Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

bis 2030 wird fix nix passiern da könnens noch 200 Stadiongipfel machen und da Jauk umherwüten es passiert nix....

btw: Was passiert mit den ganzen Lokalen/Unternehmen die unter/im Liebenauer Stadion beheimatet sind? Was passiert mit denen "falls" sturm das stadion kauft? kann mir kaum vorstellen das alles so ez cheesy geht...der einfache "fan" von denen stellt sich das zu leicht vor

mMn wir brauchen/müssen nicht ergo würd ich da nicht mal 1min drüber nachdenken bzw Zeit investieren was "neues" zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19GrazerAK02 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab da so meine Bedenken bei einem neuem GAK Stadion... kann mir nicht vorstellen, dass uns das zufriedenstellen wird.

Mittlerweile ist mir Liebenau schon sehr sympathisch.

Alles unter 12k bzw. 10k  wird für die Zukunft ganz sicher ein Problem werden. Wir müssen uns da definitiv bei den Top 5 Klubs in Österreich orientieren. Falls uns  ein solches Stadion hingezaubert wird, nimm ich es natürlich dankend an, nur kann ich mir das gar nicht vorstellen.

 

Graz braucht mMn so ein Stadion wie der LASK es hat wo beide Vereine spielen. Ich glaub kaum, dass ihr bei der 2-Stadien-Lösung ein Stadion mit einer Kapazität von 12k bekommt und alles darunter fände ich zu wenig.

Sturm hätte dann einen Schnitt von 16,5k und ihr (in der Bundesliga) 10k. 

Worst Case wäre eine 2-Stadien-Lösung und ihr bekommt so ein Stadion wie BW-Linz mit 6k - für BW super, für den GAK viel zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Graz braucht mMn so ein Stadion wie der LASK es hat wo beide Vereine spielen. Ich glaub kaum, dass ihr bei der 2-Stadien-Lösung ein Stadion mit einer Kapazität von 12k bekommt und alles darunter fände ich zu wenig.

Sturm hätte dann einen Schnitt von 16,5k und ihr (in der Bundesliga) 10k. 

Worst Case wäre eine 2-Stadien-Lösung und ihr bekommt so ein Stadion wie BW-Linz mit 6k - für BW super, für den GAK viel zu klein.

Bei sowas wie in Linz würden unsere Verantwortlichen sicher nicht zustimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich verstehe in der ganzen Diskussion nicht, warum alle "so bemüht" sind für uns einen neuen Standort zu suchen. Wir haben ja ein Stadion in Liebenau. Der, der unbedingt ein eigenes Stadion braucht soll sich eines bauen und sich selber einen neuen Standort suchen - Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LOK III schrieb vor 6 Minuten:

Ich verstehe in der ganzen Diskussion nicht, warum alle "so bemüht" sind für uns einen neuen Standort zu suchen. Wir haben ja ein Stadion in Liebenau. Der, der unbedingt ein eigenes Stadion braucht soll sich eines bauen und sich selber einen neuen Standort suchen - Ende

Wie kannst du es nur wagen, Sturm sein eigenes Stadion wegzunehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin immer noch der Meinung, Liebenau sanieren (+VIP / Boxen) und Rückbau auf 12.000 Plätze (rote Sitze!)

Sturm soll sich ein neues bauen...  1/3 Klub  1/3 Land  1/3 Bund! 

sehe nach wie vor keine andere Möglichkeit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Reddevil1977 schrieb vor 1 Stunde:

Ich gehe davon aus.....dass sich das Stadionthema eigentlich erledigt hat.....die Stadt hat kein Geld....das Land könnte noch was beisteuern (aber auch hier sehe ich nur bedingt den Willen dazu).....der Bund hat nichtmal das Geld für ein modernes Nationalstadion.....

Der GAK selbst kann maximal 5 Millionen beisteuern....

Ich glaub das Land steht finanziell um nix besser da als die Stadt. Und ein neues Nationalstadion um "eine Milliarde Dollar" für 5 selten ausverkaufte Spiele im Jahr (wenn schon Neubau dann doch gleich größer, oder?) wäre sowieso Geldvernichtung.

Ich kann mir beim besten Willen  nicht vorstellen wie der GAK 5 Mio. stemmen können soll, ohne bald danach wieder Konkurs anzumelden. Selbst eine Mio. würde eine sportliche Schwächung bedeuten die schnell wieder einen Abstieg mit sich bringen kann.

 

Reddevil1977 schrieb vor 1 Stunde:

Ich wäre für ein Liebenauer GAK Stadion....aber auch Strnw wird wohl nicht ausziehen wollen....weil sie ähnliche Probleme hätten....und selbst bei ihnen wäre die Finanzierung eines neuen Stadions äußerst riskant....

