Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ich kann nur sagen das ich beruflich mit vielen Leuten zu tun habe, bei denen ich mir sicher bin, das sie ein „Du“ nicht akzeptieren und als unpassend empfinden würden.

Bei uns wird mit wenigen Ausnahmen fast ausschließlich Englisch gesprochen - da hab ich das Problem zum Glück nicht. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann nur sagen das ich beruflich mit vielen Leuten zu tun habe, bei denen ich mir sicher bin, das sie ein „Du“ nicht akzeptieren und als unpassend empfinden würden.

Ich bin da ganz bei dir. Wenn ich mir unsicher bin fang ich natürlich auch mit Sie an, aber entweder es wird relativ schnell klar dass ein Hallo und ein per-Du ok ist, oder man bietet es sich formal an. 

Soviel über Deutschland hier geschimpft wird, aber das is dort ein bissl einfacher. Da ist der Standardgruß "Hallo" und man is schneller beim per-Du und weniger titelgeil.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann nur sagen das ich beruflich mit vielen Leuten zu tun habe, bei denen ich mir sicher bin, das sie ein „Du“ nicht akzeptieren und als unpassend empfinden würden.

Ich zum Glück nicht, zwinge auch Banker, Rechtsanwälten, Notare und Architekten das schnell raus. :-).

Die meisten steigen gleich ein, manche halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich hab kein Problem mit der Höflichkeitsform bzw. Siezen, finde das sagt auch gleich was über den Gesprächspartner aus, positiv oder auch negativ. Kommt auch immer auf die Situation an natürlich aber da bin ich schon eher altmodisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:

Eigentlich nicht. Im Übrigen würde ich dich bitten, solltest du mich über FB oder im RL (wobei ich nicht weiß woher) kennen, mein RL hier aus dem Forum zu halten. Das was ich über mich preisgeben will, bestimme ich noch selber :).

83ba835bd9a50f1729c9ed0e90aef314d7336863

themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden:

also bei einigen personen würdest von ihren posts her nie auf irgendeinen titel schliessen können

:D

Sohnemann schrieb vor 8 Stunden:

Ich kann nur sagen das ich beruflich mit vielen Leuten zu tun habe, bei denen ich mir sicher bin, das sie ein „Du“ nicht akzeptieren und als unpassend empfinden würden.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb am 2.2.2018 um 12:27 :

Und Bier gibt's keines? *duckundweg*

 

Naja, solide funktioniert es z.B. bei der Admira auch, und das ganz ohne Moneyball-System. Wenn dann sollte der viele Aufwand schon auch entsprechende Ergebnisse zu Tage fördern, oder?

Die Frage ist mittlerweile auch beim Kick leider folgende: Ist Erfolg mit Titeln oder Rendite zu beschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist halt eine Frage des Respekts und der Manieren, ob ich jemanden ungefragt duze, mit dem ich noch nicht zusammen geschissen habe.

 

einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:
das kommt daher, indem man mit Leuten persönlich spricht bei einem Bier (muss ja nicht immer Rindfleisch sein ;-) z. B. - dann erfährt man auch das eine oder andere, was man in den diversen Netzwerken vielleicht nicht erfahren würde.
 

Schön, dass du neben dem Job beim Grazer noch genug Zeit für das obligate San Pietro-Bier findest. [emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rmax1 schrieb am 2.2.2018 um 12:01 :

woher kommt das mit röcher?

das kommt daher, indem man mit Leuten persönlich spricht bei einem Bier (muss ja nicht immer Rindfleisch sein ;-) z. B. - dann erfährt man auch das eine oder andere, was man in den diversen Netzwerken vielleicht nicht erfahren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 34 Minuten:

Schön, dass du neben dem Job beim Grazer noch genug Zeit für das obligate San Pietro-Bier findest. emoji106.png

naja, mit mir wollen sich halt Leute auch gerne in der Freizeit treffen und auf ein Bier oder Achterl gehen und ein bisserl quatschen. Wenn du nicht 75 % der Menschen als Trotteln bezeichnen würdest, geht mit dir vielleicht auch jemand mal auf eins - reden darfst halt nicht anfangen.

P.S. beim Grazer suchens für morgen früh noch ein paar Austräger - also wenn du einen Job brauchst musst dich halt melden, helfe ja gerne wo ich kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor einer Stunde:

 

Schön, dass du neben dem Job beim Grazer noch genug Zeit für den obligaten San Pietro-Prosecco findest. emoji106.png

fyp

tool_king schrieb vor einer Stunde:

mit dem ich noch nicht zusammen geschissen habe.

 

:greenoops:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Ist halt eine Frage des Respekts und der Manieren, ob ich jemanden ungefragt duze, den ich noch nicht zusammengeschissen habe.

FYP :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online