Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

VI rings!

das System war halt einfach zu komplex. Seine U19 kapierts, den letzten Ergebniss nach zu schließen, auch noch nicht so wirklich... (oder aber Weber uns Szabics spielen jetzt bei der Leverkusen U19 und vergiften das Klima)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube, bei uns wäre man nicht mal mit Guardiola oder Klopp zufrieden. Ganz abgesehen davon, dass wir jetzt wieder im üblichen Foda-Mittelmaß feststecken.

Fakten sind egal. Hyballa war ja so gemein zu den Buam. Das sind übrigens dieselben Buam, die wir jetzt zu Recht kritisieren. Aber wenn der Trainer einen nicht verhätschelt, ist er der Satan. Interessant. Gottseidank gibts noch keine Schloffer-Märtyrerpostings.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich find's ja immer wieder spannend wie bei Hyballa argumentiert wird. "Beste Hinrunde" seit xy, Punkt. Bei Foda wird argumentiert: Meister und Cupsieger, aber...

Das Experiment Hyballa stellte sich als einer der größten Fehler der Sturmgeschichte nach der Jahrtausendwende dar, meines Erachtens fast auf einer Linie mit Gilbert Gress. Je länger die Mannschaft mit Hyballa arbeitete, desto schlechter wurde in Wahrheit jeder. Symbolhaft sicherlich das grausliche 3:0 in Salzburg, wo man keine einzige richtige Chance hatte inkl. Kreuzbandriss von Leo Kaufmann. Ganz selten habe ich in meiner Sturmzeit so eine schlechte Partie gesehen, wirklich ganz ganz selten.

@Baldur

Zucker in den Arsch blasen will keiner, aber wenn dem Trainer schlichtweg keiner mehr folgen will aufgrund seiner Art und Weise wie er mit grundlegenden Dingen umgeht, Dinge vermittelt, gehört er weg. Eine gesamte Elf irrt selten. Von Miesmachern, die bei sämtlichen Geschichten zu den Medien liefen, rede ich nicht. Möge er fachlich der beste Trainer aller Zeiten sein, wenn's bei grundlegenden anderen Bereichen extrem hapert, wird's halt nix werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hyballa ist und bleibt ein riesiges Trainertalent, das richtig eingesetzt hätte werden müssen. Und das hätte man wissen müssen nach minimalster Bewerberanalyse. Diese fehlende Recherche ist der größte Managementfehler nach der Rückkehr von Franco von Jauk.

Wenn man Hyballa durch klare Strukturen weniger Spielraum gegeben hätte, wären wir jetzt nicht in einem Tief nach dreijähriger Stagnation.

bearbeitet von 28rolikollmann28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich find's ja immer wieder spannend wie bei Hyballa argumentiert wird. "Beste Hinrunde" seit xy, Punkt. Bei Foda wird argumentiert: Meister und Cupsieger, aber...

Das Experiment Hyballa stellte sich als einer der größten Fehler der Sturmgeschichte nach der Jahrtausendwende dar, meines Erachtens fast auf einer Linie mit Gilbert Gress. Je länger die Mannschaft mit Hyballa arbeitete, desto schlechter wurde in Wahrheit jeder. Symbolhaft sicherlich das grausliche 3:0 in Salzburg, wo man keine einzige richtige Chance hatte inkl. Kreuzbandriss von Leo Kaufmann. Ganz selten habe ich in meiner Sturmzeit so eine schlechte Partie gesehen, wirklich ganz ganz selten.

@Baldur

Zucker in den Arsch blasen will keiner, aber wenn dem Trainer schlichtweg keiner mehr folgen will aufgrund seiner Art und Weise wie er mit grundlegenden Dingen umgeht, Dinge vermittelt, gehört er weg. Eine gesamte Elf irrt selten. Von Miesmachern, die bei sämtlichen Geschichten zu den Medien liefen, rede ich nicht. Möge er fachlich der beste Trainer aller Zeiten sein, wenn's bei grundlegenden anderen Bereichen extrem hapert, wird's halt nix werden.

Kann man nicht so stehen lassen, denn meinem Emfpinden nach wird bei Foda immer mit Cupsieg und Meistertitel argumentiert, die Gegenthese auf diese Sichtweise ist eben (vollkommen zurecht) die starke Hinrunde unter Hyballa. (nicht umgekehrt)

Man (oder ich) schreibt sogar immer dazu die punktemäßig beste Hinrunde seit Osim weil eh allen auch selbst bewusst ist, dass auch hier nicht alles Gold war was glänzte. Spielerisch darf man das nämlich nicht mit Osim vergleichen, das wäre Majestätsbeleidigung. Aber er ist eben nun mal ein Faktum. Wie eben in der Meistersaison, die auch seine Gründe hatte.

Ich habe übrigens schon sehr viele grauslichere Partien gesehen als ein 0:3 in Salzburg gegen Leute wie Soriano, Mane und Kampl. Wie man da von "selten" sprechen kann ist mir ein Rätsel, da fallen mir etliche andere Beispiele ein. Da braucht man nicht einmal lange zurückblättern.... selbst was die Harmlosigkeit im Torabschluss betrifft gegen noch viel schwächere Gegner :ratlos: (zumal der Kader bis auf den Angriff auch alles andere als berauschend war.... Ehrenreich, Hölzl, Gratzei/Focher, T. Kainz, Weber, Hütter, Schloffer, Kock .... der Großteil davon ist seit Jahren zweitklassig oder seit heute gar viertklassig. Natürlich, Focher beispielsweise hat er sich auch selbst eingebrockt und den folgenden Rattenschwanz.... aber er war auch zu einigen anderen Experimenten gezwungen.

Im Prinzip mit heute zu vergleichen.... auch damals war man unbeständig, nach dem besagten 0:3 gabs beispielsweise ein gutes 1:1 gegen den späteren Meister Austria. Generell hat man in den 4 Duellen gegen den Meister nur eines verloren und 2 gewonnen. Entwicklung sah man keine mehr.... und was abseits vom Rasen passiert ist war schlussendlich sein Sargnagl. (unter tatkräftiger Nichtunterstützung anderen Personen im Verein).

Aber schließen wir das Kapitel, bringt eh nichts. Wenn man schon in der Vergangenheit schwelgt dann lieber von erfreulichen Dingen und nicht welche Katastrophe jetzt minder war. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Lieber vöslauer, vielleicht kannst du dich nicht 100%ig mehr an die Partie erinnern, aber so dermaßen schlecht und harmlos habe ich Sturm vielleicht in der Partie gesehen, die ich als schlechteste in meinem Profil notiert habe gegen die Roten. Aber gut, alleine der Frühjahresstart war ja ein einziger Offenbarungseid, Mattersburg auswärts, dann die peinliche Heimniederlage gegen Wolfsberg, da läuft's mir heute noch kalt den Rücken herunter. Danach kam ein erkämpftes Unentschieden gegen Rapid und was tut der Depp von einem Trainer? Dreht in einem Interview komplett durch und verscherzt es sich nicht nur mit den Lokalmedien, sondern der gesamten Medienszene. Selten so einen selbstverliebten Möchtegernmacher gesehen.

Aber gut, ist Vergangenheit, die Meinungen sind einmal mehr ausgetauscht, lassen wir dieses Kapitel ruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Fakten sind egal. Hyballa war ja so gemein zu den Buam. Das sind übrigens dieselben Buam, die wir jetzt zu Recht kritisieren. Aber wenn der Trainer einen nicht verhätschelt, ist er der Satan. Interessant. Gottseidank gibts noch keine Schloffer-Märtyrerpostings.

Dieselben Buam? Vergangenen Sonntag waren gerade noch 2 Spieler im Kader vertreten, die schon unter Hyballa dabei waren. Bleib bitte bei den Fakten. ;)

Im Prinzip mit heute zu vergleichen.... auch damals war man unbeständig, nach dem besagten 0:3 gabs beispielsweise ein gutes 1:1 gegen den späteren Meister Austria. Generell hat man in den 4 Duellen gegen den Meister nur eines verloren und 2 gewonnen. Entwicklung sah man keine mehr.... und was abseits vom Rasen passiert ist war schlussendlich sein Sargnagl. (unter tatkräftiger Nichtunterstützung anderen Personen im Verein).

Kurioserweise fast das beste Saisonspiel von Sturm in jener Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und wie würde der Superschurke Foda das anstellen, bzw inwiefern hat er das 2012 getan?

Aha, ich dachte die kleine Zeitung ist so blöd weil sie immer alles schön schreiben und es herrscht das Kritikvakuum. Wenn doch mal kritisiert wird, ist es also Foda der Sturm schaden will und der Kleinen die Artikel diktiert. Man lernt nie aus, bei den Verschwörungstheorien hier.

Du bist schon ein ziemlicher Naivling. Natürlich weiß Foda über den Einfluss den er hat Bescheid und setzt ihn auch nach Belieben ein. Der weiß schon was er mit seinen Aussagen auslöst.

Foda wollte 2012 ein Sturm ohne ihn scheitern sehen und hat seinen Beitrag dazu geleistet. Darum habe ich jetzt auch so gar keine Lust darauf mich mit ihm als Trainer zu "arrangieren".

Das Experiment Hyballa stellte sich als einer der größten Fehler der Sturmgeschichte nach der Jahrtausendwende dar, meines Erachtens fast auf einer Linie mit Gilbert Gress. Je länger die Mannschaft mit Hyballa arbeitete, desto schlechter wurde in Wahrheit jeder. Symbolhaft sicherlich das grausliche 3:0 in Salzburg, wo man keine einzige richtige Chance hatte inkl. Kreuzbandriss von Leo Kaufmann. Ganz selten habe ich in meiner Sturmzeit so eine schlechte Partie gesehen, wirklich ganz ganz selten.

Das war schon ein unglaublich schlechtes Spiel. Ob es so viel schlechter war als die Spiele der Foda-Abschiedstournee 2012 wage ich dann doch zu bezweifeln. Da waren wie schon von Vöslauer erwähnt auch viel schlechtere Gegner darunter als Roger Schmidts Dosenteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, 0 Torschüsse und überhaupt kein Bemühen auch nur ansatzweise am Spiel teilzunehmen hat aber sowas von Nüsse mit dem Gegner zu tun. Scheißegal obst gegen Roger Schmidts Dosen mit Soriano, Kampl, Mane, Alan spielst oder gegen den SC St.Radegund mit Hans-Dieter Huber und Herbert Steiner oder so.

Das war in der Tat das schrecklichste Spiel seit ich zurückdenken kann. Und es gab viele ganz ganz schreckliche, v.a. die hohen Derby-Niederlagen, aber sogar dort hat man sich wenigstens in 5-10 von 90 Minuten ansatzweise gewehrt.

Hyballa war ein Missverständnis, ein Kasperl. Und trotzdem nicht einmal der schlechteste Sturm-Trainer in den letzten Jahren, das soll was heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wissts was interessant ist?

WAC-Fans in Foren und auf Facebook fordern dass der Trainer abgelöst wird und die Kleine Zeitung schreibt es sofort nieder.

Kurioserweise fordern auch Sturm-Fans in Foren und auf Facebook, dass der Trainer abgelöst wird. Ich suche vergeblich nach einer Anmerkung in diese Richtung auf der KLZ-Homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.