Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Teamspieler
2 hours ago, ___gak___ said:

hab ich in keinem post behauptet. 

du schreibst "Leitln, der GAK hat für solche Projekte keine Kohle" als wäre es ein fakt. dann würde ich nur gerne wissen woher du die information hast

Wenn du auch nur einmal bei einer der letzten GVs warst, wüsstest du, welches Budget und Einnahmen/Ausgaben wir haben,

Da muss man nicht den genauen Kontostand bekanntgeben, um zu "wissen", dass wir keine Millionenbeträge auf der hohen Kante für ein Stadion haben.

Und warum reden hier so viele vom Rückbau in Liebenau. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das unser Heimstadion werden wird, warum bitte sollte man es auf 12000 rückbauen???

bearbeitet von west190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
doncerebro schrieb vor 34 Minuten:

Du bist echt ein äußerst angenehmer Diskussionspartner. Man kann einen Mangel an Wissen nicht durch überbordende Präpotenz gutmachen.

Ganz sicher will der farblose Verein >10 Mio plus Umbaukosten für das alte Stadion selbst übernehmen während der Lokalrivale ein modernes Stadion in ähnlicher Größenordnung von öffentlicher Hand finanziert bekommt. Ganz sicher.

Es sei dir gerne überlassen im Channel deines Lieblingsvereins deine wertvollen Beiträge zu hinterlassen. 

Ja genau das ist unser Angebot das bei der Stadt liegt, wir wollen Liebenau Kaufen für 10 Millionen plus damit soll das GAK Stadion mit finanziert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
west190 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du auch nur einmal bei einer der letzten GVs warst, wüsstest du, welches Budget und Einnahme/Ausgaben wir haben,

da muss man nicht den genauen Kontostand bekanntgeben, um zu "wissen", dass wir keine Millionenbeträge auf der hohen Kante für ein Stadion haben.

Und warum reden hier so viele vom Rückbau in Liebenau. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das usner Heimstadion werden wird, warum bitte sollte man es auf 12000 rückbauen???

Der Rückbau....könnte zb.: für eine Vergrößerung der Vip Kapazität nötig sein....sonst macht ein Rückbau natürlich keinen Sinn.

Juran schrieb vor 1 Minute:

Ja genau das ist unser Angebot das bei der Stadt liegt, wir wollen Liebenau Kaufen für 10 Millionen plus damit soll das GAK Stadion mit finanziert werden. 

Nur das Liebenau mehr als 10 Millionen Wert ist und ein neues Stadion 80 Millionen kostet....bleibt eine Differenz von 70 Millionen die es zu finanzieren gibt (von Land, Stadt, Bund) und ein paar Euro die wir leisten könnten (< 5 Millionen).

Sehr realistisch.....wenn alles nur so einfach wäre....und die Stadt nicht quasi Pleite.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
doncerebro schrieb vor 3 Stunden:

Und genau aus den Gründen...

1. Wir wollen uns nicht verschlechtern

2. Einen Neubau, der das sicherstellt ist unleistbar (selbst für dem Lokalrivalen mit signifikant höheren Budget)

...kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu einem Neubau kommt.

Auch in der Erhaltung gehe ich davon aus, dass ein Neubau für uns mit weit mehr Kosten verbunden wäre als aktuell (selbst die potentiellen neuen Einnahmen gegengerechnet).

Und an alle Träumer, die meinen, man (Stadt/Land/Bund) schenkt uns ein Stadion (was bei 5 mio Kosten für uns der Fall wäre): meint ihr, unser Lokalrivale ist damit einverstanden, dass wir dieses Geschenk bekommen und er dafür zahlt, ein altes Stadion zu renovieren?

Nichts als politisches Geplänkel, viel Hoffnung und dann wieder Frust auf beiden Seiten.

Und warum sollte die 60-70 Millionen nicht Sturm haben wollen für ein 20-25k Stadion?

Weil das Risiko zu hoch ist, die Baukosten nicht absehbar sind, die Baubranche in den Seilen hängt, die Zinsentwicklung eine Spekulation ist und die Inflation nicht von einem Jahr aufs andere verschwindet.

Ich halte ein Stadionprojekt aus jetziger Sicht für Schwachsinn, wenn man es heute finanzieren muss. Das wird Ressourcen fressen wie damals bei Arsenal und auf Kosten des Kaders gehen. Die Austria hätte auch lieber das Horr-Stadion zurück und sich nicht übernommen. Das wird eher ein Valencia-Szenario als eine Erfolgsgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
west190 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du auch nur einmal bei einer der letzten GVs warst, wüsstest du, welches Budget und Einnahme/Ausgaben wir haben,

da muss man nicht den genauen Kontostand bekanntgeben, um zu "wissen", dass wir keine Millionenbeträge auf der hohen Kante für ein Stadion haben.

Und warum reden hier so viele vom Rückbau in Liebenau. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das usner Heimstadion werden wird, warum bitte sollte man es auf 12000 rückbauen???

aber wenns eh schon alle wissen dass der GAK keinen cent in die hand nimmt warum wird denn dann noch (von den GAK verantwortlichen) diskutiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
47 minutes ago, ___gak___ said:

aber wenns eh schon alle wissen dass der GAK keinen cent in die hand nimmt warum wird denn dann noch (von den GAK verantwortlichen) diskutiert?

zwischen keinem Cent und 2 stelligen Millionenbeträgen liegt aber doch sehr viel dazwischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
___gak___ schrieb vor 33 Minuten:

aber wenns eh schon alle wissen dass der GAK keinen cent in die hand nimmt warum wird denn dann noch (von den GAK verantwortlichen) diskutiert?

 

Naja, wie schon einmal geschrieben sind momentan mehrere Umstände (Wien, Linz, dicke Hose Strum, ...) für eine Zweistadienlösung im Prinzip ja nicht so schlecht. Es ist nur logisch dass unsere Vereinsführung das Thema verfolgt. Wir hier tun ja nur mutmaßen und stellen Milchmädchenrechnungen auf. Vielleicht gibt es ja Konstellationen die für den GAK möglich wären.

Grundbedingung ist, dass die Politik (Stadt und Land) sich irgendwann zu einem ja entscheidet. Aber momentan haben wir noch nicht einmal einen Standort. Bis da alles geklärt und fixiert ist (UVP? Anrainer, Verfahren, ..................) vergehen wahrscheinlich noch Jahre und Wahlen.  So lange darf sich Strum nicht noch mehr im Stadion breit machen, als es ihnen mit der Stadionplatzumbenennung schon auf eigentlich recht unfeine Art (" ... alles mit dem GAK abgestimmt ...") gelungen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

image.png

Ich bin Mal gespannt wie sie die Sportsbar branden werden, aktuell hat es was von mobiler Lagerhalle, stört weniger als ich es mir dachte.

Beim Derby könnte das aber ein kleines Problem werden wenn man den Platz zum Aufwärmen nutzen will. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
redrum schrieb vor 1 Stunde:

image.png

Ich bin Mal gespannt wie sie die Sportsbar branden werden, aktuell hat es was von mobiler Lagerhalle, stört weniger als ich es mir dachte.

Beim Derby könnte das aber ein kleines Problem werden wenn man den Platz zum Aufwärmen nutzen will. :D

Na des wird ja lustig, wenn da paar Hundert/Tausend beim Derby um den Würfel herumstehen :laugh:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sergio Ramusch schrieb vor 2 Minuten:

Schaut genauso hässlich aus wie ich es mir vorgestellt habe....

I habs mir so überhaupt nicht gedacht, aber vielleicht machens noch bedruckte Platten außen drauf, damits besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten