Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) ogal4ever schrieb vor 19 Minuten: Ich bild mir ein, wir spielen jetzt schon die 3. Saison mit den beiden. Man vergisst ja so schnell, aber da waren wir 3. und 2. (mehr können wir uns sowieso abschminken, weil ich grad Dosen gg AW seh...) Die Mannschaft ist praktisch unverändert, ausser dass das Moped weg ist, aber der wird hier eh nur mehr gschimpft. War von Fink anfangs auch nicht überzeugt, aber Krisen hatten wir unter ihm schon genug und uns immer wieder gefangen. Er hat alle vorgegebenen Ziele erreicht, und zwar mit dem Kader, den er halt einmal hat und der ziemlich unverändert ist, die könnens ja nicht alle auf einmal verlernt haben. Sooo viel bessere seh ich jetzt bei der Konkurrenz auch nicht. Warum diesmal nicht? Schaut auch so aus, als ob eh noch Verstärkungen kommen, also bin ich eher hoffnungsfroh. So schlecht wir auch im Moment ausschauen, ich glaub es sind eher ein paar Kleinigkeiten, die uns reinreiten, 2% da und 1% dort vielleicht, im ganzen schauts dann halt furchtbar aus, aber ich schätz das lässt sich leichter korrigieren als ein kompletter Neuaufbau. Vor allen kochen die anderen auch nur mit Wasser (ausser den Dosen, die nehmen das Kracherl) Morgen ein Glückssieg so ähnlich wie in Zypern und ich glaub der Turnaround ist schon da. ps. richtig attraktiv gespielt haben wir mMn sowieso in den letzten jahren nur phasenweise, aber halbwegs erfolgreich wars (obwohl ich mich eigentlich schäm, einen 2. Platz als Erfolg sehen zu müssen, aber man muss halt realistisch bleiben) Ich glaube auch, dass wir wieder besser werden, zumindest mit den Ergebnissen, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Anspruch der Austria. Ich weiß, dass wir momentan durch das Stadionprojekt, ein geringes Budget haben und darum geht es für mich eigentlich erst in der Saison 2018/19 so richtig los. Ich hoffe, dass wir spätestens bis zur nächsten Saison auf den Österreicher-Topf verzichten und Fink (oder jemand anderen) einen ordentlichen Kader zusammenstellen, der auch wirklich um Platz 1 mitspielen kann. Momentan ist der Kader min. 2 Klassen unter Salzburg. Wenn ich richtig wahrgenommen habe, hatte Salzburg heute nur 6 Österreicher am Spielbericht. (3 in der Startformation und 3 auf der Bank). Man stelle sich vor Salzburg würde auf den Österreicher-Topf setzen und hätte max. 6 Legionäre am Spielbericht. Es ist gut und schön wenn man Ballbesitz hat, auch wenn man hinten etwas herumspielt um das Spiel zu kontrollieren, aber nicht so wie aktuell. Wenn drei Spieler sich den Ball zuspielen ohne Gegner ist es schon dem guten zu viel. bearbeitet 5. August 2017 von Austrianer48 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 5. August 2017 ogal4ever schrieb vor 18 Minuten: Ich bild mir ein, wir spielen jetzt schon die 3. Saison mit den beiden. Man vergisst ja so schnell, aber da waren wir 3. und 2. (mehr können wir uns sowieso abschminken, weil ich grad Dosen gg AW seh...) Die Mannschaft ist praktisch unverändert, ausser dass das Moped weg ist, aber der wird hier eh nur mehr gschimpft. ps. richtig attraktiv gespielt haben wir mMn sowieso in den letzten jahren nur phasenweise, aber halbwegs erfolgreich wars (obwohl ich mich eigentlich schäm, einen 2. Platz als Erfolg sehen zu müssen, aber man muss halt realistisch bleiben) Ja, aber die Qual, die in die Spielweise eingebaut ist, kann man in der Bildserie von Fink von gestern ablesen. Vielleicht bleibt man mit Fliegende Fahnen-Spiel optisch doch länger sexy, zumindest die jüngeren unter uns. ZB JC...;) (Nein, Spaß, no need for PN... ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 5. August 2017 Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten: Es ist gut und schön wenn man Ballbesitz hat, auch wenn man hinten etwas herumspielt um das Spiel zu kontrollieren, aber nicht so wie aktuell. Wenn drei Spieler sich den Ball zuspielen ohne Gegner ist es schon dem guten zu viel. Stimme Dir zu 100% zu.Der Anspruch einer Austria sollte schön sein einen Verein wie Altach und Konsorten zu bespielen ohne dieses warme eierlose herumgedchiebe und wenn ( so eie einige hier) Holzhauser zu einem unseren besten Spieler halten spricht dass Bände was die Qualität des Kaders betrifft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 5. August 2017 Violaheart schrieb vor 1 Minute: Holzhauser Er ist unser bester Spieler, was die Technik, das Ballgefühl und die Pässe betrifft. Wenn man Holzhauser richtig einsetzt, dann ist er einer der besten Spieler der Liga, aber wie aktuell als 6er bzw. 8er muss er auch defensive Fähigkeiten mitbringen und diese hat er leider nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 5. August 2017 Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten: Es ist gut und schön wenn man Ballbesitz hat, auch wenn man hinten etwas herumspielt um das Spiel zu kontrollieren, aber nicht so wie aktuell. Wenn drei Spieler sich den Ball zuspielen ohne Gegner ist es schon dem guten zu viel. Exakt. Was mMn auch der Grund für das Umdrehen von Westermann-Meinungen ist. Zumindest meiner. Für mich nach wie vor Hoppala-Westermann, aber er zeigt jedenfalls Initiative und Verantwortungseier. Und natürlich hilft auch (verheerendererweise), dass Filipovic Landesliganiveau spielt. Westermann-Beurteilung-mâßig hilft das, ausschließlich, versteht sich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben 5. August 2017 Haben wir denn mit Abschluss des Stadionbaus für die nächste Saison ein höheres Budget? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. August 2017 ViolaPoint schrieb vor 1 Minute: Haben wir denn mit Abschluss des Stadionbaus für die nächste Saison ein höheres Budget? Für die KM sicher, mehr Einnahmen, keine Happelelkosten etc... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben 5. August 2017 cmburns schrieb vor 1 Minute: Für die KM sicher, mehr Einnahmen, keine Happelelkosten etc... Wurde das vom Verein auch so kommuniziert abgesehen von den Happel Kosten?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 5. August 2017 ogal4ever schrieb vor 12 Minuten: Hat Dich die Spielweise unter GB, NB, Ivo weniger gequält? Unterm Daxi wars meistens fesch, aber auch erst mit Juno/Bara. Vorher kann ich mich erinnern: Ecke Mile, Kopfball Bak/Hattenberger/Okotie, also auch nicht viel anders als heut So wenig Dampf hats überhaupt noch nie gegeben. sogar unter vastic und Bjelica, sogar unter baumgartner wars flotter, druckvoller als jetzt. spielerisch ist das der worst case und dann gleich noch die doppelschläge bei gegentoren, wie cup gegen admira oder altach... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 5. August 2017 Ich stelle gerade fest, dass sich die violetten Anhänger noch mehr anscheißen als die Mannschaft derzeit... ;-) Meine Güte. Klar gehen uns Venuto und vor allem Kayode ab. Aber im Frühjahr haben wir mit der gleichen Mannschaft, lange Zeit auch ohne Venuto, selbst bei Niederlagen meist guten Fußball gespielt und wurden Zweiter. Schon vergessen? Ich befürchte ja... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 5. August 2017 ViolaPoint schrieb vor 9 Minuten: Haben wir denn mit Abschluss des Stadionbaus für die nächste Saison ein höheres Budget? Es fallen einige Kosten weg bzw. gibt es zusätzliche Einnahmen: Kosten Happel-Stadion Kosten Steinbrunn Kosten Nachwuchs (Mautner Markhof Platz) Weniger Einnahmen durch Abo/Kartenverkäufe Weniger Einnahmen durch Fanshop Zusätzliche Einnahmen durch VIP/Sponsoren Zusätzlich erwartete Einnahmen durch mehr Abo/Kartenverkäufe usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 5. August 2017 tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: Meine Güte. Klar gehen uns Venuto und vor allem Kayode ab. Aber im Frühjahr haben wir mit der gleichen Mannschaft, lange Zeit auch ohne Venuto, selbst bei Niederlagen meist guten Fußball gespielt und wurden Zweiter. Schon vergessen? Ich befürchte ja... Die Leistungen waren aber sehr oft ein auf und ab und ja wir wurden zweiter, mussten aber bis zum letzten Spieltag zittern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 5. August 2017 ogal4ever schrieb Gerade eben: Hat Dich die Spielweise unter GB, NB, Ivo weniger gequält? Unterm Daxi wars meistens fesch, aber auch erst mit Juno/Bara. Vorher kann ich mich erinnern: Ecke Mile, Kopfball Bak/Hattenberger/Okotie, also auch nicht viel anders als heut Hast schon recht und so weiter. Aber wie sehr IV, GB oder wer auch immer gequält haben (ja, auch Leopold Stastny), das ist doch jetzt Wurscht. Das Fink-System quält und ich beneide alle, die das nicht so sehen. Ja, mea culpa, ich habe eigentlich auch die Stöger-Meistersaison nicht als Euphorierausch jeden einzelnen Spiels gesehen. Und ja, ich gröhle vor Begeisterung wenn wir Erster, oder auch Zweiter werden. Habe aber trotzdem eine Menge Scheißkick gesehen, im Einzelnen. Und daher, ja, Fink-Spiel quält mich. Weiß aber auch nichts greifbar besseres. Wenn Mählich nicht nur Stögers Brille nachmacht, dann ja, welcome. Weil es ja offenbar doch nicht Raketenwissenschaft ist, wenn man nicht so dumm ist wie Canadi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 5. August 2017 tifoso vero schrieb vor 20 Minuten: Ich stelle gerade fest, dass sich die violetten Anhänger noch mehr anscheißen als die Mannschaft derzeit... ;-) Meine Güte. Klar gehen uns Venuto und vor allem Kayode ab. Aber im Frühjahr haben wir mit der gleichen Mannschaft, lange Zeit auch ohne Venuto, selbst bei Niederlagen meist guten Fußball gespielt und wurden Zweiter. Schon vergessen? Ich befürchte ja... Ich habs vergessen, welche SpielE ? Kann an einen sehr guten Heimsieg gegen Sturm erinnern, war aber im Herbst... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 5. August 2017 @Kitsis Jo mei! Aber eventuell holt Fink aus dem aktuellen Kader wirklich das Optimum heraus (Platzierungen - und auch EL-Gruppenphase) bestätigen dies bisher - aktuelle Saison wird das noch zu beweisen sein. Ich denke niemand von uns will die Veilchen SO spielen sehen. Ich hoffe auf eine gute 17/18er und dann bin ich optimistisch, dass wir uns solide weiterentwickeln werden mit den neuen Möglichkeiten ab 18/19. Es war aus meiner Sicht in den letzten beiden Saisonen nicht alles so gut, wie die Tabellenplätze aussagen würden. Heuer ist es bisher grauslich. Einfach nur grauslich! Aber ich kann mir vorstellen, dass sich das Ganze relativ schnell wieder auf zumindest das Niveau der letzten beiden Jahre drehen wird. Und bis zumindest zur nächsten Saison würde ich das zähneknirschend in Kauft nehmen. Dann muss aber schon ein großer Schritt nach vorne erfolgen. Kontinuität hat uns grundsätzlich in den letzten beiden Jahren doch "seichte" Beute einnehmen lassen. Sollten wir also mMn aktuell so beibehalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts