Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

Ich verstehe weder, wie man auf so einen Marktwert kommt, noch warum hier so ein Bahö um einen Spieler gemacht wird, der im März sein letztes BL-Tor erzielt hat und im Nationalteam 36 Minuten in Bewerbspielen zum Einsatz kam. Ich will ihn wirklich nicht schlecht reden, aber den Hype kann ich nicht nachvollziehen.

 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Deshalb belegte er im Vorjahr auch den 25. Platz in der Scorerliste.

Das sind die nackten Zahlen. Die sprechen für Dich. Der MW kann natürlich auch falsch sein. Das ist einzig meine, bescheidene Einschätzung. Starke Leistungen im Vorjahr und vor allem jetzt in der EL Quali gegen gute Gegner. Seine Geschwindigkeit, Alter, mit eingerechnet komme ich auf diese Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vomfeinsten schrieb vor 1 Stunde:

eventuell erfährt man da heute im laufe des tages mehr über transfers usw.

Wird wohl ums derby gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zwider wär Ngamaleu nicht,vor allem kann er offensiv überall spielen.Sollte man Kayode um 3-4 Mio. wirklich anbringen wäre er schon eine Überlegung wert.Dazu noch einen 6er und einen beidfüßigen AV und es läuft:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rushfeldt_91 schrieb vor 25 Minuten:

Zwider wär Ngamaleu nicht,vor allem kann er offensiv überall spielen.Sollte man Kayode um 3-4 Mio. wirklich anbringen wäre er schon eine Überlegung wert.Dazu noch einen 6er und einen beidfüßigen AV und es läuft:augenbrauen:

dein beidfüssiger AV braucht aber nur eine position spielen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 3 Stunden:

eventuell erfährt man da heute im laufe des tages mehr über transfers usw.

ich glaub das gehts eher um das hier

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/08/veilchen-testen-gegen-st--georgen-bei-eisenstadt/:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
kingpacco schrieb vor 41 Minuten:

Larsen auf rechts passt schon meiner meinung nach-links haben wir halt ein kleines problem

Eh es ist hald trotzdem nicht schlecht wenn wir wen finden der beides kann.Und Larsen ist sicher nächste Saison weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
marduk schrieb vor 5 Stunden:

die ricthigen Baustellen sind ja bei uns eigentlich LV und  ein starker IV. und der formschwache serbest verstärkt das ganze Problem nochmal leider.

natürlich sollte man die offensive nicht außer acht lassen, aber für mich hätten oben erwähnte Positionen absolute Priorität, das ist momentan defensiv eine sehr instabile Sache.

Sehe ich ähnlich. Aber wenn du schreibst, dass unsere Defense "momentan eine sehr instabile Sache" ist, dann dauert dieser Moment schon über 2 Jahre ;) 

Ich fürchte, unser Defensivproblem wird sich auch durch einen weiteren IV-Zukauf nicht lösen. Denn der Westermann-Transfer zeigt mMn recht deutlich: Fink hat sich diesen Spieler ausdrücklich gewünscht und bekommen (siehe Pires) und er ist weit entfernt von einer richtigen Verstärkung, die uns sofort hilft. Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm wie bei Pires und er ist nicht ein dreiviertel Jahr eine komplette Hypothek mit Startelfgarantie - aber in den ersten Spielen hat er mMn völlig enttäuscht und die Abwehr überhaupt nicht aufgewertet.

Deshalb bin ich auch mäßig optimistisch was weitere Defensiveinkäufe anbelangt. Irgendwie scheint Fink da eher so ein Kaliber wie Mourinho zu sein, der sich seine alten getreuen Weggefährten (eben Westermann und Pires) sucht und weniger den tatsächlich besten Kicker. Frei nach dem Hickersbergerschen Gesetz, "nicht die Besten, aber die Richtigen." Zugleich hat Fink selbst offenbar große Mängel, was Taktik des Abwehrverhaltens anbelangt, sonst müssten wir da in seiner 3. Saison besser auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich ähnlich. Aber wenn du schreibst, dass unsere Defense "momentan eine sehr instabile Sache" ist, dann dauert dieser Moment schon über 2 Jahre ;) 

Ich fürchte, unser Defensivproblem wird sich auch durch einen weiteren IV-Zukauf nicht lösen. Denn der Westermann-Transfer zeigt mMn recht deutlich: Fink hat sich diesen Spieler ausdrücklich gewünscht und bekommen (siehe Pires) und er ist weit entfernt von einer richtigen Verstärkung, die uns sofort hilft. Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm wie bei Pires und er ist nicht ein dreiviertel Jahr eine komplette Hypothek mit Startelfgarantie - aber in den ersten Spielen hat er mMn völlig enttäuscht und die Abwehr überhaupt nicht aufgewertet.

Deshalb bin ich auch mäßig optimistisch was weitere Defensiveinkäufe anbelangt. Irgendwie scheint Fink da eher so ein Kaliber wie Mourinho zu sein, der sich seine alten getreuen Weggefährten (eben Westermann und Pires) sucht und weniger den tatsächlich besten Kicker. Frei nach dem Hickersbergerschen Gesetz, "nicht die Besten, aber die Richtigen." Zugleich hat Fink selbst offenbar große Mängel, was Taktik des Abwehrverhaltens anbelangt, sonst müssten wir da in seiner 3. Saison besser auftreten.

Dass die Defensive noch nicht im erwünschten Ausmaß stabilisiert ist, liegt allerdings augenscheinlich primär an einem dzt etwas formschwankenden Filipovic und der selbstverständlich noch notwendigen Abstimmung zwischen den Verteidigern und auch dem Tormann und nicht an deiner abstrusen Freundlerwirtschaftstheorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Dass die Defensive noch nicht im erwünschten Ausmaß stabilisiert ist, liegt allerdings augenscheinlich primär an einem dzt etwas formschwankenden Filipovic und der selbstverständlich noch notwendigen Abstimmung zwischen den Verteidigern und auch dem Tormann und nicht an deiner abstrusen Freundlerwirtschaftstheorie.

"Nicht im erwünschten Ausmaß stabilisiert" kann man 8 Gegentore in 3 Ligaspielen auch nennen, ist dann aber eher pressesprecherartig beschwichtigend. Ich nenne es inferior.

Und im Derby war Filipovic auch sehr schwach, aber im Gegensatz zu Westermann hat er (immerhin) kein Tor verschuldet. Ihn habe ich jedoch nicht ausgespart, weil ich ihn um soviel besser als Westermann hielte, sondern weil er kein Einkauf dieser Transferphase zur "Stabilisierung" der Abwehr war - und darum ging es.

Und was genau ist "abstrus" an der Feststellung, dass es Fink wichtig ist, ehemalige Schützlinge zum Verein zu lotsen und dass diese dann mal sofort Stammspieler sind? War bei Pires so, ist bei Westermann so, bei beiden kaum durch die gebotenen Leistungen nachvollziehbar - weder bei Pires im vergangenen Jahr noch bei Westermann bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.