Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 45 Minuten:

Seine Ausstrahlung... er ist halt 19, was will man da groß beurteilen. Seine Qualitäten hat er letzte Saison unter Beweis gestellt, indem er als 18-jähriger 14 Treffer in der Ersten Liga erzielt hat. Das einzige, was anzuzweifeln ist, ist die Tatsache, dass man ihn ohne KO für jemand anderen ausbildet.

angenommen er macht 14 Tore bei uns in der Bundesliga, dann muss man sagen, passt, der kurzfristige Erfolg hat uns in den Uefa Cup gebracht. Dann ist die Rechnung aufgegangen. Egal wen oder was: Wir brauchen einen starken Stürmer, um irgendwie Tore zu machen. Wenn nicht, bitte die gestrige Partie Revue passieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Traue Raguz auf jeden Fall den Durchbruch zu, hat sehr gute Anlagen. Allerdings sehe ich ihn eher als klassischen Mittelstürmer, der seine Stärken im Strafraum hat und da liegts an den Mitspielern ihn dort in Szene zu setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pyron schrieb vor 4 Minuten:

Traue Raguz auf jeden Fall den Durchbruch zu, hat sehr gute Anlagen. Allerdings sehe ich ihn eher als klassischen Mittelstürmer, der seine Stärken im Strafraum hat und da liegts an den Mitspielern ihn dort in Szene zu setzen

Und genau das passiert in den letzten Spielen so gut wie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 19 Minuten:

Einen Stürmer, der uns 14 Tore in der Bundesliga garantiert, wird nicht finanzierbar oder ein absoluter Glücksgriff sein. So realistisch muss die Erwartungshaltung dann halt schon sein.

das war auch nicht mein ansinnen, sondern der verweis darauf, dass viele kritisieren, keine kaufoption zu haben. wollen wir verdienen oder tore - beides werden wir nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was mir aber bei unserem Kader nach wie vor noch nicht zu 100% klar ist: Backup für Ullmann und Ranftl, soll das jeweils Wiesinger sein? Ich meine, da gibt es doch ansonsten nicht wirklich jemanden und von den Amateuren ist definitiv keiner so weit.

Könnte mir mit viel Phantasie noch Riemann auf dieser Position vorstellen, aber das kann doch auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Bin da eigentlich nach wie vor der Meinung, dass da unbedingt noch reagiert werden muss... zumindest auf der linken Außenbahn wäre es mir recht, wenn wir 'hinter' Ullmann nicht nur Notlösungen parat hätten.

Also wenn man Berisha für die Salzburger ausbildet, sollen sie uns zumindest Honsak fix verpflichten lassen :=

Ansonsten empfinde ich uns auch bei einem Grgic-Abgang und sogar bei einem Luckeneder-Abgang (Pogatetz, Wiesinger, zur Not Antonitsch) ausreichend gewappnet für den Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 16 Stunden:

orf.at berichtet wie folgt:

Felix Luckeneder zum Rapid-Interesse: „Wir haben hier in Linz einen guten Klub. Aber ich habe heute meine Leistung nicht abrufen können. Es ist immer interessant, wenn ein großer Klub wie Rapid anfragt. Aber ich beschäftige mich derzeit nicht damit. Habe erst gestern davon erfahren. Ich beschäftige mit mir selbst und gehe morgen zum LASK-Training.“

Klingt für mich nicht nach einer Absage. Falls sie ihn haben wollen, werden sie so ein unverschämtes Angebot machen, bei dem er nicht nein sagen kann. Egal ob jetzt Austria oder Rapid.

Einige von uns fordern ja immer wieder, dass der LASK ein Ausbildungsverein ist oder werden soll. Dann wird uns sowas immer wieder passieren. Klar gibt es Ablöse-Schmerzgrenzen, bei denen man nicht mehr nein sagen kann.

So lange wir den Spielern nicht Gehälter bieten können, bei denen sie nicht bei der ersten Gelegenheit davon laufen, so lange wird uns das immer wieder passieren. Deshalb sind Langzeitverträge wichtig, sonst schauen wir komplett durch die Finger und ehrlich gesagt, ich will nicht jeden jungen Eigenbau Spieler, sofort verlieren. Stellt sich dann für mich noch die Frage, ob die angepeilten sportlichen Ziel so erreicht werden können?

Ried hat sich erfolgreich mit einigen Transfer Glücksgriffen relativ lange über Wasser gehalten. Aber irgendwann gingen ihnen die Talente aus und plötzlich fehlen die kalkulierten Millionen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bowie87 schrieb vor 4 Minuten:

Nichts gegen Wiesinger persönlich, aber mit ihm als Backup für mehrere Positionen zu planen ist bei seiner Verletzungsanfälligkeit mehr als fragwürdig.

 

Mit Wiesinger überhaupt zu planen erscheint mir fragwürdig :lol: 

Der hat in 2 Jahren jetzt 10 Spiele für uns absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MEISTER1965 schrieb vor 7 Minuten:

Einige von uns fordern ja immer wieder, dass der LASK ein Ausbildungsverein ist oder werden soll. 

Ausbildungsverein? Ja

für Rapid, Austria? Nein

Unser Anspruch sollte schon sein unsere ausgebildeten Spieler in die TOP Ligen zu bringen und nicht an die direkte Konkurrenz in Österreich. Sonst würde das ja bedeuten, dass man nie die Absicht hätte auch mal die Meisterschaft zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linza_ASK schrieb vor 6 Minuten:

Mit Wiesinger überhaupt zu planen erscheint mir fragwürdig :lol: 

Der hat in 2 Jahren jetzt 10 Spiele für uns absolviert.

... un in denen war er nichtmal erstligatauglich. Holland fällt bis zu zwei Monate aus, Trauner war auch schon verletzt und ist im Allgemeinen sehr verletzungsanfällig, Rep ist kein defensiver Mittfeldspieler, auch wenn er auf der Position schon gespielt hat (gegen schwächere Gegner).

ERGO: Grgic halten oder gleichwertigen Ersatz verpflichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Sportsfreund schrieb vor 1 Minute:

... un in denen war er nichtmal erstligatauglich. Holland fällt bis zu zwei Monate aus, Trauner war auch schon verletzt und ist im Allgemeinen sehr verletzungsanfällig, Rep ist kein defensiver Mittfeldspieler, auch wenn er auf der Position schon gespielt hat (gegen schwächere Gegner).

ERGO: Grgic halten oder gleichwertigen Ersatz verpflichten!

Von wo hast'n das her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.