Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Fanatischer Poster

andere Frage! wäre mal interessant zu wissen, was eine Sanierung (Rückbau auf 12.000 Plätze, VIP, Boxen etc.) von Liebenau kosten würde... Denke auch so um die 10-15-20 Mio? also beide Varianten sinnlos...

Wobei wir im Grunde im Moment mit der Situation leben können! Lassen wir uns da nicht aufhetzen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Stef444 schrieb Gerade eben:

andere Frage! wäre mal interessant zu wissen, was eine Sanierung (Rückbau auf 12.000 Plätze, VIP, Boxen etc.) von Liebenau kosten würde... Denke auch so um die 10-15-20 Mio? also beide Varianten sinnlos...

Wobei wir im Grunde im Moment mit der Situation leben können! Lassen wir uns da nicht aufhetzen.... 

was hast du immer mit dem Rückbau???:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mich stört dabei dass vom verein der süden anscheinend ausgeklammert wird und so macht es auf mich den anschein verkehrstechnisch schlechtere standorte vorgezogen werden nur weil sie im norden sind.

nach der aussage dass von den vereinen erhebliche beiträge zu leisten wären würde ich (ohne kenntnis der finanzen des GAK) ganz klar abstand von dem projekt nehmen.

die beste lösung wäre eine grundsanierung von liebenau mit zwei offiziellen fanblöcken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
___gak___ schrieb Gerade eben:

mich stört dabei dass vom verein der süden anscheinend ausgeklammert wird und so macht es auf mich den anschein verkehrstechnisch schlechtere standorte vorgezogen werden nur weil sie im norden sind.

nach der aussage dass von den vereinen erhebliche beiträge zu leisten wären würde ich (ohne kenntnis der finanzen des GAK) ganz klar abstand von dem projekt nehmen.

die beste lösung wäre eine grundsanierung von liebenau mit zwei offiziellen fanblöcken

Vielleicht könnte der Gak mal offiziell Stellung beziehen, weil die Informationen vom Strum Echo sind doch sehr einseitig und anscheinend mit der Zentrale in Messendorf abgestimmt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ROT BIS IN DEN TOT schrieb vor 27 Minuten:

was hast du immer mit dem Rückbau???:facepalm:

Was ich weiß, wollen wir bei einem Neubau ein Stadion mit einer Kapazität zwischen 10.000 -12000 Leute. Ein Neubau wird utopisch werden! Noch dazu als derzeitiger Zweitligist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sturm um einen Neubau nicht herumkommt, wenn sie ein Stadion wollen!

Aber wir wollen auch ein für uns passendes Stadion haben oder?? Das wir mit einem  Fassungsvermögen von 16.000 nicht glücklich sind ist auch kein Geheimnis oder?? Daher wäre interessant zu wissen, was eine Sanierung und Kapazität, die wir gerne hätten, kosten würde... 

Das hab ich immer mit meiner Rückbaugeschichte! 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaub halt auch dass ein eigenes Stadion, dass dann die meiste Zeit eh leer steht, für die Masse der Fans gar nicht so wichtig ist. Würde man die Zuschauer die Reihung abstimmen lassen, was ihnen von den folgenden Punkten wichtiger/unwichtiger ist:

- eigenes Stadion

- stabile Finanzen ohne Insolvenzen/Zwangsabstieg/Konkurs/neuerlicher Neugründung in der 8. Liga (mit dann wahrscheinlich weniger Zuschauern)

- sportlicher Erfolg

- überdachte Tribünen

- gute Erreichbarkeit für alle

- funktionierende Ausschank

Dann denke ich weiß ich was ihnen am wichtigsten (Ausschank 😉) und was am unwichtigsten (eigenes Stadion) sein wird.

bearbeitet von BobbyRed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der GAK wird zu keiner Lösung finanziell beitragen können/wollen, und warum: WEILS FÜR UNS PASST!

Sturm soll ihre Hojlund/Emegha/Prass/Kiteishvili/Amoah-Millionen für ein Stadion ausgeben und nicht um 10.000.000,— Spieler kaufen und dann jammern. Ohne finanzielle Wagnisse wirds auch bei den Schwarzen nicht funktionieren. Wenn das der Wunsch ist - bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reisinho schrieb vor 3 Stunden:

Der GAK wird zu keiner Lösung finanziell beitragen können/wollen, und warum: WEILS FÜR UNS PASST!

Für euch passt allen Ernstes ein veraltetes Stadion bei dem auch ihr sehr bald an eure Grenzen stoßen werdet ? 

Wenn selbst Dielacher sagt das für euch der VIP Klub vorallem in der Bundesliga zu klein sein wird, das es für euch als kleinen Verein eine Kathastrophe ist das ihr im Stadion nur mit den Eintrittskarten Geld verdient. 

Was bedeutet den das, das es für euch zumindest mittel bis langfristig eben nicht passt in Liebenau. 

 

Ich verstehe schon das ihr Angst habt das sich euer Verein Mal wieder überhebt und wieder von einem Konkurs zum nächsten lebt, aber ihr werdet euch doch auch weiterentwickeln wollen oder ? 

Ein guter Finanzierungsplan in dem Verein, Stadt, Land, Sponsor und womöglich Investor mit bezahlen wird doch auch nicht unmöglich sein, auch für euch nicht, und wenn das so wäre hätte sich wohl euer Vorstand bereits aus den Gesprächen verabschiedet. 

Und noch was niemand bekommt etwas geschenkt, niemand wird sich weiterentwickeln können ohne ein gewisses Risiko eingehen zu müssen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Juran schrieb vor 10 Minuten:

Für euch passt allen Ernstes ein veraltetes Stadion bei dem auch ihr sehr bald an eure Grenzen stoßen werdet ? 

 

ja weil schlichtweg das geld fehlt!!! ich kann dir auch vorwerfen warum du keinen ferrari fährst, kein ferienhaus im süden hast oder  jeden tag eine andere rolex trägst (oder ähnliches was dir halt gefällt) - weil du es dir , ohne dich zu kennen, nicht leisten kannst, auch nicht auf kredit!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ist jetzt auch nicht alles falsch was der @Juransagt, das mit dem VIP Club ist Fakt. Genauso wie die Chancen die ein neues Stadion bieten würde.

Trotzdem steht die finanzielle Sicherheit über allem, und wenn die nicht gesichert ist wird es leider Plan L werden, der beiden Klubs nicht weiterhilft, aber uns zumindest das Überleben sichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 2 Minuten:

ja weil schlichtweg das geld fehlt!!! ich kann dir auch vorwerfen warum du keinen ferrari fährst, kein ferienhaus im süden hast oder  jeden tag eine andere rolex trägst (oder ähnliches was dir halt gefällt) - weil du es dir , ohne dich zu kennen, nicht leisten kannst, auch nicht auf kredit!!

Ja stimmt schon, nur geht es da ja nicht um eine Hochmoderne Arena auf Schalke oder eine Amsterdam Arena in abgespeckter Form das wirklich unmöglich wäre zu finanzieren.

Es geht da ja nur um ein 0815 Stadion im Grazer Norden das rund 50 Millionen kosten würde wovon für euch rund 10-15 Millionen in den nächsten 30-40 Jahren abzuzahlen sein werden. 

Also alles nicht unmöglich finde ich, aber natürlich nicht ohne Risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.