Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Was soll daran ein Blödsinn sein? Im 14er werden die kritischen Stimmen auch immer lauter (auch von denen, die die Entlassung vor 3 Jahren nicht nachvollziehen konnten).

Hier war von der Längsseite die Rede, sicherlich durschnittlich zumindest 10-15 Jahre älter wie die Kurvenleute 8-14, und weit freundlicher dem gesamten Verein über eingestellt. Wenn wer schlecht ist dann ist es zuallermeist die Mannschaft bzw. eigentlich Einzelspieler auf die hingepeckt wird, Kritik am Trainer ist einfach kaum zu vernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hier war von der Längsseite die Rede, sicherlich durschnittlich zumindest 10-15 Jahre älter wie die Kurvenleute 8-14, und weit freundlicher dem gesamten Verein über eingestellt. Wenn wer schlecht ist dann ist es zuallermeist die Mannschaft bzw. eigentlich Einzelspieler auf die hingepeckt wird, Kritik am Trainer ist einfach kaum zu vernehmen.

Speziell im 14er sind viele ältere Leute aber mag schon sein, dass der Rest dem Verein positiver gegenübersteht.

Es scheinen aber trotzdem immer mehr Leute zu begreifen, dass Foda nicht der Heilsbringer ist, wie man ihn gern darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Es scheinen aber trotzdem immer mehr Leute zu begreifen, dass Foda nicht der Heilsbringer ist, wie man ihn gern darstellt.

Zwischen "ist doch nicht der Heilsbringer" und "nicht mehr beliebt" besteht dann aber doch ein gravierender Unterschied. Ja, einige Leute sehen vielleicht jetzt die Situation realistischer, bei denen Foda früher noch der über-drüber war. Das ändert aber nichts an der Beliebtheit, denn die ist von Foda ungebrochen hoch, genauso die ihm zugeschriebene Kompetenz. Das beginnt bei der Kleinen oder Krone und geht weiter bei Sky oder dem ORF. Fällt das niemanden auf wie Foda bei TV-Interviews hofiert wird, egal ob von Moderatoren, Experten oder Trainerkollegen? Ihre Eminenz...

Wenn man am Stadionvorplatz beim nächsten Spiel eine Umfrage startet ob Foda langfristig bleiben soll wirst wohl ein 90-10 - eventuell noch mehr- pro Ergebnis erhalten.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Zwischen "ist doch nicht der Heilsbringer" und "nicht mehr beliebt" besteht dann aber doch ein gravierender Unterschied. Ja, einige Leute sehen vielleicht jetzt die Situation realistischer, bei denen Foda früher noch der über-drüber war. Das ändert aber nichts an der Beliebtheit, denn die ist von Foda ungebrochen hoch, genauso die ihm zugeschriebene Kompetenz. Das beginnt bei der Kleinen oder Krone und geht weiter bei Sky oder dem ORF. Fällt das niemanden auf wie Foda bei TV-Interviews hofiert wird, egal ob von Moderatoren, Experten oder Trainerkollegen? Ihre Eminenz...

Wenn man am Stadionvorplatz beim nächsten Spiel eine Umfrage startet ob Foda langfristig bleiben soll wirst wohl ein 90-10 - eventuell noch mehr- pro Ergebnis erhalten.

Bei vielen ist er, dadurch dass er nicht der "Heilsbringer" ist, auch unbeliebter (=/= nicht mehr beliebt) geworden. Die Realitätsverweigerung bei den Interviews nach dem Spiel, die späten Einwechslungen und die eigenartigen Aufstellungen gehen mehrere Leuten gehörig daneben. Dass Foda jedoch bei vielen Leuten noch einen hohen Status hat, will ich gar nicht bestreiten. Mir gings rein darum, dass die negativen Kritiken innerhalb des Stadions, definitv mehr werden.

Bezüglich Medien hast natürlich recht.

Da wär ich mir alles andere als sicher. Würd das eher auf 70-30 sehen (+ - 5).

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was mir vorkommt im Bezug auf Stimmung Foda gegenüber ist eine gewisse Polarisierung. Man hört Stimmen, die in die Richtung gehen wie scheiße die Mannschaft wäre, wenn nicht der Franco ihnen gelegentlich in den Arsch treten würde und eine taktische Marschroute vorgäbe genauso wie jene, dass er einfach für nichts wäre.

