Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

SINE METU
Black-White1909 schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem dabei wäre dass im Falle einer Entlassung vom ÖFB viele sofort nach einer Foda-Rückholaktion schreien würden.

Kommt auf den Erfolg des Nachfolgers an und ob der Trainerposten bei Sturm vakant wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

Sturm-Trainer Franco Foda hat bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Mattersburg (Samstag ab 15.30 Uhr auf Sky Sport Austria HD) Gespräche mit dem ÖFB bestätigt. Der 51-jährige Deutsche soll neben Austria-Trainer Thorsten Fink ganz oben auf der Kandidatenliste von ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel für die Nachfolge von Teamchef Marcel Koller stehen. Foda berichtet, dass es ein erstes “Sondierungsgespräch” mit der Erlaubnis von Sturm Graz bereits gegeben hat.

https://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/franco-foda-bestaetigt-gespraech-mit-oefb/

Gemma Franggo!

 

Unglaublich, dass es beim Mediabriefing mal eine interessante Info gegeben hat. :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Weiß jemand, ob er eine Ausstiegsklausel hat? Haben die Verhandlungen mit Kreissl nicht unter anderem deswegen so gelange gedauert, weil Kreissl eine solche nicht mehr akzeptiert hat?

Für eine halbe Million kann ihn der ÖFB schon haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Weiß jemand, ob er eine Ausstiegsklausel hat? Haben die Verhandlungen mit Kreissl nicht unter anderem deswegen so gelange gedauert, weil Kreissl eine solche nicht mehr akzeptiert hat?

Für eine halbe Million kann ihn der ÖFB schon haben :davinci:

Zitat

Ob das neue Arbeitspapier des Mainzers eine Ausstiegs-Klausel beinhaltet, darüber wollten die Beteiligten nicht sprechen. Angesprochen auf möglicherweise weiterhin aufkommendes Interesse aus Deutschland meint Foda: "Ich kann nichts dafür, wenn ein Trainer beurlaubt wird und Interesse geweckt wird. Das ist gang und gäbe. Ich habe aber nicht verlängert, um im Sommer wegzugehen."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm--trainer-franco-foda-unterschreibt-neuen-vertrag/

 

Gemma Franco! Mach den ÖFB zu deinem Projekt! :clap:

Zurzeit gibts aber die super Lage, dass ich auch net böse bin, wenn er bleibt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können da echt entspannt sein. Auf der einen Seite ist die Chance Foda loszuwerden, wenn man das will, eh nur da wenns grad gut läuft. Wenns wieder so läuft wie vor Kreissl, oder im vergangenen Frühjahr, nimmt ihn dir eh keiner ab.

Auf der anderen Seite ist im Erfolg auch klar, dass man nicht auf biegen und brechen hoffen muss, denn wenn er bleibt und es so weitergeht wie bisher hat sicher niemand was dagegen, wichtig ist dass Sturm Erfolg hat, egal ob mit oder ohne Foda, und lieber Erfolg mit Foda, als keinen Erfolg ohne ihn ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
DaWüde schrieb vor 37 Minuten:

Wir können da echt entspannt sein. Auf der einen Seite ist die Chance Foda loszuwerden, wenn man das will, eh nur da wenns grad gut läuft. Wenns wieder so läuft wie vor Kreissl, oder im vergangenen Frühjahr, nimmt ihn dir eh keiner ab.

Auf der anderen Seite ist im Erfolg auch klar, dass man nicht auf biegen und brechen hoffen muss, denn wenn er bleibt und es so weitergeht wie bisher hat sicher niemand was dagegen, wichtig ist dass Sturm Erfolg hat, egal ob mit oder ohne Foda, und lieber Erfolg mit Foda, als keinen Erfolg ohne ihn ;) 

ich bring da mal einen eventuellen nachfolger ins spiel, sollte foda tatsächlich gehen: mischa petrovic.

vor nicht allzu langer zeit bei urawa red diamonds( japan) "ausgeschieden", derzeit ohne job, obwohl zur zeit gerade in japan zwecks sondierung der lage. warat zumindest für mich nicht die übelste lösung. fraglich allerdings, ob der mittlerweile 60 jährige nach fetten verdienstjahren in japan nicht doch einiges über dem fodagehalt zu liegen käme...

der überwiegende teil der fans würde den einstigen sturmhelden( sowohl als spieler als auch als trainer) wohl gerne als trainer wieder bei sturm sehen, auch wenn ihm ein gewisser wettskandalmief, deren beteiligung daran ihm damals persönlich aber nie nachgewiesen wurde, wohl zeitlebens nachhängen wird.

