Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
bigben79 schrieb vor 10 Stunden:

Gehtunsnixan!

Is a woahr. Schau Ma dass Ma unsere eigenen Stadionschulden abbezahlen 

HwG schrieb vor 8 Stunden:

Die Auslastung hat ja nix damit zu tun, obs ein Schmuckstück ist. Den Jörg Haider Tempel finde ich zB schon sehr cool (der "Parkplatz" mal ausgenommen). Mehr Sex als die Rapidhütte haben die Hohe Warte und der Sportclubplatz übrigens auch :mofire:

Das ist jetzt nicht unbedingt ein Kompliment an Hohe Warte und Sportclubplatz. Gibts überhaupt irgendein Stadion mit weniger Sex als so eine ekelhafte grüne Salatschüssel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Interimsgott schrieb am 16.11.2023 um 11:23 :

Jetzt bin ich gespannt...
Der nie ausgelastete Apres-Ski-Stadl in Siezenheim? Diese Baufälligkeit von Schwarzenegger-Stadion? Der Pressbaumer PVC-Tempel? Die depressionsgenerierende Raiffeisen-Arena? Die Jörg-Haider-Gedenkstätte? Der biedere Tivoli?

vermutlich ist @ooeveilchen krank, oversexed, hat kein Internetz oder sonstwie ausser Gefecht - denn sonst wüßten wir die Antwort:kann  es doch nur der Paltz vom SV Licht Loidl Lafnitz sein.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 12 Stunden:

MW: So eine Unterstützung habe ich noch nie erlebt, das ist sensationell. Gegen Salzburg hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, das Stadion explodiert.“ Quelle: Kurier

Naja kann man von einem ehemaligen Stuttgart Trainer halt auch nicht so Ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
paulaustria schrieb vor 10 Stunden:

Is a woahr. Schau Ma dass Ma unsere eigenen Stadionschulden abbezahlen 

Das ist jetzt nicht unbedingt ein Kompliment an Hohe Warte und Sportclubplatz. Gibts überhaupt irgendein Stadion mit weniger Sex als so eine ekelhafte grüne Salatschüssel?

Ja. Das Happel zum Beispiel :D Ich mag die ganzen neuen, komplett einheitlichen, Stadien aber auch nicht. Gibts in Europa mittlerweile zu Hauf. Alle sind ident! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In der heute erschienenen ballesterer-bibliothek zu 50 Jahren Bundesliga kommt auch die Austria vor. Ein Artikel zu Tabakindustrie-Sponsorings, ein Interview mit Arminas Narbekovas und ein Text zum Meistertitel 2013.

https://shop.ballesterer.at/produkt/bibliothek-3/

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
HwG schrieb vor 11 Stunden:

Ja. Das Happel zum Beispiel :D Ich mag die ganzen neuen, komplett einheitlichen, Stadien aber auch nicht. Gibts in Europa mittlerweile zu Hauf. Alle sind ident! 

Ui da muss ich aber ganz heftig widersprechen. Mir ist zwar bewusst dass das Happel objektiv gesehen ein Oarschstadion ist, aber bei ausverkauften Nationalspielen merkt man finde ich immer noch die Geschichte die das Stadion hat und da hat das Happel schon eine sehr coole Atmosphäre. Auch die Architektur ist mit dem Dach zwar jetzt nicht unglaublich ikonisch, aber zumindest halbwegs einzigartig und war für seine Zeit als es gebaut wurde auch was besonderes. Das ich natürlich lieber ein modernisiertes Happel hätte ist natürlich klar, dass wir das nicht bekommen auch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
paulaustria schrieb vor 2 Stunden:

Ui da muss ich aber ganz heftig widersprechen. Mir ist zwar bewusst dass das Happel objektiv gesehen ein Oarschstadion ist, aber bei ausverkauften Nationalspielen merkt man finde ich immer noch die Geschichte die das Stadion hat und da hat das Happel schon eine sehr coole Atmosphäre. Auch die Architektur ist mit dem Dach zwar jetzt nicht unglaublich ikonisch, aber zumindest halbwegs einzigartig und war für seine Zeit als es gebaut wurde auch was besonderes. Das ich natürlich lieber ein modernisiertes Happel hätte ist natürlich klar, dass wir das nicht bekommen auch

 

 

Ach ja... was wär ein Happel-Besuch ohne die waschelnasse Hose nach dem Gang aufs Pissoir weil die Wasserspritzer die eigentlich in die grindige Rinne zielen sollten um den Urin in den Gulli zu spülen wieder mal so verkalkt sind, dass der Strahl waagrecht aus der Wand schießt. 

Oder die Dehydrationserscheinungen weil nach einer halbe Stunde anstehen bei der Kantine noch immer erst die Hälfte der Schlange vor dir abgefertigt wurde.

Oder weil die komplette Reihe in der du natürlich in der Mitte sitzt auf Grund der engen Gänge aufstehen muss, wenn du 10 Minuten vor Schluss mit deinen Getränken doch noch auf deinen Platz kommst.

Aber ja... abgesehen davon ist das Happel schon ein super Stadion!

Und ja... auch ich verbinde mit dem Happel genug nostalgische Erinnerungen sei es mein erster Stadionbesuch ever Ö:NED 3:2 1990, Ogerls Zauberfersler vs Barca, die Drecksschlappe gegen Chelsea, glorreiche Europacuppartien in der Magna-Ära, CL, die erste Partie wo ich mit allen drei Kids gemeinsam war während der Umbauphase vom Horr...

Nein. Es ist wie man es dreht und wendet nimmer zeitgemäß. 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Ach ja... was wär ein Happel-Besuch ohne die waschelnasse Hose nach dem Gang aufs Pissoir weil die Wasserspritzer die eigentlich in die grindige Rinne zielen sollten um den Urin in den Gulli zu spülen wieder mal so verkalkt sind, dass der Strahl waagrecht aus der Wand schießt. 

Oder die Dehydrationserscheinungen weil nach einer halbe Stunde anstehen bei der Kantine noch immer erst die Hälfte der Schlange vor dir abgefertigt wurde.

Das ist nicht schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Das ist nicht schlüssig.

Genau so wenig wie es die Entscheidung ist, die Hütte ned zu planieren und statt dem Stadthallenfiasko im Dritten eine super Kombi-Lösung im Prater hinzustellen. Aber da gehts schon Richtung Beisl ;)

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Aegis schrieb am 18.11.2023 um 06:40 :

Genau so wenig wie es die Entscheidung ist, die Hütte ned zu planieren und statt dem Stadthallenfiasko im Dritten eine super Kombi-Lösung im Prater hinzustellen. Aber da gehts schon Richtung Beisl ;)

So ein Blödsinn dass Happel ist noch 5 Jahrzehnte gebrauchsfähig, immerhin sagt das auch die Stadt Wien.:davinci:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/nationalteam/6324478/Neubau-erneut-abgesagt_HappelStadion-ist-laut-Stadt-noch-bis-zu#:~:text=21%3A47 Uhr-,Das Wiener Ernst-Happel-Stadion ist noch die nächsten vier,Hacker (SPÖ) präsentiert wurde.

Ja es ist schon schade dass man da den perfekten Standort für ein gescheites Nationalstadion nicht sinnvoll modern hält. Von einem Neubau sind wir halt noch Ewigkeiten entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aegis schrieb am 17.11.2023 um 22:56 :

Ach ja... was wär ein Happel-Besuch ohne die waschelnasse Hose nach dem Gang aufs Pissoir weil die Wasserspritzer die eigentlich in die grindige Rinne zielen sollten um den Urin in den Gulli zu spülen wieder mal so verkalkt sind, dass der Strahl waagrecht aus der Wand schießt. 

Oder die Dehydrationserscheinungen weil nach einer halbe Stunde anstehen bei der Kantine noch immer erst die Hälfte der Schlange vor dir abgefertigt wurde.

Oder weil die komplette Reihe in der du natürlich in der Mitte sitzt auf Grund der engen Gänge aufstehen muss, wenn du 10 Minuten vor Schluss mit deinen Getränken doch noch auf deinen Platz kommst.

Nein. Es ist wie man es dreht und wendet nimmer zeitgemäß. 

kannst alles in einem neuen Stadion auch haben, wenn es nicht entsprechend gewartet wird und das Catering schwach ist ... ich sitz selten in der Mitte, aber kann mir bei uns, abgesehen von der ersten Reihe und den beiden die tiefer sind wegen des Zwischenpodests beim Stiegenabgang, nicht vorstellen, dass du aus der Mitte rauskommst, ohne das die Leute aufstehen um dich durchzulassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TheRealScotty schrieb vor 3 Stunden:

kannst alles in einem neuen Stadion auch haben, wenn es nicht entsprechend gewartet wird und das Catering schwach ist ... ich sitz selten in der Mitte, aber kann mir bei uns, abgesehen von der ersten Reihe und den beiden die tiefer sind wegen des Zwischenpodests beim Stiegenabgang, nicht vorstellen, dass du aus der Mitte rauskommst, ohne das die Leute aufstehen um dich durchzulassen 

Mag schon sein. Wenn man auf Ost 2 in der Pause dann doch mal sitzt während des Pausenplauscherls geht es sich mit ein bissl schmal machen aus. Während des Spiels durchs Stehen eh kein Thema. Aber im Happel ist es schon schwierig wenn sich dort nur eine Person befindet wurscht wie schmoipickt die ist. Aber das ist für mich noch das geringste Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.