Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden:

Warum unternimmt der Verein NICHTS gegen die permanente Negativ Berichterstattung in den Medien, ORF und Kurier sind echt ein Witz, von neutralen Beiträgen können wir nur träumen.

Bei mir hätte der ORF schon lange Hausverbot.Selbst wenn sie das Derby zeigen würden im Fernsehen ,würd ich sie nicht reinlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 40 Minuten:

Bei mir hätte der ORF schon lange Hausverbot.Selbst wenn sie das Derby zeigen würden im Fernsehen ,würd ich sie nicht reinlassen

Warum sollte der ORF zu dir kommen? Denke dass ist eher ein Fall für den ATV :davinci:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

Warum unternimmt der Verein NICHTS gegen die permanente Negativ Berichterstattung in den Medien, ORF und Kurier sind echt ein Witz, von neutralen Beiträgen können wir nur träumen.

No one likes us - no one likes us

No one likes us - we don't care

We are AUSTRIA from Vienna

We are AUSTRA everywhere

 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-wien-amstetten-oefb-cup-austria-klagenfurt-barisic-wimmer/402653522

SKROW - alles und jeder SUPA SUPA 

Austria - Mittelklasseleistung, Zitterpartie zum Schluß, Gegner ärgstens ersatzgeschwächt, Rückfall in HZ 2...

Man hätte die Verhältnismäßigkeit stockletzter Liga Zwa und 4. der Bundesliga, welcher gar die Götter aus dem Wienflusstal besiegte, ein wenig realer berichten können.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/trotz-cup-erfolg--barisic-will-noch-nichts-vom-titel-wissen/

Gefällt mir gut, dass man in der Medienlandschaft Rapdi den Cupsieg gleich mal umhängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Torberg*1911 schrieb vor 8 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-wien-amstetten-oefb-cup-austria-klagenfurt-barisic-wimmer/402653522

SKROW - alles und jeder SUPA SUPA 

Austria - Mittelklasseleistung, Zitterpartie zum Schluß, Gegner ärgstens ersatzgeschwächt, Rückfall in HZ 2...

Man hätte die Verhältnismäßigkeit stockletzter Liga Zwa und 4. der Bundesliga, welcher gar die Götter aus dem Wienflusstal besiegte, ein wenig realer berichten können.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/trotz-cup-erfolg--barisic-will-noch-nichts-vom-titel-wissen/

Gefällt mir gut, dass man in der Medienlandschaft Rapdi den Cupsieg gleich mal umhängt...

GsD lesen dieses Schundblatt in der Zwischenzeit nicht mehr so viele, Dank Frau Salomon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Torberg*1911 schrieb vor 30 Minuten:

Austria - Mittelklasseleistung, Zitterpartie zum Schluß, Gegner ärgstens ersatzgeschwächt, Rückfall in HZ 2...

Wenn man die violette Brille abnimmt, dann muss man sagen, dass

a) es eine Mittelklasseleistung war, wenn nicht sogar weniger
b) es eine Zitterpartie bis zum Schluß war, wir bettelten förmlich um ein Gegentor
c) der Gegner ersatzgeschwächt war (das ärgstens steht eh ned im Artikel) - das ist ein Fakt, wenn dir nur mehr 15 Feldspieler zur Verfügung stehen
d) wir in HZ2 tatsächlich nicht an die Mittelklasseleistung anschließen konnten und abfielen (was sogar unser eigener Trainer sagt und jeder der im Stadion war auch so gesehen hat)

Also in Summe sind alle 4 Punkte, die im Artikel erwähnt werden, absolut richtig. Man kann`s also auch übertreiben mit der Medien-Verschwörungstheorie.

