immer geben solange der öffentlich verkehr ausgebaut ist dass es ein schlechter witz ist (ausserhalb der stadt) und komplett überteuert ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
___gak___ schrieb vor 1 Minute:

grad auf google maps nachgeschaut. mit dem fahrrad fahrt man vom hauptplatz zum ikea in 24 minuten. wem das zu lang ist der muss halt mit den öffis fahren.

p.s. nach weinzödl fährt man vom hauptplatz aus 22 minuten mit dem rad...

Alles sehr interessant....wichtiger wäre es aber mal auch zu wissen ob eine Finanzierung überhaupt möglich ist und wie man sich diese vorstellt!

Stadt, Land, Bund, Verein

Wer übernimmt die Kosten für die Infrastruktur? Stadt? Ohne Bus, Straßenbahn wird ein neues Stadion ein Reinfall.

Gleiches gilt für eine adäquate Tiefgarage!

PS: Ich bin normal immer Optimist.....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der GAK oder Strnw ein neues Stadion leisten können....da müssten schon andere Signale von Stadt, Land und Bund kommen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Das Ziel für die Zukunft sollte sein, dass du gut mit den Öffis anreisen kannst und nicht mit dem Auto.

Scheisse alter… es wird immer mehr und mehr klar warum die Politiker aus Wien so weit weg von da Realität in unserem Land san.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
2 minutes ago, Chris1902 said:

Scheisse alter… es wird immer mehr und mehr klar warum die Politiker aus Wien so weit weg von da Realität in unserem Land san.

Du sollst mit den öffis anreisen, und wenn du keine öffis hast dann musst du halt Kuchen.. - oh wait

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Reddevil1977 schrieb Gerade eben:

Alles sehr interessant....wichtiger wäre es aber mal auch zu wissen ob eine Finanzierung überhaupt möglich ist und wie man sich diese vorstellt!

Stadt, Land, Bund, Verein

Wer übernimmt die Kosten für die Infrastruktur? Stadt? Ohne Bus, Straßenbahn wird ein neues Stadion ein Reinfall.

Gleiches gilt für eine adäquate Tiefgarage!

PS: Ich bin normal immer Optimist.....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der GAK oder Strnw ein neues Stadion leisten können....da müssten schon andere Signale von Stadt, Land und Bund kommen.....

ich kann es mir auch nicht vorstellen. aber ich denke halt immer der verein würde nicht soviel zeit investieren wenn es aus ihrer sicht keine möglichkeiten gäbe.

infrastruktur hast in der nähe des ikea voll gegeben. bahnhof, straßenbahn autobahn alles schon da. tiefgarage oder parkplatz auf freiflächen müssten halt mitgebaut werden, das ist klar, das hast aber immer beim neubau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 13 Minuten:

Das Ziel für die Zukunft sollte sein, dass du gut mit den Öffis anreisen kannst und nicht mit dem Auto.

Super tolle Idee, aber sag das einem Fan aus Liezen, Eibiswald oder Fürstenfeld.... ohne dass er mindestens 2 Stunden mit den Öffis herumgurkt.... ahhh und nach dem Spiel die selbe Prozedur wieder heim.... Vielleicht 1-2 x im Jahr! aber wir wollen die Leute wieder regelmäßig ins Stadion locken.... 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.