Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor 58 Minuten:

Woher weißt du das?

Wenn das bei Monschein zB. "sittenwidrig" war, warum hat die Austria dann am letzten "Drücker" dennoch recht ordentlich "gelöhnt"?

ist immer lustig das behauptet wird,das die Austria viel gelöhnt hat. War es aber nicht so ,das die Admira den letzten schritt zur Austria gemacht hat? <glaube nicht das wir über 500 k bezahlt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

ist immer lustig das behauptet wird,das die Austria viel gelöhnt hat. War es aber nicht so ,das die Admira den letzten schritt zur Austria gemacht hat? <glaube nicht das wir über 500 k bezahlt haben

Vielleicht können wir das ja mal hier diskutieren. Können ein paar Admiraner etwas dazu sagen, vielleicht entsteht ja eine interessante wertvolle Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
t.m. schrieb Gerade eben:

Vielleicht können wir das ja mal hier diskutieren. Können ein paar Admiraner etwas dazu sagen, vielleicht entsteht ja eine interessante wertvolle Diskussion.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 19 Minuten:

ist immer lustig das behauptet wird,das die Austria viel gelöhnt hat. War es aber nicht so ,das die Admira den letzten schritt zur Austria gemacht hat? <glaube nicht das wir über 500 k bezahlt haben

vorallem sollte man als admira fan eher hoffen, dass monschein auch einschlägt damit es noch mehr geld gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
alaloong schrieb vor 4 Stunden:

Auch wenn es eine absolute Frechheit ist was Kayode aufführt und er eigentlich eine entsprechende Konsequenz erhalten sollte gibt es am Ende keinen Gewinner in diesem Fall wenn Austria auf stur stellt.

Man hat angeblich ein Angebot von 3 Mio. EUR vorliegen. Lieber die nehmen und auf die sagen wir mal 1 Mio. verzichten die man noch gerne hätte als ein trotziges kleines Kind zu behalten das keiner mehr mag. Dann bekommt man nächstes Jahr ohne Leistung und 1 Jahr weniger Vertragszeit sicher keine 3 Mio. mehr.

 

bitte vergesst nicht alle dass das fussballgeschäft schnelllebig ist...spielt er jetzt 2 jahre nicht mehr...bekommt er wahrscheinlich nichtmal mehr das gehalt von jetzt. praxis hat er auch keine dann usw...uns kostets 3 mio...ihn vlt die karriere.

ignite schrieb vor 4 Stunden:

Seinen Charakter zeigt es trotzdem wunderbar.

eher den charakter seiner berater. war bei stöger, monschein, mane, etc nicht anders. ist eh schon usus. monschein hatte halt das glück einen ungültigen vertrag zu haben. und bei ihm weiß man nicht ob er das so abgezogen hätte, hätte er (bzw seine berater) das nicht gewusst.

 

Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden:

Herrlich ist es bei Gott nicht. Es ist leider traurig so bestätigt zu werden. Weil es auf Kosten unserer Austria passiert.

Schade dass wir nicht mehr Geld haben. Ansonst eiskalt 2 Jahre auf der Tribüne versauern lassen oder ihm nur die kostenlose freigabe für Vereine erteilen die weit unter uns stehen. Z.B. 2. schweizer Liga oder 1. andorische Liga usw.

Dieses Charakterschwein. Die Mannschaft liegt am Boden und er spukt noch drauf.

dann freut sich alaves...und macht es wie red bull und verpflichtet ihn über kreisklasse essen.

Rushfeldt_91 schrieb vor 3 Stunden:

Glaubst du,dass sich das Verhältnis auch nur annähernd hinbiegen lässt,wenn kein Transfer zu Stande kommt? Es ist hald so,dass schlussendlich wie überall der Spieler entscheidet.Kein Verein hält jemanden gegen seinen Willen.Es hat einfach keinen Sinn

das ist nur so wenn die vereine immer angst haben und nachgeben. man merkt doch hoffentlich dass das schule macht und im endeffekt viel mehr kostet langsam. man braucht einen langen atem bei sowas.

