Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

ASB-Legende
___gak___ schrieb vor 20 Minuten:

also soll man sich wenn man am land lebt beides auto (weil es ohne nicht geht) und öffiticket (weil autofahren zur zeit die wurzel alles bösen ist :ironie:) kaufen müssen. manche können sich so einen spaß ganz einfach nicht leisten.

Grundsätzlich ja. Und da habe ich jetzt dein posting zuerst etwas schlecht gelesen. Du sagtest ja "mit den Öffis allein kommst net weit" - das stimmt natürlich. Ein Auto brauchst am Land in den meisten Fällen. Und es geht ja auch net darum, dass man überhaupt nicht mehr mit dem Auto fahren darf. Aber ich ärgere mich immer über Leute, di z.B. aus dem Raum Leibnitz nach Graz jeden Tag mit dem Auto fahren und sich fürchterlich aufregen über a) die hohen Spritpreise und b) den Stau auf der A09. Aber auf die Idee, dass sie zu einem der zahlreichen großen P&R-Parkplätze fahren und dort auf den Zug umsteigen, auf die kommen sie nicht. Weil "viel zu umständlich". Da stehen sie lieber jeden Tag a halbe Stunde zwischen Kalsdorf und Graz-West und zahlen in einem Monat nur fürs Graz-Fahren soviel Sprit wie ihnen das Klimaticket im Jahr kosten würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich ja. Und da habe ich jetzt dein posting zuerst etwas schlecht gelesen. Du sagtest ja "mit den Öffis allein kommst net weit" - das stimmt natürlich. Ein Auto brauchst am Land in den meisten Fällen. Und es geht ja auch net darum, dass man überhaupt nicht mehr mit dem Auto fahren darf. Aber ich ärgere mich immer über Leute, di z.B. aus dem Raum Leibnitz nach Graz jeden Tag mit dem Auto fahren und sich fürchterlich aufregen über a) die hohen Spritpreise und b) den Stau auf der A09. Aber auf die Idee, dass sie zu einem der zahlreichen großen P&R-Parkplätze fahren und dort auf den Zug umsteigen, auf die kommen sie nicht. Weil "viel zu umständlich". Da stehen sie lieber jeden Tag a halbe Stunde zwischen Kalsdorf und Graz-West und zahlen in einem Monat nur fürs Graz-Fahren soviel Sprit wie ihnen das Klimaticket im Jahr kosten würde...

Öffi-Fahren war ja früher durchaus eine kleine Wissenschaft. Heutzutage mit Apps wie Scotty, BusBahnBim oder auch Google Maps kann man sich auch ohne große Orts- und Öffi-Kenntnisse von diesen Apps leiten lassen und sich mit den Öffis fortbewegen.

Dass man am Land meist trotzdem auch ein Auto braucht (und seis nur für den Weg von der S-Bahn-Haltestelle nach Kikritzpotschn) ist ja verständlich.

... ist jetzt aber schon komplett off-topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/6329167/14-potenzielle-Standorte_So-lief-der-Ankick-im?fbclid=IwAR1YI8a8DMW6V3AoCE3ziWyOLWu0E9lVMYliaESz9v-983mMAk9ZM12g-2A

Erheblichen Anteil beisteuern....hört sich nicht realistisch an und ich hoffe das wir uns da in kein Abenteuer stürzen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ein Ehmann, der seit nem Jahr zurücktritt wegen Wahlaussagen, ist das Sprachrohr zur Stadt. Wenn das nicht schon alles sagt bei dem "Arbeitskreis" oder wie auch immer sie das jetzt nennen. :clap:

Und dann als Abschluss den Plan L zu benennen ist einfach nur noch witzig. 

Aber wenigstens wird mal benannt das die Stadt keine Kohle hat und man es nur finanzieren kann wenn einfach alle kräftig mitbezahlen. Was das für uns bedeuten würde können eh nur die Verantwortlichen sagen sollte es jemals zahlen geben dazu.  

Ich würd das alles ja als realistischer betrachten, wenns wie bei Hartberg um 35 Mio gehen würde. Daran könnte man mit viel Phantasie ja evtl. glauben, aber ein neues wird sicher das doppelte kosten momentan. 

