flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2017 SCR-GW schrieb vor 1 Minute: Eigentlich gibt ja Rapid immer die Zahl der verkauften Tickets als Besucher durch (inkl. aller Abonnenten ob diese gekommen sind oder nicht) und nicht die Zahl der tatsächlich anwesenden (zumindest war es früher im Hanappi so). Glaub ich nicht. Siehe z.B. Spiel gegen St. Pölten: lt. Bundesliga 16.800 lt. Rapidarchiv 14.200 Die Diskrepanz wäre für mich am logischsten so zu erklären, dass da halt ~2600 Abonnenten daheim geblieben sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Februar 2017 flonaldinho10 schrieb Gerade eben: Glaub ich nicht. Siehe z.B. Spiel gegen St. Pölten: lt. Bundesliga 16.800 lt. Rapidarchiv 14.200 Die Diskrepanz wäre für mich am logischsten so zu erklären, dass da halt ~2600 Abonnenten daheim geblieben sind. Der Wert vom Rapid-Archiv kommt wahrscheinlich von dort: http://vereine.fussballoesterreich.at/SKRapidWien/Spielbericht/?SK-Rapid-Wien-vs-SKN-St-Poelten&:spiel=1166823469279694735 und damit vom offiziellen Verbandssystem. Das sind mWn die Werte, die der Verein an den ÖFB meldet und von dem aus man an den ÖFB einen Geldbetrag abführen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 17. Februar 2017 flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten: Glaub ich nicht. Siehe z.B. Spiel gegen St. Pölten: lt. Bundesliga 16.800 lt. Rapidarchiv 14.200 Die Diskrepanz wäre für mich am logischsten so zu erklären, dass da halt ~2600 Abonnenten daheim geblieben sind. @Silva dürfte eh gerade "Licht ins Dunkle" gebracht haben. Nur noch kurz zu dem Thema, ich kann mich durchaus an Spiele im Hanappi erinnern wo mehr als 1/3 der West frei waren und es rund herum auch nicht "gsteckt" voll war, Marek aber trotzdem von (Hausnummer) 16-18000 Besuchern gesprochen hat die aber augenscheinlich nicht da waren und damals war die Meinung das Rapid hier eben alle Tickets und Abos zusammen zählt. (War auch hier im ASB immer wieder mal ein Thema in den jeweiligen Match-threads) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2017 Wirklich schlüssig erklären kann ich mir den Unterschied in den Zuschauerwerten damit aber immer noch nicht. Bei den gut besuchten Spielen liegt der Wert von der Bundesliga meist ein bissl unter der von Rapid angegebenen Zahl und bei schlecht besuchten ist er teilweise deutlich höher. Evtl. spielen hier Freikartenaktionen eine Rolle ? Rapid zählt verkaufte Karten, also auch Abonnenten, die nicht da sind, aber keine Freikarten-Besucher. Die Bundesliga zählt tatsächlich Anwesende, inklusive Freikarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 52 Minuten: Wirklich schlüssig erklären kann ich mir den Unterschied in den Zuschauerwerten damit aber immer noch nicht. Bei den gut besuchten Spielen liegt der Wert von der Bundesliga meist ein bissl unter der von Rapid angegebenen Zahl und bei schlecht besuchten ist er teilweise deutlich höher. Evtl. spielen hier Freikartenaktionen eine Rolle ? Rapid zählt verkaufte Karten, also auch Abonnenten, die nicht da sind, aber keine Freikarten-Besucher. Die Bundesliga zählt tatsächlich Anwesende, inklusive Freikarten. Ich finde das mit den Freikarten gar nicht so blöd. Die konsumieren ja eh alle im Stadion,eine Win Win Aktion. Sry für off. Ps:Muss eigentlich die Heimmannschaft einen gewissen Prozentsatz an Einnahmen aus dem Kartenverkauf zwecks Bewerb an die Bundesliga abtreten? bearbeitet 17. Februar 2017 von Krawallo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 17. Februar 2017 Schaub könnte übrigens wieder ins Mittelfeld rücken. Im Derby wars auch so geplant das er und Joelinton sich abwechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 17. Februar 2017 Freu mich schon auf die Sommerpause, bin irgendwie schon müde von der Rückrunde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 17. Februar 2017 StepDoWn schrieb vor 5 Minuten: Freu mich schon auf die Sommerpause, bin irgendwie schon müde von der Rückrunde. Siehste und genau deswegen hast du gegen @Doena verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Februar 2017 StepDoWn schrieb vor 2 Stunden: Freu mich schon auf die Sommerpause, bin irgendwie schon müde von der Rückrunde. ! Adversus schrieb vor 2 Stunden: Siehste und genau deswegen hast du gegen @Doena verloren. ja wenn du glaubst ... ... Tipp: Sieg, X, Niederlage →Rapid ist (k)eine Wundertüte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Februar 2017 Andy63 schrieb am 14.2.2017 um 13:44 : Knoflach Auer - Sonnleitner - Dibon Traustason - S.Hofmann - Schwab -Grahovac - Kuen Kvilitaia Arase Ich hoff auf 3 Punkte und endlich mal Stimmung auf der Allianz Tribüne heute keine happel bilder? oder zumindestens pacult fotos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy63 Superkicker Geschrieben 18. Februar 2017 Kann es sein das du mich mit jemand anderen verwechselst,oder warum sollte ich Fotos von Pacult oder Happel verwenden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Februar 2017 Wunsch-Aufstellung: Tor: Knoflach Verteidigung: Sonnleitner, Dibon, Auer Mittelfeld: Pavelic, Schaub, Schwab, Grahovac, Kuen Sturm: Kvilitaia, Murg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cantonas68 Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Februar 2017 Wunschaufstellung: (auch wenn´s DC natürlich nicht so aufstellen wird) Strebinger Sonnleitner Dibon Auer Pavelic Schwab Traustasson Malicsek Kuen Schaub Kvilitaia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) Da laut Kurier auch eine 3-4-2-1 Aufstellung zur Diskussion steht gefiele mir das in diese Richtung: Knoflach Schösswendter - Dibon - Sonnleitner Pavelic - Schwab - Okungbowa - Kuen Schaub - Hofmann (Trautason) Kvilitaia bearbeitet 18. Februar 2017 von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2017 Ist Hofmann m. schon wieder fit? Wenn ja, bitte statt sonnleitner. Ich kann ihm nimmer sehen... Maxl ist halt da maxl.... aber sonnleitner ist noch ein mal ein Stück schwächer. Wie könnte man ihn bis 19 verlängern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts