Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Austria WIEN

Austria schließt die „Baustellen“

▶ Vertrag mit Gazprom ausgelaufen, jener mit Insignia endet demnächst ▶ Schulden um sieben Mio. verringert

A uch wenn’s der finanziell nach wie vor gebeutelten Austria wehtut – die „Baustellen“ werden geschlossen, müssen geschlossen werden:
 Der Vertrag mit dem russischen Erdgasriesen Gazprom, ursprünglich noch ein Jahr gültig, läuft aus, die Austria muss noch einige Monate lang Werbeverpflichtungen im Nachwuchs erfüllen, um nicht vertragsbrüchig zu werden. Aber: Fünf Millionen für nächste Saison sind weg.
 Die Ehe mit Insignia, die ohnehin nie unter einem guten Stern stand, wird Mitte August beendet – ohne „Rosenkrieg“.
Die „freie“ Brust soll auch bald wieder mit einem Sponsor geziert werden: „In Zeiten wie diesen stehen die Interessenten nicht gerade Schlange, aber es gibt doch einige“, so Vorstand Gerhard Krisch.
Der gestern auch berichtete, dass die Austria die Verbindlichkeiten um sieben Millionen Euro auf rund 63 Millionen verringerte, erklärte, wie man auf dem Transfermarkt so aktiv sein konnte: „Finanzielle Schwergewichte sind weg, dazu kommen die Einnahmen aus dem Europacup, mit denen wir bereits arbeiten können, da die Teilnahme an einer Gruppenphase fix ist. Ich sehe keinen Widerspruch zum Financial Fairplay, in diese Ecke kann uns keiner drängen.“

Keine Rückversetzung
Sportlich geht es morgen in Salzburg los, „der schwerste denkbare Gegner zum Start“, so Trainer Manfred Schmid, „aber wir fiebern der Partie entgehen.“
P
S: Geklärt ist auch, wie die Austria gereiht wird – da die drei Punkte Abzug keine Strafverifizierung sind, wird Violett in der Tabelle „normal“ geführt, bei Punktegleichheit gibt es keine Rückversetzung.
Peter Klöbl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/60-dinge-ueber-herbert-prohaska-60-geburtstag/  ???

...laola mit einigen ganz netten Anekdoten zum 67. Geburtstag des Großmeisters vomn rundenm Leder.

image.png

https://tv.orf.at/program/orfs/fussballdo100.html - Pflichttermin heute Abend im Patschinger-Kino

image.png

 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Torberg*1911 schrieb vor 35 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/60-dinge-ueber-herbert-prohaska-60-geburtstag/  ???

...laola mit einigen ganz netten Anekdoten zum 67. Geburtstag des Großmeisters vomn runden Leder

image.png

https://tv.orf.at/program/orfs/fussballdo100.html - Pflichttermin heute Abend im Patschinger-Kino

image.png

 

sehr nette Anekdoten - Punkt 7 hätt ich aber lieber nicht erfahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin bei solchen TV Dokus etwas zwiegespalten. Einerseits freut es mich, dass wir PR bekommen (sehr sogar) andererseits bin ich kein Freund von "in der Vergangenheit leben" wo man noch einen gewissen Stellenwert hatte.

Dieses über glorreiche Zeiten zu reden ist ja schön und man kann und muss stolz sein, aber manchmal finde ich unsere derzeitige Lage im Vergleich dazu sehr peinlich. Wie ein abgehalftertes Pferd eben. Sehr traurig, aber so sieht es derzeit nunmal für mich aus. Wie gesagt, etwas zwiegespalten eben. (gleiches gilt für den Verein im Westen, nur bin ich dort deswegen nicht traurig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb am 8.8.2022 um 13:00 :

 

https://tv.orf.at/program/orfs/fussballdo100.html - Pflichttermin heute Abend im Patschinger-Kino

 

Alleine das erste Tor vom Ogerl gegen den Sportclub zeigt, dass er heute noch ein Weltstürmer wäre, sauschnell über den halben Platz, und bombt im vollen Sprint ein - die Qualität haben wir schon länger nicht mehr im Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online