Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic

Ein Trainer, dessen Mannschaft Ajax Amsterdam rausgeworfen hat, beinahe Shakhtar Donezk ausgeknockt hätte, in der EL-Gruppenphase 15 Punkte gemacht hat und uns bei jedem direkten Duell herparniert hat, wäre zu haben und wir verlängern mit Foda. Nachdenken darf man darüber eh nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Hitliste wäre ja Barisic > Lederer ........ > Pfeifenberger

Heimo ist ja ein netter Kerl, aber seine Arbeit ist mMn der Fodas sehr, sehr ähnlich (nur dass er ws nicht mal die Hälfte kosten würde). Da wir uns aber verbessern sollten, könnte für mich eine Entscheidnung nur zwischen Barisic und Lederer fallen. Beide sehr, sehr gute Trainer, die die Liga perfekt kennen. Das die gerade frei waren und man sich trotzdem für Foda entscheiden hat ist für nach wie vor unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Barisic hatte bei Rapid aber zb auch das Problem das er gegen die "kleinen" Vereine wo man gewinnen muss auch ganz oft verloren hat im Grunde das gleiche Problem wie wir auch haben ich denke das liegt oft nicht am Trainer sondern schon sehr an der Spielern selbst wie die in ein Spiel reingehen mit welcher Einstellung und vor allem in Österreich ist das doch schon so das viele schnell denken Sie sind eh Weltmeister und brauchen gegen Mattersburg Admira oder so nur 90% geben wenn überhaupt, da kann auch ein Trainer dann nicht viel machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 21 Minuten:

Barisic hatte bei Rapid aber zb auch das Problem das er gegen die "kleinen" Vereine wo man gewinnen muss auch ganz oft verloren hat im Grunde das gleiche Problem wie wir auch haben ich denke das liegt oft nicht am Trainer sondern schon sehr an der Spielern selbst wie die in ein Spiel reingehen mit welcher Einstellung und vor allem in Österreich ist das doch schon so das viele schnell denken Sie sind eh Weltmeister und brauchen gegen Mattersburg Admira oder so nur 90% geben wenn überhaupt, da kann auch ein Trainer dann nicht viel machen.

Bei uns liegt es denk ich eher daran dass wir gegen Mattersburg gleich auftreten wie gegen Salzburg, sprich wir haben da eventuell zwar mehr Spielanteile aber nicht in Zonen wo wir dem Gegner gefährlich werden und - auch wenn nicht zu übersehen ist dass wir von den individuellen Spielern her qualitativ überlegen sind - vor allem ohne wirklich dominant und spielbestimmend aufzutreten, wir schaffen es nicht den Gegner am eigenen Sechzehner einzukesseln und permanenten Druck zu erzeugen. Nicht dass es einen Unterschied macht warum man verliert (zumindest nicht in der Tabelle), Rapid hat schon seit Jahren diese regelmäßigen Umfaller gegen die Kleinen, egal unter welchem Trainer. Insgesamt hat man in diesen Spielen trotzdem oft den Eindruck dass es in manchen Phasen des Spiels richtig gebrannt hat im gegnerischen Sechzehner und Rapid das Spiel nicht wegen der eigenen Spielanlage sondern aufgrund anderer Faktoren verloren hat. 

Wie gesagt, meistens. Weil vor allem im letzten Spiel Altach-Rapid vor der Winterpause hat's zB auch ganz anders ausgesehen, da hattens sogar noch Glück dass nicht mit 4,5 Türln Schuss kriegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 4 Stunden:

Ich mag Foda wirklich nicht und hätte auch niemals mit ihm verlängert aber ich hätte keine Alternative gesehen am Trainer Sektor und wenn mir jetzt jemand mit Pfeifenberger und Lederer kommt NEIN DANKE vor allem ein Lederer brauche ich gar nicht man weißt nicht was der wirklich kann nur weil er einmal mit der Admira 4 geworden ist wo man eh nicht wirklich weiß ob er oder Baumeister wirklich dafür verantwortlich waren hm hätte man einen wirklich guten Trainer als Alternative wäre ich sofort dafür aber bevor man einen Lederer oder Pfeifenberger holt wie viele immer fordern kann man Foda auch behalten oder glaubt ihr wirklich das gerade einer der 2 Trainer es schaffen würde Meister oder 2 zu werden ich ehrlich gesagt nicht und einen 3 oder 4 Platz erreicht man mit Foda auch muss man zugeben.

Vertrag auslaufen lassen und in Ruhe nach nem Trainer suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
MrColl schrieb vor 5 Stunden:

aber bevor man einen Lederer oder Pfeifenberger holt wie viele immer fordern kann man Foda auch behalten oder glaubt ihr wirklich das gerade einer der 2 Trainer es schaffen würde Meister oder 2 zu werden ich ehrlich gesagt nicht und einen 3 oder 4 Platz erreicht man mit Foda auch muss man zugeben.

ja genau.

aber zu welchem preis!!!!!????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Es gibt mehr Trainer als die bekannten aus unserer Liga.Und auch sicher bessere.Allerdings ist es nicht unsere Aufgabe diese zu finden.Wer meint das Sturm keinen besseren Trainer als Foda finden kann irrt sich .Er ist nur die sicherste Variante aber nach vorne wird er uns auch nicht bringen.

Natürlich werden wir auch nicht Mega Absacken aber Mittelmaß sollte nicht erstrebenswert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb am 13.2.2017 um 18:02 :

Barisic hatte bei Rapid aber zb auch das Problem das er gegen die "kleinen" Vereine wo man gewinnen muss auch ganz oft verloren hat im Grunde das gleiche Problem wie wir auch haben ich denke das liegt oft nicht am Trainer sondern schon sehr an der Spielern selbst wie die in ein Spiel reingehen mit welcher Einstellung und vor allem in Österreich ist das doch schon so das viele schnell denken Sie sind eh Weltmeister und brauchen gegen Mattersburg Admira oder so nur 90% geben wenn überhaupt, da kann auch ein Trainer dann nicht viel machen.

Wenn man bei den Rapidlern ein bisschen mitliest, dann kann man Großteils verbuchen, dass sie Barisic gern zurück hätten. Der ist nämlich in meinen Augen eine hervorragende Persönlichkeit, ein guter Trainer und einer der DIE JUNGEN forciert. Jemand der Rapid, Sturm und anderen helfen kann.

Es ist nicht die Hauptschuld des Trainers, wenn die Spieler nur 90% geben, aber es gibt eben auch Trainer, die Motivieren einen bis zu Hals, sodass man richtig geil auf das Match wird. Ob Foda so einer ist weiß ich jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 48 Minuten:

Wenn man bei den Rapidlern ein bisschen mitliest, dann kann man Großteils verbuchen, dass sie Barisic gern zurück hätten. Der ist nämlich in meinen Augen eine hervorragende Persönlichkeit, ein guter Trainer und einer der DIE JUNGEN forciert. Jemand der Rapid, Sturm und anderen helfen kann.

Es ist nicht die Hauptschuld des Trainers, wenn die Spieler nur 90% geben, aber es gibt eben auch Trainer, die Motivieren einen bis zu Hals, sodass man richtig geil auf das Match wird. Ob Foda so einer ist weiß ich jedoch nicht.

:allaaah: Danke, sehr gutes Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Zwara: +1

Barisic Problem bei Sturm wäre eindeutig seine Rapid Vergangenheit. Nicht gleich. Dazu polarisiert er zu wenig. Aber irgendwann würden die Fans in deswegen .... mit "Kosenamen" bestrafen.

Ich hätte Barisic gerne bei Sturm gesehen. Ist nicht. Im Moment müssig darüber zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.