Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
HwG schrieb vor 2 Minuten:

die vorhin genannten gehören da aber nicht dazu. und man muss sich ja auch was zu schulden kommen lassen im und rund ums stadion. sonst schafft man nur märtyrer. das problem kennen wir doch zur genüge. 

ust wurde gebannt, weil sie naziflaggen, sprüche, etc ins stadion gebracht haben!

wenn wer in seiner freizeit neonazistische umtriebe macht, ist das eben kein grund für ein stadionverbot. der konnex zur austria muss schon irgendwie gegeben sein. (und ein "heute" artikel ist kein zusammenhang!)

es gibt jedoch noch immer Nazis die bei Spielen der Austria sind. Dafür gibt es aktuelle Fotos. Diese Leute haben auch einen engen Kontakt zu UST und sind regelmäßig mit den USTlern bei Spielen von Slovan. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

es geht darum, dass Nazis bei Spielen der Austria sind und nicht darum, dass sie im Stadion den Hitlergruß zeigen.
Diese sind auch im Umfeld von UST aktiv und sind mit denen auch bei Slovan-Spiele.

sind sie das? bin gespannt auf das ergebnis deines "hinterforschens"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

es gibt jedoch noch immer Nazis die bei Spielen der Austria sind. Dafür gibt es aktuelle Fotos. Diese Leute haben auch einen engen Kontakt zu UST und sind regelmäßig mit den USTlern bei Spielen von Slovan. 

ja, das weiß ich natürlich. aber sie deswegen des stadions zu verweisen, weil sie in bratislava mit anderen nazis sich abgeben, kannst eben nicht bringen. solange sich jemand im stadion nur auf die austria konzentriert, kann er auch tiefrechts sein. das ist gelebte demokratie. sobald er seinen mist ins stadion bringt -> auf nimma wiedersehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 5 Minuten:

die vorhin genannten gehören da aber nicht dazu. und man muss sich ja auch was zu schulden kommen lassen im und rund ums stadion. sonst schafft man nur märtyrer. das problem kennen wir doch zur genüge. 

ust wurde gebannt, weil sie naziflaggen, sprüche, etc ins stadion gebracht haben!

wenn wer in seiner freizeit neonazistische umtriebe macht, ist das eben kein grund für ein stadionverbot. der konnex zur austria muss schon irgendwie gegeben sein. (und ein "heute" artikel ist kein zusammenhang!)

Super Post. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
cordoba78 schrieb vor 21 Minuten:

relativ neue nazigruppe.machen auf eisern wien sind aber zumindest wenn man nach facebook geht hauptsächlich austrianer.

 

das ist ein video mit unheimlich beschissener musik. mag sein, dass sie das sind, aber das video is einfach nur oasch und kein nazivideo :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HwG schrieb vor 4 Minuten:

das ist ein video mit unheimlich beschissener musik. mag sein, dass sie das sind, aber das video is einfach nur oasch und kein nazivideo :D 

nein aber produzieren seit ein paar monaten nazisticker und dürften auch faschos sein wenn man sich die facebook profile ansieht. aber wie gesagt ist eh euer problem ;-)

hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Wegen dem Video sind sie Nazis? Bin nicht auf FB. Gibts dazu mehr Hinweise? 

ich hab vor ein paar tagen etwas dazu auf twitter was gelesen. selbst hab ich dazu keine weiteren infos.

find den link leider nicht mehr, aber gibts sicher demnächst was dazu, stickern ja grad recht viel in wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
J.E schrieb vor 10 Minuten:

er postet einen link, du ein anderes foto dazu, wo im hintergrund wenigstens ein transparent zu sehen ist. trotzdem sehe ich auch da keinen austrianer

du siehst hier keinen Austrianer? 
Die Leute sind also zum Spaß von Wien nach Madrid zum Spiel geflogen und der eine hat sich das Unsterblich Wien-Shirt im Internet gekauft hat aber keinen Bezug zum Verein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

du siehst hier keinen Austrianer? 
Die Leute sind also zum Spaß von Wien nach Madrid zum Spiel geflogen und der eine hat sich das Unsterblich Wien-Shirt im Internet gekauft hat aber keinen Bezug zum Verein? 

ah, dir gehts um fans. allmählich verstehe ich, was ihr meint. austrianer ist für mich, wer aktuell den verein unterstützt. sonst müsstest pacult auch als austrianer bezeichnen, da gibts auch alte fotos, sogar, wo er eine dress anhat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Er hat was mit Küssel zu tun. Der ist eindeutig Rapidler. Aber egal: Was man nicht hören will, hört man halt auch nicht. Hat Küssel eigentlich HV bei euch, oder wird er mit Sprechchören verehrt wie Hitler?

Es wäre so schön, würde man sich einmal dem eigenen Abschaum stellen können, ohne in Kindergartenmanier sofort in den "aber bei Euch"-Modus zu verfallen.