Aber warten wir es ab was ihnen noch einfällt beim besprechen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

I hab a gehört die Kasematten am Schlossberg sind Thema. Soll dann mit der Schlossbergbahn und in naher Zukunft mit der Murgondel optimal öffentlich angebunden sein. Weiters gibt es die Möglichkeit für VIP´s mit dem Heli anzureisen.

Zur Weihnachtszeit wird im Stadion der klassische Weihnachtsmarkt veranstaltet.

Freu mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
EK1902 schrieb vor 36 Minuten:

Also mich persönlich würden die 14 Standorte schon interessieren. 

Werden wir die - egal wie es ausgeht - irgendwann erfahren? 

Sind - zumindest lt dem Artikel - eh nur mehr 4 in der Wahl, weil alle im Süden ausgeschlossen wurden. Interessant wäre es trotzdem, wo diese sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Sind - zumindest lt dem Artikel - eh nur mehr 4 in der Wahl, weil alle im Süden ausgeschlossen wurden. Interessant wäre es trotzdem, wo diese sind...

Wenn mas so nimmt haben sie 2-4 Monate gebraucht um Weinzödl und Eggenberg auszuschließen jetzt wo "nur" mehr 4 in der engeren Wahl sind dauerts wsl bis Sommer 24 bis man sagen kann ES KANN DORT WAS HINGESTELLT WERDEN! :klatschgrin::kopfwand:

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde:

Wenn mas so nimmt haben sie 2-4 Monate gebraucht um Weinzödl und Eggenberg auszuschließen jetzt wo "nur" mehr 4 in der engeren Wahl sind dauerts wsl bis Sommer 24 bis man sagen kann ES KANN DORT NICHTS HINGESTELLT WERDEN! :klatschgrin::kopfwand:

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
EK1902 schrieb vor 23 Minuten:

FYP

uff sry "vertippt" aber wie heißts so schön "Wenn du nicht weiter weißt dann bildest einen Arbeitskreis:trollface:" Im Jahr 2040 erinner ich mich dann gerne zurück wenns heißt es wurde wieder ein Arbeitskreis gebildet um das Thema wieder aufzuarbeiten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn man den Artikel so liest wird  klar, dass das Werkl nicht ins Laufen kommen wird:

Der, der das neue GAK-Stadion am meisten will und auch etwas Geld dafür hätte, ist nicht für die Standortsuche und die diesbezüglichen Entscheidungen zuständig. Weiß aber selbst dass er ein eigenes neues Stadion auch nicht selbst stemmen könnte. (Strum)

Der, der das neue GAK-Stadion maßgeblich umsetzen und lt. Artikel doch auch nicht so wenig mitfinanzieren soll, hat kein Geld. (GAK)

Und die, die für fast alles aufkommen soll, und lt. ersterem was weiterbringen soll, hat ja jetzt eh ein ausreichendes Stadion, und vor allem momentan wichtigere finanzielle Themen als ein neues Stadion. (Stadt Graz)

Wenn der GAK nicht noch wirklich sehr sehr potente und vertauenswürdige (!!!) Investoren aus dem Hut zaubert, wird das nix mehr.

 

bearbeitet von BobbyRed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es wird doch eh Plan L. Hätten wir einen Investor, dann wäre er wohl als Hauptsponsor eingesprungen wie Javor bei der Austria oder würde Spieler finanzieren. Hätte Sturm einen Investor dann würden sie selbst ein neues Stadion bauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kann mir nicht vorstellen, wie wir ein Stadion finanzieren sollen, ohne unseren ehrlichen Weg zu verlassen. Lt. Artikel bräuchten wir also viel Eigenmittel. Also einen fetten Kredit plus Investoren (die auch ihre Interessen haben). 
Wird wohl Plan L. Oder die anderen bauen sich ein eigenes Stadion. Haben ja eh so viel Kohle, wie man gestern gehört hat - für sie ist es ein kleineres Risiko als für uns.

bearbeitet von pokeflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.