Rushfeldt_91 schrieb vor 3 Stunden:

Nur weiß Alaves mittlerweile auch dass Larry den Wechsel erzwingt.Und jetzt sitzen die am längeren Ast.Wenn die Verhandlungen abbrechen hast einen Kayode der zwider ist und keinen Transfererlös.Kommt im Emdeffekt auf heute Abend an.Scheiden wir aus kann alaves ihn gleich haben denn dann ist das nicht mehr finanzierbar.

man kann ihn im winter nach einer nachdenkpause immer noch verkaufen z.b. es muss nicht jetzt sein.

charley schrieb vor 3 Stunden:

Ich tippe auf eine Klage Kayodes gegen die Austria wegen überzogener Ablöseforderungen, so ab Freitag.

 du bist so ahnungslos dass es weh tut....das geht nie durch.

charley schrieb vor 3 Stunden:

Der Witz war gut. Schon überlegt, wieviele Spielerverträge in den letzten Jahren angefochten wurden?

anfechten kann man alles...wie sinnvoll es ist ist die frage. die wahre kraft der anfechtung ist, wenn es nicht wie bei monschein oder onisiwo eine grundlage dafür gibt, den abgebenden verein unter druck zu setzen und schlechte stimmung zu machen, nicht weil die immer so gut durchgehen.

charley schrieb vor 3 Stunden:

zu 1) Jede Menge kann man da tun.
zu 2) Gründe sind egal, es finden sich immer Gründe, einen Vertrag anzufechten. Spielerverträge sind freie Arbeitsverträge, da kann man sich errlich austoben.

gründe sind also egal. verstehe.....darf ich dein anwalt sein und dich bitte in allen rechtsfragen vertreten? :D

 

charley schrieb vor 3 Stunden:

Und woher weißt du, das Kayodes Vertrag keine Lücken hat?

es geht nicht darum ob er lücken hat, sondern darum ob er gravierende mängel hat oder lücken die eine auflösung etc zur folge haben können. das war bei monschein der fall zb ist aber bei kayode sicherlich nicht der fall. und selbst wenn er den selben vertrag hätte, wäre es derzeit sogar auch noch egal und er könnte erst dagegen vorgehen sobald die austria einseitig die option gezogen hat.

charley schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich dort ansetzen würde. Ich würde auf Angemessenheit der Ablöseforderung plädieren und diese auf Kennzahlen (die ich auswähle) aufbauen. Deshalb würde ich auch auf Einkommensentgang plädieren. Man kann da viel machen.

was schwebt dir vor? verkürzung über die hälfte? :D

charley schrieb vor 2 Stunden:

Der Vertrag bleibt auch bei einer Anfechtung gültig. Die Ironie besteht ja darin, das Kayode die EInhaltung des Vertrages einklagen würde. Er wird behaupten, das die Austria den Vertrag nicht eingehalten hat.

stimmt, denn gründe und beweise braucht man ja offenbar keine mehr in charley's welt.

ozzy schrieb vor 2 Stunden:

nein

und selbst wenn sollten wir den ball flach halten weil wir ihn ja so teuer wie möglich verkaufen wollen. ihn jetzt öffentlich runter zu machen würde den preis eher nach unten treiben.

 

so ist es.

Stürmertalent9 schrieb vor 2 Stunden:

Es is halt schon etwas traurig, was die Spieler generell für eine Macht haben. 
Das hat alles nichts mehr mit Fußball zu tun. 
Die Vereine oder Berater flüstern den Spieler irgendwas ins Ohr und die streiken sich dann frei.

Ich würd bei mir in der Hockn a gern mehr Urlaub und mehr Geld verdienen, nur wenn i Streik bin i morgen weg.

