Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

SINE METU
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

 

Ein Puchegger-Transfer, ein Luan-Transfer würde hier bei vielen wesentlich besser aufgenommen werden, wenn man nicht den Eindruck hätte, dass Foda den Kader wieder einmal komplett grundlos aufblasen möchte, um dann am Ende vll 18-20 Spieler überhaupt Einsatzzeit zu geben.

Nebenbei sollte man vielleicht erwähnen, das es auch mal an der Zeit wäre, 2 der 5 (!) Torhüter im Kader anzbringen. Wir haben im Moment Siebenhandl, Gratzei, Lück, Schützenauer und Ehmann. Lück sollte man sowieso wenn gleich verschenken und Ehmann zumindest verleihen, der ja das größere Potential der beiden Nachwuchstorhüter haben soll.

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

 

Gibt ja auch Leute die teurere Karten kaufen und in die Nordkurve klettern bei ausverkauften Spielen.

 

Definitiv. Gibt's beim Abo eigentlich auch eine Ermäßigung für Fanartikel. Wäre mMn auch eine Art dem Verein zu helfen, indem man auf die Ermäßigung verzichtet. Das Abo bringt einen ja sowieso schon billiger ins Stadion, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nebenbei sollte man vielleicht erwähnen, das es auch mal an der Zeit wäre, 2 der 5 (!) Torhüter im Kader anzbringen. Wir haben im Moment Siebenhandl, Gratzei, Lück, Schützenauer und Ehmann. Lück sollte man sowieso wenn gleich verschenken und Ehmann zumindest verleihen, der ja das größere Potential der beiden Nachwuchstorhüter haben soll.

Ehmann hätte statt dem komplett schwachen Gartler nach Kapfenberg gehört. Schade, dass die den Wappler wieder geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Nebenbei sollte man vielleicht erwähnen, das es auch mal an der Zeit wäre, 2 der 5 (!) Torhüter im Kader anzbringen. Wir haben im Moment Siebenhandl, Gratzei, Lück, Schützenauer und Ehmann. Lück sollte man sowieso wenn gleich verschenken und Ehmann zumindest verleihen, der ja das größere Potential der beiden Nachwuchstorhüter haben soll.

Definitiv. Gibt's beim Abo eigentlich auch eine Ermäßigung für Fanartikel. Wäre mMn auch eine Art dem Verein zu helfen, indem man auf die Ermäßigung verzichtet. Das Abo bringt einen ja sowieso schon billiger ins Stadion, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Ja 10% Ermäßigung im Shop und auch sonstige Ermäßigungen bei Partnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Nebenbei sollte man vielleicht erwähnen, das es auch mal an der Zeit wäre, 2 der 5 (!) Torhüter im Kader anzbringen. Wir haben im Moment Siebenhandl, Gratzei, Lück, Schützenauer und Ehmann. Lück sollte man sowieso wenn gleich verschenken und Ehmann zumindest verleihen, der ja das größere Potential der beiden Nachwuchstorhüter haben soll.

Gut, dass kann man aktuell halt tatsächlich nicht ändern...hätte man letzte Saison den Wunschtormann bekommen...dann hätte man diese Saison wohl nur 4 aus 5...generell ist halt auch zu hinterfragen, wieso Gratzei verlängert wurde, wenn man zuvor schon über die aktuelle Torhütersituation bescheid wusste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolkerl schrieb vor 11 Minuten:

Alternativ ist natürlich auch die Frage - unterscheidet sich das am Platz gezeigte teilweise von dem, was in der Regionalliga geboten wird und rechtfertigt es den Preis von ~30 Euro gegen einen Gegner wie Mattersburg, St.Pölten oder meinetwegen Altach...wenn ich im Stadion bin, dann sitze ich Längsseite und ich hab an sich auch kein Problem damit, wenn ich da mal 25-30 Euro hinlegen muss...dafür muss dann aber auch das am Platz gezeigte passen...und das tut es für mich unter Foda in 7/8tel der Spiele nicht..

Ich stimme deinem Beitrag aber in weiten Teilen zu...insbesondere dem Teil über neue Spieler...man muss an dieser Stelle jedoch auch hervorheben, dass die Stimmung hier nicht wegen neuer Spieler so angespannt bzw. schlecht ist - sondern in erster Linie wegen der Verlängerung des Trainers, der hier bei vielen mittlerweile komplett unten durch ist (und das wohl auch zurecht - auch wenn du das möglicherweise anders sehen solltest...ist deine Meinung, deswegen wird dich hier auch kaum einer deppat angehen).

Ein Puchegger-Transfer, ein Luan-Transfer würde hier bei vielen wesentlich besser aufgenommen werden, wenn man nicht den Eindruck hätte, dass Foda den Kader wieder einmal komplett grundlos aufblasen möchte, um dann am Ende vll 18-20 Spieler überhaupt Einsatzzeit zu geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Eben. Auf die 10 % kann man eigentlich als Fan dann auch verzichten.

Diese Argumentation finde ich schon eigenartig.

Wenn sich jemand ein Trikot mit Flock um 85 kauft und dann nur 78 zahlt finde ich dass auch schon teuer. Vielleicht kauft sich jemand dann ein T-Shirt dazu, dass er sich ohne Ermäßigung nicht kaufen würde.

Genau so könnte man auf die Gutscheine (die du ja auch erhälst) dann verzichten oder Mitgliederspiele nicht annehmen und trotzdem ein Ticket kaufen. Wird aber wohl keiner machen. Oder bei den Amateuren Tickets kaufen obwohl es kostenlos ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Diese Argumentation finde ich schon eigenartig.

Wenn sich jemand ein Trikot mit Flock um 85 kauft und dann nur 78 zahlt finde ich dass auch schon teuer. Vielleicht kauft sich jemand dann ein T-Shirt dazu, dass er sich ohne Ermäßigung nicht kaufen würde.

Genau so könnte man auf die Gutscheine (die du ja auch erhälst) dann verzichten oder Mitgliederspiele nicht annehmen und trotzdem ein Ticket kaufen. Wird aber wohl keiner machen. Oder bei den Amateuren Tickets kaufen obwohl es kostenlos ist.

 

Die Frage ist halt immer, welche Gewinnspanne Sturm auf seine Fanartikel hat.

Auf die Gutscheine werde ich übrigens definitiv verzichten, weil ich mir selten etwas kaufe und ich nicht glaube, das die etwas haben, was mir gefällt.

Mitgliederspiele sind zwar was schönes, aber ich weiß aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht mal, ob ich da Zeit hätte, eines zu besuchen. Im Moment passts halt nur gerade vom Dienstplan her.

Edit: Gewinnspanne müsste der Verein bei den Mitgliedern eigentlich die höchste haben oder?

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vermutlich ja, aber glaub bei den 100 Euro bekommst du auch 15% aufs Abo. Sind ca 30-40 Euro. 

Die Amateure hättest du auch ohne Abo gratis. Ermäßigung im Fanshop, ein kostenloses Spiel, zusätzlich Gutscheine.

Aber interessantes Thema generell. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Alternativ ist natürlich auch die Frage - unterscheidet sich das am Platz gezeigte teilweise von dem, was in der Regionalliga geboten wird und rechtfertigt es den Preis von ~30 Euro gegen einen Gegner wie Mattersburg, St.Pölten oder meinetwegen Altach...wenn ich im Stadion bin, dann sitze ich Längsseite und ich hab an sich auch kein Problem damit, wenn ich da mal 25-30 Euro hinlegen muss...dafür muss dann aber auch das am Platz gezeigte passen...und das tut es für mich unter Foda in 7/8tel der Spiele nicht..

Ich stimme deinem Beitrag aber in weiten Teilen zu...insbesondere dem Teil über neue Spieler...man muss an dieser Stelle jedoch auch hervorheben, dass die Stimmung hier nicht wegen neuer Spieler so angespannt bzw. schlecht ist - sondern in erster Linie wegen der Verlängerung des Trainers, der hier bei vielen mittlerweile komplett unten durch ist (und das wohl auch zurecht - auch wenn du das möglicherweise anders sehen solltest...ist deine Meinung, deswegen wird dich hier auch kaum einer deppat angehen).

