Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Lewis schrieb vor 4 Stunden:

Bröndby, Inter Mailand, RC Lens (Blanchard?), Grasshoppers. Da waren schon renommierte Namen dabei, obwohl erst 23.

Austria Wien, Bayern München, Inter Mailand....

 

Knasmüllner :love: 

Living la Vita loco oder doch Lokus? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb am 3.9.2017 um 14:21 :

Man muss auch sagen, dass die Preise in Europa, sowohl bei den Ablösen als auch bei den Gehältern, von Jahr zu Jahr steigen und auch der Konkurrenzkampf um Talente und gute Spieler, immer intensiver wird.

Selbst in Märkten, wie Osteuropa, wo österreichische Klubs gerne Spieler verpflichtet haben, ist es aktuell schwer.

Darum ist es nicht unklug, sich auch auf anderen Kontinenten umzusehen und dort Scoutingnetzwerke aufzubauen.

 

 

Meine Rede. Die Ablösesummen und Gehälter steigen nicht proportional zum Budget. Es wird nicht leichter. Darum wieder der Verweis wie wichtig es ist Spieler selbst auszubilden. Von daher bin ich ziemlich zufrieden, dass man Ergänzungsplätze oder auch BU-Plätze an den Nachwuchs vergibt. Ist der richtige Schritt für die Zukunft, denn der Transferwahnsinn, befürchte ich, hat erst jetzt so richtig begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb am 4.9.2017 um 13:53 :

Aber vergleiche mal Joelinton und Pires, wem hättest lieber wenn du es dir aussuchen kannst?

Und unter der Voraussetzung das in Hoffenheim keine Trotteln arbeiten, werden die wissen wie gut er drauf ist. Somit wird er teurer sein als Joelinton

Und ich gehe start davon aus, dass man eine AK vereinbart hat die man auch stemmen kann. Hoffe doch nicht, dass man wie bei Rapid agierte und eine AK verhandelt die (wenn die Gerüchte stimmen, wobei wurde ja indirekt von Bickel ja bestätigt) nicht stemmbar sein soll.

Edit: Ok, noch gelesen für Pires gibt es keine KO? Dann wird es spannend werden. Wobei ich FW es durchaus zutraue einen guten Deal einzufahren. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

wo hast du das gelesen?

man liest nur von leihe; wenn es eine ko gibt, wird das immer publiziert, grundsätzlich müsste man belegen, dass es eine gäbe, nicht umgekehrt

erinnert an den kärnter faschingskasperl, der verlangt, die caritas solle beweisen, dass sie keine smartphones für asylwerber kaufe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:

man liest nur von leihe; wenn es eine ko gibt, wird das immer publiziert, grundsätzlich müsste man belegen, dass es eine gäbe, nicht umgekehrt

erinnert an den kärnter faschingskasperl, der verlangt, die caritas solle beweisen, dass sie keine smartphones für asylwerber kaufe

 

man muss überhaupt nichts belegen, man könnte auch einfach sagen, man weiß es nicht anstatt dauernd etwas zu behaupten als wäre es ein fakt. wenn man annahmen treffen möchte könnte man in die vergangenheit blicken, wie oft man eine leihe mit und wie oft ohne ausgemacht hat. und selbst dann weiß man es noch nicht. 

dein caritas vergleich ist dümmer als du vielleicht selbst erkennst

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

man muss überhaupt nichts belegen, man könnte auch einfach sagen, man weiß es nicht anstatt dauernd etwas zu behaupten als wäre es ein fakt. wenn man annahmen treffen möchte könnte man in die vergangenheit blicken, wie oft man eine leihe mit und wie oft ohne ausgemacht hat. und selbst dann weiß man es noch nicht. 

 

aha, du willst also sagen, der verein sollte publizieren, dass es keine ko gäbe, und hoffenheim ebenfalls? natürlich weiß man es nicht, aber man kann es annehmen, wenn man überlegt. aber es steht dir auch frei, bei allen, wo langfristiger vertrag steht, anzunzunehmen, dass dieser bis 2030 laufe. weil wissen tut man es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 6 Minuten:

aha, du willst also sagen, der verein sollte publizieren, dass es keine ko gäbe, und hoffenheim ebenfalls? natürlich weiß man es nicht, aber man kann es annehmen, wenn man überlegt. aber es steht dir auch frei, bei allen, wo langfristiger vertrag steht, anzunzunehmen, dass dieser bis 2030 laufe. weil wissen tut man es nicht

ich will überhaupt nichts sagen, ausser dass man nicht weiß, ob es eine ko gibt. 

warum kommen von dir eigentlich so dumme vergleiche? ein langfristiger vertrag wird max. 5 jahre sein, wir haben aber auch verträge von 4 jahren. wenn nichts gesagt wird, gehst du also imemr davon aus, es sind 5 jahre? oder 4? oder doch 3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

ich will überhaupt nichts sagen, ausser dass man nicht weiß, ob es eine ko gibt. 

 

heast, es gibt keine, sonst wäre es verlautbart worden, wie in allen anderen fällen. was willst denn noch hören, wenn du schon mit meinen vergleichen nichts anfangen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb am ‎02‎.‎09‎.‎2017 um 17:04 :

am Spieler kommts also nicht an? warum haben die galvao bekommen? und es ist natürlich das Recht der Admira, eventuell überlegt es halt künftig ein Spieler, ob er zu admira geht bzw. dies längerfristig macht

Denke nicht. Ein Spiridonovic wird sich deswegen nicht zweimal überlegen bei der Admira zu unterschreiben; der wird überhaupt froh sein noch einen Profi Vertrag zu bekommen und das in Österreich. Das vergisst man halt recht schnell, dass man nicht immer fünf Angebote am Tisch hat, die gleich viel einbringen. Wenn ich bei der Admira für 2 Jahre um 1.800€ (pro Jahr) plus AK (mit einigen Details) unterschreiben kann, dann unterschreibe ich. Vor allem, wenn die Alternativen Lustenau, Kapfenberg, Wiener Neustadt oder Amstetten heißen, wo es dann einen 1 Jahresvertrag um KV oder darunter geht. Einige Entwicklungen sind ja nicht linear, sondern gibt es ja auch die Möglichkeit, dass man zuerst ein "Down" und dann ein "Up" hat; Verletzungen kommen auch ab und zu vor; so einfach ist es dann in der wirklichen Welt nicht.

Wie man bei Monschein dann gesehen hat, ist er dann doch gewechselt, obwohl die Admira "unverschämt" war. Sprich, haben sie scheinbar doch einiges richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

Denke nicht. Ein Spiridonovic wird sich deswegen nicht zweimal überlegen bei der Admira zu unterschreiben; der wird überhaupt froh sein noch einen Profi Vertrag zu bekommen und das in Österreich. Das vergisst man halt recht schnell, dass man nicht immer fünf Angebote am Tisch hat, die gleich viel einbringen. Wenn ich bei der Admira für 2 Jahre um 1.800€ (pro Jahr) plus AK (mit einigen Details) unterschreiben kann, dann unterschreibe ich. Vor allem, wenn die Alternativen Lustenau, Kapfenberg, Wiener Neustadt oder Amstetten heißen, wo es dann einen 1 Jahresvertrag um KV oder darunter geht. Einige Entwicklungen sind ja nicht linear, sondern gibt es ja auch die Möglichkeit, dass man zuerst ein "Down" und dann ein "Up" hat; Verletzungen kommen auch ab und zu vor; so einfach ist es dann in der wirklichen Welt nicht.

