[NACH] Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

:lol: Ich habs dir schon des öfteren gesagt. Such dir Hilfe. Ein Psychiater kann da Abhilfe verschaffen. 

Ah geh. Ned wirklich. Aber sowas schreib ich und einige andere eh erst seit Monaten oder seit einem Jahr. Aber besser spät die Erkenntnis als nie...

Das muss ich überlesen haben.

Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

Ähm, Minute 21:32. Ist dir dass denn wirklich nicht aufgefallen? :lol: 

Und es ist Tatsache dass die Salzburger teils noch jüngere Spieler hatten. Die waren aber allesamt sehr abgebrüht. 

Hat nichts mit dem Durchschnitt zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wieder einmal eine Abfuhr in Salzburg. Die Hoffnung dort irgendwas mitzunehmen war groß + nochmal ins Titelrennen einzusteigen. Enttäuscht bin ich wiedermal von unserer Abwehr. Rotpuller wieder mit ein paar Aussetzern und Stellungsfehler, unpackbar. Da herrscht Handlungsbedarf!

Die ersten 20-25 Minuten waren phasenweise echt gut, geradlinig nach vorne gespielt und richtig motiviert in den Zweikämpfen. Aber dann pressten uns die Bullen an und dann fehlte die Ordnung in der Defensive. Larsen heute inferior, keine Ahnung was der hat.

Stimmung heute im Block war allerdings sehr gut und auch mit der Anzahl an Auswärtsfahrern war ich heute zufrieden. Ein paar Helden die meinten sie müssten Rauchbomben in den Nebensektor schmeißen, wo Kinder sind...erbärmlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Das muss ich überlesen haben.

Dass wir ein enorm undynamisches zentrales Mittelfeld haben, kann man aber echt schon seit Monaten lesen. Gut jetzt kann man undynamisch natürlich auch anders verstehen, aber im Endeffekt ist mit Dynamik schon die Laufbereitschaft mit und ohne Ball gemeint. Da waren Holland und vor allem Baumgartlinger/Junu schon ganz andere Kaliber. Und das ist auch - wie angesprochen - der Grund warum ein Holzhauser und ein Grünwald unter Koller niemals eine Einberufung ins Team haben werden. Da können beide noch so oft Elfer und Freistöße verwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hab nicht viel gelesen aber kann die enttäuschung verstehen, jedoch nicht teilen.

so verlier ich "gerne". dieses spiel ist nach dem 2:5 gegen rapid die zweite hohe niederlage die mich nicht im geringsten kümmert, im gegenteil...ich bin sogar stolz auf unser team auch wenns irgendwie wahnsinnig klingt. zur erklärung:

die erste halbzeit war phasenweise weltklasse. die vermutlich stärkste hz die ich von uns seit fink gesehen habe. nicht ergebnistechnisch aber spielerisch...ideenreich, zweikampfstark, technisch stark und mit ballbesitz im bullenstadl den ich nicht auch nur annähernd von weltklassemannschaften dort gesehen hätte. wenns unser übliches ballgeschiebe gewesen wäre ok...aber wir haben die ersten 30-40 min mit denen hösche gespielt und waren immer gefährlich. schlecht war nur das vergeben von torchancen..wir müssen 2:0 führen und der bock von larsen der ins auge hätte gehen können. bei holzhausers foul hatten wir vermutlich glück was sich durch den abgerissenen schuss zum 0:1 aber weggleicht. aber so eine dominanz und spielfreude gegen diese millionentruppe...großes kino. zweikampf, stellungsspiel, pressing, aggressivität, spielanlage ..vieles davon war wie gesagt heute weltklasse. selbst nach dem 0:1 empfand ich nichts als stolz. aber mir sind ergebnisse auch nur in zweiter linie wichtig...eher die spielweise und das auftreten. es ist halt alles schief gegangen was schief gehen kann und mir fällt kein unverdienteres 0:5 ein das jemals stattgefunden hätte. stört mich nicht. nicht bei so einer ersten hz. nicht wenn so viel schief läuft. ja die zweite hz muss so nicht laufen usw...aber man kennt unsere schwäche bei rückstand...in 9 von 10 solcher spiele geraten wir nie auch nur in die nähe eines rückstands deshalb..naja. und bis zum stand von 0:2 waren wir weiter tonangebend und dominant...und es war alles drinnen...und ich hab nicht oft das gefühl dass wir ein spiel rumreißen...oft nichtmal bei 0:1. bis zum 0:2 also auch moral bewiesen und versucht fokussiert zu bleiben. mit dem 0:3 wars dann entschieden und es ist auch klar dass nach so einer unbelohnten leistung dann die enttäuschung einschießt und nicht mehr alles so rund läuft. zugegeben ich hab es nur bis zum stand von 0:3 verfolgt weil ich nur mein handy zur verfügung hatte wo der stream dauernd abbrach, ich am renovieren bin und weitermachen musste und den könig nicht mehr ausgehalten habe mit seiner "auch in dieser höhe verdient"-scheisse...hab das handy lieber weggelegt bevor ich es an der wand zerdonner. keine ahnung ob wir dann noch sooo stark nachgelassen haben...nach der mich mit stolz erfüllenden ersten hz die wirklich wirklich außerordentlich war, hätt ichs der mannschaft bei so einem spielstand aber verziehen. zumal wir 2:0 hätten führen MÜSSEN und ein weiteres drittes tor leider durch larry verhindert wurde der den kopfball versemmelt anstatt dass er aus dem weg geht dass ihn grünwald übers tor knallen kann :D

