Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

welcome to the shit show!
Doofenheinz schrieb vor 19 Stunden:

Haben heute unser Spiel mit 8:1 gewonnen. Gegner bestand hauptsächlich aus Anfängern und ein Jahr jüngeren. Ich versteh nicht wie man Mannschaften Jahrgangshöher spielen lassen kann, wenn die dort nicht konkurrenzfähig sind. Es ist was anderes wenns ein talentierter Kader ist. Aber das ist da nicht der Fall.

 

Wir sind aktuell in der 4. Runde (3 Siege und 1 Niederlage) und was mir aufgefallen ist: Niemand wärmt mit Gegnerdruck auf. Die meisten wärmen auf wie man es vor 15 Jahren gemacht hat. Laufschule (Ok, mach ich auch), dann dieses komische hin und her passen mit hinten anstellen auf der anderen Seite, Dehnen oder hin und her passen in einem Feld (ohne Gegnerdruck) und Torschuss.

Man muss das Aufwärmen als Training sehen. Ich mach Laufschule zum warm werden, eine koordinative Übung (komplexes Laufen (vorwärts, 2x seitwärts und rückwärts)) zum heiß werden, dann ein 3x3 Meter Feld in dem 3gg1 eine Minute pro Kind Rondo gespielt wird zum abkühlen und im Kopf wach werden. Dann gehts in ein 8x8 Meter Feld in dem 4gg2 Überzahlspiel gespielt wird um in die Passsicherheit und ins Freilaufen zu kommen. Letztere Übung werde ich demnächst komplexer machen z.b Abklatschen als Anschlussbewegung nach einem Pass.

 

Die Kids entwickeln in letzter Zeit ein immer besseres Spielverständnis. Und endlich kommen die warum, weshalb und wieso fragen. Im letzten Spiel hat mein rechter AV einen Spielzug eingeleitet den ich heute in der Kabine lobend erwähnt hab. Der Stolz war ihm zwar ins Gesicht geschrieben, aber aufgrund seiner Schüchternheit wollte er irgendwo hin versinken ^^

Defensiv gibts eigentlich nur zu bemängeln das nicht die einfachste Variante gewählt wird: Nach gewonnenem Laufduell ein Doppelpass mit dem Goalie machen. Dank Video können wir das im Training ziemlich einfach ansprechen.

Offensiv wurden ein paar offensichtliche Steilpässe nicht gespielt und die Positionierung bei den Stanglpässen ist unzureichend. Zudem wird mir etwas zu oft in den Fuß gespielt als in den Lauf. Auch das lässt sich dank Video leicht ansprechen. 

 

Wenn man den Kids ihre Spielszenen zeigt, kommen sie eh auf viele Sachen selber drauf.

Geil, dass so aufgeht, das freut mich für dich. Und den Kids. Les deine Beiträge immer gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Doofenheinz schrieb vor 43 Minuten:

Ich heb mich mit meinem zumindest etwas ab.

schade, dass man bei dir dadurch nicht mehr sieht wie lang du schon im ASB bist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
mauerbauer schrieb am 2.10.2022 um 08:24 :

Da wäre ich mich nicht so sicher, Liendl hat gegen uns oft aus 💩 Gold gemacht.

Und der Trainer dürfte auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sein.

Könnte böse enten.

ich hab auch Angst vor bösen Enten, vor allem, wenn sie auf der Nudelsuppe dahergeschwommen kommen!

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.