Wie man bei Monschein dann gesehen hat, ist er dann doch gewechselt, obwohl die Admira "unverschämt" war. Sprich, haben sie scheinbar doch einiges richtig gemacht. 

natürlich, wenn es keine andere alternative gibt, hast vollkommen recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

Denke nicht. Ein Spiridonovic wird sich deswegen nicht zweimal überlegen bei der Admira zu unterschreiben; der wird überhaupt froh sein noch einen Profi Vertrag zu bekommen und das in Österreich. Das vergisst man halt recht schnell, dass man nicht immer fünf Angebote am Tisch hat, die gleich viel einbringen. Wenn ich bei der Admira für 2 Jahre um 1.800€ (pro Jahr) plus AK (mit einigen Details) unterschreiben kann, dann unterschreibe ich. Vor allem, wenn die Alternativen Lustenau, Kapfenberg, Wiener Neustadt oder Amstetten heißen, wo es dann einen 1 Jahresvertrag um KV oder darunter geht. Einige Entwicklungen sind ja nicht linear, sondern gibt es ja auch die Möglichkeit, dass man zuerst ein "Down" und dann ein "Up" hat; Verletzungen kommen auch ab und zu vor; so einfach ist es dann in der wirklichen Welt nicht.

Wie man bei Monschein dann gesehen hat, ist er dann doch gewechselt, obwohl die Admira "unverschämt" war. Sprich, haben sie scheinbar doch einiges richtig gemacht. 

Gerade Monschein zeigt, dass sich Spieler bislang ganz gerne für die Admira entschieden haben, auch wenn es andere Angebote gab. Ob die Admira einiges richtig gemacht hat, oder sich ins eigene Fleisch geschnitten hat, wird man sehen. Anzumerken ist auch , dass wenn du aus der Monschein-Causa mit dem finalen Wechsel ableitest, dass die Admira einiges richtig gemacht hat, die Admira im logischen Umkehrschluss bei Sax einiges falsch gemacht hat. (Dass du "scheinbar" korrekt verwendet hättest, schließe ich einmal aus und mutmaße, dass du es mit "anscheinend" verwechselt hast.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt nicht so der Riesen Fan von Sax. Aber wenn man ihn geholt hätte, wäre es auch ok. Viele halbwegs gute österreichische Spieler ja nicht am Markt die auch wirklich weiterhelfen. 

Aber durch den Einstieg von Flyeralarm bei der Admira ist es nicht mehr ganz so einfach. Vor allem am Deadlineday den Spieler zu holen. Die Admira jetzt in der Lage nicht gleich beim ersten Angebot einzuknicken und kann daher auch pokern und auf ihre Summe bestehen. Von daher alles richtig gemacht von FW. Im Sinne von nicht um jeden Preis. Habe Sax eigentlich nur gegen uns gesehen, aber auch schon länger her, da ja jetzt gesperrt. Aber doch eher auch ein Spieler für die 8/10?

Da sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf und wäre mMn ein falsches Zeichen für Prokop. Jetzt hat er die Chance sich zu beweisen da muss man nicht extra noch jemanden zukaufen um jeden Preis. Mit Lee dürften wir eine weitere gute Option haben. Super Debüt, aber halte mich noch etwas zurück mit Lobeshymnen. Wobei die Anlagen die man gesehen hat deuten schon auf eine gewisse Klasse hin. Geht auf jeden Fall mMn schon mal eher Richtung Top als Flop.

Und für das DM gebe ich Serbest noch lange nicht auf. Und würde aber gerne auch Kadiri an der Seite von RH sehen und auch mal Borkovic eine Chance in der IV geben.

Es freut mich einfach, dass wir momentan wohl einige gute junge Spieler mit Potenzial haben, also gebt ihnen auch die Chance sich zu beweisen. Maresic bei Sturm hat auch einen guten Einstand. Mit HW18 und auch Florian Klein haben wir nun auch etwas routiniertere Spieler die die Jungen anleiten und heranführen können. Allein dafür die Verpflichtungen schon ganz wichtig. Junge Spieler einzubauen neben einen Rotpuller der meist mehr mit sich selbst beschäftigt war, war eher nicht eine gute Option.

Edit: Und was mich fürchterlich :angry::kopfwand:, ist die Verletzung von Demaku. Denke war genau der Spieler der dafür gebraucht wurde um Serbest Druck zu machen und den Konkurrenzkampf zu fördern.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gerade auf der HP gesehen, dass alle Neuzugänge bei der Kampfmannschaft eingetragen sind, bis auf Perdomo (dieser ist bei den Amateuren eingetragen)

Somit kann man sich auch ausmalen, dass mit diesem am spätesten zu rechnen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.