 

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama schrieb vor 24 Minuten:

ich bring da mal einen eventuellen nachfolger ins spiel, sollte foda tatsächlich gehen: mischa petrovic.

vor nicht allzu langer zeit bei urawa red diamonds( japan) "ausgeschieden", derzeit ohne job, obwohl zur zeit gerade in japan zwecks sondierung der lage. warat zumindest für mich nicht die übelste lösung. fraglich allerdings, ob der mittlerweile 60 jährige nach fetten verdienstjahren in japan nicht doch einiges über dem fodagehalt zu liegen käme...

der überwiegende teil der fans würde den einstigen sturmhelden( sowohl als spieler als auch als trainer) wohl gerne als trainer wieder bei sturm sehen, auch wenn ihm ein gewisser wettskandalmief, deren beteiligung daran ihm damals persönlich aber nie nachgewiesen wurde, wohl zeitlebens nachhängen wird.

Mischa ist schwer in Ordnung. Ich persönlich bevorzuge aber immer Leute die so wenig wie möglich mit Sturm zu tun haben, lieber irgendjemanden der sich woanders etabliert hat als irgendwelche Vereinslegenden. 

Auch wenn ich ihm den Job durchaus zutrauen würde, da gibt's ja nur sehr wenige Sturm-Legenden die sich wirklich als Trainer einen Namen machen konnten. Zumindest positiv - negative Beispiele wie Vastic zB gibt's schon aber auf solche Ideen wird man wohl eh nicht kommen.

Petrovic wäre etwas nostalgisches, das ruft bei mir was ihn selbst betrifft hauptsächlich positive Erinnerungen hervor, die Situation bei Sturm war damals keine schöne aber für das hat er sicher das Optimum rausgeholt.

Was die Wettskandal-Vorwürfe damals betrifft: Sarac hat durchaus manchmal so gespielt dass man den Eindruck hatte da stehen andere Interessen im Vordergrund :davinci: aber die Vorwürfe gegen Filipovic und Petrovic waren eine Gemeinheit, ohne jegliche Beweise, hat man drauf losgedonnert, Filipovic wurde da noch eine Partie gegen Salzburg vorgeworfen die man 4:0 gewonnen hat, wo er sogar ein Traumtor gemacht hat, und hinten nach haben ein paar lustige bei Premiere damals noch gesagt, schau, der hat gar nicht gejubelt über das Tor. Aber das waren Menschen die für Sturm ihr Herzblut gegeben haben, wenn da irgendwas dran sein sollte (wenn es so wäre wärs eh rausgekommen daher obsolet) dann verlier ich endgültig den Glauben an die Menschheit.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Sehe das zwiegespalten einerseits kennen wir alle Fodas Schwächen andrerseits hat Kreissl die Lage komplett unter Kontrolle. Und es zeigt sich dass Foda gut funktioniert solange er sich nicht in Sicherheit wiegen kann. Die Frage die sich mir stellt ob es in der momentanen Lage soviele Upgrades zu bekommen wären welche auch realistisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich bleibe dabei, noch vor der Winterpause zu wechseln wäre ein No-Go. Von mir aus soll Foda in der Länderspielpause den Teamlehrgang machen, aber danach wieder für Sturm arbeiten. Der ÖFB kann nicht verlangen, dass wir von heute auf morgen einen neuen Trainer finden. Das müsste er sich schon sehr viel kosten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Ich bleibe dabei, noch vor der Winterpause zu wechseln wäre ein No-Go. Von mir aus soll Foda in der Länderspielpause den Teamlehrgang machen, aber danach wieder für Sturm arbeiten. Der ÖFB kann nicht verlangen, dass wir von heute auf morgen einen neuen Trainer finden. Das müsste er sich schon sehr viel kosten lassen.

Bis zur Winterpause als Doppelfunktion, er wäre von Sturm nur während der Länderspielpause weg das ist verkraftbar, Ende Oktober/Anfang November wäre nämlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, das könnte dann die restliche Herbstsaison zach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.