SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Hallo alle, ich bin hier zwar schon seit vielen Jahren angemeldet, gepostet habe ich hier aber nie. Versuche es nun erneut mit einer ASB-"Karriere". 

Meine Eindrücke aus Stadionsicht: Nachdem ich gestern die Manschafts-Aufstellung erfahren habe, ahnte ich schon Böses. Wenn von elf Startspielern acht tendenziell defensiv-orientierte Spieler sind, dann wird es mühsam vorne gefährlich zu werden. 

Bei so wenigen Offensiv-Spielern ist Kvilitaia dann sehr oft dazu gezwungen auf die Seiten auszuweichen. Immer wieder gab es Situationen, wo er als Anspielstation in der Mitte fehlte. Einmal hat es geklappt, das war dann auch unsere einzige 100 %ige in Halbzeit 1 und die haben wir zum Glück verwertet (Übrigens hat Hofmann mit seinem Pass Schrammel sehr schön freigespielt, der hatte dann zum ersten Mal Platz unbedrängt zu flanken und voila es folgte der Ausgleich).

Gerade unser Flügelspiel ist zu destruktiv. In Halbzeit 1 hätte Schrammel immer wieder die Möglichkeit gehabt, durch rasches Auf/Nachrücken, in freie Räume zu stoßen - nur leider passiert das nicht und wenn, dann oft nur halbherzig. Auf der anderen Seite ist Pavelic leider noch eine Klasse schlechter. Ich denke, dass zurzeit sehr viel an unserem schwachen Flanken-Spiel scheitert.

Mit dem mental unglaublich wichtigen 1:1-Ausgleich zum Pausenpfiff hatte ich die Hoffnung, es würde ein "Ruck" durch die Mannschaft gehen und uns würde noch der Siegtreffer gelingen. Der wäre zwar tatsächlich möglich gewesen, er hätte aber nicht über die katastrophale Leistung hinweggetäuscht. Spätestens nach der Auswechslung von Hofmann war das Planlosigkeit im Aufbauspiel gepaart mit haarsträubenden Abspielfehlern, Unvermögen uns Slapstickeinlagen. 

Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, wo Canadi ansetzen soll oder wozu er tatsächlich noch im Stande ist zu verändern. Eine Abkehr von seinem System wäre ein Eingeständnis des Scheiterns. Und niemand gesteht sich gerne Fehler oder ein Scheitern ein. Andererseits hätte er JETZT Zeit Dinge zu ändern. Ein weitermachen wie bisher wäre aus meiner Sicht Fatal - hatte ich in den ersten Spiel das Gefühl, das System Canadi könnte funktionieren, zweifle ich seit den letzten Runden daran, dass diese Trendumkehr noch gelingen kann.

Rein von der Statistik her, müsste Canadi gegangen werden. Wir punkten zu wenig und aus meiner Sicht, sind wir bereits im Abstiegskampf angekommen. Ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist oder nicht, muss letztendlich das Präsidium und der Sportvorstand klären. Bickel kann ich diesbezüglich noch gar nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

diese fehlpässe auf u10 neveau machen mich besonders fertig, wir würgen unsere eigenen angriffe ab bevor überhaupt der hauch einer chance entstehen kann. Wir sind momentan so gefährlich und heissblütig wie zahnlose hundewelpen.

die spieler sind durch die bank verunsichert und agieren dementsprechend auf dem platz, keiner zeigt eier. Shfg will aber kann nicht mehr.. alle anderen lassen aus. Es ist zum haare raufen..

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Minuten:

diese fehlpässe auf u10 neveau machen mich besonders fertig, wir würgen unsere eigenen angriffe ab bevor überhaupt der hauch einer chance entstehen kann. Wir sind momentan so gefährlich und heissblütig wie zahnlose hundewelpen.

