Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 49 Minuten:

Beim Pi 3 über PS4 Controller mit Bluetooth, alte DOS, Amiga Spiele (oder ähnliches) über kabellose Maus und Tastatur vom Sofa aus. Bei den älteren Pi's gehts am einfachsten USB oder du kaufst dir einen BT Dongle.

Es gibt aktuell Sorglospakete, die man am PC auf die Speicherkarte flasht, da ist dann alles eingestellt. Genauere Button Konfiguration kannst du im Menü dann noch machen.
Falls es dich interessiert: https://retropie.org.uk

Mit meinem Pi3 spiele ich auch viele PS1 Spiele flüssig, 64er geht so lala, PS2 ist ihm zu hoch. Auch manche Spielhallenmaschinen sind schwer zu konfigurieren. (Für so altes Sega Zeugs z.b.: Virtua Striker, Virtua Tennis, etc.)

Ich hab vor einem Jahr ungefährt mit einem Bekannten einen aufgesetzt. Alles funktionierte super, außer die Buttons für die ganz alten Plattformen. Da hat er etwas suchen müssen, danach gingen aber alle Spiele die er probiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GrazerCreeP schrieb vor einer Stunde:
Schon ein bisserl blöd, 3 Tage vor einer Reise nach Montenegro oder im allerschlimmsten Fall Armenien nach Vorarlberg zu müssen [emoji85]


Zwei Reisen in fremdsprachige Länder binnen weniger Tage. Eurobba Toddal. :=

 

black storm schrieb vor 25 Minuten:

We are going to war!
Keiner kann uns aufhalten!


Na dann husch nach Syrien! :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Stunden:

He das hab ich mit samt funktionierendem Nes noch daheim:D

Absolut legendär

Ja ich auch, den NES gibts seit ich im Kindergarten-Alter war, funktioniert immer noch.

herr_bert schrieb vor 17 Stunden:

Nachdemi ich Retrogaming und Gaming an sich als Art Hobby betreibe, nenne ich so gut wie alle Nintendo Konsolen meint eigen (inkl. haufenweise Spiele). Da hängen einfach so viele Jugenderinnerungen dran.
Sega hatte ich persönlcih nie als Kind, trotzdem hab ich auch zwei alte Sega Konsolen inkl Spiele daheim.
Den Rest emulier ich über einen Raspberry Pi mit Retropie, da habe ich so ziemlich alle Konsolen (inkl. Amiga ) bis zur PS1 und über 120GB an Spielen.

 

Ist bei uns daheim ähnlich, ich und auch meine Frau haben da sämtliche Konsolen seit den frühen 90ern bis heute angehäuft, im Regal steht die Switch von meiner Frau direkt über meinem NES.

Die Emulier-Gschichten sind eh witzig, hab am PC auch allerhand von dem Zeug aber da muss man schon auch sagen das ist überhaupt kein Vergleich, tausend mal lustiger am Original.

Wobei für Nintendo-Fans gibts ja eh Virtual Console, die alten Pokemon Editionen vom Gameboy kann man mittlerweile schon am 3DS zocken und sich jetzt sogar die Pokis von den Uralt-Spielen, in die neueren Editionen übertragen, das ist für Fans der ersten Stunde eine Art Kindheitstraum (ich seh schon, falls irgendwer vor mir noch einen letzten Funken Respekt hatte, hat sich das jetzt erledigt :davinci: ), aber auf der Wii U hast dir grundsätzlich auch die meisten der alten NES, SNES, Gameboy etc Spiele für ein paar Euro ziehen können, wird auf der Switch auch noch kommen - aber selbst das ist immer noch nicht so cool wie am Original zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten