Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Ich denke da eher an Körperbetontes spiel,das bei uns aufjedenfall hauptsächlich vorhanden ist.

 

Keine ahnung,musst ihn fragen,aber prinzipiell kommen die israeli mit dem europäischen spiel schneller klar,als jemand der von eventuell eben aus Asien kommt-Kommt eben auchd rauf an wie dort in der liga gespielt wird.

Prinzipiell glauube ich das ein israeli schneller sich zurechtfindet als ein koreaner zum beispiel

Deshalb gelten Kicker aus Israel ja auch als so unproblematisch, wenns um Transfers geht.
Die haben eine extrem niedrige "Flopquote" in westeuropäischen Ligen.
Ich kann mich noch an die herzhafte Diskussion vor dem Damari-Transfer erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Ezio schrieb vor 9 Minuten:

Kompletter Schwachsinn, solche ausreden zählen für mich nicht, was heißt er muss sich ans österreichische Spiel gewöhnen? Spielen wir mit badeschlapfen? 

Wenn er gut ist und die Anforderungen erfüllt spielt er wenn nicht dann nicht, fertig 

Hab ich ja eh geschrieben, man sollte keine Probleme bei der Eingewöhnung in die Österreichische Bundesliga haben.

kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke da eher an Körperbetontes spiel,das bei uns aufjedenfall hauptsächlich vorhanden ist.

 

Ja das kann sein, wobei ich mich zuwenig mit dem asiatischen Fussball auskenne. Vielleicht weißt du das besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Rushfeldt_91 schrieb vor einer Stunde:

Wobei man auch ehrlicher Weise zugeben muss,dass ein Martschinko einen leichten Aufwärtstrend zeigt. Und beim Ossi ist das so ist nie Gschicht.Der hat Spiele da glaubst er hat CL Niveau und dann kommen so Partien wie ggAEL wo dir bei jeder Kugel Angst und Bange wird

Ja FW hat auf Laola gemeint es fehle nur mehr die Unterschrift und dann kommt ein Spieler der auf den Flügeln und auf der 8 spielen kann.

deshalb hab ich die lv position auch mit geringster priorität versehen ;)

ossi...tjo...ich will mich nicht wiederholen aber ein 1er tormann darf diese phasen und unsicherheiten nicht dauernd haben. es zählt nicht nur die maximalleistung sondern auch die minimalleistungsschwankungen die ein spieler hat und die sind bei ihm zu niedrig...genau so wie seine durchschnittsform zu niedrig ist...mag sein dass er gute spiele auch dabei hat wobei ich jetzt nicht mehr als 1-3 in erinnerung habe von denen man sagen kann dass sie wirklich wirklich gut waren.

auf den flügeln und auf der 8 ???

erstmal bin ich froh dass überhaupt jemand kommt aber ....???????????

das sind die beiden positionen wo wir noch am wenigsten wen brauchen. auf der 8 haben wir 3 spieler...auf den flügeln spieln tajouri und pires sehr annehmbar wenn prokop mit am feld ist. hier bräuchten wir zwar eine ergänzung oder ein upgrade aber bei weitem nicht so dringend wie einen 6er, stürmer oder tormann.  fragwürdig.

aber gut...besser als es kommt keiner...und vielleicht ist er ja nicht der letzte transfer. und wenn der wirklich (wert)steigerungspotential hat wird es kein fehler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skank Hunt 42 schrieb vor 55 Minuten:

Hab ich ja eh geschrieben, man sollte keine Probleme bei der Eingewöhnung in die Österreichische Bundesliga haben.

Ja das kann sein, wobei ich mich zuwenig mit dem asiatischen Fussball auskenne. Vielleicht weißt du das besser 

Schau dir doch an welche Holzhacker bei uns rumrennen-da sind ja einige dabei die würden woanders nicht mal mit dem ball spielen dürfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Der Spielmacher schrieb vor 30 Minuten:

Als Holzhacker würd ich Serbest nicht bezeichnen, eher als limitiert.

ich denke er meinte in der Liga - nicht speziell bei der Austria

da muss man ihm schon zustimmen. Obwohl die Zeiten schon mal schlimmer waren. Ich erinnere mich noch an dies Schlächter von Kelag Kärnten. Vorderegger und Konsorten. Kann mich erinnern, dass ich im Stadion immer selbst fast gestorben bin, wenn die zu einem Tackling angerauscht sind. Die Spielphilosophie war damals ZERSTÖREN. So kam's mir zumindest damals vor.

 

bearbeitet von Obi-Wan81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
kingpacco schrieb vor 38 Minuten:

Schau dir doch an welche Holzhacker bei uns rumrennen-da sind ja einige dabei die würden woanders nicht mal mit dem ball spielen dürfen.

 

Stimmt hast schon Recht

Obi-Wan81 schrieb vor 16 Minuten:

ich denke er meinte in der Liga - nicht speziell bei der Austria

da muss man ihm schon zustimmen. Obwohl die Zeiten schon mal schlimmer waren. Ich erinnere mich noch an dies Schlächter von Kelag Kärnten. Vorderegger und Konsorten. Kann mich erinnern, dass ich im Stadion immer selbst fast gestorben bin, wenn die zu einem Tackling angerauscht sind. Die Spielphilosophie war damals ZERSTÖREN. So kam's mir zumindest damals vor.

 

Die Schlächter von Kelag Kärnten :D

Oder Mattersburg die haben früher auch viel härter gespielt wenn ich es richtig in Erinnerung habe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Skank Hunt 42 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt hast schon Recht

Die Schlächter von Kelag Kärnten :D

Oder Mattersburg die haben früher auch viel härter gespielt wenn ich es richtig in Erinnerung habe 

Stimmt. Vor ihrem Abstieg war es nicht anzusehen. Sogar ihr einziger Stürmer, die mazedonische Granate - Naumoski - hat sich da bei der als Fußball getarnten Körperverletzung fröhlich mitbeteiligt. Eine Granate war er wirklich. Man musste nur seinen Splint ziehen und schon ging er hoch. :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Obi-Wan81 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt. Vor ihrem Abstieg war es nicht anzusehen. Sogar ihr einziger Stürmer, die mazedonische Granate - Naumoski - hat sich da bei der als Fußball getarnten Körperverletzung fröhlich mitbeteiligt. Eine Granate war er wirklich. Man musste nur seinen Splint ziehen und schon ging er hoch. :lol::lol::lol:

Haha ja Naumoski war schon super :lol:

Aber nochmal zum Thema, wenn wir einen Spieler holen der uns vielleicht in einem Jahr helfen kann dann sollten wir gleich keinen holen und das Geld anders verwenden (solche Spieler haben wir eh genug bei den Amas). Wir brauchen jemanden der unseren immer gesetzten Spielern, (egal wie sie spielen) Druck macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Aber zurück zum Thema: Ich schwelge gerade in süßen Mittagsträumen und denke mit Freude an die Zeiten zurück, bei denen wir hoffnungsvolle Spieler a la Junuzovic, Baumgartlinger, Liendl, Klein, Schiemer, verpflichtet haben. Junge Österreicher, (teilweise mit Auslandserfahrung oder teilweise ausgebildet im Ausland) die ihrer Karriere mit einem Schritt zur Austria neuen Schwung verleihen wollen. Ehrgeizig, ambitioniert,...zusammen mit einigen Eigenbauspielern (Suttner, Dragovic, Okotie...) Das war schön. Auch wenn wir damals sicher nicht zu den Meisterschaftsfavoriten gehörten, hat mir die Mannschaft gefallen. Die waren jung, hungrig, das herausfordernde Wolfpack. Cool und sympathisch.

Dachte mit der seinerzeitigen Verpflichtung von Holzhauser würden wir versuchen diesen Weg zu kopieren und diesen Mix finden. Damals hatten wir auch noch Royer, Meilinger, Grünwald,...Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Weg nicht weitergegangen wurde. Kommt das noch wem so vor?

Leider vermisse ich auch, trotz andauernder Bekundungen von Seiten der Vereinsleitung zum eigenen Nachwuchs, die hoffnungsvollen Talente, die heraufdrängen. Sicher sind wir im Nachwuchsbereich in Österreich top aufgestellt (das zeigen die jährlichen Ergebnisse in den Tabellen), aber irgendwie fehlt dieser nächste Schritt. Meiner bescheidenen Meinung nach, hoffnungsvolle Talente wie Michorl, Horvath, Spiridonovic, Kvasina wurden nicht gehalten. Hoffe mit Prokop passiert nicht gleiches.

bearbeitet von Obi-Wan81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Obi-Wan81 schrieb vor 9 Minuten:

Aber zurück zum Thema: Ich schwelge gerade in süßen Mittagsträumen und denke mit Freude an die Zeiten zurück, bei denen wir hoffnungsvolle Spieler a la Junuzovic, Baumgartlinger, Liendl, Klein, Schiemer, verpflichtet haben. Junge Österreicher, (teilweise mit Auslandserfahrung oder teilweise ausgebildet im Ausland) die ihrer Karriere mit einem Schritt zur Austria neuen Schwung verleihen wollen. Ehrgeizig, ambitioniert,...zusammen mit einigen Eigenbauspielern (Suttner, Dragovic, Okotie...) Das war schön. Dachte mit der seinerzeitigen Verpflichtung von Holzhauser würden wir versuchen diesen Weg zu kopieren und diesen Mix finden. Damals hatten wir auch noch Royer, Meilinger, Grünwald,...Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Weg nicht weitergegangen wurde. Kommt das noch wem so vor?

Leider vermisse ich auch, trotz andauernder Bekundungen von Seiten der Vereinsleitung zum eigenen Nachwuchs, die hoffnungsvollen Talente, die heraufdrängen. Sicher sind wir im Nachwuchsbereich in Österreich top aufgestellt (das zeigen die jährlichen Ergebnisse in den Tabellen), aber irgendwie fehlt dieser nächste Schritt. Meiner bescheidenen Meinung nach, hoffnungsvolle Talente wie Michorl, Horvath, Spiridonovic, Kvasina wurden nicht gehalten. Hoffe mit Prokop passiert nicht gleiches.

Von deinen 4 genannten konnten sich 2 in der BL nicht durchsetzen (Horvath und Spiridonovic). Admira will Spiri verkaufen und Horvath wurde zu Dresden abgeschoben. Kvasina wird sich meiner Meinung nach niemals in Holland durchsetzen.

Lediglich Michorl zeigt in Linz konstante Leistung.

Meiner Meinung nach liegt der Hauptgrund nicht an der Austria, sondern an der Tatsache, dass größere Vereine seit Jahren 15 Jährige schon verpflichten - siehe Alaba als bestes Beispiel.

Also die richtig Guten (die sich durchsetzen würden)  geben wir schon für ein Butterbrot ab wenn sie noch im Nachwuchs spielen.

 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 8 Minuten:

Von deinen 4 genannten konnten sich 2 in der BL nicht durchsetzen (Horvath und Spiridonovic). Admira will Spiri verkaufen und Horvath wurde zu Dresden abgeschoben.

Das mit Horvath stimmt so nicht, war einer der besten Spieler bei Sturm und viele Sturm-Fans waren nicht glücklich mit seiner wenigen Einsatzzeit und auch mit dem Wechsel.

Sturm wollte ihn nicht los werden, sondern Dresden hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Horvath gezogen und somit konnte Sturm nichts mehr dagegen machen.

Der ein oder andere Sturm-Fan kann hier gerne noch zusätzliche Angaben machen.   

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aber zurück zum Thema: Ich schwelge gerade in süßen Mittagsträumen und denke mit Freude an die Zeiten zurück, bei denen wir hoffnungsvolle Spieler a la Junuzovic, Baumgartlinger, Liendl, Klein, Schiemer, verpflichtet haben. Junge Österreicher, (teilweise mit Auslandserfahrung oder teilweise ausgebildet im Ausland) die ihrer Karriere mit einem Schritt zur Austria neuen Schwung verleihen wollen. Ehrgeizig, ambitioniert,...zusammen mit einigen Eigenbauspielern (Suttner, Dragovic, Okotie...) Das war schön. Auch wenn wir damals sicher nicht zu den Meisterschaftsfavoriten gehörten, hat mir die Mannschaft gefallen. Die waren jung, hungrig, das herausfordernde Wolfpack. Cool und sympathisch.

Dachte mit der seinerzeitigen Verpflichtung von Holzhauser würden wir versuchen diesen Weg zu kopieren und diesen Mix finden. Damals hatten wir auch noch Royer, Meilinger, Grünwald,...Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Weg nicht weitergegangen wurde. Kommt das noch wem so vor?

Leider vermisse ich auch, trotz andauernder Bekundungen von Seiten der Vereinsleitung zum eigenen Nachwuchs, die hoffnungsvollen Talente, die heraufdrängen. Sicher sind wir im Nachwuchsbereich in Österreich top aufgestellt (das zeigen die jährlichen Ergebnisse in den Tabellen), aber irgendwie fehlt dieser nächste Schritt. Meiner bescheidenen Meinung nach, hoffnungsvolle Talente wie Michorl, Horvath, Spiridonovic, Kvasina wurden nicht gehalten. Hoffe mit Prokop passiert nicht gleiches.

und doch spielt Woche für Woche die jüngste Mannschaft seit Jahren bzw. überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.