Ein Puchegger-Transfer, ein Luan-Transfer würde hier bei vielen wesentlich besser aufgenommen werden, wenn man nicht den Eindruck hätte, dass Foda den Kader wieder einmal komplett grundlos aufblasen möchte, um dann am Ende vll 18-20 Spieler überhaupt Einsatzzeit zu geben.

wolkerl - mein Trainer ;-); ich hab schon verstanden - bist nur der zweitbeste Freund vom Franco

Zu meinem Beitrag vorhin und deiner Replik: Mein Beitrag bezüglich war vorhin nur einseitig auf die Nord bezogen. Ich denke, dass generell das System mit den Eintrittspreisen eventuell verändert werden könnte. Die Admira zeigt - vielleicht etwas drastisch, aber doch vor, wie man vielleicht was ändern könnte. Die einen a bisserl mehr z. B. Nord, die anderen ein bisserl weniger, vielleicht Höchstpreis € 20,-- statt € 28,-- und bei Spitzenspielen könnnens eh bei den 30+ bleiben (sofern dies mit den Richtlinien vereinbar ist. Abonnenten würde ich nicht bevorteilen - der Vorteil ist doch schon da, damit du sicher immer deinen Platz hast und Vorverkaufsrechte für die Spiele hast und noch die einen oder anderen goodies dazu - das sollte reichen. Ansonsten first come Prinzip. Ich denke, dass dann schon mehr Leute im Stadion sein werden und der Abgang gesamt gesehen gar nicht so groß sein wird und sogar mehr Abos verkauft werden würden. Dann braucht man am Ende nicht so viele Freikarten zu verschenken - die werden dann vorm Station eh wieder schwarz um 15 Euro verkaut (gebe ich auf offen zu, dass ich auch schon zugeschlagen bei diesen Vorplatzauktionen) Wenn ich so den Jahresreport 2015/16 von Sturm ansehe (ca. 2,4 Mio aus Ticketeinnahmen) und dann den Durchschnitt rechne und auf unter 15 Euro komme, da passt was nicht für mein Gefühl oder es stimmen die veröffentlichten Zuschauerzahlen nicht, oder eben Freikarten ohne Ende. Zu deiner Replik - also grundsätzlich bei dir in diesem Punkt; sportlich sind wir dann schon noch ein bisserl besser als die Regionalliga - siehe Cup, wo mit Ausnahme St. Pölten alle weiter sind. Wo ich dir recht gebe - es fühlt sich zwischendurch beim Zusehen fast so an.

Zum Vergleich mit Deutschland bei einem anderen Beitrag: ganz so günstig ist die deutsche Liga dann auch nicht und Dortmund ist vielleicht auch nicht das beste Beispiel: in der Süd sind die ersten 10 - 20 Reihen den (rechts)radikalen Fan vorbehalten, die der Verein ja so toll im Griff hat, wie sie zumindest nach außen hin darstellen. Könnt ja jemand mal probieren eine Karte dort zu erwerben und euch einfach auf die sogenannte freie Platzwahl beziehen - die erklären und zeigen es dann so eindeutig, dass dieser Platz dem Ole oder dem Jens gehört, dass es für alle verständlich ist, was passiert wenn du nicht gehst. Preise sind trotzdem nicht gar so günstig - beste Sitzplätze, die du ohnehin schwer erhälst kosten zwischen 50 -60 Längsseite oben 30 - 40  Euro für den Ruhrpott gar nicht so günstig. Aber einmal im Jahr fahre fliege ich dorthin, ist ein Erlebnis, weil halt alle so narrisch auf den BVB sind, aber ich sehe die rechte Szene dort schon sehr kritisch, die verhält sich halt auch nur so lange ruhig, solange diese vom Verein Freiheiten bekommt. In den deutschen Klubs ist aber generell der prozentuelle Anteil von Eintrittsgeldern am Gesamtetat deutlich geringer als in Österreich. Wenn die Bayern die Tickets verschenken würden, hättens deshalb nicht weniger Erfolg. TV Geld z. B. zwischen fast 100 Mio (FC Bayern) und auch noch ca. 30 Mio (RB Leipzig) 

 

 

 

Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Ich geh Nordkurve weil ich bei einem Spiel einfach nicht sitzen kann. Ganz egal ob das jetzt beim Fußball, Eishockey oder sonst wo ist.

Du solltest halt auch bedenken dass die Nord fast immer relativ voll ist während die Längsseiten Sitzer halt oft Rosinen picken (Fenerbahce, Rapid, Austria oder wenns gut läuft).

Zusätzlich rechnest du einen Abo Preis runter auf ein Einzelspiel was auch ein Blödsinn ist. Es gibt sicher Regionalliga Teams wo du eine Dauerkarte um 100 bekommst auch. Da zahlst du pro Spiel dann nicht 11, sondern um die 7 Euro vermutlich. 

Ein anderes Beispiel wären die Preise in Deutschland, zahlen tlw noch weniger, sollten dort bei Dortmund plötzlich unsere Kicker auflaufen kannst auch nicht sagen: selbst schuld, ihr zahlt ja nur Regionalliga Österreich Preise.

ist ja auch keine persönliche Kritik - hab vorhin ja noch einen Beitrag dazu geschrieben - sehe dies als nur einen Teil eines neuen Systems bei Eintrittspreisen. Wenn du "Hummeln" im Hintern hast, ist natürlich die Nord das beste, auf der Längsseite hättens dann mit dir kan Spaß ;-); Regionalliga Preise deshalb, weil ich halt öfter zu Sturm gehe und sich ein Abo eher bei Sturm auszahlt als z. B. Kalsdorf oder Gleisdorf, Weiz, wo ich nur einzelne Spiele besuche - gibt ja außerhalb dieser Wuchtel am Grün auch noch ein schönes Leben.

Zu Deutschland und Dortmund habe ich vorhin Stellung genommen 

Ich werde aber morgen mal genauer auf die Nord schauen - die dann am höchsten hüpft, solltest ja dann du sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

Auch das möchte ich noch loswerden, obwohl ich mir keine Freunde, damit machen werde: Ich nehme an, dass viele in diesem Forum der "Nordkurvenfraktion" angehören: Bei Dauerkarte liegt der durchschnittliche Eintrittspreis pro Spiel bei ca. € 11,--; soviel wird in der Regionalliga verlangt, also dürft ihr euch nicht wundern, wenn auch manchmal nur Fußballer mit annähernd diesem Niveau geholt werden können. Wenn euch das Hobby Sk Sturm also mehr Wert sein sollte, dann könnt Ihr ja auch soviel Eintrittsgeld wie alle anderen bezahlen und dann könnten wir uns z. B. schon wieder einen Kicker in der Preisklasse € 40.000 pro Monat mehr leisten.

Nunja, erstens kannst du den Mehrwert der aktiven Szene nicht genau in Euro messen, aber er dürfte vorhanden und nich allzu klein sein. Nicht umsonst wirbt Sturm ja recht offensiv mit Stimmungsbildern aus der Kurve. Auch diverse andere Aktionen wie die Spendensammlungen, die Gruabn Initiative etc. kommen aus diesem Eck und schaffen auch mediale Präsenz.
Zweitens ist die Preisgestaltung Sache von Sturm und die werden die Preise schon so kalkulieren, dass es wirtschaftlich am besten passt. 
Ich finde deine Aussage auch ein bisschen arrogant um ehrlich zu sein, zahlts halt mehr wenns bessere Kicker wollts. So ein bisschen wie "Sollen sie doch Kuchen essen". Demzufolge müsste man eine VIP Karte haben um sich aufregen zu dürfen.

10 € ist übrigens der normale Matchpreis der Ragionalliga, Spieltagskarten ohne Abo etc., dafür zahlt man auf der Nord mindestens 16€.  Wenn man das mit den Sektoren ählicher Preisklasse vergleicht, dann beträgt die Subvention der Nordkurve max. 4€ pro Karte. (In der Realität eher weniger).
Und die Torseiten sind nicht umsonst billiger, sondern weil es  die Plätze mit schlechterer Sicht gegenüber der Längsseite sind.

tool_king schrieb vor 3 Stunden:


Dass Längsseite ein besserer Platz ist als hinterm Tor ist mMn halt auch eine Legende.

Stimmt, deswegen sind auch die Hauptkameras bei den Übertragungen alle hinterm Tor platziert. :davinci:

tool_king schrieb vor 3 Stunden:


Dafür siehst vom Spielaufbau halt nicht wirklich was, weil du auf der Längsseite nie alles im Blick hast. Unabhängig vom Preis und dem Support sind die Plätze hinter dem Tor für mich die besseren.

Also ich weiß nicht wie oft ich nach Spielen die Zusammenfassung im TV brauch, um diverse Aktionen (Tore, Abseits, Elfer, Chancen etc.), die auf dem entfernten Tor stattfinden, nochmal anzusehen. Oft erahnst ein Tor auch nur, wenn der Stürmer jubelnd abdreht und der Rest des Stadions aufhüpft.
Für dich mag es der bessere Platz sein, aber da bist du in einer gewaltigen Minderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Nunja, erstens kannst du den Mehrwert der aktiven Szene nicht genau in Euro messen, aber er dürfte vorhanden und nich allzu klein sein. Nicht umsonst wirbt Sturm ja recht offensiv mit Stimmungsbildern aus der Kurve. Auch diverse andere Aktionen wie die Spendensammlungen, die Gruabn Initiative etc. kommen aus diesem Eck und schaffen auch mediale Präsenz.
Zweitens ist die Preisgestaltung Sache von Sturm und die werden die Preise schon so kalkulieren, dass es wirtschaftlich am besten passt. 
Ich finde deine Aussage auch ein bisschen arrogant um ehrlich zu sein, zahlts halt mehr wenns bessere Kicker wollts. So ein bisschen wie "Sollen sie doch Kuchen essen". Demzufolge müsste man eine VIP Karte haben um sich aufregen zu dürfen.

10 € ist übrigens der normale Matchpreis der Ragionalliga, Spieltagskarten ohne Abo etc., dafür zahlt man auf der Nord mindestens 16€.  Wenn man das mit den Sektoren ählicher Preisklasse vergleicht, dann beträgt die Subvention der Nordkurve max. 4€ pro Karte. (In der Realität eher weniger).
Und die Torseiten sind nicht umsonst billiger, sondern weil es  die Plätze mit schlechterer Sicht gegenüber der Längsseite sind.

Stimmt, deswegen sind auch die Hauptkameras bei den Übertragungen alle hinterm Tor platziert. :davinci:

Also ich weiß nicht wie oft ich nach Spielen die Zusammenfassung im TV brauch, um diverse Aktionen (Tore, Abseits, Elfer, Chancen etc.), die auf dem entfernten Tor stattfinden, nochmal anzusehen. Oft erahnst ein Tor auch nur, wenn der Stürmer jubelnd abdreht und der Rest des Stadions aufhüpft.
Für dich mag es der bessere Platz sein, aber da bist du in einer gewaltigen Minderheit.

100 % d'accord. Das mit dem Tor auf der anderen Seite wenn du selbst nur hinterm Tor stehst, ist absolut richtig und auch sehr logisch. Höhe Mittellinie, bissl höher im Rang und vl eher auf der Schattenseite ist für mich der beste Platz in JEDEM Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb am 22.7.2017 um 10:26 :

Äh, nein..... 

2017-07-22 06.37.13.jpg

2017-07-22 06.37.10.jpg

Im Beisl wären einige schon im Kreis ghupft ;) 

Fiasko schrieb am 22.7.2017 um 11:09 :

Wusstet ihr das man Brennnessel angreifen kann wie man will, man muss nur die Luft anhalten dann brennen sie einen nicht.  :eek:

dafuq did i just read

einfachSturmfan schrieb vor 23 Stunden:

das ist halt mal so - zuerst auf alles draufhaun, sollts dann anders sein - wir habens ja immer schon gewusst. Wenn mit dem Kopf eine 360 Grad Drehung möglich ist, kannst dir eben solche Meinungen erlauben.

Klar ist auch, dass nicht jeder, der als Perspektivenspieler geholt wurde und noch wird, nicht voll einschlagen kann. Aber mir ist lieber man holt 5 solche Spieler, als wir haben Spieler à la Stankovic auf der Tribüne sitzen, denn diese 5 zusammen werden nicht so viel mehr Gehalt verschlingen als jenes von Stankovic gewesen ist.

Puchegger war als jugendlicher ein guter Spieler, hat sich eben dann verletzt und man hofft eben darauf, dass er vielleicht wieder an alte Stärke anschließt bzw. sich noch weiterentwickelt. In der momentanen Form wird er uns in der Liga noch nicht helfen können, das ist klar - in einem Jahr kann man dann vielleicht eine Beurteilung abgeben.

Was Luan betrifft, so sollte man sich glaube ich freuen, diesen Spieler kostenlos erhalten zu haben. Wenn er für Red Bull nicht gut genug ist, heißt dies nicht, dass er für uns nicht gut genug sein wird. Ebenfalls: beurteilen wir dies in einem Jahr, wenn wir unsere Innenverteidigung neu aufstellen müssen.

An alle weiteren Kritiker: das Transferfenster schließt am 31. August - um manche mach ich mir wirklich schon Sorgen - da bekommen einige noch einen Herzkasperl bis dorthin.

Finanziell wird es für Sturm in den nächsten Jahren nicht leichter werden. Mit 12 - 15 Mio Gesamtbudget - mehr wird es nicht geben, außer der reiche Onkel von der Wüste macht mal einen Kurzurlaub hier. Deshalb wird auch der Mannschaftsetat nicht über 6 - 7 Mio ausmachen können, was wiederum heißt, dass nicht alle von euch geforderten Spieler kommen werden. Djuricin beispielsweise steht mehr auf Schweizer Franken und auch ein Ngamaleu wird mit Sicherheit nicht in Grazer Euros abgerechnet werden können - einfach die Realität. Deshalb finde ich den eingeschlagenen Weg von Kreissl genau richtig, wirtschaftlich vertretbar und das eine oder andere Jahr vielleicht etwas besser und dann halt mal wieder etwas schlechter in der Tabelle - an RB und den Wienern gibt dauerhaft gesehen kein Vorbeikommen.

