Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wohlwissend, dass die Foda-basher, alles viel besser wissend wieder schimpfen werden:

 

Foda jetzt weg zu wünschen bedeutet, die Saison wird auf Platz 5 beendet: Das "Foda/Kreissl-Werkl muss nicht jedem gefallen, aber es FUNKTIONIERT. Alar trifft wieder, die Transfers haben voll eingeschlagen, die STimmung passt. Gegenargumente - her damit!

Ein neuer Trainer (Kühbauer? Barisic?? Schoko Schachner??? :eek:) bräuchte wohl ein bissl viel "Einarbeitungszeit" und müsste den ach so schwachen "Angsthasenfußball" erst wieder aberziehen - sarkasmus.off.

 

Außerdem wünsche ich mir für den ÖFB tatsächlich den Andi Herzilein Herzog. Dann ein bissl Freunderlwirtschaft, den Karren wieder ordentlich gegen die Wand fahren - und vielleicht lernt man doch daraus. Möglichst schnell- möglichst bald.

Und das ist nicht GEGEN Herzog, dessen fachliche Qualifikation ich hier nicht beurteilen möchte, aber gegen die Verhaberungsfraktion à la Polster &Co., nach denen schon Koller NIE hätte Teamchef werden dürfen.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmfan77 schrieb vor 14 Minuten:

Wohlwissend, dass die Foda-basher, alles viel besser wissend wieder schimpfen werden:

 

Foda jetzt weg zu wünschen bedeutet, die Saison wird auf Platz 5 beendet: Das "Foda/Kreissl-Werkl muss nicht jedem gefallen, aber es FUNKTIONIERT. Alar trifft wieder, die Transfers haben voll eingeschlagen, die STimmung passt. Gegenargumente - her damit!

Ein neuer Trainer (Kühbauer? Barisic?? Schoko Schachner??? :eek:) bräuchte wohl ein bissl viel "Einarbeitungszeit" und müsste den ach so schwachen "Angsthasenfußball" erst wieder aberziehen - sarkasmus.off.

 

Außerdem wünsche ich mir für den ÖFB tatsächlich den Andi Herzilein Herzog. Dann ein bissl Freunderlwirtschaft, den Karren wieder ordentlich gegen die Wand fahren - und vielleicht lernt man doch daraus. Möglichst schnell- möglichst bald.

Und das ist nicht GEGEN Herzog, dessen fachliche Qualifikation ich hier nicht beurteilen möchte, aber gegen die Verhaberungsfraktion à la Polster &Co., nach denen schon Koller NIE hätte Teamchef werden dürfen.

Es funktioniert bei uns so wie es ist definitiv daher gibt es nicht die Notwendigkeit von unserer Seite aus, etwas zu ändern.

Sollte es aber so kommen wäre mMn noch lang nicht gesagt dass wir deshalb zwangsläufig schwächer sind. Sofern einem neuen Trainer, wer auch immer das sein mag, annähernd soviel Geduld, Untergebenheit ;) und Vertrauen entgegen gebracht wird wie Foda, sehe ich da nicht so das Problem.

Sturm in der aktuellen Situation funktioniert einfach, da kommt es auf die Personalie Foda (der aktuell aber sehr großen Anteil am Erfolg hat) nicht so an, denn ich traue GK durchaus zu einen guten Trainer zu holen, wenn es die Situation verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmfan77 schrieb vor 2 Stunden:

Wohlwissend, dass die Foda-basher, alles viel besser wissend wieder schimpfen werden:

 

Foda jetzt weg zu wünschen bedeutet, die Saison wird auf Platz 5 beendet: Das "Foda/Kreissl-Werkl muss nicht jedem gefallen, aber es FUNKTIONIERT. Alar trifft wieder, die Transfers haben voll eingeschlagen, die STimmung passt. Gegenargumente - her damit!

Ein neuer Trainer (Kühbauer? Barisic?? Schoko Schachner??? :eek:) bräuchte wohl ein bissl viel "Einarbeitungszeit" und müsste den ach so schwachen "Angsthasenfußball" erst wieder aberziehen - sarkasmus.off.

