Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sigurd schrieb vor 5 Minuten:

Denke unsere Talente Prokop, serbest, hadzikic werden auch einen weiteren entwicklungsschritt machen, vor allem prokop trau ich heuer schon wesentlich mehr zu...

Ja natürlich. Ich brauche auch keinen Ersatz für Serbest oder Hadzikic. Und selbst wenn sie einen Fortschritt machen sind es dann wohl keine Spieler die den Unterschied ausmachen würden und uns auf Platz 2 schießen.

Ich persönlich halte gar nicht soooo viel von Kayode. Weil er technisch zu schwach und im Spielaufbau teilweise sehr umständlich/stümperhaft agiert. Sein Stellungsspiel ist teilweise ein Wahnsinn (Abseitsstellungen im Derby). Er ist aber schnell und das alleine kann in Österreich schon eine Waffe sein. Am Ende hat er halt seine Tore gemacht. Genau deswegen wird er uns auch abgehen wenn er geht. Ich persönlich traue Friese einen ähnlichen Schnitt zu wenn er regelmäßig spielt. Mir gehts halt darum was nach kommt. Hätten wir einen Sturm mit (einem motivierten) Kayode, Friese und Monschein hätte ich klar gesagt dass wir uns verstärkt haben. Friese und Monschein und dazu einen verletzten Venuto ist für mich persönlich zu wenig in der offensive und deswegen auch in der Offensive ein Rückschritt. Vorallem wenn man immer hört dass Monschein auch am Flügel spielen kann. Trotzdem werden wir nie einen Monschein am Flügel und einen Monschein im Sturm GEMEINSAM am Platz sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigurd schrieb vor 15 Minuten:

Denke unsere Talente Prokop, serbest, hadzikic werden auch einen weiteren entwicklungsschritt machen, vor allem prokop trau ich heuer schon wesentlich mehr zu...

Hoffentlich. Die Spielweise bzw. die Anlagen von Prokop gefallen mir.

tifoso vero schrieb vor 45 Minuten:

Ich weiß nur nicht, wie man darauf kommt, dass uns Serbest, Grünwald oder Holzhauser verlassen sollten. Grünwald bleibt definitiv bei der Austria, will ja auch später bei uns im Management bleiben (ähnlich Orti), Holzhauser wird nicht frei gegeben (von einem Mörderangebot einmal abgesehen) und Serbest wird, so denke ich, auch diese Saison bei uns bleiben (hat ja langen Vertrag und keine Eile) und sicher auch mithelfen wollen, den 2. (1.?) Platz mit anzustreben. Heuer ist für unseren Verein eine große (vielleicht für einige Zeit die letzte) Chance, in die CL zu kommen. Ich denke da positiv und glaube fest daran, dass im Verein alle Kräfte gebündelt werden, um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Ich hoffe das es "nur Asb Gerüchte" sind. Wenn wir erfolgreich sein wollen, sollte der Großteil der Mannschaft gehalten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ja natürlich. Ich brauche auch keinen Ersatz für Serbest oder Hadzikic. Und selbst wenn sie einen Fortschritt machen sind es dann wohl keine Spieler die den Unterschied ausmachen würden und uns auf Platz 2 schießen.

Ich persönlich halte gar nicht soooo viel von Kayode. Weil er technisch zu schwach und im Spielaufbau teilweise sehr umständlich/stümperhaft agiert. Sein Stellungsspiel ist teilweise ein Wahnsinn (Abseitsstellungen im Derby). Er ist aber schnell und das alleine kann in Österreich schon eine Waffe sein. Am Ende hat er halt seine Tore gemacht. Genau deswegen wird er uns auch abgehen wenn er geht. Ich persönlich traue Friese einen ähnlichen Schnitt zu wenn er regelmäßig spielt. Mir gehts halt darum was nach kommt. Hätten wir einen Sturm mit (einem motivierten) Kayode, Friese und Monschein hätte ich klar gesagt dass wir uns verstärkt haben. Friese und Monschein und dazu einen verletzten Venuto ist für mich persönlich zu wenig in der offensive und deswegen auch in der Offensive ein Rückschritt. Vorallem wenn man immer hört dass Monschein auch am Flügel spielen kann. Trotzdem werden wir nie einen Monschein am Flügel und einen Monschein im Sturm GEMEINSAM am Platz sehen.


sehe ich überhaupt nicht so, der larry ist technisch sogar sehr gut, sein einziges manko ist, dass er manchmal zu schnell für den ball ist, und dann schauts limitiert aus. allein das tor gegen roma war Weltklasse, und er hat, finde ich, viele Chancen mustergültig aufgespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 58 Minuten:

Ich weiß nur nicht, wie man darauf kommt, dass uns Serbest, Grünwald oder Holzhauser verlassen sollten. Grünwald bleibt definitiv bei der Austria, will ja auch später bei uns im Management bleiben (ähnlich Orti), Holzhauser wird nicht frei gegeben (von einem Mörderangebot einmal abgesehen) und Serbest wird, so denke ich, auch diese Saison bei uns bleiben (hat ja langen Vertrag und keine Eile) und sicher auch mithelfen wollen, den 2. (1.?) Platz mit anzustreben. Heuer ist für unseren Verein eine große (vielleicht für einige Zeit die letzte) Chance, in die CL zu kommen. Ich denke da positiv und glaube fest daran, dass im Verein alle Kräfte gebündelt werden, um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Ich meine, die CL-Chance, ist in den nächsten Jahren ähnlich, denn via Platz 2 erreichen wir sie annähernd garantiert nicht. Es heißt daher ohnehin, Meister werden, wenn man in die CL will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
hope and glory schrieb vor 14 Minuten:

Würde ich absolut nicht verstehen. Kann mir auch nicht vorstellen das Sturm mehr zahlen kann....

Wenns aber wieder ein " verpokern " von ihm war und er keinen Verein findet wird er liebend gern zu Sturm gehen bevor er aufs AMS geht, bei uns ist mMn nämlich die Türe nun zu für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenns aber wieder ein " verpokern " von ihm war und er keinen Verein findet wird er liebend gern zu Sturm gehen bevor er aufs AMS geht, bei uns ist mMn nämlich die Türe nun zu für ihn.


genau dies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
hope and glory schrieb vor 29 Minuten:

Werden wir erst sehen. Ich will bei beiden "Duellen" da keine vorzeitige Prognose abgeben.

Ich denke Rotpuller kommt mir hier zu schlecht weg bzw. war ich vom Cup Auftritt von Westermann auch noch nicht so überzeugt. MMn hätte da durchaus Rottl spielen können. Schauen wir ob Westermann über Rottl zu stellen ist......

Ich war/bin mit Larry nicht unzufrieden. Er hat brav genetzt und uns mit seiner Schnelligkeit sicher sehr geholfen. Auf der anderen Seite hat er auch Chancen ausgelassen die keine Chancen mehr waren sondern Tore. Wenn es da von Beginn an bei Monschein läuft, traue ich ihm zu Larry zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar besser zu sein.

Wie gesagt, schau ma.

Westermann ist denk ich einbeinig im Gesamten besser als Rotl. Allein die internationale Erfahrung lässt ihn vieles schon im Entstehen klären/ersticken. Ähnlich Bak und viele andere Beispiele, da muss der Rotl noch einiges aufholen. Einzig lauftechnisch seh ich Rotl evtl. besser, aber auch nicht um Eckhäuser, Rakete is er auch keine und das wird auch bei Westermann der Knackpunkt sein wie er noch mithält fitnesstechnisch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Westermann ist denk ich einbeinig im Gesamten besser als Rotl. Allein die internationale Erfahrung lässt ihn vieles schon im Entstehen klären/ersticken. Ähnlich Bak und viele andere Beispiele, da muss der Rotl noch einiges aufholen. Einzig lauftechnisch seh ich Rotl evtl. besser, aber auch nicht um Eckhäuser, Rakete is er auch keine und das wird auch bei Westermann der Knackpunkt sein wie er noch mithält fitnesstechnisch

 

An sich bin ich bei dir, aber schnell war der Rotl eigentlich schon für einen IV. Sogar sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

An sich bin ich bei dir, aber schnell war der Rotl eigentlich schon für einen IV. Sogar sehr schnell.

Vielleicht trübt da die Erinnerung bei mir, aber hab da so ein paar Laufduelle mit Stürmern im Kopf da war er nicht so schnell bzw. reaktionstechnisch zu langsam. Da is es mir dann wurscht ob der Westermann oder der Rotl nicht nachkommt. :=

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 5 Minuten:

Westermann ist denk ich einbeinig im Gesamten besser als Rotl. Allein die internationale Erfahrung lässt ihn vieles schon im Entstehen klären/ersticken. Ähnlich Bak und viele andere Beispiele, da muss der Rotl noch einiges aufholen. Einzig lauftechnisch seh ich Rotl evtl. besser, aber auch nicht um Eckhäuser, Rakete is er auch keine und das wird auch bei Westermann der Knackpunkt sein wie er noch mithält fitnesstechnisch

 

Sind für mich ehrlich gesagt zuviel Vorschusslorbeeren für HW. Seine Erfahrung in Ehren, aber für mich muss er sich erst beweisen bzw. beweisen ob er besser als Rottl ist (der Licht und Schatten war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mit Monschein ist der Ersatz für Larry schon da.
Ob er ihn auch adäquat ersetzen kann, das wird sich zeigen. Bei Hosiner wusste man vorher auch nicht, dass er derart einschlagen würde.

Schnelle Stürmer sind in unserer Liga häufig erfolgreich, selbst wenn sie sonst Mängel haben. Oft zeigt sich danach in besseren Ligen, dass dort Geschwindigkeit alleine nicht ausreicht.
Mit seiner ausbaufähigen Technik und Einbeinigkeit wird Larry in der Primera División wahrscheinlich negativ auffallen, aber vielleicht landet er in einer Kontermannschaft, die perfekt zu seinem Spielstil passt.

Wenn Monschein etwas mehr Spielintelligenz als Larry besitzen sollte und weniger im Abseits stehen würde, wäre schon viel gewonnen.
Verstehe sowieso nicht warum jemand, mit so einem Antritt und Tempo, derart viel riskiert. Wenn er sich da bewusst etwas zurückgenommen hätte, wäre er in der Saison wahrscheinlich 50x öfter alleine auf den Torwart zugelaufen. Von Fehlentscheidungen rede ich da noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 34 Minuten:

Ich meine, die CL-Chance, ist in den nächsten Jahren ähnlich, denn via Platz 2 erreichen wir sie annähernd garantiert nicht. Es heißt daher ohnehin, Meister werden, wenn man in die CL will.

Es wird ja in den nächsten Jahren ein neues Qualisystem geben, in dem die großen Länder bevorzugt werden. Dann sind nur noch wenige Meister der kleineren Ligen gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rotl unterschreibt keinen neuen Vertrag mehr-auch so kann man in die Medien

gehen, um nicht sagen zu müssen, Rotl kann sich einen neuen Verein suchen.

Endlich haben die Verantwortlichen erkannt, dass unsere viel zu viel erhaltenen

Gegentore nicht von der Natur beeinflusst waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.