Recommended Posts

Knows how to post...
Just now, Schönaugürtel Mario said:

Man darf bei der ganzen Stadionthematik nur nicht vergessen dass der gak sich gerade megamäßig entwickelt. Ein wahnsinn wie die bei manchen Spielen ganze Sektoren füllen und Klubs wie Lafnitz hinter sich lassen. Wenn das nur 50 Jahre so weiter geht brauchen die mindestens 8k Kapazität.

So weit würde ich nicht gehen und uns mit Lafnitz vergleichen da fehlt schon noch ein Stück. Aber eine gewisse Genugtuung hat es schon dass wir nun im Schnitt 500+ Zuseher mehr haben als Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
se_ultimativ schrieb vor 3 Minuten:

Aber eine gewisse Genugtuung hat es schon dass wir nun im Schnitt 500+ Zuseher mehr haben als Hartberg.

Graz: 300.000 Einwohner - Hartberg: 6.634 Einwohner ........... wenn man darin Genugtuung findet, dann musst ein Roter sein! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

So weit würde ich nicht gehen und uns mit Lafnitz vergleichen da fehlt schon noch ein Stück. Aber eine gewisse Genugtuung hat es schon dass wir nun im Schnitt 500+ Zuseher mehr haben als Hartberg.

Wie war das in Liga 2 2022/23? Unser Schnitt 4.000, der Zweite, die Vienna knapp 1.800, die Liga insgesamt 1.000 - da gibt es nicht mehr so viele Bundesliga-Vereine, die einen wesentlich besser Schnitt haben ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Wie war das in Liga 2 2022/23? Unser Schnitt 4.000, der Zweite, die Vienna knapp 1.800, die Liga insgesamt 1.000 - da gibt es nicht mehr so viele Bundesliga-Vereine, die einen wesentlich besser Schnitt haben ...

W.

Großartige Leistung dass ihr mit Zuschauermagneten wie WSG Tirol, Hartberg oder Austria Klagenfurt mithalten könnt :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 minutes ago, necki1983 said:

Großartige Leistung dass ihr mit Zuschauermagneten wie WSG Tirol, Hartberg oder Austria Klagenfurt mithalten könnt :huldigung:

in der 2. BL? ist tatsächlich keine schlechte Leistung. Und wir werden nach der heurigen Saison im Mittelfeld der Bundesligisten liegen. Nicht schelcht für einen 8 Jahre alten Klub und/oder 45 mal Konkurs und/oder irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

necki1983 schrieb vor 1 Stunde:

Jo, nimmt euch eh kana weg, eure dollen Zahlen. :ironie:

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, se_ultimativ said:

Und wir werden nach der heurigen Saison im Mittelfeld der Bundesligisten liegen.

Red ma weiter wenns soweit ist. Kannst dich noch an Dornbirn erinnern? Also ich hab z.B. Midtjylland noch nicht vergessen.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 minutes ago, necki1983 said:

Red ma weiter wenns soweit ist. Kannst dich noch an Dornbirn erinnern?

Wie die Saison ausgeht hat keine wirklich Auswirkung wo wir mit unseren Zuschauerzahlen liegen. Wir werden definitiv vor der Hälfte eurer Konkurenten liegen mit unserem Durchschnitt.

Über einen Aufstieg rede ich erst wenns soweit ist, bis dahin spielen wir 2te Liga. Hab ich auch letztes Jahr so gehalten...

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se_ultimativ schrieb vor 12 Minuten:

Über einen Aufstieg rede ich erst wenns soweit ist, bis dahin spielen wir 2te Liga. Hab ich auch letztes Jahr so gehalten...

So ist es!

Im Herbst war der Schnitt jetzt knapp 4.500 bei 7 Heimspielen gegen solche Kapazunder wie Amstetten, Liefering, Stripfing oder Sturm II. Im Frühjahr kommen dann Vienna, Leoben, St. Pölten, Admira und die KSV - da geht schon noch ein bisserl was, wenn es sportlich weiter positiv läuft. Hws. wird demnächst der 3er vor den Dauerkarten stehen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
se_ultimativ schrieb vor 48 Minuten:

Wie die Saison ausgeht hat keine wirklich Auswirkung wo wir mit unseren Zuschauerzahlen liegen. Wir werden definitiv vor der Hälfte eurer Konkurenten liegen mit unserem Durchschnitt.

