Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten:

He das hab ich mit samt funktionierendem Nes noch daheim:D

Nachdemi ich Retrogaming und Gaming an sich als Art Hobby betreibe, nenne ich so gut wie alle Nintendo Konsolen meint eigen (inkl. haufenweise Spiele). Da hängen einfach so viele Jugenderinnerungen dran.
Sega hatte ich persönlcih nie als Kind, trotzdem hab ich auch zwei alte Sega Konsolen inkl Spiele daheim.
Den Rest emulier ich über einen Raspberry Pi mit Retropie, da habe ich so ziemlich alle Konsolen (inkl. Amiga ) bis zur PS1 und über 120GB an Spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
herr_bert schrieb vor 5 Stunden:

Nachdemi ich Retrogaming und Gaming an sich als Art Hobby betreibe, nenne ich so gut wie alle Nintendo Konsolen meint eigen (inkl. haufenweise Spiele). Da hängen einfach so viele Jugenderinnerungen dran.
Sega hatte ich persönlcih nie als Kind, trotzdem hab ich auch zwei alte Sega Konsolen inkl Spiele daheim.
Den Rest emulier ich über einen Raspberry Pi mit Retropie, da habe ich so ziemlich alle Konsolen (inkl. Amiga ) bis zur PS1 und über 120GB an Spielen.

 

Wie machst du das mit den Controllern beim Raspberry Pi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Hat der Raspberry USB Anschlüsse oder wie lauft das dann?

Ja, hat 4 Anschlüsse. Fürs Button Mapping gibts dann eh ein paar Tutorials, damit alles überall funktioniert. SNES zb. geht fast Out of the box soweit ich weiß. Da weiß aber sicher @herr_bert mehr. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 49 Minuten:

Wie machst du das mit den Controllern beim Raspberry Pi?

Beim Pi 3 über PS4 Controller mit Bluetooth, alte DOS, Amiga Spiele (oder ähnliches) über kabellose Maus und Tastatur vom Sofa aus. Bei den älteren Pi's gehts am einfachsten USB oder du kaufst dir einen BT Dongle.

Alex011 schrieb vor 10 Minuten:

Ja, hat 4 Anschlüsse. Fürs Button Mapping gibts dann eh ein paar Tutorials, damit alles überall funktioniert. SNES zb. geht fast Out of the box soweit ich weiß. Da weiß aber sicher @herr_bert mehr. 

Es gibt aktuell Sorglospakete, die man am PC auf die Speicherkarte flasht, da ist dann alles eingestellt. Genauere Button Konfiguration kannst du im Menü dann noch machen.
Falls es dich interessiert: https://retropie.org.uk

Mit meinem Pi3 spiele ich auch viele PS1 Spiele flüssig, 64er geht so lala, PS2 ist ihm zu hoch. Auch manche Spielhallenmaschinen sind schwer zu konfigurieren. (Für so altes Sega Zeugs z.b.: Virtua Striker, Virtua Tennis, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online