Unsere Fehlpässe sind zum Teil tatsächlich fürchterlich. Gefühlt, gibt es bei uns zwei Spiel-Aufbauphasen: entweder es dauert alles sehr langsam bis wir ins letzte Drittel gelangen oder aber wir spielen unglaublich hektisch nach vorne - besonders ab Mitte 2. HZ hatten wir sehr viele Aktionen, bei denen der Ball unnötig hektisch abgespielt wurde. Dazu kommen dann noch schlecht aus der Verteidigung rausgespielte Pässe. Alleine Sonnleitner hatte in der zweiten Halbzeit gleich mehrere schlecht gespielte Bälle hintereinander. Aber auch Schößwendter gelang diesbezüglich wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 8 Minuten:

die spieler sind durch die bank verunsichert und agieren dementsprechend auf dem platz, 

umso mehr greif ich mir aufs Hirn wenn ich dann hier von einigen lesen muss, dass sich der Block auch noch gegen das Team stellen soll anstatt sie zu unterstützen wie aktuell. Klar, das hilft dann gleich enorm weiter. Dann sind sie nicht nur verunsichert sondern spielen auch noch mit Angst (Stichwort Trainingsbesuch inkl. Leiberl runterreißen). was will man mehr ? Gott sei Dank verhält sich die Szene so wie es aktuell der Fall ist.

btw. sorry für offtopic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Meiner Meinung happerts extrem an den Flügeln bei uns. Kainz konnte einfach nicht ersetzt werden und dazu ist Schobi auch schon so lange verletzt. Die Flanken die in den Strafraum kommen sind zwar zahlreich, aber im Endeffekt alle wertlos. Mir fehlt einfach die Entschlossenheit, dass der Flügel mal richtig antritt und in den Strafraum zieht wie unterm Zoki. Damit müssten die Verteidiger reagieren und aufmachen. Derzeit bleiben alle ruhig stehen (gefühlte 8 Stück), da sie wissen, was kommt und blocken jede Flanke ab.

Eckbälle müssten auch viel effektiver werden. Eigentlich ein Wahnsinn was wir Ecken haben und so absolut nichts daraus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Eckbälle müssten auch viel effektiver werden. Eigentlich ein Wahnsinn was wir Ecken haben und so absolut nichts daraus machen.

das kristiere ich seit jahren.. wir machen so unglaublich wenig aus unseren standards. wir kommen in jedem spiel zu einer vielzahl an eckstößen. Für uns kommt eine Ecke jedoch gefühlt einem Ballverlust gleich, ich verstehe nicht warum es unsere nicht schaffen da mehr raus zu holen. Kaum eine Ecke kommt überhaupt in den Fünfer.. schrecklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

SH soll im Sommer als Fussballgott in Pension gehen.

Das bringt doch der Mannschaft nichts mehr.

Maliczek bitte ins Team.

Was ist mit Schwab los?Sicher war er verletzt,aber das war unterirdisch.

Wir brauchen im Sommer einen 10 er!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trifon1 schrieb Gerade eben:

Wir brauchen im Sommer einen 10 er!!!!

wir brauchen im sommer so ziemlich alles. Grad mal den Tormann lass ich stehen, Knoflach macht seine Sache in Ordnung aber von den Feldspielern enttäuscht jeder einzelne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
trifon1 schrieb vor 3 Minuten:

SH soll im Sommer als Fussballgott in Pension gehen.

Das bringt doch der Mannschaft nichts mehr.

:facepalm:

meinst du das ernst?

steffen war gestern meiner meinung nach bester mann am platz (aus stadionsicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mars92 schrieb vor 11 Minuten:

:facepalm:

meinst du das ernst?

steffen war gestern meiner meinung nach bester mann am platz (aus stadionsicht).

vor allem einer der wenigen dem man von der körpersprache her ansehen kann das er sich für den verein zerreisst. natürlich kann er mit seinen 36 jahren nicht mehr an seine leistungen von früher anschliessen, das ist auch ganz normal. Trotzdem eigentlich ein Witz das der Steff vorne die Abwehrspieler anpressen muss. Auch nach seiner Auswechslung wollte er die Mannschaft wieder aufbaun und hat sich von der Bank ne Gelbe geholt.. So eine Mentalität würde ich mir in unserer aktuellen Situation auch von anderen Spielern in unserem Kader wünschen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Das ist wohl eines der Hauptprobleme, warum wir aktuell nicht aus diesem Sumpf kommen. Die Mannschaft besteht zum grössten Teil aus Playstation Kindern und Instagram Burlis. Echte Männer ( Leadertypen) sind kaum vorhanden, die voran gehen, die Mannschaft führen und einen Sieg erzwingen.

Das andere Problem ist Canadi, der in dieser Situation nicht das richtige Konzept parat hat.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Das ist wohl eines der Hauptprobleme, warum wir aktuell nicht aus diesem Sumpf kommen. Die Mannschaft besteht zum grössten Teil aus Playstation Kindern und Instagram Burlis. Echte Männer ( Leadertypen) sind kaum vorhanden, die voran gehen, die Mannschaft führen und einen Sieg erzwingen.

Das andere Problem ist Canadi, der in dieser Situation nicht das richtige Konzept parat hat.

ahhh jetzt kommt wieder die social media begründung - die wird auch immer gezückt wenns nicht läuft. kennt man ja vom alaba, dem wurde das auch vorgeworfen.

tja leichte antworten braucht der mensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

ich finde die PK jetzt auch nicht so schlimm von der art und weise wie sich canadi gibt. klar ist er angefressen nach dem spiel. wesentlich kritischer sehe ich seine begründungen und ausführungen. maierhofer hat trotz dibon x bälle erfolgreich tropfen lassen mit den füßen (!!) und das hat er sogar sehr gut gemacht. genauso die geschichte, dass wir angeblich mit drei stürmern gespielt hätten, kann ich nicht nachvollziehen oder habe ich mich da verhört? also rein inhaltlich kann ich mich da kaum anschließen, die art und weise wie er es bringt ist mir egal. traurig wäre es wenn er super happy wäre.

vorallem was mir gestern auffiel.. wie oft war Maierhofer komplett alleine und konnte da machen was er wollte.?  Andere Spieler nehmen den Ball ev. sogar an und laufen auf die Verteidiger zu ..

Jedenfalls hätte Maierhofer wesentlich mehr widerstand merken müssen aus unserer sicht.. Da hast 3 IV Plus Dibon und keiner geht auf die Duelle in der Luft UND das soll mir jetzt wer erklären. Auch das man die Bälle jedesmal aufspringen lassen anstatt gleich anzunehmen oder zu Köpfeln...

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

falsch

danke . Wollte das auch kommentieren..

Wie man einen Trainer noch immer fehlende Qualität vorwirft trotz dieser Vita.. Aus einer Normalen Mannschaft einen fixen zweitplatzierten geformt.. Tollen Fussball grossteils gebracht und sogar EC überwintert souvarän..

Langsam gehen mir diese sog. Teamchefs gewaltig wohin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Im Grunde gebe ich dir Recht. Einzige was ich bemängele ist der Respektlose Einstieg in die Fragerunde.

Hackl fragt (für mich nachvollziehbar) warum 4 Innenverteidiger etc.

Und die Antwort von Canadi beginnt mit den Worten: Jetzt mal ganz langsam für dich.....

Hätte er sich sparen können, die Begründung danach kann ich nachvollziehen was er damit vor hatte. Ob ich es als richtig empfinde eine andere Sache. MMn zu defensiv eingestellt. Vor allem für ein Heimspiel von Rapid.

Richtig. Irgendwann hat er zu einem auch sowas wie "du hast an Zettl, da stehts drauf" gesagt, wenn ich mich richtig erinnere.

Absolut unprofessionell und auch durch die Emotion nicht zu rechtfertigen. Eine große Goschn kann ich von mir aus haben, wenn alles wie am Schnürchen läuft aber nicht in so einer Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
rabbitmountain schrieb vor einer Stunde:

Willkommen im (aktiven) ASB und danke für den guten Post. :v:

Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ahhh jetzt kommt wieder die social media begründung - die wird auch immer gezückt wenns nicht läuft. kennt man ja vom alaba, dem wurde das auch vorgeworfen.

tja leichte antworten braucht der mensch

Naja, wir haben schon alles gefeuert was man feuren konnte. Klarerweise werden jetzt mal die Stimmen gegen die Spieler laut, die hat man mehr lang genug aus der Schusslinie genommen. 

Zum Spiel: keine Minute gesehen, keine Minute darüber geweint. :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag