Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Aber immerhin gewinnt unser Franco durchaus häufig gegen die Austria. Glaube ich zumindest. Gut - zwar nicht gegen die inferiore Austria unter Ogris, aber immerhin hat er zu Hause gegen Fink gewonnen.

ja, das habe ich mir auch gedacht. wobei man hinterfragen könnte, ob die spiele gegen die Austria "große" sind. gegen Rapid wegen der rivalität, wegen Salzburg aus sportlichem aspekt, aber gegen die Austria? die interessiert in Graz mmn. eher wenig und wer in fünf jahren drei mal den EC verpasst, ist auch sportlich ziemlich fragwürdig unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das man so eine Unserie schafft ist eigentlich unglaublich, im selben Zeitraum haben Austria Wien (4), FC Pasching, SV Mattersburg (2), Rapid (3), SV Kapfenberg (2), SCR Altach (2), LASK und Wacker Innsbruck in Salzburg gewonnen, irgendwann sollte man da ja mal eigentlich aus purem Zufall/Glück einen 3er holen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das war heute aber schon sehr knapp finde ich. Eigentlich war eure Mannschaft sehr gut auf uns eingestellt v.a. die Abwehr hat die räume eng gemacht und uns das leben sehr schwer.

Die Schwachstelle sehe ich da nicht bei Foda sonder einer relativ harmlosen Offensive wenn ich das mal so einwerfen dürfte!

mfg

PS: und ich glaube das unser Zeidler deutlich schwächer ist was die Taktik betrifft!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Taktisch ist man heute jedenfalls nicht gescheitert. Foda nehme ich heute ganz klar aus der Schusslinie, hat die Mannschaft sogar gut eingestellt. Schlussendlich lag es an individuellen Fehlern defensiv und fehlender individuellen Klasse offensiv. Wir haben 2 vorne drinnen die wissen wo das Tor steht: Kienast und Schick.

Kienast ist noch immer ein Torgarant gegen kleinere Klubs, da spielt er voll seine Erfahrung aus. In solchen intensiven Auswärtsspielen jedoch gegen die großen Klubs fehlt dann aber schon das gewisse Quäntchen, das er in der Meistersaison (da war er am Zenit) nocht hatte. Schick war unsichtbar, hatte einfach einen schlechten Tag, da fehlte heute komplett der Zug zum Tor. Dobras ist irgendwas, nur kein Torjäger (und auch kein guter Fußballer), Horvath könnte mit mehr Erfahrung reinwachsen sollte ihm tatsächlich der Durchbruch gelingen, aber eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das war heute aber schon sehr knapp finde ich. Eigentlich war eure Mannschaft sehr gut auf uns eingestellt v.a. die Abwehr hat die räume eng gemacht und uns das leben sehr schwer.

Die Schwachstelle sehe ich da nicht bei Foda sonder einer relativ harmlosen Offensive wenn ich das mal so einwerfen dürfte!

mfg

PS: und ich glaube das unser Zeidler deutlich schwächer ist was die Taktik betrifft!

Poah, du traust dich was......;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das war heute aber schon sehr knapp finde ich. Eigentlich war eure Mannschaft sehr gut auf uns eingestellt v.a. die Abwehr hat die räume eng gemacht und uns das leben sehr schwer.

Die Schwachstelle sehe ich da nicht bei Foda sonder einer relativ harmlosen Offensive wenn ich das mal so einwerfen dürfte!

mfg

PS: und ich glaube das unser Zeidler deutlich schwächer ist was die Taktik betrifft!

WTF? Es ging doch eh alle durch die Mitte von RB, da von engen Räumen zu sprechen zeugt nicht von Fachwissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch sagen dass Foda heute wahrscheinlich so ziemlich die besten Leute aufgeboten hat die zur Verfügung standen.

Gut, wär Avdijaj fit, statt Dobras und ein Kayhan in Top-Form statt Potzmann, aber da reden wir von Kleinigkeiten. Er hat in Anbetracht dieser schweren Partie auf persönliches verzichtet und nach sportlichen Kriterien aufgestellt.

Und es müsste allgemein bekannt sein, dass ein solcher Schritt dem Trainer Franco Foda nicht leicht fällt. Von demher war auch einiges heute nicht ganz so schlecht. Das Mittelfeld hat im Zentrum hervorragend funktioniert, mit Horvath in der Offensive und Kamavuaka in der Defensive. Einzig die Flügel waren abgemeldet offensiv.

Aber wenn man die Chancen nicht macht - Kienast zB 2 mal, dann wird's gegen Salzburg schwer. Das erste Tor war ein Klassiker. Nicht einmal annähernd Abseits aber alle reklamieren, wie das geht dass die 2 Salzburger dann auf einmal allein vorm Tormann stehen, da muss man vor allem die beiden IV in die Kritik nehmen.

Das zweite Tor? Tja. Soriano macht das schon sehr fein auf Keita, aber sowohl Potzmann als auch Spendlhofer kommen einfach nicht in den Zweikampf, Esser hatte auch etwas Pech in der Szene. Das dritte Tor, ohne Worte.

Am taktischen ist man heute sicher nicht gescheitert. Das war auf individuelle Fehler zurückzuführen, vorne wie hinten.

Einzig die Wechsel hab ich nicht ganz verstanden, zB warum er Horvath rausnimmt für Gruber.... grad in der Schlussphase hätten wir Horvath in seiner heutigen Spiellaune noch brauchen können, der wäre noch dazu in der Lage gewesen Akzente zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das zweite Tor? Tja. Soriano macht das schon sehr fein auf Keita, aber sowohl Potzmann als auch Spendlhofer kommen einfach nicht in den Zweikampf, Esser hatte auch etwas Pech in der Szene. Das dritte Tor, ohne Worte.

Das geht ganz klar auf Madl, nicht auf Potzmann oder Spendlhofer. Madl rückt viel zu forsch raus, bekommt den Ball nicht (was er muss, wenn er rauskommt), und der Ball kommt dann genau in die Lücke, die er hinterlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ganz klar auf Madl, nicht auf Potzmann oder Spendlhofer. Madl rückt viel zu forsch raus, bekommt den Ball nicht (was er muss, wenn er rauskommt), und der Ball kommt dann genau in die Lücke, die er hinterlässt.

Ja, stimmt - hast Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Nur weil wir gegen extrem mäßige Salzburger brav mitgespielt haben, wird von taktisch guter Leistung gesprochen? Na eh, dann gibt es ja viele Taktik-Weltmeister unter den Liga-Trainern und unser Franco ist heute zumindest mal auf österreichisches Grundniveau angekommen. Andere Trainer waren schließlich näher(Grödig/Ried führten dort 2:0...) dran oder haben sogar gepunktet...

Sorry, eine taktische Grundordnung wird man von einem Trainer wohl erwarten dürfen, ebenso Motivation und Einstellung der Mannschaft. Mehr war es auch nicht und darum hat sich der Trainer auch kein Lob verdient. Die Umstellungen in der Aufstellung waren ganz nett, unterm Strich hat aber nix rausgeschaut.

Faktum bleibt, dass wieder verloren wurde und die Serie weiterging. 0 Punkte - wie erwartet. Heute in Salzburg und bei der Austria in 2 Wochen verlangte/verlange ich persönlich eh nicht zwingend Punkte. ABER: Die heuer noch ausständigen 3 Heimspiele müssen gewonnen werden, alles andere wäre absolut inakzeptabel. Die wichtigen und großen Spiele wird er sowieso immer vergeigen, damit müssen die Pflichtsiege eingefahren werden. Ansonsten wären Konsequenzen fällig, die Wahrscheinlichkeit dafür darf sich jeder selbst ausrechnen...

Zum Abschluss wage ich einen Blick in die Zukunft: Foda wird aus meiner Sicht nie in Salzburg gewinnen > das wäre sogar toll, wenn es eine Entlassung bis zum nächsten Antreten bedeuten würde. Nachdem Franco aber eher bis zumindest 2025 unser Trainer bleibt, werden wir noch sehr sehr sehr oft in Wals-Siezenheim leiden müssen...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.