Selbst wenn sie in Purkersdorf Küssel die Ehrenmitgliedschaft anbieten würden, rechtfertigt das keine Verharmlosung der Naziumtriebe bei der Austria, die selbstverständlich nicht verschwunden sind, "nur" weil der Verein (Gott sei Dank) etwas dagegen unternimmt.

HwG schrieb vor einer Stunde:

ja, das weiß ich natürlich. aber sie deswegen des stadions zu verweisen, weil sie in bratislava mit anderen nazis sich abgeben, kannst eben nicht bringen. solange sich jemand im stadion nur auf die austria konzentriert, kann er auch tiefrechts sein. das ist gelebte demokratie. sobald er seinen mist ins stadion bringt -> auf nimma wiedersehen!!

Doch das kann man eigentlich sehr wohl bringen. Zum tausendsten Mal, Nationalsozialismus und/oder dessen Verherrlichung ist keine politische Meinung und nichts was in einer "gelebten Demokratie" akzeptiert werden muss. Genauso wenig wie ich gerne neben Josef Fritzl im VIP-Klub sitzen würde, freue ich mich daher über Nazis im Stadion (auch wenn sie ihre "ideologie" zwar öffentlch, aber "nur" außerhalb des Stadions leben).

Wenn man allerdings deine Sicht einnimmt, dann darf man sich halt nicht wundern, wenn auf A konsequent B folgt, wenn nämlich diese Spinner immer und immer wieder mit der Austria medial in Verbindung gebracht werden. So naiv kann man doch nicht sein, dass man ernsthaft verlangt, dass kein Konnex hergestellt wird, wenn diese Leute im Stadion in Bratislava fröhliche Nazi-Urstände feiern und in den gleichen Gruppen in der Generali Arena auftreten, wo sie sich dann nach außen unpolitisch geben. Also, wenn du deiner Ansicht bleibst, dann wirst du auch weiterhin damit leben müssen, dass du in den Medien regelmäßig von der Verbindung Austria - Nazis lesen musst.

Nur verstehe ich dann das wehleidige Geheul bei jedem Artikel nicht so wirklich......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 2 Stunden:

Unbenannt.JPG

Auch wenns im Artikel erwähnt wird, dass diese Gruppe von der Austria verbannt wurde.

UST hat bei der Austria nix mehr verloren, die Austria hat sich distanziert, die Gruppe aus der Austria-Familie entfernt. Und trotzdem immer wieder "Austria-Hooligans" etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb Gerade eben:

Es wäre so schön, würde man sich einmal dem eigenen Abschaum stellen können, ohne in Kindergartenmanier sofort in den "aber bei Euch"-Modus zu verfallen.

Selbst wenn sie in Purkersdorf Küssel die Ehrenmitgliedschaft anbieten würden, rechtfertigt das keine Verharmlosung der Naziumtriebe bei der Austria, die selbstverständlich nicht verschwunden sind, "nur" weil der Verein (Gott sei Dank) etwas dagegen unternimmt.

Doch das kann man eigentlich sehr wohl bringen. Zum tausendsten Mal, Nationalsozialismus und/oder dessen Verherrlichung ist keine politische Meinung und nichts was in einer "gelebten Demokratie" akzeptiert werden muss. Genauso wenig wie ich gerne neben Josef Fritzl im VIP-Klub sitzen würde, freue ich mich daher über Nazis im Stadion (auch wenn sie ihre "ideologie" zwar öffentlch, aber "nur" außerhalb des Stadions leben).

Wenn man allerdings deine Sicht einnimmt, dann darf man sich halt nicht wundern, wenn auf A konsequent B folgt, wenn nämlich diese Spinner immer und immer wieder mit der Austria medial in Verbindung gebracht werden. So naiv kann man doch nicht sein, dass man ernsthaft verlangt, dass kein Konnex hergestellt wird, wenn diese Leute im Stadion in Bratislava fröhliche Nazi-Urstände feiern und in den gleichen Gruppen in der Generali Arena auftreten, wo sie sich dann nach außen unpolitisch geben. Also, wenn du deiner Ansicht bleibst, dann wirst du auch weiterhin damit leben müssen, dass du in den Medien regelmäßig von der Verbindung Austria - Nazis lesen musst.

Nur verstehe ich dann das wehleidige Geheul bei jedem Artikel nicht so wirklich......

und wie willst du - als austriaverantwortlicher oder fan wie du und ich - das verhindern? dass irgendwer irgendwelche transparente irgendwo aufhängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Stunden:

die Kontakte zu UST werden wohl durch die Freundschaft mit M.K. begründet sein. 

????? Dann gehe ich mit blinden offenen Augen durchs Leben. MK Kontakt zur rechten Szene? Ging komplett an mir vorbei und kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

????? Dann gehe ich mit blinden offenen Augen durchs Leben. MK Kontakt zur rechten Szene? Ging komplett an mir vorbei und kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Damit ist nicht dieser MK gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online