 

Außerdem wünsche ich mir für den ÖFB tatsächlich den Andi Herzilein Herzog. Dann ein bissl Freunderlwirtschaft, den Karren wieder ordentlich gegen die Wand fahren - und vielleicht lernt man doch daraus. Möglichst schnell- möglichst bald.

Und das ist nicht GEGEN Herzog, dessen fachliche Qualifikation ich hier nicht beurteilen möchte, aber gegen die Verhaberungsfraktion à la Polster &Co., nach denen schon Koller NIE hätte Teamchef werden dürfen.

Ist schon gut, Burgi. Oder Sandro.

Platz 5? Hellseher? Auch wenn die Mannschaft momentan gut performt sollte man vl bis zur Winterpause warten, ob es Foda heuer schafft, die Burschen konzentriert auf einem entsprechenden Level zu halten, bevor man den Tag vor dem Abend lobt. Ein Platz unter den Top 3 ist noch lange nicht fix.

Netter rhetorischer Kniff, Foda mit Leuten wie Schachner oder Kühbauer aufzuwerten - die "Einarbeitungszeit" wird bei einem Toptrainer wie Barisic nicht lang dauern, zumal Sturm aktuell Foda sicher nicht vor der Winterpause komplett freistellen wird!

Die letzten beiden Absätze sind im Licht von Foda's Karriere bei Sturm und in Anbetracht der Umstände, die zu seiner Wiederbestellung nach Milanic geführt haben feinste Satire, Gratulation dazu :super:

Foda funktioniert momentan, Kreissl dürfte ihn schon in eine sehr positive Richtung führen. Darf ich bitte an das legendäre "10er-Loch" im MF erinnern, dass wir mehr als ein Jahr unter Foda "bewundern" durften, als unter FF und GG 3 Transferphasen da waren, aber so gut wie immer mit einem flachen 4-4-2 gespielt wurde? Wo war da Foda's große Qualität? Fakt ist, Foda wurde in der Vergangenheit für seine Sturheit und seine Unfähigkeit, offensichtliche, schwere Mängel nicht zu beheben, zu Recht kritisiert. Dass er es momentan besser macht, freut mich auch - es ändert halt nichts daran, dass die damalige Kritik richtig war...

 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sturmfan77 schrieb vor einer Stunde:

Wohlwissend, dass die Foda-basher, alles viel besser wissend wieder schimpfen werden:

 

Foda jetzt weg zu wünschen bedeutet, die Saison wird auf Platz 5 beendet: Das "Foda/Kreissl-Werkl muss nicht jedem gefallen, aber es FUNKTIONIERT. Alar trifft wieder, die Transfers haben voll eingeschlagen, die STimmung passt. Gegenargumente - her damit!

Ein neuer Trainer (Kühbauer? Barisic?? Schoko Schachner??? :eek:) bräuchte wohl ein bissl viel "Einarbeitungszeit" und müsste den ach so schwachen "Angsthasenfußball" erst wieder aberziehen - sarkasmus.off.

 

Außerdem wünsche ich mir für den ÖFB tatsächlich den Andi Herzilein Herzog. Dann ein bissl Freunderlwirtschaft, den Karren wieder ordentlich gegen die Wand fahren - und vielleicht lernt man doch daraus. Möglichst schnell- möglichst bald.

Und das ist nicht GEGEN Herzog, dessen fachliche Qualifikation ich hier nicht beurteilen möchte, aber gegen die Verhaberungsfraktion à la Polster &Co., nach denen schon Koller NIE hätte Teamchef werden dürfen.

Du hast schon recht es funktioniert  ausgezeichnet. Aber es greift gerade bei den Foda Befürwortern wieder der Kollektive Gedächtnisverlust. Seit 2011 hat Foda extrem viele Fehler begangen für die er mehrmals gefeuert werden hätte können und nicht nur einmal. Von Realitätsfernen Interviews voll Patzigkeit über sein wirken als Sportdirektor wo er Sturm finanziell ordentlich ins wanken gebracht hat bishin zu seiner Taktischen Sturheit und dem festhalten an Nullleistern wie Ehrenreich Klem Stanko Offenbacher und Piesinger. Das sollte man halt bei aller berechtigter Euphorie im Hinterkopf haben. 

Nicht falsch verstehen ich würde momentan auch nix ändern trotzdem sollte man wegen ein paar Spielen wo wirklich auch Veränderung zu sehen ist nicht vergessen was all die Jahre davor los war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Foda funktioniert momentan, weil Kreissl ihn im Griff hat. Mehr als eine Zweckehe wirdndas aber nie werden. Holt der ÖFB Foda, könnte Kreissl hingegen wirklich einen Trainer ganz nach seinen Vorstellungen verpflichten. Geschieht das in der Winterpause, sehe ich nur Vorteile für Sturm.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Foda funktioniert momentan, weil Kreissl ihn im Griff hat. Mehr als eine Zweckehe wirdndas aber nie werden. Holt der ÖFB jetzt Foda, könnte Kreissl hingegen wirklich einen Trainer ganz nach seinen Vorstellungen holen. Geschieht das in der Winterpause, sehe ich nur Vorteile für Sturm.

Du weißt nie, läufts im Frühjahr wieder schlecht trauern alle der ÖFB-Sache hinterher :D

Aber wie gesagt wir haben da echt eine denkbar günstige Position, da wir erfolgreich sind, nicht um jeden Preis etwas ändern müssen, aber wir sind auch in der Situation dass es kein Weltuntergang wäre, wenn uns jetzt der Trainer abhanden kommt. Auf lange Sicht vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn wir auf externe Leute setzen, die dann auch ausschließlich nach den Leistungen beurteilt werden (und samma ehrlich, wäre das bei Foda so gewesen, wäre der schon weg gewesen bevor Kreissl im Amt war), und bei Misserfolg auch ersetzt werden.

In der Ära GG hätte man da mehr Angst haben müssen, dass nach Foda irgendein Vastic, Gregoritsch oder Schopp übernimmt, bei Kreissl hätte ich aber keine Sorge, der würde einen guten Trainer finden und wenn nicht, dann würde er auch reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 57 Minuten:

Ist schon gut, Burgi. Oder Sandro.

Platz 5? Hellseher? Auch wenn die Mannschaft momentan gut performt sollte man vl bis zur Winterpause warten, ob es Foda heuer schafft, die Burschen konzentriert auf einem entsprechenden Level zu halten, bevor man den Tag vor dem Abend lobt. Ein Platz unter den Top 3 ist noch lange nicht fix.

Netter rhetorischer Kniff, Foda mit Leuten wie Schachner oder Kühbauer aufzuwerten - die "Einarbeitungszeit" wird bei einem Toptrainer wie Barisic nicht lang dauern, zumal Sturm aktuell Foda sicher nicht vor der Winterpause komplett freistellen wird!

Die letzten beiden Absätze sind im Licht von Foda's Karriere bei Sturm und in Anbetracht der Umstände, die zu seiner Wiederbestellung nach Milanic geführt haben feinste Satire, Gratulation dazu :super:

Foda funktioniert momentan, Kreissl dürfte ihn schon in eine sehr positive Richtung führen. Fakt ist, Foda wurde in der Vergangenheit für seine Sturheit und seine Unfähigkeit, offensichtliche, schwere Mängel nicht zu beheben, zu Recht kritisiert. Dass er es momentan besser macht, freut mich auch - es ändert halt nichts daran, dass die damalige Kritik richtig war...

 

Die letzten beiden Absätze waren auch satirisch gemeint, dont worry :). Und nein: Bin kein Fußballer....

Darf man "Toptrainer Barisic" auch als Satire auffassen? Ich bitte darum...

Dass deiner Meinung nach "Kreissl Foda in eine positive Richtung führt" freut mich ... ähm... aber inwiefern?

Transferpolitik? Mitreden bei Aufstellung, Taktik??

Schließlich: Das Foda 'sche System muss man nicht mögen, keine Frage. Ich kann damit leben. Ihm "Sturheit" zu unterstellen.... naja... ich tendenzieller Fodafreund nenne das Linie halten und schulterklopfende Einflüsterer zurückweisen!

Eine Eigenschaft, die ich manchen österr. Trainern und ÖFB-Finsternis-Fürsten-Duldern wärmstens wünschen würde...

 

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Foda funktioniert momentan, weil Kreissl ihn im Griff hat. Mehr als eine Zweckehe wirdndas aber nie werden. Holt der ÖFB Foda, könnte Kreissl hingegen wirklich einen Trainer ganz nach seinen Vorstellungen verpflichten. Geschieht das in der Winterpause, sehe ich nur Vorteile für Sturm.

Dann hätte er Foda aber nicht verlängert ich denke schon das überzeugt von ihm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Dann hätte er Foda aber nicht verlängert ich denke schon das überzeugt von ihm ist.

Kreissl tut immer das, wovon er glaubt dass es Sturm den meisten Erfolg verspricht. Daher hat er Foda verlängert, weil er sportlich überzeugt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DaWüde schrieb vor 19 Minuten:

Kreissl tut immer das, wovon er glaubt dass es Sturm den meisten Erfolg verspricht. Daher hat er Foda verlängert, weil er sportlich überzeugt ist.

Das finde ich so spaßig irgendwie:

Jeder pro-Kreissl-Post ist hier (politisch) korrekt, auch dann wenn Kreissl irgendwo Foda's Linie gutheißt (ob sportlich, menschlich, medial...)...

Wenn Kreissl irgendwas an Foda kritisieren würde, wäre das natürlich NOCH korrekter.

Nur dass Foda aus eigenen Stücken, quasi autonom, ohne Kreissl-Einfluss irgendwas richtig macht: Das DARF nicht sein.

Und wenn es doch so ist wird es relativiert, den "günstigen Umständen" zugeschrieben oder Francos "doch-irgendwie- Verdiensten in der Vergangenheit" zugerechnet... :) 

 

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmfan77 schrieb vor 4 Minuten:

Das finde ich so spaßig irgendwie:

Jeder pro-Kreissl-Post ist hier (politisch) korrekt, auch dann wenn Kreissl irgendwo Foda's Linie gutheißt (ob sportlich, menschlich, medial...)...

Wenn Kreissl irgendwas an Foda kritisieren würde, wäre das natürlich NOCH korrekter.

Nur dass Foda aus eigenen Stücken, quasi autonom, ohne Kreissl-Einfluss irgendwas richtig macht: Das DARF nicht sein.

Und wenn es doch so ist wird es relativiert, den "günstigen Umständen" zugeschrieben oder Francos "doch-irgendwie- Verdiensten in der Vergangenheit" zugerechnet... :) 

 

Interessant was du alles in ein Posting reininterpretieren kannst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sturmfan77 schrieb vor 3 Minuten:

Das finde ich so spaßig irgendwie:

Jeder pro-Kreissl-Post ist hier (politisch) korrekt, auch dann wenn Kreissl irgendwo Foda's Linie gutheißt (ob sportlich, menschlich, medial...)...

Wenn Kreissl irgendwas an Foda kritisieren würde, wäre das natürlich NOCH korrekter.

Nur dass Foda aus eigenen Stücken, quasi autonom, ohne Kreissl-Einfluss irgendwas richtig macht: Das DARF nicht sein.

Und wenn es doch so ist wird es relativiert, den "günstigen Umständen" zugeschrieben oder Francos "doch-irgendwie- Verdiensten in der Vergangenheit" zugerechnet... :) 

 

Es ist halt schon sehr viel Zufall dabei das Foda sich genau dann anfängt zu bessern als Kreissl das Ruder übernimmt genau wie es Zufall ist das immer nach einer Vertragsverlängerung die Leistungen schlagartig schlechter wurden. Zufälle über Zufälle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmfan77 schrieb vor 59 Minuten:

Die letzten beiden Absätze waren auch satirisch gemeint, dont worry :). Und nein: Bin kein Fußballer....

Darf man "Toptrainer Barisic" auch als Satire auffassen? Ich bitte darum...

Dass deiner Meinung nach "Kreissl Foda in eine positive Richtung führt" freut mich ... ähm... aber inwiefern?

Transferpolitik? Mitreden bei Aufstellung, Taktik??

Schließlich: Das Foda 'sche System muss man nicht mögen, keine Frage. Ich kann damit leben. Ihm "Sturheit" zu unterstellen.... naja... ich tendenzieller Fodafreund nenne das Linie halten und schulterklopfende Einflüsterer zurückweisen!

Eine Eigenschaft, die ich manchen österr. Trainern und ÖFB-Finsternis-Fürsten-Duldern wärmstens wünschen würde...

 

Barisic hat eine am Boden liegende Rapid übernommen, junge Spieler entwickelt wie kein 2. unter Rahmenbedingungen, die man mit Salzburg nicht vergleichen kann, hat dem Klub durch seine Arbeit Top-Verkäufe und ein EL-Überwintern samt Euphorie gebracht, durch dass der Klub heute ein 30 Mio Budget und 16.000 Mitglieder hat - also ja, für mich ein Top-Trainer in Österreich! Da stört mich auch das ein oder andere Gerücht nicht, das in das Aufgabengebiet unseres Hauptsponsors fällt! :davinci:

Zu Kreissl's Einfluss: Natürlich wird der nicht die Trainingsinhalte und die Aufstellung in jeder Woche diktieren - aber ich gehe davon aus, dass er Foda ab und an in Besprechungen/Analysen darlegt, was ihn stört, was er sehen will, und welche Spieler er dafür am Radar hätte. Das ist in meinen Augen konstruktive Kritik, und das dürfte momentan auch funktionieren. "Linie halten" - ja sicher, wenns das richtige System ist, und man nur durch zufällige, externe Zwischenfälle am Ziel gehindert wird, dann ist das eine positive Eigenschaft. Blöd nur, dass Sturm erfolgreich wurde, als die Linie schrittweise aufgegeben wurde. Manchmal liegts auch nur indirekt an Foda - Frühjahr 2016, Foda geht weg vom 4-4-2 und spielt mit Edo, dahinter entweder Avdijaj, Stanko oder selten Horvath - trotzdem keine Leidenschaft, keine Grundtugenden und kein Spielfluß. Warum? Weil man bis auf Donis keine Typen im Kader hatte, sondern Spieler, die zwar nie aufmucken und angenehm zu trainieren sind, am Platz allerdings wie eine pomadige Truppe aus Kurgästen gewirkt haben... Und ja, da ist halt letztlich auch der Trainer gefragt, wenns um das Abrufen elementarster Dinge am Platz geht!  

ZB heute, Kreissl und Foda: Wenn Zulechner heute beginnt, weil Alar krank ist, dann kann ich das verstehen, er ist Back-Up Nr. 1 bei Foda und es wäre menschlich unlogisch, ihm jetzt die Chance nicht zu geben. Sollte aber Zulechner die Chance nicht nutzen erwarte ich von Kreissl, Foda in der Nachbesprechung zu sagen, dass Eze aufgrund des Potenzials, der Vertrags etc... in Zukunft eine Zeit lang vor Zulechner gereiht gehört. Ob sich Foda das zu Herzen nimmt ist allerdings als Cheftrainer natürlich seine Sache.

Fazit: Ich persönlich wünsche Foda, zumindest so lange er bei Sturm ist, das Maximum an Erfolg. Ich hab auch nichts gegen ihn persönlich, vl weil ich Deutschen und ihrer Mentalität generell eher positiv gegenüberstehe. Und ja, momentan läufts gut, der Einbau von Lovric (mMn ein Jahr zu spät und auch zu wenig konsequent im Vergleich zu schlechten Spielen anderer Spieler wie Huspek, Schulz...) und Maresic ist positiv, die Leistungen (und nicht nur die Ergebnisse) sind meistens positiv, da gibt's ehrlich gesagt an Foda kaum etwas auszusetzen! Nachdem es in der Vergangenheit allerdings fast umgekehrt war ist Kritik an der damaligen Kritik mMn unangebracht - das hat soetwas kindisches, besserwisserisches an sich

E: Ich finde deine (im ASB) kontroverse Meinung aber interessant, genau diese Meinungsvielfalt sollte ein Forum ja ausmachen 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.