Und dass die Grünen nach einem Sieg im Cup bei einem Zweitligisten per sofort ChampionsLeague-Sieger, Meister, Cupsieger und eventuell noch Klubweltmeister werden, ist doch logisch und normal, nicht wahr? Deren Boden der Realität heißt eh Altach.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lokus2 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man die violette Brille abnimmt, dann muss man sagen, dass

a) es eine Mittelklasseleistung war, wenn nicht sogar weniger
b) es eine Zitterpartie bis zum Schluß war, wir bettelten förmlich um ein Gegentor
c) der Gegner ersatzgeschwächt war (das ärgstens steht eh ned im Artikel) - das ist ein Fakt, wenn dir nur mehr 15 Feldspieler zur Verfügung stehen
d) wir in HZ2 tatsächlich nicht an die Mittelklasseleistung anschließen konnten und abfielen (was sogar unser eigener Trainer sagt und jeder der im Stadion war auch so gesehen hat)

Also in Summe sind alle 4 Punkte, die im Artikel erwähnt werden, absolut richtig. Man kann`s also auch übertreiben mit der Medien-Verschwörungstheorie.

Und dass die Grünen nach einem Sieg im Cup bei einem Zweitligisten per sofort ChampionsLeague-Sieger, Meister, Cupsieger und eventuell noch Klubweltmeister werden, ist doch logisch und normal, nicht wahr? Deren Boden der Realität heißt eh Altach.... :-)

Naja man kann auch schreiben dass wir ohne Gegentor geblieben sind gegen die Mannschaft der Stunde, die zuvor rapid geschlagen und gegen andere top teams ungeschlagen blieb. Die letzte Niederlage von Klagenfurt schon länger her ist. Dass wir zahlreiche top Chancen vergeben haben und eigentlich längstens alles klar hätte sein müssen, bevor Klagenfurt in den letzten 5 Minuten noch 3 gute Chancen hatte. Wir sind weiterhin ohne Gegentor, Wieviele hunderte Minuten auch immer. Asllani Zaubertor, der war auch nicht ganz so einfach den über den Tormann zu schupfen und hätte wohl anders nicht getroffen. 

Aber uns auf eine Stufe mit dem Zittern bei rbs mit Elfmeterschießen zu stellen ist schon objektiv einfach nicht richtig und lästig. 

Bei rapid kannst schreiben, dass sie gegen einen abgeschlagenen Zweitligisten ein Tor kassiert haben. Aber vom Titel zu schreiben ist so schräg dass es wieder lustig ist, das stört mich gar nicht. 

Ich finde schon dass wir uns berechtigt ärgern über eine subjektive Berichterstattung die ja auch die Öffentlichkeit inkl. Sponsoren und "vielleicht Fans" beeinflusst. 

Auf uns als Austria Fans hat eine blöde Kurier Schlagzeile wohl keine Auswirkung außer der einen oder anderen Diskussion hier im Asb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Blackcactus schrieb vor 4 Minuten:

Naja man kann auch schreiben dass wir ohne Gegentor geblieben sind gegen die Mannschaft der Stunde

Bei rapid kannst schreiben, dass sie gegen einen abgeschlagenen Zweitligisten ein Tor kassiert haben. Aber vom Titel zu schreiben ist so schräg dass es wieder lustig ist, das stört mich gar nicht. 

Der Kurier schreibt:
"Schon 615 Minuten halten die zu Saisonbeginn stets verwundbaren Violetten hinten die Null."

Das ist schon eine Würdigung unserer defensiven Steigerung, die im Artikel eben Ihren Niederschlag findet. Beides (Torsperre und stets verwundbar zu Saisonbeginn) ist definitiv richtig.

Und wo finde ich in dem Artikel, dass von einem grünen Cupsieg geschrieben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lokus2 schrieb vor 3 Minuten:

Der Kurier schreibt:
"Schon 615 Minuten halten die zu Saisonbeginn stets verwundbaren Violetten hinten die Null."

Das ist schon eine Würdigung unserer defensiven Steigerung, die im Artikel eben Ihren Niederschlag findet. Beides (Torsperre und stets verwundbar zu Saisonbeginn) ist definitiv richtig.

Und wo finde ich in dem Artikel, dass von einem grünen Cupsieg geschrieben wird?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/trotz-cup-erfolg--barisic-will-noch-nichts-vom-titel-wissen/

Cup Show! 

Zugegeben @Lokus2ich lese die Artikel nicht. Aber wenn da steht "wir mussten zittern wie salzburg" als Titel, dann klicke ich gar nicht drauf.

Wenn da steht: "Austria übersteht Cup weiter ohne Gegentor" oder Ähnliches, dann schau ich mir den Artikel an. 

Mir geht's vor allem um die Schlagzeilen und Titel, da steht meist nichts positives. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Blackcactus schrieb vor 12 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/trotz-cup-erfolg--barisic-will-noch-nichts-vom-titel-wissen/

Cup Show! 

Zugegeben @Lokus2ich lese die Artikel nicht. Aber wenn da steht "wir mussten zittern wie salzburg" als Titel, dann klicke ich gar nicht drauf.

Wenn da steht: "Austria übersteht Cup weiter ohne Gegentor" oder Ähnliches, dann schau ich mir den Artikel an. 

Mir geht's vor allem um die Schlagzeilen und Titel, da steht meist nichts positives. 

Okay, den Laola-Artikel hatte ich nicht am Schirm, weil hier immer vom Kurier gesprochen wurde.

Aber auch beim Laola-Artikel konnte ich nur ein Zitat von Barisic rauslesen, weil er eben danach gefragt wurde. Da schreibt keiner was von einem Cup-Titel.

Zum Thema Artikel lesen und so. Genau da liegt in unserer Gesellschaft das Problem. Nur mehr sehr wenige Menschen informieren sich, suchen unterschiedliche Berichte zu einem Thema, beleuchten unterschiedliche Standpunkte und Ansichten und bilden sich dann selbst ihre Meinung. Man redet einfach das nach, was man schnell in einer Überschrift lest. Das ist nix gegen Dich persönlich (es gibt tausende Grüne, warum man nicht in die Tiefe gebt bei vielen Themen - Interesse, Zeit (!),....), aber ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.
Aus diesem Grund bin ich auch dafür, dass man ein verpflichtendes Fach "Medienbildung" in der Schule einführt.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lokus2 schrieb vor 22 Minuten:

Okay, den Laola-Artikel hatte ich nicht am Schirm, weil hier immer vom Kurier gesprochen wurde.

Aber auch beim Laola-Artikel konnte ich nur ein Zitat von Barisic rauslesen, weil er eben danach gefragt wurde. Da schreibt keiner was von einem Cup-Titel.

Zum Thema Artikel lesen und so. Genau da liegt in unserer Gesellschaft das Problem. Nur mehr sehr wenige Menschen informieren sich, suchen unterschiedliche Berichte zu einem Thema, beleuchten unterschiedliche Standpunkte und Ansichten und bilden sich dann selbst ihre Meinung. Man redet einfach das nach, was man schnell in einer Überschrift lest. Das ist nix gegen Dich persönlich (es gibt tausende Grüne, warum man nicht in die Tiefe gebt bei vielen Themen - Interesse, Zeit (!),....), aber ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.
Aus diesem Grund bin ich auch dafür, dass man ein verpflichtendes Fach "Medienbildung" in der Schule einführt.

Ja es ist halt so dass der Titel schon viel impliziert. Ich habe keine Lust jetzt zu lesen wie sehr wir zittern mussten.  Wie schlecht wir nicht sind. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. 

Es gäbe genügend Titel über die Austria, die mich neugierig machen würden den Artikel zu lesen. 

Aber da es eh nur um Klicks geht und rapid mehr Fans hat, wird der Titel eher Austria negativ sein damit es mehr Klicks gibt.  Ich denke das ist der Grund aber halt auch der Grund warum ich den Artikel dann nicht lese. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

Naja man kann auch schreiben dass wir ohne Gegentor geblieben sind gegen die Mannschaft der Stunde, die zuvor rapid geschlagen und gegen andere top teams ungeschlagen blieb. Die letzte Niederlage von Klagenfurt schon länger her ist. ......

Du meinst aber nicht wirklich, was Du hier geschrieben hast  ? 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.