bei uns stimmte heute die rapid-ausrede. wir haben uns für eine der besten leistungen (wenn nicht aufgrund der ersten hz überhaupt der besten - egal wie das ende der 2ten ausgesehen haben mag) nicht belohnt...3 sitzer ausgelassen und dass unsere abwehr schwächen hat, ist bekannt. dass man davon aber in hz 1 000000 gemerkt hat ist eine leistung. ich denke viel besser kann DIESE mannschaft nicht mehr spielen als in hz1. ich hatte das gefühl teilweise wir spielen gegen einen 2tligisten. selbst die individuelle klasse oder ein unterschied war nicht zu erkennen...und wenn dann zu unseren gunsten. wirklich impressive. interessanter weise ähnlich unglücklich und unbelohnt wie beim 2:5 gegen rapid damals. lässt mich kalt. in diesem sinne...danke austria für einen trotzdem geilen fussballnachmittag mit gänsehaut und stolz. auch wenn ich das vermutlich als einziger so sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nacht drüber geschlafen. Fazit: Es soll einfach nicht sein. Man hatte es in der ersten Halbzeit selbst in der Hand. Hatten aber auch Glück da der Elfer (der für mich definitiv einer war) nicht gegeben wurde. Serbest, Grünwald die Führung am Kopf oder Fuß, leider vergeben. Dann ein Pass auf Berisha der knallt drauf, mit mehr Schienbein als Fuß und drin ist er. Holzhauser kommt genau dann zum Gegenspieler als der Ball einschlägt.

Zweite Halbzeit mag ich gar nicht bewerten. Gleich das 2:0 und wohl der Knackpunkt. Selbst da hatte ich noch gehofft da man weiterhin gefällig gespielt hat. 3:0 und vorbei wars. Danach mache ich der Mannschaft den Vorwurf zumindest nicht Schadensbegrenzung zu versuchen.

Es ist für mich halt leider ein Fakt dass wir mit einer Verteidigung in der Rotl der Chef sein soll es sehr schwer haben werden um den Titel mitzuspielen.

Und für Salzburg sind wir ein dankbarer Gegner, da wir versuchen mitzuspielen. Wie auch Prohaska heute in der Krone schreibt:

Das System der Austria ist Salzburg entgegengekommen. Die Violetten machten die ersten 20 min. zwar einen guten Eindruck, spielten offensiv mit drei Stürmern, die fast immer vorne geblieben sind, hatten wenig Filter im Mittelfeld - so etwas nützt Salzburg mit den ballsicheren Spielern gnadenlos aus. 

Ich bin zwar etwas entäuscht, aber hält sich seltsamer Weise in Grenzen. Habe auf mehr gehofft und es traf nicht ein. Im Gegenteil die erste Hälfte war sogar ansehnlich. Zählt aber alles nichts. Devise Mund abputzen und weitermachen. Kadiri langsam (wenn möglich schneller) in die Mannschaft einbauen und vielleicht noch einen Verteidiger holen. Rotl maximal als BU. Filipovic bin ich gespalten. Larsen a leiwander Typ und ein kilometer Fresser aber bei manchen Spielen komplett neben sich.

Edit: Und achja, ach wenn noch so beschissen. Lieber einmal 5:0 verlieren als 5x 1:0.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Bisasam schrieb vor 5 Stunden:

Wieder einmal eine Abfuhr in Salzburg. Die Hoffnung dort irgendwas mitzunehmen war groß + nochmal ins Titelrennen einzusteigen. Enttäuscht bin ich wiedermal von unserer Abwehr. Rotpuller wieder mit ein paar Aussetzern und Stellungsfehler, unpackbar. Da herrscht Handlungsbedarf!

Die ersten 20-25 Minuten waren phasenweise echt gut, geradlinig nach vorne gespielt und richtig motiviert in den Zweikämpfen. Aber dann pressten uns die Bullen an und dann fehlte die Ordnung in der Defensive. Larsen heute inferior, keine Ahnung was der hat.

Stimmung heute im Block war allerdings sehr gut und auch mit der Anzahl an Auswärtsfahrern war ich heute zufrieden. Ein paar Helden die meinten sie müssten Rauchbomben in den Nebensektor schmeißen, wo Kinder sind...erbärmlich! 

Diese paar Helden war genau genommen 1 Held und hat dann von den eigenen Leuten kassiert. Selbstreinigung im Block, weiter so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man hat gestern wieder gut gesehen wie Nahe Genie und Wahnsinn beieinander liegen. Die Erste Halbzeit war eine der Besten seit Fink hier ist. Aber nach dem 2:0 war das leider wieder ziemlich erbärmlich. Da hat man sich wieder aufmachen lassen wie eine Schülermannschaft. Schade, dabei war der Optimismus davor mehr als berechtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Chemical neighborhood schrieb vor 5 Stunden:

Koennen wir eigentlich auch mal normal gegen das hurenkonstrukt verlieren? Ich fahre seit Jahren nach Salzburg und jedes Mal werden wir peinlichst abgeschossen. Wahnsinn :lol:

Du warst die letzten Jahre einmal nicht mit, da haben wir 2:2 gespielt. :davinci: (da war ich mit dem @GooseAUT damals im Sommer dort).

In Graz warst auch einmal nicht, 4:0 für uns. :(

Ich zahl dir viele Bier wenn du Salzburgfahrten nächste Saison auslässt. :D

zum Spiel: Extrem stark begonnen, Grünwald muss das Tor machen. Defensiv extrem geschwommen, von Anfang an. Jedoch waren es am Anfang nur einzelne Aussetzer, was dann irgendwann in ein kollektives Versagen übergegangen ist.

Ich hoffe dass sich Kadiri zu einem super IV entwickelt und Rotpuller aus der Mannschaft spielt. Einen besseren RV als Larsen werden wir wohl nicht bekommen, und Salamon war gestern echt nicht das Problem, der war sogar recht brav.
Wenn man sich dann noch einen "Plan" gegen Red Bull überlegt, dann können wir da vielleicht auch mal wieder gewinnen. Mit unserem System und dieser Verteidigung, werden wir regelmäßig kassieren.
Gegen Rapid ging es uns ja 1,5 Jahre ähnlich, nur haben die halt mit wehenden Fahnen Selbstmord betrieben und mauern gegen uns wie ein Abstiegskandidat.. :D

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tut Leid aber nach einem 0:5 kann ich nicht stolz oder halbwegs zufrieden sein. 

Ja, wir haben 1. Hz. teilweise sehr gut gespielt. Aber was nützt es wenn man nur Minuten später sich hinten anstellt als ob die gesamte Mannschaft noch kein einziges defensives Training miteinander absolviert hat. Da passt teilweise ja gar nix zusammen. 

Und wir "kassieren" viel zu oft. Derby, Altach, Salzburg oder auch schon Graz in dieser Saison. Zudem haben wir über 1/3 unserer Ligaspiele verloren.

Es wäre mal an der Zeit dass der Fink für die Defensive einen Schlüssel findet. Mit solchen Abwehrleistungen werden wir nie mehr als die Qualifikation für den EC und eine max. mittelmässige EL-Gruppenphase erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
grisu27 schrieb vor 16 Minuten:

Man hat gestern wieder gut gesehen wie Nahe Genie und Wahnsinn beieinander liegen. Die Erste Halbzeit war eine der Besten seit Fink hier ist. Aber nach dem 2:0 war das leider wieder ziemlich erbärmlich. Da hat man sich wieder aufmachen lassen wie eine Schülermannschaft. Schade, dabei war der Optimismus davor mehr als berechtigt. 

Die Defensive muss halt gegen Salzburg 90 Minuten halten, sonst gibts nix zu holen. Ich traue mich zu sagen dass wir mit Kadiri statt rotl und depaula statt larsen niemals 5 tore bekommen hätten. Die haben sich düpieren lassen wie schulbuben. Bin aber a ned wirklich haas, eine woche träumen war ok und jetzt wieder platz 3 absichern.

Edith: Angst hab ich nur vor der Ligareform wenns dann im oberen Playoff nur mehr gegen direkte Konkurrenten geht :nervoes:

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

So einmal drüber geschlafen, und jetzt kann ich das gestrige Spiel "nüchterner" sehen.

Sehr gute und starke  erste Halbzeit unsererseits, (eine unserer besten gegen die Dosen) in der wir Salzburg dominiert haben. 

Mit dem Willen das Spiel noch zu drehen, in Halbzeit zwei gestartet, leider hat uns das schnelle 2:0 gebrochen und man hat gegen DIESE Mannschaft nicht mehr daran geglaubt das Spiel noch drehen zu können.

Danach fehlte der Biss, die Leidenschaft, die Einsatzbereitschaft. Weils quasi "eh scho wurscht war"

Wäre der Spielverlauf glücklicher für uns gewesen, wäre gestern durchaus etwas drin gewesen. So hat die individuelle Klasse, der ein oder andere Abwehrfehler aber auch mangelnde Effizienz unsererseits Salzburg zu diesem viel zu hohen Sieg verholfen. 

 

Egal, wichtiger wird sowieso sein, dass wir die Dosen im Cupfinale schlagen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.