Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
joesione schrieb vor 5 Stunden:

Wie viel hast du von Puchegger gesehen das du bei jeden Post dermaßen draufhaust?

das ist halt mal so - zuerst auf alles draufhaun, sollts dann anders sein - wir habens ja immer schon gewusst. Wenn mit dem Kopf eine 360 Grad Drehung möglich ist, kannst dir eben solche Meinungen erlauben.

Klar ist auch, dass nicht jeder, der als Perspektivenspieler geholt wurde und noch wird, nicht voll einschlagen kann. Aber mir ist lieber man holt 5 solche Spieler, als wir haben Spieler à la Stankovic auf der Tribüne sitzen, denn diese 5 zusammen werden nicht so viel mehr Gehalt verschlingen als jenes von Stankovic gewesen ist.

Puchegger war als jugendlicher ein guter Spieler, hat sich eben dann verletzt und man hofft eben darauf, dass er vielleicht wieder an alte Stärke anschließt bzw. sich noch weiterentwickelt. In der momentanen Form wird er uns in der Liga noch nicht helfen können, das ist klar - in einem Jahr kann man dann vielleicht eine Beurteilung abgeben.

Was Luan betrifft, so sollte man sich glaube ich freuen, diesen Spieler kostenlos erhalten zu haben. Wenn er für Red Bull nicht gut genug ist, heißt dies nicht, dass er für uns nicht gut genug sein wird. Ebenfalls: beurteilen wir dies in einem Jahr, wenn wir unsere Innenverteidigung neu aufstellen müssen.

An alle weiteren Kritiker: das Transferfenster schließt am 31. August - um manche mach ich mir wirklich schon Sorgen - da bekommen einige noch einen Herzkasperl bis dorthin.

Finanziell wird es für Sturm in den nächsten Jahren nicht leichter werden. Mit 12 - 15 Mio Gesamtbudget - mehr wird es nicht geben, außer der reiche Onkel von der Wüste macht mal einen Kurzurlaub hier. Deshalb wird auch der Mannschaftsetat nicht über 6 - 7 Mio ausmachen können, was wiederum heißt, dass nicht alle von euch geforderten Spieler kommen werden. Djuricin beispielsweise steht mehr auf Schweizer Franken und auch ein Ngamaleu wird mit Sicherheit nicht in Grazer Euros abgerechnet werden können - einfach die Realität. Deshalb finde ich den eingeschlagenen Weg von Kreissl genau richtig, wirtschaftlich vertretbar und das eine oder andere Jahr vielleicht etwas besser und dann halt mal wieder etwas schlechter in der Tabelle - an RB und den Wienern gibt dauerhaft gesehen kein Vorbeikommen.

Auch das möchte ich noch loswerden, obwohl ich mir keine Freunde, damit machen werde: Ich nehme an, dass viele in diesem Forum der "Nordkurvenfraktion" angehören: Bei Dauerkarte liegt der durchschnittliche Eintrittspreis pro Spiel bei ca. € 11,--; soviel wird in der Regionalliga verlangt, also dürft ihr euch nicht wundern, wenn auch manchmal nur Fußballer mit annähernd diesem Niveau geholt werden können. Wenn euch das Hobby Sk Sturm also mehr Wert sein sollte, dann könnt Ihr ja auch soviel Eintrittsgeld wie alle anderen bezahlen und dann könnten wir uns z. B. schon wieder einen Kicker in der Preisklasse € 40.000 pro Monat mehr leisten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

 

Auch das möchte ich noch loswerden, obwohl ich mir keine Freunde, damit machen werde: Ich nehme an, dass viele in diesem Forum der "Nordkurvenfraktion" angehören: Bei Dauerkarte liegt der durchschnittliche Eintrittspreis pro Spiel bei ca. € 11,--; soviel wird in der Regionalliga verlangt, also dürft ihr euch nicht wundern, wenn auch manchmal nur Fußballer mit annähernd diesem Niveau geholt werden können. Wenn euch das Hobby Sk Sturm also mehr Wert sein sollte, dann könnt Ihr ja auch soviel Eintrittsgeld wie alle anderen bezahlen und dann könnten wir uns z. B. schon wieder einen Kicker in der Preisklasse € 40.000 pro Monat mehr leisten.

 

Ich bin glaube ich eine Saison in der Nordkurve gewesen. Sonst waren meine Plätze immer die Längs oder der Sektor 22 (bzw. die Kurve auf der anderen Seite - Sektor 7?). Gegen Fenerbahce (der Grund ist analog zum Spiel gegen Podgorica) bin ich wieder im Stadion auf der Längs. Um rechtzeitig an brauchbare Karten zu kommen, bin ich sogar über meinen Schatten gesprungen und habe die 100 Euro Mitgliedschaft gelöst. Insgesamt habe ich also im letzten Monat knapp 300 Euronen beim Verein gelassen - sollten wir die Sensation schaffen und ins Playoff kommen, wird's noch ein bisschen mehr. Von daher kommt der Verein schon nicht zu kurz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich geh Nordkurve weil ich bei einem Spiel einfach nicht sitzen kann. Ganz egal ob das jetzt beim Fußball, Eishockey oder sonst wo ist.

Du solltest halt auch bedenken dass die Nord fast immer relativ voll ist während die Längsseiten Sitzer halt oft Rosinen picken (Fenerbahce, Rapid, Austria oder wenns gut läuft).

Zusätzlich rechnest du einen Abo Preis runter auf ein Einzelspiel was auch ein Blödsinn ist. Es gibt sicher Regionalliga Teams wo du eine Dauerkarte um 100 bekommst auch. Da zahlst du pro Spiel dann nicht 11, sondern um die 7 Euro vermutlich. 

Ein anderes Beispiel wären die Preise in Deutschland, zahlen tlw noch weniger, sollten dort bei Dortmund plötzlich unsere Kicker auflaufen kannst auch nicht sagen: selbst schuld, ihr zahlt ja nur Regionalliga Österreich Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Ich geh Nordkurve weil ich bei einem Spiel einfach nicht sitzen kann. Ganz egal ob das jetzt beim Fußball, Eishockey oder sonst wo ist.

Du solltest halt auch bedenken dass die Nord fast immer relativ voll ist während die Längsseiten Sitzer halt oft Rosinen picken (Fenerbahce, Rapid, Austria oder wenns gut läuft).

Zusätzlich rechnest du einen Abo Preis runter auf ein Einzelspiel was auch ein Blödsinn ist. Es gibt sicher Regionalliga Teams wo du eine Dauerkarte um 100 bekommst auch. Da zahlst du pro Spiel dann nicht 11, sondern um die 7 Euro vermutlich. 

Ein anderes Beispiel wären die Preise in Deutschland, zahlen tlw noch weniger, sollten dort bei Dortmund plötzlich unsere Kicker auflaufen kannst auch nicht sagen: selbst schuld, ihr zahlt ja nur Regionalliga Österreich Preise.

Die berechtigte Frage wäre aber schon, ob die Nordkurve noch so voll wäre, würden die Ticketpreise sich nicht von der Längsseite unterscheiden. Mit der versteckten Kritik hat er nicht ganz unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Die berechtigte Frage wäre aber schon, ob die Nordkurve noch so voll wäre, würden die Ticketpreise sich nicht von der Längsseite unterscheiden. Mit der versteckten Kritik hat er nicht ganz unrecht.

Das ist klar..wenn du dort 30 bezahlen würdest pro Spiel wäre es nicht voll.

Aber egal wo, Musical, Theater, Stadion,Eishalle...überall bezahlst du für schlechtere Plätze weniger. Hast ein Netz vor dir etc.

Dafür leisten die sich halt zusätzlich auch mehrere Auswärtsfahrten etc und investieren Geld in Choreos und so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

 

Dafür leisten die sich halt zusätzlich auch mehrere Auswärtsfahrten etc und investieren Geld in Choreos und so.

 

Das ist klar und ich finde das ja gut. Nur um bei der wirtschaftlichen Kritik von ihm zu bleiben: wieviel von den Ausgaben zur Auswärtsfahrt bekommt der Verein? Wieviel Geld von den Choreos fließt in den Verein?

Und sollte hier jemand von der Nordkurve hier mitlesen. Das ist nicht als Kritik an euch gedacht (ich habe vor eurem Support den größten Respekt). Es geht da nur um die Wirtschaftlichkeit für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Das ist klar und ich finde das ja gut. Nur um bei der wirtschaftlichen Kritik von ihm zu bleiben: wieviel von den Ausgaben zur Auswärtsfahrt bekommt der Verein? Wieviel Geld von den Choreos fließt in den Verein?

Indirekt würde ich sogar sagen ja, der Verein profitiert auch davon.

Es gibt viele (auch in der Nordkurve) die kaufen sich gegen Rapid Karten weils "geil" ist. Hätte man keine Stimmung bzw keine so starke Fankurve, würden wohl einige weitere Plätze frei bleiben. Weil es viele halt schon als "Erlebnis" sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
tool_king schrieb vor 6 Minuten:


Dass Längsseite ein besserer Platz ist als hinterm Tor ist mMn halt auch eine Legende.

Bessere Spielübersicht hast schon. War jahrelang im 4er, dann in den 14er gezogen. Brauchte schon etwas, damit ich mich daran gewöhnen könnte aber speziell Abseitsentscheidungen oder Aktionen auf der gegenüberliegenden Seite siehst schwieriger. Das fällt z.B im 4er weg, da man zentral sitzt und beide Seiten gleichermaßen im Blick hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Indirekt würde ich sogar sagen ja, der Verein profitiert auch davon.

Es gibt viele (auch in der Nordkurve) die kaufen sich gegen Rapid Karten weils "geil" ist. Hätte man keine Stimmung bzw keine so starke Fankurve, würden wohl einige weitere Plätze frei bleiben. Weil es viele halt schon als "Erlebnis" sehen.

 

Glaubst du wirklich, die Stimmung wäre schlechter, wären die Karten in der Nordkurve um Hausnummer 5 Euro teurer? Man liest eigentlich immer als Argument um in die Nordkurve zu gehen das dort die Stimmung so klasse ist. Der Preis wird da selten genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
einfachSturmfan schrieb vor 36 Minuten:

Auch das möchte ich noch loswerden, obwohl ich mir keine Freunde, damit machen werde: Ich nehme an, dass viele in diesem Forum der "Nordkurvenfraktion" angehören: Bei Dauerkarte liegt der durchschnittliche Eintrittspreis pro Spiel bei ca. € 11,--; soviel wird in der Regionalliga verlangt, also dürft ihr euch nicht wundern, wenn auch manchmal nur Fußballer mit annähernd diesem Niveau geholt werden können. Wenn euch das Hobby Sk Sturm also mehr Wert sein sollte, dann könnt Ihr ja auch soviel Eintrittsgeld wie alle anderen bezahlen und dann könnten wir uns z. B. schon wieder einen Kicker in der Preisklasse € 40.000 pro Monat mehr leisten.

Alternativ ist natürlich auch die Frage - unterscheidet sich das am Platz gezeigte teilweise von dem, was in der Regionalliga geboten wird und rechtfertigt es den Preis von ~30 Euro gegen einen Gegner wie Mattersburg, St.Pölten oder meinetwegen Altach...wenn ich im Stadion bin, dann sitze ich Längsseite und ich hab an sich auch kein Problem damit, wenn ich da mal 25-30 Euro hinlegen muss...dafür muss dann aber auch das am Platz gezeigte passen...und das tut es für mich unter Foda in 7/8tel der Spiele nicht..

Ich stimme deinem Beitrag aber in weiten Teilen zu...insbesondere dem Teil über neue Spieler...man muss an dieser Stelle jedoch auch hervorheben, dass die Stimmung hier nicht wegen neuer Spieler so angespannt bzw. schlecht ist - sondern in erster Linie wegen der Verlängerung des Trainers, der hier bei vielen mittlerweile komplett unten durch ist (und das wohl auch zurecht - auch wenn du das möglicherweise anders sehen solltest...ist deine Meinung, deswegen wird dich hier auch kaum einer deppat angehen).

Ein Puchegger-Transfer, ein Luan-Transfer würde hier bei vielen wesentlich besser aufgenommen werden, wenn man nicht den Eindruck hätte, dass Foda den Kader wieder einmal komplett grundlos aufblasen möchte, um dann am Ende vll 18-20 Spieler überhaupt Einsatzzeit zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bessere Spielübersicht hast schon. War jahrelang im 4er, dann in den 14er gezogen. Brauchte schon etwas, damit ich mich daran gewöhnen könnte aber speziell Abseitsentscheidungen oder Aktionen auf der gegenüberliegenden Seite siehst schwieriger. Das fällt z.B im 4er weg, da man zentral sitzt und beide Seiten gleichermaßen im Blick hat.

Dafür siehst vom Spielaufbau halt nicht wirklich was, weil du auf der Längsseite nie alles im Blick hast. Unabhängig vom Preis und dem Support sind die Plätze hinter dem Tor für mich die besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst du wirklich, die Stimmung wäre schlechter, wären die Karten in der Nordkurve um Hausnummer 5 Euro teurer? Man liest eigentlich immer als Argument um in die Nordkurve zu gehen das dort die Stimmung so klasse ist. Der Preis wird da selten genannt.

Nein, weil die Fanclubs dann trotzdem kommen. Dort sind alle ihre Freunde etc, also die würden wohl auch 3-5 Euro mehr ausgeben pro Karte, nur haben die halt ohnehin zu 90% ein Abo vermutlich. 

Wenn man vergleicht dass gegen Rapid und die Austria mehr Leute sind, obwohl die Karten teurer sind, denke ich schon dass es den Leuten eher um die Stimmung als um den Preis geht.

Gibt ja auch Leute die teurere Karten kaufen und in die Nordkurve klettern bei ausverkauften Spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online