Die Sturmführung hat selbst vor kurzem gesagt, dass ein neues Sturm-Stadion 100 Mio. kosten würde und sie dass für nicht finanzierbar halten.

Stattdessen wollen sie lieber das bestehende um 10 bis 20 Mio. kaufen, und der GAK und die Stadt sollen aber bitte möglichst schnell eine Alternativefür sich präsentieren.

 

19GrazerAK02 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab da so meine Bedenken bei einem neuem GAK Stadion... kann mir nicht vorstellen, dass uns das zufriedenstellen wird.

Mittlerweile ist mir Liebenau schon sehr sympathisch.

Alles unter 12k bzw. 10k  wird für die Zukunft ganz sicher ein Problem werden. Wir müssen uns da definitiv bei den Top 5 Klubs in Österreich orientieren. Falls uns  ein solches Stadion hingezaubert wird, nimm ich es natürlich dankend an, nur kann ich mir das gar nicht vorstellen.

 

Ein neues Stadion soll für die nächsten 50 Jahre funktionieren, und da muss unser Ziel sein dass wir künftig zumindest ein 12.000er einige Male im Jahr benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
___gak___ schrieb vor 2 Stunden:

die merkurarena grundsanieren sodass es zwei auswärtssektoren neben der süd und der nord gibt (je nachdem wer heimspiel hat) und die schankrechte an die vereine abtreten. 

Ganz schlaue Idee die Auswärtsfans wieder über den Stadionvorplatz lassen, da werdet ihr und auch die Polizei ihre Freude damit haben. 

Das Stadion ist für zwei Vereine alleine schon vom Standort nicht mehr zeitgemäß, und wenn ihr so gerne in Liebenau bleiben wollt überbietet doch ganz einfach unser Kauf Angebot, das Geld geht dann aber natürlich in das neue Sturm Stadion. 

 

Und ganz generell finde ich es cool das euer Vorstand samt Obmann ein bisschen weiter denkt als die meisten hier bei euch. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Juran schrieb vor 7 Minuten:

wenn ihr so gerne in Liebenau bleiben wollt überbietet doch ganz einfach unser Kauf Angebot, das Geld geht dann aber natürlich in das neue Sturm Stadion. 

Warum sollte der Gak Sturm überbieten? Die können ja mit der aktuellen Lösung auch ganz gut leben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Warum sollte der Gak Sturm überbieten? Die können ja mit der aktuellen Lösung auch ganz gut leben :ratlos:

Nur Sturm eben nicht, der Stadt Graz wurde ein gutes Angebot überreicht samt Vereinbarung zur Betriebsgesellschaft mit dem GAK für die Übergangszeit. 

Und anscheinend ist man auch bei eurem Vorstand samt Obmann draufgekommen das eine eigene Heimat doch nicht so blöd wäre vorallem wenn man Bundesliga Spiele austragen will. 

Aber bitte wenn ihr so gerne in Liebenau bleiben wollt entfernt euren Vorstand samt Obmann und überbietet unser Kaufangebot. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Warum sollte der Gak Sturm überbieten? Die können ja mit der aktuellen Lösung auch ganz gut leben :ratlos:

Evtl haben geistert bei viele Sturm Anhängern die These herum "JETZT ändert sich fix was GAK Neubau + Sturm Stadionkauf"...wobei genau 0 beschlossen ist und nix passiert ist außer die 100te "Arbeitsgruppe" welche gebildet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

 

Juran schrieb vor 3 Minuten:

Aber bitte wenn ihr so gerne in Liebenau bleiben wollt entfernt euren Vorstand samt Obmann und überbietet unser Kaufangebot. 

ich weiß nicht, warum der schon wieder seinen Frust bei uns auslässt..... :facepalm:  Wir haben NIE was gefordert, sondern wir bestehen nur drauf, dass wir uns nicht verschlechtern.

Geht das in dein Kasterl nicht rein??? Eure Phantasien kennen wir eh, aber das wird sich nicht spielen mit einem Stadion wie BW LINZ etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

man muss leider auch sagen, dass der GAK im moment da mitspielt. wenn ich im artikel lese, dass es für uns 14 standort als alternative gibt, darfst dich nicht wunder von was so mancher aus jakomini träumt.

du musst als verein sagen, wir WOLLEN kein neues stadion, weil wir uns keines LEISTEN KÖNNEN und es sich der bund, das land oder die stadt auch nicht leisten kann!!!!

dann ersparst dir viele nerven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten