Sohnemann SINE METU Geschrieben 26. Oktober 2015 Wegen sowas streiten müssts aber nicht wirklich, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Wegen sowas streiten müssts aber nicht wirklich, oder? streiten? Im Internet? wobei....... naja, lass ma das. Im Prinzip ging es mir nur darum dass die Argumentation vom kloppradl-fahrer in meinen Augen einfach nicht so herangezogen werden kann. Ich kann nicht anhand von irgendwelchen Namen die ich mir aus Transfermarkt rausgesucht habe, aus einem Trainer einen Jugendförderer machen, ohne die Hintergründe zu kennen. Gab es Ausfälle? Waren die Spieler einfach vom Niveau her gut genug? Der 19-jährige passt halt dann auch ebenso wenig rein wie das alles andere als unbekannte "Top-Talent" (obs nun wirklich so ist oder nur der Hype sei dahingestellt) und der Sohn vom Sportdirektor. Gleich wie Lovric. Der IST einfach talentiert und der Hype wurde meiner Meinung nach von Goldbrich ausgelöst mit dessen Sprüchen rund um die Vertragsunterzeichnung. Was das Training betrifft (wie von Juran angemerkt) kannst das halt auch nicht so einfach sagen, da wird womöglich eine entsprechende Empfehlung des Jugendtrainers gekommen sein sich den Burschen mal im Training anzuschauen. Es ist jetzt nicht so, als hätte Milanic ihn erfunden oder als Geburtshelfer agiert. bearbeitet 26. Oktober 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Der Hype um Lovric entstand keineswegs durch Goldbrich (der faselte da immer noch vom Jahrgang 97), sondern von Milanic, der ihn bekanntlich für einen Spieler hält, "der für die ganz große Bühne gemacht ist". Milanic baute diverse Eigenbauspieler bei Maribor ein. Bei Sturm scheiterte es in erster Linie schon mal am Material. Was war denn bei 94, 95 oder 96 dabei? Florian Sittsam forderte ich selbst. War aber wohl insgesamt für Sturm zu schwach wie man jetzt erkennt, muss ich mich an der eigenen Nase nehmen, Milanic hatte recht. 95? Nix dabei außer Gruber, den hat er debütieren lassen, mein Fall ist er aber nicht. 96? Da gab's bzw. gibt's genau den Juran-Rosenberger. Ist für mich aber kein echter Eigenbau. Man muss generell aufpassen. Unter der Ära Foda II hat man viele gute junge Spieler verscheucht bzw. wollten die guten Jungen gar nicht mehr zu Sturm, der Unterbau stimmte nicht mehr, was Foda dann 2011 selbst schon ausbaden durfte und das zog sich eigentlich bis 2014. Jetzt hat man wieder gute Jahrgänge, manchmal besser manchmal schlechter, es wird aber niemand forciert, was leider erschreckend an die zweite Ära Foda erinnert. bearbeitet 26. Oktober 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Der Hype um Lovric entstand keineswegs durch Goldbrich (der faselte da immer noch vom Jahrgang 97), sondern von Milanic, der ihn bekanntlich für einen Spieler hält, "der für die ganz große Bühne gemacht ist". Milanic baute diverse Eigenbauspieler bei Maribor ein. Bei Sturm scheiterte es in erster Linie schon mal am Material. Was war denn bei 94, 95 oder 96 dabei? Florian Sittsam forderte ich selbst. War aber wohl insgesamt für Sturm zu schwach wie man jetzt erkennt, muss ich mich an der eigenen Nase nehmen, Milanic hatte recht. 95? Nix dabei außer Gruber, den hat er debütieren lassen, mein Fall ist er aber nicht. 96? Da gab's bzw. gibt's genau den Juran-Rosenberger. Ist für mich aber kein echter Eigenbau. Goldbrich bei der Vertragsunterzeichnung mit der "Top-Talent" Aussage. Jurans "Brother from another mother" Rosenberger lass ich jetzt mal aussen vor, da ich mir bei ihm (auch aufgrund der Verletzung) einfach kein Urteil zutraue ob der es bei uns schaffen wird. Wer weiß, was dabei gewesen wäre? Klar, kannst das Gefühl haben es reicht bei keinem Jungen für die KM. Aber wie oft sind wir im Nachhinein draufgekommen dass es doch gereicht hätte. Das Einschätzungsvermögen bei Sturm war da schon oft weit daneben. Nicht unbedingt bei Sittsam, da geht's mir gleich wie dir, ich dachte auch dass der locker in die KM kommt bei uns, aktuell höre und lese ich auch immer da ist keiner dabei für die KM, für mich sind mit Seidl, Puster, Maresic, Gantschnig, Mann sehrwohl Spieler dabei die es bei entsprechender Entwicklung schaffen könnten. Nicht bei Sturm versteht sich, aber über einen anderen Weg, a la Schick, Royer, etc. Um bei Milanic zu bleiben, seine Aussagen als er Lovric und Gruber eingesetzt hat, haben schon gezeigt dass der Mut auf junge Spieler zu setzen bei ihm in keinster Weise vorhanden war. Und zwar überhaupt nicht. Und statt dem von ihm hochgelobten Lovric hat trotzdem ein Offenbacher gespielt, oder ein Piesinger der erst unter Foda aufgeblüht ist, die 2 haben in den paar Runden bis Cellino kam, so ziemlich jedes Spiel einen Topfen vom feinsten heruntergespielt, teilweise gab es dann sogar noch Ausfälle auf der Position, da war dann auch schnell zu sehen dass seine Begeisterung für Lovric sich auf verbale Meldungen in Medien beschränkt hat, auf den Platz gebracht hat er ihn nämlich nicht, und ich glaube auch nicht dass Lovric jetzt deutlich mehr Einsatzminuten hätte, würde noch Milanic und nicht Foda auf der Bank sitzen. Und was die Jahrgänge betrifft - ich denke das Thema "Jahrgang 97" hatten wir schon einmal diskutiert. Der lt. Goldbrich goldene Jahrgang. Nur dass die alle jetzt 18 sind und kein einziger hat es geschafft. Entweder war's also ein Lügenmärchen a la Scouting, oder aber es fehlt der Mut die Spieler einzubauen. Das kann man nämlich nicht mehr argumentieren. bearbeitet 26. Oktober 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2015 Da war ja auch noch der Sager: "In der RL kann ich heute ja noch immer mitspielen" vom Darko. Vielleicht auch ein Hinweis was er vom Nachwuchs hielt. Ich war enttäuscht, da ich mir von Milanic mehr erhoffte aufgrund der Leistungsdaten von ihm in der EL und in Baldurs ominöser Buschenschankliga. Wenn Foda nen starken SD hätte, der ihm auf die Finger haut und er die Jugend forcieren würde, würde es für mich einigermaßen passen. Sind halt zuviele würde in nem Satz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) Franggos nightmare almost returned... Ich glaube, nach einer gestrigen Niederlage hätten viele Jünger der Trainer-Majestät ihre Meinung geändert. bearbeitet 28. Oktober 2015 von phips1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) Da war ja auch noch der Sager: "In der RL kann ich heute ja noch immer mitspielen" vom Darko. Bin bis heute der Meinung, dass der gute Darko da komplett missverstanden wurde und es, im Kontext gesehen, anders gemeint hat. Nur ist halt der Satz hängen geblieben,... bearbeitet 28. Oktober 2015 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 28. Oktober 2015 Bin bis heute der Meinung, dass der gute Darko da komplett missverstanden wurde und es, im Kontext gesehen, anders gemeint hat. Nur ist halt der Satz hängen geblieben,... was kann man an dieser Aussage missverstehen? Er hat wortwörtlich gesagt in der Regionalliga könnte er auch noch spielen. Viel Freiraum bleibt da nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober 2015 was kann man an dieser Aussage missverstehen? Er hat wortwörtlich gesagt in der Regionalliga könnte er auch noch spielen. Viel Freiraum bleibt da nicht. Er hat auf junge Spieler angesprochen in etwa gesagt, sie müssten schnell in die Kampfmannschaft und auf höherer Ebene spielen, weil sie die Jugend und Amateurebene nicht weiterbringt. In diesem Kontext sagte er dann:" Regionalliga - was ist Regionalliga. Da kann ich noch spielen" Daraufhin hat er gelächelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Ried/4862132/Die-Ohrfeige-fur-Paul-Gludovatz_Hatte-Franco-Fodas-Aktion?_vl_backlink=/home/index.do http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/Gludovatz-aergert-sich-ueber-Foda-Da-sieht-man-wie-dreckig-das-Geschaeft-ist;art102,2024836 So dreckig ist nicht nur das Fußball Geschäft sondern und vor allem Foda. bearbeitet 9. November 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. November 2015 So dreckig ist nicht nur das Fußball Geschäft sondern und vor allem Foda. Meine Güte, er kann Gludo halt nicht leiden. Zum Streit gehören immer 2 Personen und das beide durchaus stolze Gockel sind ist ja bekannt. Lustig fand ich ja, wie Gludo auf Foda in Ried zukam und die Hand ausstreckte.... Foda verzichtete auf den Handschlag, sah dann die laufenden Sky-Kameras und hat dann doch zugedrückt um seinen Schein zu wahren. (und ist gleich in die Kabine geflüchtet). Bedauerlich ist, dass Foda seinen "Groll" nie auf die Spieler ummünzen kann. In Ried waren wir desaströs bei der Niederlage (die nächste Verhöhnung von Gludo) und in Graz wars jetzt kein Offenbarungseid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 9. November 2015 Wäre aber schon interessant einmal Sturm-Spieler bei einem richtigen Trainer zu sehen. Gehe davon aus, dass einige (etwa Schick, Madl, Spendlhofer, Kama, Lovric, Hadzic, teilweise auch Klem, Stankovic, u.a.) sicher unter ihren Möglichkeiten spielen. Ein guter Trainer könnte hier sicher viel viel mehr rausholen. Fähige, professionelle, korrekte Trainer könnten da so einiges rausholen. Es wird jetzt aber eh auf lange Zeit Foda bleiben, denn jeder Ruf nach Veränderung wir mit einem "Wuits liaba wieda den Hyballa oder Milanic hobn?" quittiert werden. Der vierte Platz geht sich ja selbst für Foda irgendwie aus. Die Sache bei Foda ist eben, dass ihm die Medien bedingungslos die Stange halten. Die Spieler wissen das und mucken nicht (mehr) auf. Das ist auch das, was ihn vom Rest der 0815-Trainerkollegen ein wenig abhebt. Diese Machtposition. Sonst aber auch gar nichts. http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Ried/4862132/Die-Ohrfeige-fur-Paul-Gludovatz_Hatte-Franco-Fodas-Aktion?_vl_backlink=/home/index.do http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/Gludovatz-aergert-sich-ueber-Foda-Da-sieht-man-wie-dreckig-das-Geschaeft-ist;art102,2024836 So dreckig ist nicht nur das Fußball Geschäft sondern und vor allem Foda. Er ist halt einfach so sehr von sich selbst überzeugt, das ist schon krankhaft. Der kann gar nicht anders. In seiner eigenen Welt ist da der Rieder Provinztrainer, der den absoluten Toptrainer Franco Foda beleidigt hat. Das kann so ein stolzer Gockel nicht auf sich sitzen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 9. November 2015 Bitte, Gludovatz in Ehren, aber der ist auch kein lupenreiner Demokrat. Das gehört zum Fußball auch dazu, hätte er gern einen Geschenkskorb bekommen? Er sollte sich lieber fragen, warum Ried letzter ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. November 2015 Wie gut oder schlecht Ried ist, hat ja nichts damit zum tun, dass Foda sich Gludovatz gegenüber wie ein bockiges kleines Kind aufführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 9. November 2015 Wie gut oder schlecht Ried ist, hat ja nichts damit zum tun, dass Foda sich Gludovatz gegenüber wie ein bockiges kleines Kind aufführt. Sorry, aber Gludovatz ist nicht sein Papa. Es ist lächerlich, sich da pauschal auf die Seite von Gludovatz zu schmeißen. Keiner kann von Foda verlangen, dass er sich mit Gludovatz versöhnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts