Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Mitchell schrieb vor 5 Stunden:

Seh ich auch so. Kann mit jungen Spielern besser als Foda und hat absolut was drauf. Hat ja quasi im Alleingang das damalige verschissene Rapid wieder auf die Beine gebracht. 

Barisic hat bis jetzt, bis auf seine Türkeireise, nur Rapid trainiert. Ein Erfolgsgarant von damals bei Rapid ist nun Co. bei Altach. Titel hat's in seiner Zeit keine gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor 9 Minuten:

Barisic hat bis jetzt, bis auf seine Türkeireise, nur Rapid trainiert. Ein Erfolgsgarant von damals bei Rapid ist nun Co. bei Altach. Titel hat's in seiner Zeit keine gegeben.

Na wenn er an Titel gewinnen will muss er auch uns trainieren, mit Rapid wird das nix :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Gefühlsmäßig gehe ich davon aus Foda wird ÖFB Trainer sofern sich der ÖFB für ihn entscheidet. Foda will mit Sicherheit noch irgendwo beweisen auch abseits der Protektion von Sturm erfolgreich sein zu können. Hätte Foda kein interesse an der Hackn, hätte er weder ein Gespräch geführt noch das ganze öffentlich zugegeben.

 

Persönlich gehe ich davon aus dass am 1. November Foda nicht mehr Sturmtrainer ist. Hoffen tu ich das im übrigen auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe eigentlich schon das Foda Trainer bleibt weil ich eben nicht weiß wer nachkommen wird und da gibt es bestimmt gute aber auch schlechte Trainer die folgen können und dann is die Saison vlt direkt wieder gelaufen wenn der neue Trainer nen schlechten Start erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Stunden:

Barisic hat eine am Boden liegende Rapid übernommen, junge Spieler entwickelt wie kein 2. unter Rahmenbedingungen, die man mit Salzburg nicht vergleichen kann, hat dem Klub durch seine Arbeit Top-Verkäufe und ein EL-Überwintern samt Euphorie gebracht, durch dass der Klub heute ein 30 Mio Budget und 16.000 Mitglieder hat - also ja, für mich ein Top-Trainer in Österreich! Da stört mich auch das ein oder andere Gerücht nicht, das in das Aufgabengebiet unseres Hauptsponsors fällt! :davinci:

Zu Kreissl's Einfluss: . Manchmal liegts auch nur indirekt an Foda - Frühjahr 2016, Foda geht weg vom 4-4-2 und spielt mit Edo, dahinter entweder Avdijaj, Stanko oder selten Horvath - trotzdem keine Leidenschaft, keine Grundtugenden und kein Spielfluß. Warum? Weil man bis auf Donis keine Typen im Kader hatte, sondern Spieler, die zwar nie aufmucken und angenehm zu trainieren sind, am Platz allerdings wie eine pomadige Truppe aus Kurgästen gewirkt haben... Und ja, da ist halt letztlich auch der Trainer gefragt, wenns um das Abrufen elementarster Dinge am Platz geht!  

 

Fazit: Ich persönlich wünsche Foda, zumindest so lange er bei Sturm ist, das Maximum an Erfolg. Ich hab auch nichts gegen ihn persönlich, vl weil ich Deutschen und ihrer Mentalität generell eher positiv gegenüberstehe. Und ja, momentan läufts gut, der Einbau von Lovric (mMn ein Jahr zu spät und auch zu wenig konsequent im Vergleich zu schlechten Spielen anderer Spieler wie Huspek, Schulz...) und Maresic ist positiv, die Leistungen (und nicht nur die Ergebnisse) sind meistens positiv, da gibt's ehrlich gesagt an Foda kaum etwas auszusetzen! Nachdem es in der Vergangenheit allerdings fast umgekehrt war ist Kritik an der damaligen Kritik mMn unangebracht - das hat soetwas kindisches, besserwisserisches an sich

E: Ich finde deine (im ASB) kontroverse Meinung aber interessant, genau diese Meinungsvielfalt sollte ein Forum ja ausmachen 

Wenn man schon "kontroversiell mitdiskutieren" darf, tu ich das gerne... :)

@Barisic: "Eine am Boden liegende Rapid übernommen..." - meiner Ansicht nach ist er ein Erzgrüner mit Herzblut, das qualifiziert ihn aber noch nicht als Trainer! Ebensowenig sind die Gründe für seinen Rauswurf kleinzureden (wenn die Gerüchte denn stimmen...). Professionell ist anders! Was er fachlich als Trainer taugt, möchte ich nicht beurteilen.. 

@ Foda und Spieler: Zähle mal als FF-Fan ein paar Typen auf, die GERADE unter ihm bessere Leistungen brachten, als bei jedem anderen Verein:

Beichler (ja, ich kenne die Geschichte danach!). Ist Foda dafür verantwortlich? 

Bukva (schwieriger Typ, der sich letztlich selbst im Weg stand)

Djuricin (seit einem Abgang bei Schwarz-weiss bei KEINEM Verein eine ähnliche Trefferquote. JAMMER-schade drum!!)

Piesinger (wird hier gerne gebasht, hat aber VOR seiner Verletzung für Ansatzweise Gefahr bei hohen Bällen gesorgt - etwa nach Eckbällen. Dass Foda bei seiner Rückkehr eine Zeitlang an ihm festhielt und ihn  eben NICHT sofort der Meute folgend abservierte, spricht eben mMn  für ihn! Jetzt ist er ja weg- dürfts euch freuen.

Avdijaj: Zu guter Letzt, weil von dir selber angeführt: FF konnte nachweislich mit diesem - ich sags mal freundlich - schwierigen Charakter umgehen, was so manchem Trainer in der dt. Bundesliga offenbar nicht geglückt ist... Sehr schade, dass er nicht mehr da ist, aber das ist ja wohl nicht die Schuld von FF sondern den wirtschaftlichen Gegebenheiten geschuldet...

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich würde auch eher einen Trainer suchen der ähnlich zu Foda einen Kampfbetonten und direkten Fußball spielen lässt Barisic war ja eher für Kurzpassspiel bekannt und das Rapid den Ball ja ins Tor tragen wollte. Der ist gerade bei den Kleinen oft in Schönheit gestorben.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.