Ist auch durchaus plausibel bei einem doch exzentrischen Typen, der Erfolge wie Misserfolge in der Vergangenheit eingefahren hat.

Ich stelle hier oft fest, dass ich zu einer Minderheit gehören, die von Foda genau das sieht, was zu erwarten war: Weder die katastrophalen Schnitzer am laufenden Band noch den innovativen Fußball, der gewisse Mankos überwinden könnte. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass er sich mit seinen teils realitätsfremden Aussagen mehr schadet als nützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ An all

Eure Diskussionen bringen nichts, Foda wird wahrscheinlich im nächsten Jahr eine Vertragsverlängerung bis 20 angeboten bekommen, Jauk und Grinseglatz basteln schon an den Vertragsdetails! Jetzt ist auch klar, warum kein Stürmer verpflichtet wurde....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Diskussion, mit der ein oder anderen Äußerung kann ich aber recht wenig anfangen. Um eine herauszupicken: "Dem Verein positiver eingestellt."

Wenn ich kritisiere, bin ich dem Verein gegenüber dann negativ eingestellt? Mitnichten. Sturm Graz ist mehr als Einzelpersonen, mehr als ein Foda, ein Goldbrich, ein Jauk. Ihr könnt sicher sein, ich liebe Sturm mehr als meine Oide, und das würde ich auch jederzeit neben ihr so sagen. Trotzdem bin ich kritisch eingestellt und tue das auch kund.

Ich muss nicht zwangsläufig einen Ehrenreich, einen Foda, einen Milanic, was weiß ich, gutheißen nur weil sie für Sturm tätig sind. Ich definiere mein Fan-Dasein durch die Erlebnisse die ich als Sturm-Fan hatte, positiv wie negativ. Und durch die Emotion die mich damit verbindet, die auch nach bald 20 Jahren noch anhält, während wahrscheinlich in den meisten Beziehungen nach spätestens 2,3 Jahren mehr eine "Mir wurscht" Einstellung als alles andere aufkommt.

Und ganz ehrlich, ich finde, Foda ist ein Blender. Ich bin subjektiv außerdem der Meinung dass ihm persönliche Befindlichkeiten bzw sein eigener Vorteil und der seiner Special Friends, wichtiger sind als der Erfolg des Vereins. Ich bin der Meinung dass Leute wie Ehrenreich nicht in einer Profimannschaft Fußball spielen sollten und dass so etwas nur möglich ist, weil er ein lässiger Haberer ist der sich mit allen im Verein gut versteht und daher einen Freundschafts-Vertrag hat.

Bin ich dem Verein gegenüber deshalb negativ eingestellt? Nein. Ich bin Fan von Sturm Graz, nicht von Franco Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gute Diskussion, mit der ein oder anderen Äußerung kann ich aber recht wenig anfangen. Um eine herauszupicken: "Dem Verein positiver eingestellt."

Wenn ich kritisiere, bin ich dem Verein gegenüber dann negativ eingestellt? Mitnichten. Sturm Graz ist mehr als Einzelpersonen, mehr als ein Foda, ein Goldbrich, ein Jauk. Ihr könnt sicher sein, ich liebe Sturm mehr als meine Oide, und das würde ich auch jederzeit neben ihr so sagen. Trotzdem bin ich kritisch eingestellt und tue das auch kund.

Ich muss nicht zwangsläufig einen Ehrenreich, einen Foda, einen Milanic, was weiß ich, gutheißen nur weil sie für Sturm tätig sind. Ich definiere mein Fan-Dasein durch die Erlebnisse die ich als Sturm-Fan hatte, positiv wie negativ. Und durch die Emotion die mich damit verbindet, die auch nach bald 20 Jahren noch anhält, während wahrscheinlich in den meisten Beziehungen nach spätestens 2,3 Jahren mehr eine "Mir wurscht" Einstellung als alles andere aufkommt.

Und ganz ehrlich, ich finde, Foda ist ein Blender. Ich bin subjektiv außerdem der Meinung dass ihm persönliche Befindlichkeiten bzw sein eigener Vorteil und der seiner Special Friends, wichtiger sind als der Erfolg des Vereins. Ich bin der Meinung dass Leute wie Ehrenreich nicht in einer Profimannschaft Fußball spielen sollten und dass so etwas nur möglich ist, weil er ein lässiger Haberer ist der sich mit allen im Verein gut versteht und daher einen Freundschafts-Vertrag hat.

Bin ich dem Verein gegenüber deshalb negativ eingestellt? Nein. Ich bin Fan von Sturm Graz, nicht von Franco Foda.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Vor-allem muss Foda die Lücken zwischen Angriff und Abwehr doch selbst sehen.

Und wenn er das eh ständig mit den Spielern trainiert und die es nicht checken muss man halt umstellen.

Und wenn er es nicht trainiert muss man Fragen ob er denn blind ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vor-allem muss Foda die Lücken zwischen Angriff und Abwehr doch selbst sehen.

Und wenn er das eh ständig mit den Spielern trainiert und die es nicht checken muss man halt umstellen.

Und wenn er es nicht trainiert muss man Fragen ob er denn blind ist.

Diese Lücken waren doch schon immer das große Problem unter Foda, damals konnte man es halt halbwegs auf die Spieler (Weber, Kienzl, Sandro Foda) schieben, aber im Moment haben wir da u.a. einen Hadzic in Top Form, da läuft was komplett falsch und der Schuldige ist Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gute Diskussion, mit der ein oder anderen Äußerung kann ich aber recht wenig anfangen. Um eine herauszupicken: "Dem Verein positiver eingestellt."

Wenn ich kritisiere, bin ich dem Verein gegenüber dann negativ eingestellt? Mitnichten. Sturm Graz ist mehr als Einzelpersonen, mehr als ein Foda, ein Goldbrich, ein Jauk. Ihr könnt sicher sein, ich liebe Sturm mehr als meine Oide, und das würde ich auch jederzeit neben ihr so sagen. Trotzdem bin ich kritisch eingestellt und tue das auch kund.

Ich muss nicht zwangsläufig einen Ehrenreich, einen Foda, einen Milanic, was weiß ich, gutheißen nur weil sie für Sturm tätig sind. Ich definiere mein Fan-Dasein durch die Erlebnisse die ich als Sturm-Fan hatte, positiv wie negativ. Und durch die Emotion die mich damit verbindet, die auch nach bald 20 Jahren noch anhält, während wahrscheinlich in den meisten Beziehungen nach spätestens 2,3 Jahren mehr eine "Mir wurscht" Einstellung als alles andere aufkommt.

Und ganz ehrlich, ich finde, Foda ist ein Blender. Ich bin subjektiv außerdem der Meinung dass ihm persönliche Befindlichkeiten bzw sein eigener Vorteil und der seiner Special Friends, wichtiger sind als der Erfolg des Vereins. Ich bin der Meinung dass Leute wie Ehrenreich nicht in einer Profimannschaft Fußball spielen sollten und dass so etwas nur möglich ist, weil er ein lässiger Haberer ist der sich mit allen im Verein gut versteht und daher einen Freundschafts-Vertrag hat.

Bin ich dem Verein gegenüber deshalb negativ eingestellt? Nein. Ich bin Fan von Sturm Graz, nicht von Franco Foda.

+1

Weniger Persönliche Eitelkeiten, mehr Sturm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht jetzt nicht unbedingt für deine "Oide". :lol:

Wieso? Sturm war zerst da, und vor allem, Sturm wird immer da sein. Bei der Freundin kannst nie sagen das hält ein Leben. Der einzige Unterschied ist, dass man den Verein nicht abschlecken kann, oder anderes. Aber ein paar mal hab ich schon den Fernseher abgeschleckt wenn Sturm geil gespielt hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Wieso? Sturm war zerst da, und vor allem, Sturm wird immer da sein. Bei der Freundin kannst nie sagen das hält ein Leben. Der einzige Unterschied ist, dass man den Verein nicht abschlecken kann, oder anderes. Aber ein paar mal hab ich schon den Fernseher abgeschleckt wenn Sturm geil gespielt hat  :davinci:

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.