Ja, die gesamte Bundesliga zittert vor eurem Potential vor Hartberg zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Just now, Schönaugürtel Mario said:

Ja, die gesamte Bundesliga zittert vor eurem Potential vor Hartberg zu sein.

Bitte projeziere deine eigenen Ängste nicht auf den Rest von Österreich. In Hartberg intereesiert sich niemand ob jemand nach Graz fährt dem GAK zuzuschauen. Meanwhile in Jakomini...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten:

Bitte projeziere deine eigenen Ängste nicht auf den Rest von Österreich. In Hartberg intereesiert sich niemand ob jemand nach Graz fährt dem GAK zuzuschauen. Meanwhile in Jakomini...

Mäh - Ich glaub Hartberg wär's lieber wenn ihr deren Stadion in Zunkunft fern bleibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
17 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Mäh - Ich glaub Hartberg wär's lieber wenn ihr deren Stadion in Zunkunft fern bleibt....

bisl billig - sogar für dich, aber ich beiß an.

Ich weiß dass du tief in deinem schwarzen Herzerl drin weißt dass Hartberg wirklich, wirklich keine Bereicherung für die Liga ist. Der GAK wird wiederkommen und diesmal werden wir sportlich ein Zeichen setzen. Was Hartberg gern hätte ist halt a bisl irrelevant, wir habens selber in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
se_ultimativ schrieb vor 18 Minuten:

bisl billig - sogar für dich, aber ich beiß an.

Ich weiß dass du tief in deinem schwarzen Herzerl drin weißt dass Hartberg wirklich, wirklich keine Bereicherung für die Liga ist. Der GAK wird wiederkommen und diesmal werden wir sportlich ein Zeichen setzen. Was Hartberg gern hätte ist halt a bisl irrelevant, wir habens selber in der Hand.

Ich war am Anfang auch immer der Meinung Hartberg sei unnötig, aber die machen das aus sportlicher Sicht hervorragend, muss man ehrlich sagen. Hartberg ist einfach nicht besonders groß und viele Hartberger sind sicher auch Sturm/Rapid/Whatever Fans... Da ist die WSG weitaus "unnötiger". Selbst die Admira hatte in Bundesligazeiten nicht wirklich einen besseren Zuschauerschnitt als Hartberg heute. Als GAKler aber irgendwo durchaus verständlich, dass sich der Hass über die Jahre ein bissl auf Hartberg kanalisiert hat, kann dir niemand verübeln.

Generell find ich es immer spannend wenn Leute meinen, der und der Verein wäre keine Bereicherung für die Liga. Österreich ist einfach nicht größer, es gibt halt 5-6 größere Vereine und dann kommen schon lauter Clubs a la Hartberg, Admira und co. Deswegen können wir die aber auch nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 16 Minuten:

Generell find ich es immer spannend wenn Leute meinen, der und der Verein wäre keine Bereicherung für die Liga. Österreich ist einfach nicht größer, es gibt halt 5-6 größere Vereine und dann kommen schon lauter Clubs a la Hartberg, Admira und co. Deswegen können wir die aber auch nicht ausschließen.

Finde schon, dass wir in Österreich genug Vereine mit Potenzial hätten um die Bundesliga interessanter zu machen. Die meisten sind halt am Sand und schlecht geführt. 

Austria Salzburg, Innsbruck, Gak, Vienna, allein die 4 würden die Liga schon aufwerten langfristig. 

Mit RB, Rapid, Lask, Austria, Sturm die Zugpferde der Liga. Und dann noch mit Klagenfurt, BW-Linz, 2 kleinere Hauptstadtklubs.

Wäre sicher interessanter als Wattens, Lustenau usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag