Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor 34 Minuten:

Natürlich nicht MK. Und auch nicht diejenigen hier, die eben nicht auf diesen Zug aufspringen. Aber diejenigen, die sich hier (und davon gibt es ja doch einige) ständig über die bösen Medien aufregen und sich gar sehr verfolgt fühlen.

Ich würde nur denjenigen das Raunzen über die Medien vorwerfen, die auch die Möglichkeit haben, gegen Naziumtriebe vorzugehen. Die, die sich hier aufregen, haben sie nicht. MK raunzt nicht. Das ist aber irgendwie ein Randthema. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Die Ost war voll, das lag aber nicht an Ust bzw. weil sie für Stimmung sorgten. Die Ost ist kahl, weil auf grund der Politik damals viele abgewandert sind. Da wurde viel zerstört mit der offen zur Schau gestellten Politik. Das "Aufmucken" war mMn auch nur möglich weil die Szene stärker war. Hat daher auch nicht unbedingt mit Ust zu tun. 

Sind nur meine persönlichen Ansichten. Bin ja kein Szeneinsider.

Ich als Süd bzw jetzt Nord Sitzer habe ohne Fanclub Insiderwissen es so wahrgenommen, das es stimmungstechnisch miserabel wurde, als der Verein die Ust zu bekämpfen/ vertreiben begonnen hat. Ob ich jetzt die Ust zuviel huldige, weil andere für das verantwortlich waren, weiss ich nicht. Nur das halt eine Fantribüne kein Kindergeburtstag ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DieSpinnerin schrieb vor 2 Stunden:

Hose voll würde ich nicht sagen, würde aber gerne von den 1800 anderen nicht Ultras die in Rom waren wissen was sie gegen den UST fetzen gemacht haben. Beantworten wird es keiner können. Aber ständig den Ultras vorzuwerfen sie würden das akzeptieren ist so nicht richtig.

Ihr macht es euch irgendwie einfach, von außen betrachtet. Zum einen kann keiner von den "Normalos" ein Transparent aufhängen auf dem Platz von zB. Fedayn oder eines anderen FC's. Würde das jemand machen, würde entweder das Transparent nicht lange Leben, oder derjenige der es versucht dort aufzuhängen, hätte zumindest wohl ein paar Diskussionen. In einer Aussendung der Szene gab es Verhaltensregeln auf der Fantribüne. Und du wunderst dich, dass ich die Szene jetzt in die Pflicht nehme? Um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass ihr die Hosen voll habt. Aber die Verbindung zu der rechten Szene ist gegeben, womit es für einzelne ja noch schwieriger wird. Denn die Wahrheit ist, die Szene steht näher diesen Leuten, als einem anderen, der hier aktiv werden würde - allein schon aus diesem Kodex heraus, die eigene Tribüne nicht anzupatzen.

Somit führt der Weg immer zuerst an der aktiven Szene vorbei. Solange es dort keine Maßnahmen dagegen gibt und sich klar dagegen positioniert wird. Wird dieser Vorwurf in den Medien immer als willkommene Schwachstelle wahrgenommen werden. Es war auch schließlich die aktive Szene, welche der UST das Transparent zunächst im Stadion aufhängen lies. Für mich führt der Weg immer zu diesem Punkt. Den ganz ehrlich Leute die im 2ten Rang stehen oder weit hinter dem Zaun, können die einzelnen Transparente nicht sehen. Diejenigen die vorne bei den Absperrungen sind (das sind nun mal die FC's) schon.

Das sich hier das Bild ändert, liegt in der Hand vom Verein (schon passiert), von der aktiven Szene (noch offen) und dann bei jedem einzelnen (es werden immer mehr). Aber wollen muss man es schon und daran hapert es aus unterschiedlichen Gründen, aber sicherlich nicht nur, weil alle Rechts wären, falls das so rüber kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ihr macht es euch irgendwie einfach, von außen betrachtet. Zum einen kann keiner von den "Normalos" ein Transparent aufhängen auf dem Platz von zB. Fedayn oder eines anderen FC's. Würde das jemand machen, würde entweder das Transparent nicht lange Leben, oder derjenige der es versucht dort aufzuhängen, hätte zumindest wohl ein paar Diskussionen. In einer Aussendung der Szene gab es Verhaltensregeln auf der Fantribüne. Und du wunderst dich, dass ich die Szene jetzt in die Pflicht nehme? Um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass ihr die Hosen voll habt. Aber die Verbindung zu der rechten Szene ist gegeben, womit es für einzelne ja noch schwieriger wird. Denn die Wahrheit ist, die Szene steht näher diesen Leuten, als einem anderen, der hier aktiv werden würde - allein schon aus diesem Kodex heraus, die eigene Tribüne nicht anzupatzen.

Somit führt der Weg immer zuerst an der aktiven Szene vorbei. Solange es dort keine Maßnahmen dagegen gibt und sich klar dagegen positioniert wird. Wird dieser Vorwurf in den Medien immer als willkommene Schwachstelle wahrgenommen werden. Es war auch schließlich die aktive Szene, welche der UST das Transparent zunächst im Stadion aufhängen lies. Für mich führt der Weg immer zu diesem Punkt. Den ganz ehrlich Leute die im 2ten Rang stehen oder weit hinter dem Zaun, können die einzelnen Transparente nicht sehen. Diejenigen die vorne bei den Absperrungen sind (das sind nun mal die FC's) schon.

Das sich hier das Bild ändert, liegt in der Hand vom Verein (schon passiert), von der aktiven Szene (noch offen) und dann bei jedem einzelnen (es werden immer mehr). Aber wollen muss man es schon und daran hapert es aus unterschiedlichen Gründen, aber sicherlich nicht nur, weil alle Rechts wären, falls das so rüber kam.

also liegt es im konkreten fall an der szene von slovan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hope and glory schrieb vor 14 Stunden:

Die Ost war voll, das lag aber nicht an Ust bzw. weil sie für Stimmung sorgten. Die Ost ist kahl, weil auf grund der Politik damals viele abgewandert sind. Da wurde viel zerstört mit der offen zur Schau gestellten Politik. Das "Aufmucken" war mMn auch nur möglich weil die Szene stärker war. Hat daher auch nicht unbedingt mit Ust zu tun. 

Sind nur meine persönlichen Ansichten. Bin ja kein Szeneinsider.

Ganz genau, ich und einige die ich kenne haben mach der Uwe Gedenkfeier (die für mich das Fass zum überlaufen gebracht hat) die Ost Richtung Nord verlassen- am Tag danach Abos getauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ganz genau, ich und einige die ich kenne haben mach der Uwe Gedenkfeier (die für mich das Fass zum überlaufen gebracht hat) die Ost Richtung Nord verlassen- am Tag danach Abos getauscht.

wo bist jetzt?

edit: Bett oder so mein ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 32 Minuten:

wo bist jetzt?

edit: Bett oder so mein ich nicht

Nord weiterhin

haben dort einige sehr leiwande Leute kennengelernt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nord weiterhin

haben dort einige sehr leiwande Leute kennengelernt 

und, ost nicht mal interessant, zb bei einem Mitgliederspiel?

dort gibt's auch ein paar leiwande. mich zb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
iderf schrieb vor 8 Stunden:

Bei mir war auch die Richtung in die sich Teile der Fankurve bewegten der Grund wieso ich Anfang 10/11 auf die Nord wechselte und dort geblieben bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 15 Minuten:

und, ost nicht mal interessant, zb bei einem Mitgliederspiel?

dort gibt's auch ein paar leiwande. mich zb

Ja war zb Europacup mal.. Für mich hat sich dort zu viel verändert, bin ein Kind der Westtribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
elmod schrieb vor einer Stunde:

Ich denke wir Fans könnten da auch mal einen Teil dazu beitragen?!?! 

Eventuell mit einer Spendenaktion Anfang Dezember 2019? Oder ein Hallenturnier der Fans in der Akademie - der Reinerlös wird gespendet?

Wäre mMn eine feine Geste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag