FK Austria Wien - SK Rapid Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Ich und mein Holz
StepDoWn schrieb vor 48 Minuten:

ad Knoflach: also ich lese da nicht so deutlich heraus, dass es Knoflach werden sollte. In den VS hat doch meistens Strebinger begonnen, oder? So oder so, ich glaube Knoflach ist der bessere Goalie als Strebinger, entsprechend könnt ich mit der Entscheidung gut leben.

Der Austria wird es ähnlich egal sein wie mir, ob Strebinger oder Knoflach spielt. Wird auf die Taktik keinen Einfluss haben.

Ist doch im Grunde nur Geplänkel der Presse, damits wenigstens über irgendwas schreiben können. GSD lässt sich DC nicht so einfach in die Karten schauen. Die Arroganz, dass uns "der Gegner egal ist, wir unser System durchziehen, egal ob's der Gegner kennt, weil wir eh so toll sind", haben wir hoffentlich abgelegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Der Austria wird es ähnlich egal sein wie mir, ob Strebinger oder Knoflach spielt. Wird auf die Taktik keinen Einfluss haben.

Auf die Grundausrichtung wird es weniger Einfluss haben, das stimmt. Aber ganz belanglos ist es nie, ob du beim Gegner im Tor einen vermutest, der gut auf hohe Bälle geht oder eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 1 Minute:

Auf die Grundausrichtung wird es weniger Einfluss haben, das stimmt. Aber ganz belanglos ist es nie, ob du beim Gegner im Tor einen vermutest, der gut auf hohe Bälle geht oder eher nicht.

Jetzt stellt sich nur die Frage welcher Tormann für was steht? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Bongo schrieb vor 21 Minuten:

Könnte mir auch so vorstellen:

                                                                       Strebinger

                                                                      Dibon Szalai

                                                    Pavelic                              Traustason

                                                     Joelinton Hofmann Okungbowa Murg

                                                            Sobcyk                  Schaub

Sonnleitner und Kvilitaia das wird nichts mehr. Man sollte den Jungen auch vertrauen.

 

2er Kette :davinci: durchaus neu, damit hätte DC wohl alle ausgefuchst. Naja, fast alle ... alle außer Bongo. :D

 

Kvili ist glaube ich ein ähnlich polarisierender Spieler wie Nuhiu - schaut unfassbar potschert und ungelenk aus, deswegen ist er schnell mal untalentiert. Ich selbst habe ihn nach den ersten 2-3 Partien ziemlich zerrissen, lag da aber (glücklicherweise) falsch. Er ist kein Beric oder Jelavic, aber er bringt uns von allen Stürmern momentan am meisten.  

Sonnleitner ist ein routinierter, gestandener Spieler. Hatte nicht seine besten Zeiten zuletzt, schon vor Büskens nicht, aber bei ihm habe ich überhaupt kein mulmiges Gefühl. Nach oben ausreißen tut er nicht, nach unten aber auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
narya schrieb vor 2 Minuten:

Auf die Grundausrichtung wird es weniger Einfluss haben, das stimmt. Aber ganz belanglos ist es nie, ob du beim Gegner im Tor einen vermutest, der gut auf hohe Bälle geht oder eher nicht.

Und das können Profis nicht bei bekanntwerden der gegnerischen Aufstellung adaptieren? ;)

Ich geh sowieso davon aus, dass die Lilanen auf Konter spielen werden, insofern werden sie kaum in die Versuchung kommen ein Flankenspiel zu praktizieren.

Im Grunde, wenn ein Spiel von der Seite praktiziert wird ohnehin situationsbezogen ob man flach oder hoch in die Mitte spielt. Knoflach schien zumindest gegen Bilbao mit beidem kein Problem zu haben... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Der Austria wird es ähnlich egal sein wie mir, ob Strebinger oder Knoflach spielt. Wird auf die Taktik keinen Einfluss haben.

Ist doch im Grunde nur Geplänkel der Presse, damits wenigstens über irgendwas schreiben können. GSD lässt sich DC nicht so einfach in die Karten schauen. Die Arroganz, dass uns "der Gegner egal ist, wir unser System durchziehen, egal ob's der Gegner kennt, weil wir eh so toll sind", haben wir hoffentlich abgelegt....

 

narya schrieb vor 2 Minuten:

Auf die Grundausrichtung wird es weniger Einfluss haben, das stimmt. Aber ganz belanglos ist es nie, ob du beim Gegner im Tor einen vermutest, der gut auf hohe Bälle geht oder eher nicht.

 

Knoflach ist in meinen Augen in allen Belangen stärker als Strebinger (was ich bisher so sehen konnte). Er dürft halt ein bisserl ein Psycho sein, was jetzt als Goalie nicht unbedingt negativ ist, langfristig wäre aber eine ruhige, starke Eminenz im Tor wichtig, als eine Dynamitstange. Psycherl ist der Strebinger aber IMO auch. 

 

Wie auch immer, ja - im Tor ist wohl die unspannenste Variabilität da. Weiters werden wir nicht wegen dem einen Handschuh gewinnen oder verlieren, viel wichtiger wird sein, wie wir auftreten. Noch immer wie ein Haufen verängstigter Schulmädchen wie im Spätsommer/Herbst, dann wird uns die Austria eine Niederlage reinwürden (ich schreib bewusst nicht "fressen", weil "gefressen" haben sie uns bisher auch nicht, viel eher durch einen lächerlichen Elfer und starke 15 Minuten das Spiel entschieden). Wenn wir den Beginn der Rückrunde als Chance zum totalen Reset nutzen, dann kann man sich durchaus 1-3 Punkte erwarten, ganz egal was die Austria tut. Die Qualität wäre nämlich trotz allem da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt stellt sich nur die Frage welcher Tormann für was steht? :=

Das werden Fink und Co. besser bewerten können als das ganze ASB zusammen.

StepDoWn schrieb vor 11 Minuten:

Sonnleitner ist ein routinierter, gestandener Spieler. Hatte nicht seine besten Zeiten zuletzt, schon vor Büskens nicht, aber bei ihm habe ich überhaupt kein mulmiges Gefühl. Nach oben ausreißen tut er nicht, nach unten aber auch nicht. 

Natürlich reißt Sonnleitner nach unten aus. Seine eklatanten und mehrfach bestraften Fehler im Herbst schon vergessen?

McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Und das können Profis nicht bei bekanntwerden der gegnerischen Aufstellung adaptieren? ;)

Ich geh sowieso davon aus, dass die Lilanen auf Konter spielen werden, insofern werden sie kaum in die Versuchung kommen ein Flankenspiel zu praktizieren.

Im Grunde, wenn ein Spiel von der Seite praktiziert wird ohnehin situationsbezogen ob man flach oder hoch in die Mitte spielt. Knoflach schien zumindest gegen Bilbao mit beidem kein Problem zu haben... ?

Natürlich können sie sich darauf einstellen, eh klar.

Die Austria hat zuletzt eigentlich immer gegen uns auf Konter gesetzt, weil das ihren schnellen Spielern entgegenkommt. Oft genug hat es dabei derbe Watschen gesetzt, weil wir unser Ballbesitzspiel durchgebracht haben. Auch beim 0:2 daheim im Herbst hatten wir ja ein Chancenplus von +20, wenn ich mich recht erinnere. Dieses Spiel ist mit Canadi aber weg. Insofern wird es doppelt spannend werden, wie BEIDE Teams am Sonntag auflaufen werden.

StepDoWn schrieb vor 6 Minuten:

Knoflach ist in meinen Augen in allen Belangen stärker als Strebinger (was ich bisher so sehen konnte). Er dürft halt ein bisserl ein Psycho sein, was jetzt als Goalie nicht unbedingt negativ ist, langfristig wäre aber eine ruhige, starke Eminenz im Tor wichtig, als eine Dynamitstange. Psycherl ist der Strebinger aber IMO auch.

Wie auch immer, ja - im Tor ist wohl die unspannenste Variabilität da. Weiters werden wir nicht wegen dem einen Handschuh gewinnen oder verlieren, viel wichtiger wird sein, wie wir auftreten. Noch immer wie ein Haufen verängstigter Schulmädchen wie im Spätsommer/Herbst, dann wird uns die Austria eine Niederlage reinwürden (ich schreib bewusst nicht "fressen", weil "gefressen" haben sie uns bisher auch nicht, viel eher durch einen lächerlichen Elfer und starke 15 Minuten das Spiel entschieden). Wenn wir den Beginn der Rückrunde als Chance zum totalen Reset nutzen, dann kann man sich durchaus 1-3 Punkte erwarten, ganz egal was die Austria tut. Die Qualität wäre nämlich trotz allem da!

Hoffen wir einfach, dass sich die beiden zu Höchstleistungen pushen und sich beide gut entwickeln.

ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Bitte einfach zerstören, die süffisanten austrianer auf der uni sind unpackbar

Ist schon sagenhaft, wie schnell sich da die Arroganz wieder eingestellt hat. Nach den letzten Jahren, wo wir in der Endtabelle stets vor ihnen waren und es heftigste Derby-Watschen gesetzt hat, sollte man meinen, die wüssten, dass Fußball ein einziges riesengroßes Pendel ist, das in Windeseile auch zurückzuschwingen beliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
narya schrieb vor 25 Minuten:

Natürlich reißt Sonnleitner nach unten aus. Seine eklatanten und mehrfach bestraften Fehler im Herbst schon vergessen?

 

Reißt er nach unten aus? Maxi Hofmann schon vergessen, was der geliefert hat die ersten Runden? 

Ich mein okay, der ganze Herbst war zum vergessen. Finde aber nicht, dass Sonnleitner so teuflisch schlechter war als der Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chelsea91 schrieb vor 2 Minuten:

Wahrscheinlich um 13 Uhr, aber die Info wird dann wieder 2 min vor Start der PK auf FB kommen...

Leider werden sie niemals angekuendigt,  wobei die Einladungen fuer die Presse sicher am Vortag rausgehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Woody schrieb vor 9 Minuten:

Leider werden sie niemals angekuendigt,  wobei die Einladungen fuer die Presse sicher am Vortag rausgehen....

Um 11Uhr ist die Pressekonferenz. 

Immer im Pressebereich auf der HP zu finden:

Rapid HP-Verein-Rapid GmbH-Medienservice -

http://presse.skrapid.com/News_Detail.aspx?id=44589&menueid=223

Man bekommt auch alle Pressemitteilungen per Mail,wenn man will.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.