[NACH] Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Es war zuvor nicht alles gut und nun ist nicht alles schlecht.

Ich habe heute zu Beginn eine sehr starke Austria gesehen. Danach habe ich Dosen gesehen, die einfach als individuelle Spieler überlegen waren und damit bestätigt haben, warum der Dosen Kader deutlich teurer ist als jener der Austria. Das sind dann Ebenen, wo letztlich budgetäre Wirklichkeiten schlagend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wongstyle schrieb vor 7 Minuten:

Ist gegen Salzburg mit unseren Abwehrspielern glaube ich völlig egal!

Wir sind spielerisch zu schwach um gegen Salzburg mitzuspielen (hat man ja heute scheinbar gesehen)

Per PN bitte deinen Dealer nennen. Danke.
Ich brauch das Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wongstyle
Stripe schrieb vor 1 Minute:

Per PN bitte deinen Dealer nennen. Danke.
Ich brauch das Zeug.

Den kannst auch ohne PN haben, er nennt sich REALITÄT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heuer schauen, daß wir Platz 2 schaffen und das Cupfinale

Im Sommer keine Stammspieler abgeben, nächste Saison MUSS das Ziel dann Platz 2 sein. Wenn aber im Sommer ein Larry, Holzhauser oder Venuto irgendwo hinwechseln wird das nichts, denn die Mannschaft ist jung und sollte noch 1-2 Jahre miteinander (!) wachsen und nur punktuell verstärkt werden. (An den AV Positionen zb ,denn Larsen ist eher Backup und beide LAV sind nicht stark genung).....vielleicht kommt ja der Janko. Kayode Janko und Friese wären schon 3 starke Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das ist "bei uns" aber immer so, wenn das Spiel psychiologisch "gegessen" ist, ist jeder Widerstand weg und "wir" werden zum individiellen Hendlhaufn. 

Eigentlich sollte man das schon in der Jugend abstellen und lernen trotzdem seriös und organisiert "dagegen zu halten" - das ist aktuell offenbar nicht unser Ding.

Leider hat sich "mein Hirn" gegen "mein Herz" durchgesetzt und es hat die erwartete Niederlage gegeben.

Ist zwar egal, aber die Austria hat mir die erste HZ wirklich gefallen (auch noch nach dem 0:1), nach dem 0:2 war die Sache gegessen und eine Auflage für RB.

Dass bei uns und unseren Spielsystem immer entscheidende (individuelle) Fehler passieren können ist klar und wenn man die eigenen Chancen nicht verwertet ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das war heute wirklich Spektakel pur, leider mit ernüchterndem Ende. Aber wenn du auswärts gegen RB so offensiv auftrittst und defensiv so nachlässig bist, kann es leider so enden.

Die Abfuhr hat sich schon in der an sich bärenstarken 1.HZ angedeutet. Rotpuller lässt sich einmal spielend einfach überlaufen, Larsen einmal mit einem furchtbaren Stockfehler, Holzhauser mit einem Dodelfoul im Strafraum, das der Schiri normalerweise sehen muss. Da hat man schon gesehen dass das heute übel enden kann wenn gleichzeitig vorne der letzte Pass nicht ankommt oder bei Chancen wie von Grünwald der Killerinstinkt fehlt. Weil wenn die Bullen etwas heute hatten, dann genau diesen Killerinstinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heuer hält es sich in der Waage....Enttäuschungen und Erfolge

Hart waren : Erstes Derby, die Spiele gegen Salzburg, Altach daheim und Pilsen bzw Giurgiu

Geil waren : Trondheim, Trnava, Awayderby, 4-0 in Graz , Rom.....kommt ja vielleicht noch was dazu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Johnny Cut schrieb vor 35 Minuten:

Aha. Wusste gar nicht dass ein Spiel nur 45 Minuten dauert. Oder warum zählen die 2. 45 Minuten dann nicht zu diesem Spiel?

Wann haben wir das letzte mal ein Spiel gedreht?

Und übertreiben brauchen wir auch nicht. Salzburg war heute schlagbar aber stets brandgefährlich. 

Und weißt was einen guten Trainer ausmacht? Wenn er WÄHREND des Spiel auf das Spiel reagiert so wie Garcia heute. RBS war nicht sonderlich stark heut anfangs, er nimmt die eine oder andere Adaptierung vor und schon schaut die Sache anders aus und RBS war wieder voll integriert im Spiel. 

Fink reagiert eigentlich nie auf neue Situationen. Da wird stur das gleiche System weitergespielt. Egal wo, egal gegen wen, egal wie es steht.

Na dann erzähl mir mal woran Garcia heute gedreht hat.

Das 1:0 war der Beginn dieser "Drehung" und das 2:0 hat den Sack zugemacht.

Taktische Umstellungen waren dafür nicht verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Na dann erzähl mir mal woran Garcia heute gedreht hat.

Das 1:0 war der Beginn dieser "Drehung" und das 2:0 hat den Sack zugemacht.

Taktische Umstellungen waren dafür nicht verantwortlich.

aber wenns der Sky Kommentator doch gesagt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Genau so passiert wie ich es im Vorbesprechungs-Thread geschrieben habe. Keine Überraschung mehr. 

 

Klingt bei einem 0-5 natürlich blöd, aber ich fand es taktisch gar nicht mal so schlecht. Die ersten 25min waren so ziemlich das beste, das ich dieses Jahr von der Austria gesehen habe. War klar, dass man das Tempo nicht halten können wird und in so einer Phase musst du dann eben scoren, aber man hat den individuellen Unterschied gesehen. Berisha unsichtbar und macht dann aus der ersten Chance das Tor, Grünwald muss Minimum das Tor treffen, schießt aber drüber. Sowas darfst du dir als Austria gegen RBS nicht entgehen lassen. 

Nach dem 2-0 hab ich dann auf PL umgeschalten, weil klar war was folgen wird. Gegen RBS gehen sie immer komplett ein. Seit der Meistertelleraktion wird die Austria dort gefühlt jedes Mal gefistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb Gerade eben:

aber man hat den individuellen Unterschied gesehen. Berisha unsichtbar und macht dann aus der ersten Chance das Tor,

Im Ernst?
Das Tor rechnest du als individuelle Klasse und so gewollt an?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schade.

Ich fand unser Spiel eigentlich lange Zeit ansprechend.

Nur gegen Salzburg muss halt auch der Spielverlauf auf unserer Seite sein. Und das war er heute sicher nicht.

Das Abschlachten zum Ende tut zwar weh, ist aber wohl auch auf die sehr junge Mannschaft zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.