Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Engine Junkie
Fiasko schrieb vor 4 Minuten:

Da wir schon beim Thema bauen sind hätte ich auch eine Frage. Ist es möglich einen Teil eines Hauses zu übergeben, also Obergeschoß und Dachboden z.B.? :ratlos:

Ja, kannst mit Leibrentenvertrag machen, oder direkt eine Übergabe. Thema habe ich auch gerade, das ich meinen Kindern jetzt schon alles geben werde. Weil... wie man sieht, kann es schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 40 Minuten:

Ja, kannst mit Leibrentenvertrag machen, oder direkt eine Übergabe. Thema habe ich auch gerade, das ich meinen Kindern jetzt schon alles geben werde. Weil... wie man sieht, kann es schnell gehen.

Danke, da ich doch eine höhere Summe investieren würde hätte ich das nämlich schon auch gerne, nicht nur mündlich, geklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Fiasko schrieb vor 4 Minuten:

Danke, da ich doch eine höhere Summe investieren würde hätte ich das nämlich schon auch gerne, nicht nur mündlich, geklärt. 

Natürlich, man will ja abgesichert sein. Menschen werden, wenn es um Kohle geht, zu Bestien. Durfte ich mehrmals erfahren. Daher, Notar, Vertrag, Unterschreiben, fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich, man will ja abgesichert sein. Menschen werden, wenn es um Kohle geht, zu Bestien. Durfte ich mehrmals erfahren. Daher, Notar, Vertrag, Unterschreiben, fertig. 

Ja, wobei ich mir wirklich keine Sorgen mache, mein Bruder will nur dass es in Familienbesitz bleibt und um ehrlich zu sein ist es für mich auch unverkäuflich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Fiasko schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wobei ich mir wirklich keine Sorgen mache, mein Bruder will nur dass es in Familienbesitz bleibt und um ehrlich zu sein ist es für mich auch unverkäuflich. 

Egal, glaub mir, es ändert sich manches so schnell, und schon ist die Kacke am Dampfen. Beide wollen dasselbe, kein Problem, hinsetzen, Vertrag, fertig. Du weißt nicht was sich in 10 Jahren ändert. Einer kann sterben, die Erben wollen aber dann ganz was anderes wie ihr beiden. Oder es tritt eine neue Person ins Leben wo sich gleich alles ändert.

 So was gehört einfach geregelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Speis ist ganz wichtig. A zeitlang hat man die nicht mehr in Wohnungen einplant. Dann steht da Staubsauger in am Kasten oder in der Gegend rum.

 

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Sind so die Kleinigkeiten an die Niemand denkt. Wir haben auch eine große Speis, gibt nix besseres.
 

wie geschrieben hab ich keine. dafür 120m² keller und dort einen Vorratsraum. ABER man geht nicht runter zur schneidmaschine oder runter einen Teig machen usw...und dann alle geräte wieder wo hin tragen zum reinigen.... das muss ums eck sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Doofenheinz schrieb vor 19 Stunden:

Ich hab mich gestern mit einem Grundrissplaner gespielt. Der Bereich Links von den Autos soll Passiv-Haus sein und bei den Autos Carport und schwach gedämmter Technikraum und Geräteraum sein. Links sind es 120m² und rechts 70². Wobei der rechte Teil aus meiner Sicht noch viel zu groß ist.

Grundriss.png

Ich hab mal Quick & Dirty deine Räume etwas umarangiert. Auf Fenster und Türen hab ich nur bedingt geachtet, aber wenn du die Kinderzimmer in die Mitte schiebst, würdest du mit einem Vorraum Carport-seitig auskommen. Weiterer Vorteil wäre, dass das Heisl nahe am Eingang. Außerdem könntest so eine Speiß im rechten Teil einplanen. Eine direkte Tür aus der Küche hättest du.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fiasko schrieb vor 1 Stunde:

Ja, wobei ich mir wirklich keine Sorgen mache, mein Bruder will nur dass es in Familienbesitz bleibt und um ehrlich zu sein ist es für mich auch unverkäuflich. 

Mhm da alte Satz. Bei uns wird in der Familie net gstritten :D bis da Opa mit dem Vermögen das zeitliche segnet. Natürlich musst da zum Notar...

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 57 Minuten:

Sicher. Da müsstet ihr eure Spiele in Messendorf austragen und wir in Gleisdorf - das Puskas ist das Nationalstadion Ungarns, wird eigentlich nur für internationale Spiele genutzt und nicht für den normalen Ligabetrieb (ist bzw. wäre im Happelstadion auch nicht anders). Dann ist sowas dann ganz leicht möglich ...

W.

FYP Gleisdorfer AK lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online