 

interessant ist aber dass sie diese macht nur haben weil sich diese "unzufriedene spieler haltet man nicht"-weisheiten weiter durchsetzen. objektiv betrachtet ist es so fairer und besser als vor bosman etc wo ein spieler ewig in aserbaidschan festgehalten wurde. das verhältnis hat sich etwas verschoben...aber es bleibt immer ein bluff. der spieler muss erst mal beweisen dass er bereit ist seine karriere zu opfern und das vertrauen in den kaufenden verein haben dass sie 2 jahre auf ihn warten. klar versuchen die alles....wenns nicht klappt holens wen anderen. er pokert relativ hoch.

ich zweifle wirklich daran dass ein spieler 2 jahre gerne spazieren geht...sofern er nachher noch wo anders spielen und halbwegs verdienen möchte. ich hab das gefühl dass die vereine immer angst vor der besagten unruhe haben und alles schnell erledigt haben möchten...geht halt aber nicht immer...und habe ich die geduld nicht wird der spieler immer am längeren ast sitzen. aber nicht weil die welt unfair ist sondern weil mir der atem fehlt.

Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du das allein angehst, wäre das Wort "Streik" auch leicht übertrieben :))))

Aber ernsthaft, ich finde die zahlreichen Transferpossen diesen Sommer (ja, auch Monschein gehört dazu) in Kombination mit den x Steuerskandalen in der Fussballbranche unterstreichen, dass einfach zuviel Geld für die Kicker bezahlt wird. Aber so "funktioniert" eben kapitalistisches Wirtschaften, es gibt nur "immer mehr" bis alles kollabiert.

Siehe das aktuelle Interview von Köln-Manager Schmadtke:

 

der schmadtke der mit stöger bei uns das selbe abgezogen hat. ist sinbildlich für das moderne, ausgelebte pseudokapitalistische denken. jeder schaut nur auf sich und auf jedes % und trickst und beutet aus...um dann zu weinen wenns einen selber trifft und es die anderen auch so machen. diese konkurrenz ist gut und förderlich wenns nicht übertrieben wird. nur das problem ist hier wie in der welt übrigens nicht der kapitalismus sondern wie er umgesetzt wird, wie auf regeln gepfiffen wird, wie notwendiges nicht reglementiert wird
 weshalb ich es eher einen industrialismus oder "globaler oligarchismus" nennen würde. vieles was dem bösen kapitalismus angelastet wird ist gar kein kapitalismus mehr.

Jaisinho schrieb vor 51 Minuten:

Woher weißt du das?

Wenn das bei Monschein zB. "sittenwidrig" war, warum hat die Austria dann am letzten "Drücker" dennoch recht ordentlich "gelöhnt"?

wär sich die austria nicht sicher gewesen dann hätte sie ihn nicht verpflichtet. die austria hat deshalb gezahlt um den frieden mit der admira zu wahren und damit gleich rechtssicherheit besteht, wie brillantin gesagt hat.

jetzt die gegenfrage: wenn monscheins vertrag nicht sittenwidrig war wieso hat man dann die lächerliche ablöse akzeptiert? dann gabs ja absolut nichts zu befürchten und die austria wäre auch noch mit einer transfersperre belegt worden...man hätte es uns also so richtig zeigen können. oder doch nicht?

Der Spielmacher schrieb vor 6 Minuten:

Kann mir sowieso nicht vorstellen, das Kayode in einem anderen Land bzw besseren Liga was reisst.

Ein Sprinter, aber bei Gott kein Fussballer.

doch, denke ich schon...mit dem speed. da könnte er bei zahlreichen kontermannschaften in topligen glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 9 Minuten:

Kann mir sowieso nicht vorstellen, das Kayode in einem anderen Land bzw besseren Liga was reisst.

Ein Sprinter, aber bei Gott kein Fussballer.

Aber bei Gott nicht so limitiert wie viele hier denken. 

