Danke Stefan Reiter!


Pharao

Recommended Posts

ASB-Legende
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Die haben wirklich keinen Nachfolger, unglaublich, aber sie gehen davon aus diese Woche einen Nachfolger zu präsentieren. Unglaublich dilettantisch, Wahnsinn

Also echt... innerhalb von einer Woche einen Nachfolger zu präsentieren, ist wirklich unfassbar diletantisch. In Wirklichkeit müsste der Nachfolger schon seit vorgestern im Amt sein.

Ohne Ironie: Reiter war für Jahrzehnte einer der Garanten des Wieder Erfolges. Aber irgendwann muss man auch mal wieder was neues machen, denk' ich. Es ist auch nicht so, dass er in den letzten Jahren so unfassbar erfolgreich gewesen wäre. Ob's sein Nachfolger besser machen wird, wird sich weisen... schwierig ist's in jedem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
gidi schrieb vor 10 Minuten:

Es ist auch nicht so, dass er in den letzten Jahren so unfassbar erfolgreich gewesen wäre. Ob's sein Nachfolger besser machen wird, wird sich weisen... schwierig ist's in jedem Fall.

Du kannst nur mit den Mitteln arbeitet, die dir dein Finanzvorstand beschafft. Und wenn dieser das nicht zusammenbringt und ihn dann deswegen absägt, dann stinkt's gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn meine Meinung vielleicht auf wenig Verständnis stößt: Ich bedanke mich für all die Jahre, die ein Stefan Reiter als stabiler Faktor, Fels in der Brandung, Sicherheitgeber, lässiger Typ und und und für die SVR agiert hat. Zuletzt (schon einige Jahre) lief es aber nicht sooo rund und man kann schon mal was ändern, wenngleich die Art und Weise sowie die handelnden Personen so einfach gar nicht in mein Bild von unserem Verein passen. So wie so oft nicht, in den letzten Jahren. Und ich mach mir wirklich Sorgen.

Ganz ehrlich hab ich mir, ich hab ihn halt öfter gesehen/ getroffen, seit längerem meine Gedanken über Stefan Reiter gemacht. Über seine Angespanntheit, seinen Lebenstil - einfach darüber, dass er auf mich als Aussenstehenden, keinen wirklich gesunden Eindruck gemacht hat. Vielleicht hab ich mich geirrt, dann bin ich froh. Dennoch oder daher wünsche ich ihm vor allem persönlich alles Gute und viel Erfolg, nicht nur beruflich ... Was ich damit auch sagen will: Es kann auch sein, dass es für beide Seiten eine gute Entscheidung ist, wobei ich befürchte, dass ich da hinsichtlich  des Vereins nicht so zuversichtlich sein kann...

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wir Rieder Fußballfans haben Stefan Reiter wirklich viel zu verdanken. Daher möchte ich ihm auf diesem Wege alles Gute wünschen.

Aber seid doch ehrlich, wenn Auffassungsunterschiede bestehen, dann ist eine Trennung nicht weit. Wie Reiter selber sagt, hat sich das Ganze seit Monaten abgezeichnet. In der realen Wirtschaft passieren solche Dinge tagtäglich. Im Fußball ist man natürlich als Fan sensibler und man Identifiziert sich ungemein mit dem Verein und handelten Personen.

Man sollte aber auch dem Vorstand danken, der noch nicht vor langer Zeit das Ruder übernommen hat. Es war damals sicher kein Griß um den Vorstandsjob. Jetzt lastet die Verantwortung sowieso beim Vorstand. Ich wünsche uns allen, dass hier in wenigen Wochen wieder positive Schlagzeilen überwiegen.

bearbeitet von sieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
sieb schrieb vor 4 Minuten:

Aber seid doch ehrlich, wenn Auffassungsunterschiede bestehen, dann ist eine Trennung nicht weit. Wie Reiter selber sagt, hat sich das Ganze seit Monaten abgezeichnet. In der realen Wirtschaft passieren solche Dinge tagtäglich. Im Fußball ist man natürlich als Fan sensibler und man Identifiziert sich ungemein mit dem Verein und handelten Personen.

Man sollte aber auch dem Vorstand danken, der noch nicht vor langer Zeit das Ruder übernommen hat. Es war damals sicher kein Griß um den Vorstandsjob. Jetzt lastet die Verantwortung sowieso beim Vorstand. Ich wünsche uns allen, dass hier in wenigen Wochen wieder positive Schlagzeilen überwiegen.

Auffassungsunterschiede - kein Thema. Trennungen wie in der Wirtschaft täglich - bestimmt.

ABER wenn ich schon über Monate merke, dass ein Manager, der 20 Jahre lang für die Firma gedient hat, nicht mehr die gewünschten Ergebnisse bringt, dann einige ich mich mit Golden Handshake und Pomp und Würden für die Verdienste, und wirf ihn nicht raus wie eine Reinigungskraft die Heislpapier geklaut hat. Noch dazu trenn ich mich nicht vom Manager, wenn ich nicht einmal einen Nachfolger habe, wohlwissend, dass in den nächsten Monate wieder jede Menge Aufträge daher kommen. Das ist hoch fahrlässig und dilettantisch zum Quadrat, hat nichts mit Professionalität zu tun, denn schließlich hast du als Firmenleitung die Verantwortung für alle Angestellten und Fans zu tragen. Und DAS bringt die meisten hier auf die Palme.  Vom fehlenden Anstand, nämlich wie ich die ganze Sache über die Medien präsentiere, ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zaungast schrieb vor 23 Minuten:

Auffassungsunterschiede - kein Thema. Trennungen wie in der Wirtschaft täglich - bestimmt.

ABER wenn ich schon über Monate merke, dass ein Manager, der 20 Jahre lang für die Firma gedient hat, nicht mehr die gewünschten Ergebnisse bringt, dann einige ich mich mit Golden Handshake und Pomp und Würden für die Verdienste, und wirf ihn nicht raus wie eine Reinigungskraft die Heislpapier geklaut hat. Noch dazu trenn ich mich nicht vom Manager, wenn ich nicht einmal einen Nachfolger habe, wohlwissend, dass in den nächsten Monate wieder jede Menge Aufträge daher kommen. Das ist hoch fahrlässig und dilettantisch zum Quadrat, hat nichts mit Professionalität zu tun, denn schließlich hast du als Firmenleitung die Verantwortung für alle Angestellten und Fans zu tragen. Und DAS bringt die meisten hier auf die Palme.  Vom fehlenden Anstand, nämlich wie ich die ganze Sache über die Medien präsentiere, ganz zu schweigen.

+1. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb vor 9 Stunden:

Also echt... innerhalb von einer Woche einen Nachfolger zu präsentieren, ist wirklich unfassbar diletantisch. In Wirklichkeit müsste der Nachfolger schon seit vorgestern im Amt sein.

Ohne Ironie: Reiter war für Jahrzehnte einer der Garanten des Wieder Erfolges. Aber irgendwann muss man auch mal wieder was neues machen, denk' ich. Es ist auch nicht so, dass er in den letzten Jahren so unfassbar erfolgreich gewesen wäre. Ob's sein Nachfolger besser machen wird, wird sich weisen... schwierig ist's in jedem Fall.

Ja ist es mein Freund, wenn das ganze sich seit Monaten abgezeichnet hat, und auch die endgültige Entscheidung kein Schnellschuß war dann hätte man auch einen Nachfolger im Talon haben müssen, so einfach und unkompliziert ist das ganze. Schweitzer war scheinbar der Plan A und der hat abgesagt, einen DURCHDACHTEN Plan B scheints nicht zu geben.

Und diese Erfolglosigkeit könnte ja doch auch etwas damit zu tun haben das dieser Vorstand zwar viel heiße Luft produziert aber dafür wenig an Kohle daherbringt. Reiter war dafür bekannt mit wenig Kohle viel zu erreichen, da müsste sein Nachfolger schon ein ziemlicher Wunderwuzzi sein um das so auch zu schaffen. Wünschen tut sich das ja eh jeder hier, allein der Glaube daran fehlt komplett.

Was mich auch noch interessiert, und das meine ich jetzt ganz wertfrei und ohne Schweitzer bashen zu wollen, aber was wäre eigentlich seine Kompetenz gewesen Sportdirektor eines Bundesligaklubs zu sein? Ich mein, sicher, auch ein Wohlfahrt ist ein Quereinsteiger, aber gibt es generell irgendwelche Voraussetzungen die man mitbringen muß um Manager zu sein? (So wie bei Trainern etwa die Trainerlizenz)

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich möchte Stefan auf diesem Wege auch alles Gute wünschen - danke für deinen Einsatz!

Es wird wohl jetzt eine schwierige und turbulente zeit auf unsere SV zukommen!

Ried ist und bleibt "dein" Verein!

Niemand anderer hat den Verein die letzten 20 Jahre so geprägt wie du!

Und: du bist immer loyal zu der SVR gestanden!

Wenn ich dich wieder mal sehe, werde ich mich persönlich bei dir bedanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also es ist wirklich ein verdammt komisches Gefühl. Ried-Reiter-Reiter-Ried, dass das Nicht mehr zusammengehört, glaub das braucht lange bis es in meinem Kopf geht. Egal wieviel richtig oder falsch gelaufen sein mag, SO einen Abschied hat er sich nicht verdient.Ich erwarte hier von Daxl auch noch eine Stellungnahme/Entschuldigung für sein plumpes Vorgehen in den letzten Tagen!  Zum sportlichen, ich bin hier mal so  blauäugig und denke/ hoffe einfach,das alles gut durchdacht ist und man wirklich einen guten Plan hat. Wer auch immer der Nachfolger sein wird, er wird sicherlich von den wenigsten herzhaft empfangen- aber man möge ihm die Chance geben alles wieder in ruhige Gewässer zu bringen und uns alle eines besseren zu  belehren, das man doch noch mehr aus dem Verein rausholen kann. Wenns nicht gut läuft wird sich der Vorstand sowieso nicht mehr blicken lassen dürfen. Ich hoffe einfach das wirklich ein Ruck durchgeht und wir wieder erfolgreichere Jahre erleben, aber in meinem Gehirn hab ich immer  die damaligen Rom,DAM,Deschberger, wo auch viel versprochen wurde und dann......      DANKE STEFAN für deinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahrzehnten. Ohne dich wäre das Fussballwunder Ried definitiv nicht entstanden!

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 11 Stunden:

Du kannst nur mit den Mitteln arbeitet, die dir dein Finanzvorstand beschafft. Und wenn dieser das nicht zusammenbringt und ihn dann deswegen absägt, dann stinkt's gewaltig. 

Genau das ist der Punkt. Ried wird in Zukunft auch nicht viel mehr finanzielle Mittel zur Verfügung haben. Somit wird der Reiter-Nachfolger mit einem ähnlichen Budget arbeiten müssen. Dadurch kann man dann - weil ein Vergleich gut möglich ist - sehen, ob der Rauswurf sich sportlich positiv auswirkt.

Ich bin aber der Meinung, ohne den ganz großen Einblick bei euch zu haben, dass Reiter so ziemlich das Maximum im sportlichen Bereich rausgeholt hat. Ried ist ein etablierter Bundesliga-Klub mit deutlich geringeren Möglichkeiten als zB vor allem der LASK. Das ist einfach Fakt und der Verdienst von unter anderem Reiter. Bislang habe ich - wie gesagt aus der Distanz - Ried immer als sehr homogenen, familiären Verein wahrgenommen, der zB versucht ehemalige Größen in den Verein einzubinden (zuletzt Glasner und Angerschmid), doch der mMn etwas niveaulose Rauswurf von Reiter ändert mein Bild auf die SVR schon etwas ins Negative. So musste man das wirklich nicht machen, der Mann hätte sich einen anderen Abgang verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja stimmt, ein wirklich komisches und gewöhnungsbedürftiges Gefühl dass der der so wie kein anderer Ried repräsentiert nicht mehr da ist. Stefan Reiter hat über die vielen Jahre gewaltiges geleistet, dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung. Die Kommunikation dieser Entscheidung war natürlich sehr unglücklich, allerdings soweit ich das mitbekommen habe war es ja Reiter selber der Freitag Abend diese Info durchsickern hat lassen...

Nun ist natürlich Daxl und der Rest des Vorstands in der Pflicht, die müssen nun entsprechend liefern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Nehme nur ich das so wahr, oder lässt sich unser Hauptsponsor tatsächlich auf der SVR-Facebookpage von der Trennung mit Stefan Reiter indirekt distanzieren? :eek:

Zitat

Unser Hauptsponsor bedankt sich bei Stefan Reiter:

„Da Guntamatic als Hauptsponsor der SVR keine aktiven Aufgaben im Verein ausübt, mussten auch wir kurzfristig zur Kenntnis nehmen, dass die SVR und der langjährige Sportdirektor Stefan Reiter nun getrennte Wege gehen. Obwohl wir erst seit 2016 Unterstützer der SVR sind, hat uns Stefan von Anfang an mit besonderer Freundlichkeit so partnerschaftlich aufgenommen, als wären wir schon seit Jahren dabei. Wir schätzen unter anderem seine geradlinige Art und bedauern seinen Abgang wirklich sehr. Stefan Reiter wird für uns immer ein Teil der SV Guntamatic Ried sein und bleiben. Danke und alles Gute!“ sagt Günther Huemer, Geschäftsleitung Guntamatic Heiztechnik GmbH.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

nicht nur dass sie Reiter direkt loben klingt da ja auch durch, dass andere Leute die "Neuen" wohl nicht so partnerschaftlich aufgenommen haben ... sind ja nur Hauptsponsor ... auf die braucht man ja nicht schauen :facepalm:

Ich danke Stefan Reiter jedenfalls für praktsch jeden schönen Moment meines SVR-Fanlebens.

Vielleicht braucht die SVR wirklich eine Veränderung bei der sportlichen Führung um wieder durchzustarten - die Art und Weise wie die Sache nun endete ist und bleibt aber in jedem Fall letztklassig. Nach der gescheiterten Revolte vor ein paar Jahren hab ich aber nach dem Daxl Wiedereinstieg irgendwie mit sowas gerechnet. Vielleicht tue ich Herrn Daxl auch unrecht - nach außen hin ist für mich jedenfalls das Gesicht dieses Endes (wurscht was die anderen Vorstandsmitglieder dazu beitrugen). Es liegt nun daher in seiner Verwantwortung, ob er als Erneuerer oder Totengräber in die Geschichte der SVR eingeht.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.