Auch das möchte ich noch loswerden, obwohl ich mir keine Freunde, damit machen werde: Ich nehme an, dass viele in diesem Forum der "Nordkurvenfraktion" angehören: Bei Dauerkarte liegt der durchschnittliche Eintrittspreis pro Spiel bei ca. € 11,--; soviel wird in der Regionalliga verlangt, also dürft ihr euch nicht wundern, wenn auch manchmal nur Fußballer mit annähernd diesem Niveau geholt werden können. Wenn euch das Hobby Sk Sturm also mehr Wert sein sollte, dann könnt Ihr ja auch soviel Eintrittsgeld wie alle anderen bezahlen und dann könnten wir uns z. B. schon wieder einen Kicker in der Preisklasse € 40.000 pro Monat mehr leisten.

 

Teufelskreislauf irgendwo: Ich sage immer wieder dass bei Sturm wie auch bei Rapid zu vielen Teilen Fans wegen der Fans kommen, da ist eventuell die Nord und die dort gebotene Stimmung ein größerer Anreiz ins Stadion zu gehen als das was man sich am Feld anschauen muss. Wäre der Kick besser als die Stimmung würden manche vielleicht nicht hinterm Tor stehen sondern im VIP-Club sitzen und sich vollfressen während die den Kick genießen.

Was die neuen Spieler betrifft: Ich sag's bei Puchegger zum gefühlt 20. Mal dass es mir nicht um den Spieler Puchegger geht aber man holt einen LV/IV, der nicht mal dann spielt wenn auf beiden Positionen nicht die eigentlich vorgesehenen Akteure spielen (können), wir hatten in Podgorica 3 Ausfälle in der IV, der etatmäßige LV Lykogiannis wird nach innen gezogen und Potzmann spielt links, soviele Ausfälle wie aktuell werden wir nie mehr haben in der Abwehr und im September stehen sie sich gegenseitig auf den Haxn, das ist absolut legitim das zu hinterfragen, aber natürlich leichter jede Kritik einfach als "draufhauen" abzutun, dann muss man sich schließlich nicht mit dem Inhalt beschäftigen und auch nichts inhaltliches entgegenhalten, bissl so wie bei den FB-Fans.

Was Luan betrifft: Nicht mehr und nicht weniger als das versuchte ich auch zu sagen: Für den Moment völlig überflüssig, wie Filip kann er aber in einem Jahr wenn einige Verteidiger weg sein werden, "nachträglich" aufgehen, aus der Sicht wäre das durchaus in Ordnung, und erinnere nochmal an mein Posting von Freitag: Bis 31.8. sind sicher wieder Spieler fit, bis dorthin kann man ihn immer noch verleihen, nach Wr.Neustadt zB.

Sohnemann schrieb vor 23 Stunden:

Die berechtigte Frage wäre aber schon, ob die Nordkurve noch so voll wäre, würden die Ticketpreise sich nicht von der Längsseite unterscheiden. Mit der versteckten Kritik hat er nicht ganz unrecht.

Ich sage ja, ich denke es hängt immer zu 80% von dem ab was geboten wird und nicht vom Preis. Das ist zumindest meine persöniche Sicht auf eigentlich jedes Produkt, jede Dienstleistung, alles was ich irgendwo in Anspruch nehme. Wenn ich sehe, Wahnsinns-Stimmung in der Nord, wenn dann auch noch der Kick zum anschauen wäre - klar, da geht man hin, da frag ich nicht nach dem Preis solang er sich irgendwo in einem halbwegs vernünftigen Rahmen bewegt. Aber wenn das nicht der Fall ist dann bleib ich daheim, da kann ich die Karte gratis bekommen und würde trotzdem nicht hingehen. Der Preis ist nicht primär entscheidend dafür wieviele Leute kommen, IMHO.

tool_king schrieb vor 23 Stunden:


Dafür siehst vom Spielaufbau halt nicht wirklich was

Von dem siehst aus der Kurve nix, von der Längsseite nix und vorm Fernseher auch nicht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.