Trotzdem kann er mir gestohlen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
suprsam schrieb vor 17 Minuten:

eher den charakter seiner berater. war bei stöger, monschein, mane, etc nicht anders. ist eh schon usus. monschein hatte halt das glück einen ungültigen vertrag zu haben. und bei ihm weiß man nicht ob er das so abgezogen hätte, hätte er (bzw seine berater) das nicht gewusst.

 

Das auch. Allerdings werden sie Kayode auch nicht mit der Waffe auf der Brust gezwungen haben auf die Austria zu scheißen. Meiner Meinung nach ist das ein absolut abscheuliches, ehrloses Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 53 Minuten:

bitte vergesst nicht alle dass das fussballgeschäft schnelllebig ist...spielt er jetzt 2 jahre nicht mehr...bekommt er wahrscheinlich nichtmal mehr das gehalt von jetzt. praxis hat er auch keine dann usw...uns kostets 3 mio...ihn vlt die karriere.

eher den charakter seiner berater. war bei stöger, monschein, mane, etc nicht anders. ist eh schon usus. monschein hatte halt das glück einen ungültigen vertrag zu haben. und bei ihm weiß man nicht ob er das so abgezogen hätte, hätte er (bzw seine berater) das nicht gewusst.

 

dann freut sich alaves...und macht es wie red bull und verpflichtet ihn über kreisklasse essen.

das ist nur so wenn die vereine immer angst haben und nachgeben. man merkt doch hoffentlich dass das schule macht und im endeffekt viel mehr kostet langsam. man braucht einen langen atem bei sowas.

man kann ihn im winter nach einer nachdenkpause immer noch verkaufen z.b. es muss nicht jetzt sein.

 du bist so ahnungslos dass es weh tut....das geht nie durch.

anfechten kann man alles...wie sinnvoll es ist ist die frage. die wahre kraft der anfechtung ist, wenn es nicht wie bei monschein oder onisiwo eine grundlage dafür gibt, den abgebenden verein unter druck zu setzen und schlechte stimmung zu machen, nicht weil die immer so gut durchgehen.

gründe sind also egal. verstehe.....darf ich dein anwalt sein und dich bitte in allen rechtsfragen vertreten? :D

 

es geht nicht darum ob er lücken hat, sondern darum ob er gravierende mängel hat oder lücken die eine auflösung etc zur folge haben können. das war bei monschein der fall zb ist aber bei kayode sicherlich nicht der fall. und selbst wenn er den selben vertrag hätte, wäre es derzeit sogar auch noch egal und er könnte erst dagegen vorgehen sobald die austria einseitig die option gezogen hat.

was schwebt dir vor? verkürzung über die hälfte? :D

stimmt, denn gründe und beweise braucht man ja offenbar keine mehr in charley's welt.

so ist es.

interessant ist aber dass sie diese macht nur haben weil sich diese "unzufriedene spieler haltet man nicht"-weisheiten weiter durchsetzen. objektiv betrachtet ist es so fairer und besser als vor bosman etc wo ein spieler ewig in aserbaidschan festgehalten wurde. das verhältnis hat sich etwas verschoben...aber es bleibt immer ein bluff. der spieler muss erst mal beweisen dass er bereit ist seine karriere zu opfern und das vertrauen in den kaufenden verein haben dass sie 2 jahre auf ihn warten. klar versuchen die alles....wenns nicht klappt holens wen anderen. er pokert relativ hoch.

ich zweifle wirklich daran dass ein spieler 2 jahre gerne spazieren geht...sofern er nachher noch wo anders spielen und halbwegs verdienen möchte. ich hab das gefühl dass die vereine immer angst vor der besagten unruhe haben und alles schnell erledigt haben möchten...geht halt aber nicht immer...und habe ich die geduld nicht wird der spieler immer am längeren ast sitzen. aber nicht weil die welt unfair ist sondern weil mir der atem fehlt.

der schmadtke der mit stöger bei uns das selbe abgezogen hat. ist sinbildlich für das moderne, ausgelebte pseudokapitalistische denken. jeder schaut nur auf sich und auf jedes % und trickst und beutet aus...um dann zu weinen wenns einen selber trifft und es die anderen auch so machen. diese konkurrenz ist gut und förderlich wenns nicht übertrieben wird. nur das problem ist hier wie in der welt übrigens nicht der kapitalismus sondern wie er umgesetzt wird, wie auf regeln gepfiffen wird, wie notwendiges nicht reglementiert wird
 weshalb ich es eher einen industrialismus oder "globaler oligarchismus" nennen würde. vieles was dem bösen kapitalismus angelastet wird ist gar kein kapitalismus mehr.

wär sich die austria nicht sicher gewesen dann hätte sie ihn nicht verpflichtet. die austria hat deshalb gezahlt um den frieden mit der admira zu wahren und damit gleich rechtssicherheit besteht, wie brillantin gesagt hat.

jetzt die gegenfrage: wenn monscheins vertrag nicht sittenwidrig war wieso hat man dann die lächerliche ablöse akzeptiert? dann gabs ja absolut nichts zu befürchten und die austria wäre auch noch mit einer transfersperre belegt worden...man hätte es uns also so richtig zeigen können. oder doch nicht?

doch, denke ich schon...mit dem speed. da könnte er bei zahlreichen kontermannschaften in topligen glänzen.

Die Bälle würde er erlaufen, das schon, und dann: ein gschlamperter Pass, ein Hinfallen, vertändeln, etc.

Er hat mM (zu) viele Momente, wo du dir denkst, der sieht zum ersten Mal einen Ball.

Er ist schnell und giftig, das wars mM.

Habe keine Tore in Erinnerung, welche jetzt nur ein Kayode macht, viell tue ich ihm unrecht.

Das mangelnde Interesse an ihm zeigt, das meine M. über ihn bzw seine sportlichen Leistungen keine Seltene ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor einer Stunde:

 

eher den charakter seiner berater. war bei stöger, monschein, mane, etc nicht anders. ist eh schon usus. monschein hatte halt das glück einen ungültigen vertrag zu haben. und bei ihm weiß man nicht ob er das so abgezogen hätte, hätte er (bzw seine berater) das nicht gewusst.

Bei allem Respekt für den sonstigen Beitrag: Stöger war natürlich etwas anderes. Der bekam die Chance seines Lebens und hat - durchaus in gewisser Abstimmung mit der Austria - auch dafür gesorgt, dass wir für einen Trainer eine recht ordentliche Ablöse bekommen haben. Lary hat - wenn man den Zeitungen glaubt - ein Anbot von irgendwem, den keine Sau kennt, und will nun diesen Leuten noch helfen, die Ablöse zu drücken. PS ist ein bei uns jederzeit gerne gesehener Gast. Dass das bei Lary künftig so sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Bei allem Respekt für den sonstigen Beitrag: Stöger war natürlich etwas anderes. Der bekam die Chance seines Lebens und hat - durchaus in gewisser Abstimmung mit der Austria - auch dafür gesorgt, dass wir für einen Trainer eine recht ordentliche Ablöse bekommen haben. Lary hat - wenn man den Zeitungen glaubt - ein Anbot von irgendwem, den keine Sau kennt, und will nun diesen Leuten noch helfen, die Ablöse zu drücken. PS ist ein bei uns jederzeit gerne gesehener Gast. Dass das bei Lary künftig so sein wird, wage ich zu bezweifeln.

kayode wird es wohl wie stöger als chance seines lebens sehen. stöger ging in die zweite liga und larry ist am weg in die beste liga der welt. so what.

bei beiden war der weg nicht konfliktfrei. auch ps war nicht sonderlich begeistert, dass wir so auf stur geschalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.